Bosch Waschmaschine  MAXX sensitiv 6 kg

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:09:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch MAXX sensitiv 6 kg --- keine Funktion
Suche nach Waschmaschine Bosch MAXX sensitiv keine Funktion

    







BID = 822967

sikumatze

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Elmshorn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MAXX sensitiv 6 kg
S - Nummer : WFO 2892
Typenschild Zeile 1 : 455020236423000446
Typenschild Zeile 2 : 00102548
Typenschild Zeile 3 : H1564 ????
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr.
Letzten Monat habe ich nach einer FI-Auslösung im Haus die Kohlen im Motor gewechselt (Verbraucht bis ca. 8mm). Danach funktionierte die Maschine wieder einwandfrei.
Gestern hatt ich wieder eine FI-Auslösung. Ursache weiß ich nicht. Jedenfalls gab es auf der Steuerplatine einen Kurzschluß. Einige Leiterbahnen sind verbrannt. siehe Foto (funktioniert leider nicht). Die Platine ist nun repariert.
Wenn ich jetzt die WaMa starte, steht "18 min" im Display und "Spülen" wird angezeigt, egal auf welchem Programm ich starte. Die Zeit läuft los, sonst passiert nichts und nach einigen Minuten meldet sich die Maschine mit der Störung "Schleudern".
Was nun? Ist das angezeigte Programm der letzte Stand vor dem Totalausfall und kann ich diesen Programmstand löschen oder zurücksetzten?
Hat die Steuerplatine vielleicht meht Schaden genommen als es ihr anzusehen ist?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir hier weiterhelfen können.

BID = 822997

sikumatze

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Elmshorn

 

  

Nachdem ich noch einmal über die Funktion der Maschine nachgedacht habe bin ich zu dem Entschluß gekommen, den Programmwahlschalter zu überprüfen. Egal welche Stellung er hat, jedesmal startet das Programmm für "Spülen".

BID = 823203

sikumatze

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Elmshorn

Der Programmwahlschalter ist (leider) in Ordung.
Egal welches Programm gewählt ist, nach dem Starten wird "Spülen" und "18min" angezeigt.
Zeit läuft, aber die Maschine bewegt sic nicht und gibt nach ein paar Minuten die Störung "Schleudern" heraus.
Ich gebe auf, weiß hier nicht mehr weiter.
Wird wohl eine Neue hermüssen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937876   Heute : 5218    Gestern : 9165    Online : 348        20.4.2024    16:09
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,16612100601