Miele WäTro T442C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet selbständig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:06:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T442C --- Tür öffnet selbständig
Suche nach Miele T442C Miele T442C

    







BID = 838257

Papa_mobil

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Vaterstetten
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür öffnet selbständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C
S - Nummer : 00/14596662
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

hab zwar schon bisserl gestöbert in diesem Forum, bin auch auf einen ähnlichen Fehler gestossen.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Leider hat sich aber die Reparaturanleitung nicht auf meinen Trockner adaptieren lassen. In dem Thread heist es, man solle die Rückwand in der Trommel demontieren. Die 6 Inbus-Schrauben sind kein Problem, die hab ich gefunden :-). Aber das wars dann schon. Die beiden weiteren erwähnten "nahe dem Trommelzapfenlager" hab ich nicht.

Den Test mit dem Kühl-Lüfter aus folgendem Beitrag hab ich gemacht. Der Lüfter läuft an, wenn ich auf "Zeit 15 Min. Kalt" stelle. Bei "warm" tut der Lüfter nix.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Also kanns nur daran liegen, dass der Trockner die heisse und feuchte Luft nicht abtransportiert bekommt.

So, jetzt würde ich mich über Anleitungen und Tips freuen. Will auch nicht mit roher Kraft an den Trockner gehen.

Und vor einer Neuanschaffung möchte ich nichts unversucht lassen. Ist doch das Gerät gerade mal aus der Garantie raus

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.


BID = 838293

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

An der Rückwand sind in der Trommelmitte ( im Stern ) zwei Löcher etwas größer als die anderen, das kann man sogar auf dem Foto erkennen.
Diese Löche auf ca 3 und 9 Uhr stellen. Dahinter siehst du dann noch jeweils eine Schraube. Die können durch die Löcher gelöst werden. Dann lässt sich die Rückwand entfernen. Dahinter ist die Heizung, mit den Fühlern drauf. Diese erneuern und dann ist meistens alles gut.

BID = 838393

Papa_mobil

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Vaterstetten

Hi derhammer,

danke für den Tip. Jetzt hab ich sie auch gefunden :).

Jetzt hab ich nur noch das Problem, welche Fühler ich kaufen soll Artikelnummern kann ich nämlich auf den Thermostaten nicht erkennen.
Auf dem einen (von vorne rechts) steht "TOD J1", auf dem anderen steht nichts drauf.

Welches Teil soll ich nun mal tauschen? Welcher der beiden ist denn für das Zuschalten des unteren Lüfters und des Türschalters zuständig?

Wäre toll, wenn mir da jemand für die nötige Erleuchtung sorgt.

Gruß
Papa_mobil

BID = 838420

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Beide tauschen. Rufe mit den Daten des Gerätes bei Miele an.

BID = 839441

Papa_mobil

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Vaterstetten

Danke derhammer,

habe bei Miele angerufen und folgende Thermostate bestellt:

6671850
6671890

Per Post nach 2 Tagen erhalten, eingebaut und der Trockner funktioniert wieder.

Vielen Dank für die Unterstützung.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692066   Heute : 7967    Gestern : 12674    Online : 461        29.3.2024    15:06
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,582139015198