Bosch WaMa Maxx Sportline WFL 246T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:27:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Maxx Sportline WFL 246T --- Schleudern
Suche nach Bosch Maxx Sportline Schleudern

    







BID = 750303

nazo67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx Sportline WFL 246T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,
mein Problem liegt darin das meine Waschmaschine beim Schleudern sehr laut wird...
Wenn ich die leere Trommel drehe macht sie ein Geräusch wie BRBRBR als wenn etwas klemmen würde....und beim Schleudern ist sie sehr laut als wenn etwas schleifen würde....
Bitte um Eure hilfe ob es sich lohnt sie mal zu öffnen und nachzuschauen womöglich ist es nur eine kleinigkeit...bevor ich mir jetzt eine neue Maschine kaufe....

BID = 750312

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin nazo67

Wenn das Geräusch plötzlich geglommen ist, kann ein Fremdkörper unter der Trommel sein.
Sollte es langsam lauter geworden sein. Kann es am Trommellager liegen.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 750314

nazo67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Wie kann ich das feststellen....Ist es schwierig das Trommellager zu wechseln oder kann es vielleicht auch an dem Riemen liegen...
Danke

BID = 750315

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Wahrscheinlich wollte ich wissen, ob das langsam, oder plötzlich Lauter geworden ist.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 750316

nazo67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Das Geräusch wurde langsam immer lauter....

BID = 750336

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Dann ist wahrscheinlich das Trommellager defekt. Die WA hat einen Cabon – Bottich, da ist eine Reparatur ziemlich aufwendig.
Du kannst ja den Treibriemen abnehmen und händisch die Trommel mit Schwung drehen.
Wenn sie dabei auch Krach macht, ist das mit dem Lager klar.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687482   Heute : 3376    Gestern : 12674    Online : 326        29.3.2024    9:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,831106901169