Miele Wäschetrockner  T 377 C Sensor Electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Luft

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:14:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T 377 C Sensor Electronic --- Keine Luft
Suche nach Wäschetrockner Miele 377 Sensor Keine Luft

    







BID = 756940

Hojannes

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Luzern
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Luft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 377 C Sensor Electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geschätzte Foren-Mitglieder

Ich konnte günstig einen defekten T 377 C erstehen, nachdem ich lange auf der Suche nach einem Sensor Electronic war. Erwartnungsgemäss ist er defekt und ich möchte ihn zum Laufen bringen. Nach meiner bescheidenen Diagnosemöglichkeit findet keinerlei Lüftung statt. Beim Programmstart beginnt die Trommel links/rechts zu drehen, die Heizung glüht rot auf für ca. 15 Sekunden, danach scheint ein Schutzschalter sie wieder auszuschalten, wobei die Rückwand schon sehr sehr heiss geworden ist. Luftzug ist nirgends zu spüren, weder in der Trommel bei geöffneter Tür noch an der Rückseite beim Lüftergitter noch im Kondensatorabteil. Aus letzterem kann rechts im Durchlass das Schaufelrad erreicht werden, ein Anschieben ist nicht möglich, es dreht auch nicht frei sondern kehrt immer wieder zum Ausgangspunkt zurück (geschätzte plus minus 50 Grad.

Kann mich irgend jemand über den Reparaturaufwand aufklären? Mögliche Defekte, zu prüfende Komponenten? Ersatzteilverfügbarkeit? Kosten? Ist es übrigens normal, dass das Schaltwerk im Betrieb durchgehend leise "rattert" wie ganz rasches Uhrticken, auch wenn es nicht weiterschaltet (bei bedarf kann ich ein kurzes Video hochladen)?

Es ist mir klar, dass das ein sehr altes Gerät ist (Kleber im Innern deuten auf Jahrgang 1983 hin), aber ich möchte ihn falls irgendwie möglich erhalten. Ich finde die Sensor-Electronic-Geräte die faszinierendsten Technologie-Beispiele der frühen 80er, diese beinahe irrsinnige Kombination aus aufwändiger Mechanik im Schaltwerk, Elektronik, Berührungstasten und Digitalanzeige ist für mich bis heute unerreicht, weshalb diese Maschinen für mich einen besonderen Wert haben. Und dieses Modell ist optisch in einem derart guten Zustand (unverkratzt, keine Verfärbungen, das berüchtigte Schaltwerk klackt zwar ordentlich, scheint aber in Ordnung zu sein).

Beim Miele Kundendienst anzurufen macht wohl keinen Sinn, oder reparieren die so etwas noch? "Schon" bei einem Geschirrspüler aus 1991 wurde uns von diesem ein Neukauf empfohlen.

besten Dank für Hilfe, Vermutungen oder Empfehlungen jeder Art.

Hojannes


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979534   Heute : 7347    Gestern : 9324    Online : 479        24.4.2024    20:15
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,22417902946