Miele Waschmaschine  Novotronic W718

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine öffnet Tür und endet

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:42:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W718 --- Maschine öffnet Tür und endet
Suche nach Novotronic W718 Waschmaschine Miele Novotronic W718

    







BID = 925270

Elassar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine öffnet Tür und endet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W718
S - Nummer : 00/11169469
FD - Nummer : keine Angabe
Typenschild Zeile 1 : 220-230V~ 50Hz
Typenschild Zeile 2 : Nennaufnahme 3200-3480W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Leider kann ich nicht alle Angaben machen da die Maschine schon älter und keine weiteren Angaben auf dem Typenschild vorhanden sind.

Doch nun zum Problem:

Vor einigen Tagen habe ich die Maschine wie gewohnt befüllt, mit Flüssigwaschmittel "betankt" und die Tür geschlossen. Dann fing die Trommel sofort an sich zu drehen was allein schon sehr ungewöhnlich war.

Also habe ich den Programmwahlschalter einmal im Kreis gedreht bis wieder auf 0 und die Trommel blieb stehen. Dann habe ich das Programm Buntwäsche 30° eingestellt und bin gegangen. Ich hörte allerdings noch wie der Automat Wasser zog und spaeter wie sich die Trommel drehte.

Nach ca 15min hörte ich dann ein "KLACK" aus dem Badezimmer und als ich der Sache nachging fand ich meine Waschmaschine mit offener Tür und abgebrochenen Programm. Die Wäsche war klatschnass und seifig.
Ein Schliessen der Tür brachte nichts, sie sprang sofort wieder auf.
Daher habe ich sie vom Netz genommen, entleert und die Wäsche per Hand weitergewaschen. Ein paar Stunden später habe ich die Maschine wieder eingeschaltet und konnte ohne Probleme abpumpen lassen.

Dieser Fehler ist reproduzierbar.

Programm start
Maschine zieht Wasser
Trommel dreht sich
Tür springt auf nach ca 5-15min (Programm abbruch)
Stunde warten
Pumpen wählen
Maschine entleert sich korrekt



Durchgeführte Wartungsarbeiten:

Säubern des Laugenfilters und des Spülkastens,
Sichtpruefung des Gummis auf Risse
Wassereimertest (zulauf)
Anruf beim Miele Kundenservice




Da der Kundenservice 122€ pauschal nebst Ersatzteilkosten haben will und es schon neue Billigmaschinen fuer 200€ gibt frage ich mich was ich tun soll. Wenn ich hier allerdings Hilfe bekommen kann werde ich das Mieleschätzchen natürlich noch weiter behalten.


Vielen Dank


BID = 925676

Elassar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

 

  

keiner ne Idee?

BID = 925683

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Elassar

Willkommen im Forum
Überprüfe die Tastenbank, die kann evtl. feucht geworden sein. Die Manschette oben in der Wulz
auf Beschädigung dann überprüfen. Von der Tastenbank mach dir ein paar Bildchen (als Gedächnisstützpunkt),
dann ziehe die alle Stecker ab
und reinige die mit einer alten, trockenen Zahnbürste. Dann kannst du die Kontakte noch mit Kontaktreiniger
bearbeiten. Sollte die Manschette defekt sein, dann unbedingt austauschen, sonst entsteht ein größeren Schaden.
Hoffen, dass es daran liegt.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 925763

Elassar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

danke fuer die Antwort, aber wie bekomme ich das Mopped auf?

BID = 925765

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 927398

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es kann zwei Gründe haben, warum die öffnet:

1, die wird zu heiß und die Elektronik versucht die Maschine zu schützen -> Heizungsrelais bzw. Niveauschalter bleibt hängen
2, oder was eher ist, die Stoßdämpfer sind zu weich und die Trommel stößt das Bullauge von unten auf -> Türschloss tauschen und Stoßdämpfer tauschen

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281230   Heute : 4561    Gestern : 20546    Online : 387        14.5.2024    19:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,761085987091