AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 72720 Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel schlägt aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 Update --- Trommel schlägt aus
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 Update

Fehler gefunden    










BID = 850646

2x4

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Butzbach (Kreis Friedberg/Hessen)
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72720 Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Habe da ein Problem mit einer schon etwas betagten AEG 72720 Update

Und zwar schlägt beim anlaufen in den Schleudergang die Trommel hin und her als würde sie gleich aus der Maschine fliegen.

Ist sie dann auf Touren läuft sie relativ ruhig, vibriert ein wenig, wandert aber nicht. Sobald sie runterdreht wieder dasselbe, Trommel schlägt hin und her...


Ich verstehs einfach nicht, neue Stoßdämpfer sind drin, die Maschine steht genau im Blei und Rostspuren am Bottich oder im bereich der Riemenscheibe (durch defekte Lager und Dichtringe) sind auch keine da. Trommel läuft ohne Mahlgeräusche und lässt sich auch nicht im Bottich hin und her bewegen.

Was mir aufgefallen ist das sich die trommel samt bottich vor und zurück bewegen lässt und dabei die oberen Federn knarren.

Sind diese eventuell ausgeleiert? Oder vielleicht die Dämpfer falsch herum eingebaut (dämpferrohr nach unten, kolbenstange nach oben)


So läuft sie ja aber dieses Trommel geschlage macht einem echt angst...





BID = 850684

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4771
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin 2x4

Das ist doch nicht dein erster Thread, deswegen müsste dir es bekannt sein → LINK.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.






BID = 850752

2x4

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Butzbach (Kreis Friedberg/Hessen)
ICQ Status  

Moin. Ja sorry, hatte das mal so auf die Schnelle gepostet weil es speziell zu DIESEM thema jetzt nichts gab....

Hat sich nun aber eh erledigt, ich Trottel hab die Stoßdämpfer falsch rum eingebaut, sie gehören dämpferrohr nach oben und kolbenstange nach unten, hatte es genau umgekehrt drin.

Hat wohl negative Auswirkungen gehabt. Desweiteren waren die Bottichfedern ausgeleiert weil sie wohl schon länger mit defekten Dämpfern lief (hab die Maschine geschenkt bekommen)


Also Dämpfer neu, Bottichfedern neu und Federspannung geringfügig erhöht, die alte Lady läuft wieder. Ein wenig klapprig aber läuft.

Immerhin, ne 13 Jahre alte AEG ist sicherlich Besser als ne anderthalb jahre alte Candy wo einem die Trommel um die Ohren fliegt


Werde jetzt vorsorglich noch das Lager tauschen und dann ist die alte Dame wieder bestens in schuß

Grüßle


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154658065   Heute : 4830    Gestern : 20284    Online : 410        26.10.2020    10:10
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,933954954147