Miele Waschmaschine Novotronic W921 Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht immer Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 957254
jakkob Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Mögliche Ursache könnte sein, dass sie an einer Inselanlage (Solar) hängt und es deswegen öfters vorgekommen ist, dass sie auf einemal keinen Strom mehr bekam. Auch sie mit Generator zu betreiben habe ich versucht, was ein eratisch blinkes Display zur Folge hatte.
|
|
BID = 957301
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin jakkob
Willkommen im Forum
Wenn die Frequenz (50 Hz), oder die Versorgungsspannung nicht konstant ist,
wirst du keine Elektronikmaschine zum laufen bringen. Die Elektroniken sind Mimosenhaft.
Mit normalen Messgeräten, kannst du das aber nicht feststellen.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 957409
driver_2 Moderator
|
Hallo,
die Miele erkennen die Netzfrequenz und den Netznulldurchgang zur Zeitbestimmung und Stromabschalterkennung um den EEPROM zu flashen, daß er sich merkt, wo sie stehenblieb bei Netzausfall.
Also entweder hast Du eine vernünftige Stromversorgung, oder nicht.
Solltest Du mit selbstgebratenen Sinusrechteckkurve die Elektroniken gegrillt haben, muß man nur durch abziehen der Datenleitung aussuchen, ob die EDPW oder EL defekt ist, also ob die EDPW Dauerisgnal an die EL abgibt, oder einer Thyristoren/Triacs der EL defekt ist.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395967 Heute : 3163 Gestern : 7548 Online : 677 25.11.2024 13:14 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,377517938614
|