Miele Waschmaschine  W925 Novotronic WPS

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  07:24:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W925 Novotronic WPS --- kein Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic kein Wasserzulauf

    







BID = 852437

e-micha

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W925 Novotronic WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr 00/33553608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserer Waschmaschine läuft kein Wasser mehr zu, zumindest sehr wenig, denn ein leises Fliesgeräuch ist hörbar.

Die LED PC blinkt nach geraumer Zeit.

Die Dame von Miele sagte, ich soll die Löcher in der Zulaufplatte overhablb des Waschpulverbehälters auf nicht verschmutzt prüfen, diese sind alle komplett sauber.

Die Zulaufmenge entspr. dem Thread https://forum.electronicwerkstatt.d......html habe ich geprüft, Wassermenge ca. 20 l/Min.
Was ich nicht geprüft habe ist der WPS, kann ich dies überhaupt? Sind dafür die Zulaufventile zuständig entspr. hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eplan ?

Komme ich an diese Ventile nur von oben? (leider steht der Trockner auf der Waschmaschine, müßte ich erst noch entfernen).

Auch sonst kann ich nichts verdächtiges sehen wie z.B. verschmorte Stecker o.ä.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke. Michael

BID = 852494

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Starte mal ein Programm mit Vorwäsche und beobachte den Wassereinlauf.

Ist dieser abgeschlossen, das Programm Abpumpen/Schleudern wählen und das Wasser abpumpen.

Dann ein Programm ohne Vorwäsche starten und den Wassereinlauf überprüfen.

Was passiert jeweils bei beiden Vorgängen?


Gruß

shotty

BID = 852576

e-micha

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
shotty hat am 15 Okt 2012 20:06 geschrieben :

Hallo Michael,
willkommen im Forum.
Starte mal ein Programm mit Vorwäsche und beobachte den Wassereinlauf.
Ist dieser abgeschlossen, das Programm Abpumpen/Schleudern wählen und das Wasser abpumpen.
Dann ein Programm ohne Vorwäsche starten und den Wassereinlauf überprüfen.
Was passiert jeweils bei beiden Vorgängen?
Gruß
shotty

Danke für Rat, folgendes passiert:
Wassereinlauf in beiden Fällen minimal, deshalb hab ich abgebrochen. Nicht dass noch mehr kaputt geht.
Abpumpen/schleudern war normal.

Vielleicht hilft diese Info für weiteren Rat.

Michael

BID = 852663

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Michael,

die WPS Einrichtung ist defekt und kann nur komplett getauscht werden.

Hintergrund: die WPS- Einrichtung sitzt vor dem 3fach Ventil im Gerät.

Und das die VW und die HW an diesem Ventil zur gleichen Zeit ausfallen ist sehr unwahrscheinlich.


Darum der WPS Schlauch.


Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422170   Heute : 442    Gestern : 5075    Online : 253        7.6.2024    7:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,44998812675