Miele WäTro T440C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:35:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T440C --- trocknet nicht
Suche nach Miele T440C Miele T440C trocknet nicht

    







BID = 637904

hohenstaufen

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

So, da bin ich wieder:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....06313

Ich hatte nun Gelegenheit "richtig" zu trocknen.
Der grundsätzliche Fehler, zu wenig Wasser im Auffangbehälter und zu lange Trocknungszeit bleibt...

Was mir nun besonders aufgefallen ist:
Der "Türfilter" war überaus dicht, d. h. dick beflockt (obwohl vorher gereinigt).
Die zwei Filter im Gehäuserand waren praktisch sauber?
Beim Öffnen unten links der Klappe zum Wärmetauschfilter kamen mir richtige heisse Wolken entgegen und
nach Betätigen für 15 Minuten Kaltluft war anschließend die Wäsche immer noch heiß...

Lüfter? Relais?
Danke schon mal im Voraus.


BID = 637919

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Was ist denn von Mai bis jetzt passiert, gemacht worden?

Hört sich fast so an, als wenn die Luftwege nicht ganz sauber sind oder das Lüfterrad, unten rechts, nicht mehr fest auf der Welle sitzt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 637934

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo hohenstaufen,
hallo Bernd,



das wird eher am Kühlgebläse liegen, welches unten im Trockner sitzt und
nach Entfernen des Bodenblechs erreichbar ist.
Wenn das Umluftgebläse (Prozeßluftgebläse) unten rechts nicht laufen würde,
würde die Temperaturregelung hinten am Heizregister dauernd takten, da die
erhitzte Luft dort nicht weggesaugt wird.

Nette Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 638026

hohenstaufen

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

    Hallo Bernd,
    hallo Gilb,
    erst mal vielen Dank.
    1. Das mit dem "Kühlgebläse" könnte eine Sache sein, dazu muß ich die Maschine wahrscheinlich runterheben (Säule) und umlegen?
    2. Ist das "Kühlgebläse" auch für den Lufttransport während der "Heißphase" verantwortlich, also praktisch, um die Heißluft abzusaugen?
    Es war halt so, dass nach dem Öffnen des "Wärmetauscherfachs" rechter Hand aus dem großen Loch (8 cm?) richtig fette heiße Luft kam und es somit den Anschein hatte, als würde diese Luft ab da nicht mehr weitertransportiert?

    Danke
    Bernd


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hohenstaufen am  2 Okt 2009 18:33 ]

BID = 642338

spirou

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wiesbaden
Zur Homepage von spirou

Hast du dein Problem gelöst?
Ich habe mit meinem Trockner (gleiches Modell) das gleiche Problem.
Vielen Dank Gruß spirou

BID = 655547

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hohenstaufen teilte mir per PN mit:


Zitat :
Erstellt am: 2009-12-14 19:40
Hallo hohenstaufen,
hallo Bernd,

das wird eher am Kühlgebläse liegen, welches unten im Trockner sitzt und
nach Entfernen des Bodenblechs erreichbar ist.
Wenn das Umluftgebläse (Prozeßluftgebläse) unten rechts nicht laufen würde,
würde die Temperaturregelung hinten am Heizregister dauernd takten, da die
erhitzte Luft dort nicht weggesaugt wird.

Nette Grüße,
der Gilb


Dear Gilb,
diese Sache liegt jetzt doch ein halbes Jahr zurück und nachdem ein Leinentrocknen nicht mehr möglich ist :-), habe ich die mühevolle Arbeit auf mich genommen und das Gerät umgelegt.
Der Lüfter, wie von Dir beschrieben lief nicht, obwohl ein Kabel Strom führte...
Hm?
Ops! Mit der Taschenlampe habe ich einen zweiten Stecker entdeckt, der mal eben so rein zufällig in der Gegend herumhing...
Angesteckt und läuft!

Super.
Das wollte ich Dir nur mitteilen und natürlich auch vielen, vielen Dank für Deine fachmännische Hilfe.

Liebe Grüsse zum Weihnachtsfest
Bernd





Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688461   Heute : 4355    Gestern : 12674    Online : 618        29.3.2024    10:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,406126022339