Miele WaMa Hydromatic W698

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:16:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Hydromatic W698 --- Tür öffnet nicht
Suche nach Miele Hydromatic W698 Miele Hydromatic W698 Tür öffnet nicht

    







BID = 993985

Spawnie112

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W698
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere W698 von Miele kränkelt mal wieder etwas
Mit etwas Glück ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Folgendes Problem: Wenn ich die Tür schließe geht sie über den Knopf oben nimmer auf, es passiert einfach garnix.
Ich persönlich habe zudem das Gefühl, dass die Tür irgendwie... schlechter schließt als zuvor, aber das ist echt nur subjektiv, sehen wir das also mal in Klammern.

Über die Notentriegelung funktioniert es natürlich.

Nun stellt sich mir natürlich folgende Frage: Woran liegt das?
Ist die Schließeinheit am Gehäuse defekt?
Ist ein Kabel ab?
Oder hat der Knopf einen Schlag weg?

Ob ein Kabel fehlt sollte ja einfach zu prüfen sein.
Wie kann ich aber zwischen Schließer und Tür unterscheiden, kann man das irgendwie messen/prüfen/kurzschließen etc?

Danke schon mal für eure Hilfe.

BID = 994028

Spawnie112

Neu hier



Beiträge: 46

 

  

Leider war ich etwas voreilig.

Die Waschmaschine hat wohl doch einen größeren Defekt.
Wenn wir das Programm starten läuft das Wasser, sie pumpt auch aber die Trommel (manuell leichtgängig drehbar) bewegt sich nicht.

In den Zeiten zu denen sie drehen sollte rattert nur die Eieruhr im Schalter. Jeden ~10 Versuch kriege ich in der Schleuderstellung ein paar Bewegungen zusammen, aber das wars.

Ich finde es merkwürdig, dass beide Schalterfelder zeitgleich einen Defekt haben, gibt es da eine gemeinsame Komponente?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692191   Heute : 8092    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    15:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,12089395523