Miele WäTro Silent Care T7744c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Luftwege reinigen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:10:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele Silent Care T7744c --- Luftwege reinigen
Suche nach Miele Silent Care T7744c Luftwege reinigen

    







BID = 859732

Abt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: nähe Hannover
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent Care T7744c
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 40/094970133
Typenschild Zeile 3 : 07321810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forengemeinde

Doch, ich habe die Suche benutzt, allerdings war der vorhandene Thread
Klick schon ein Jahr alt und brachte auch nicht die Lösung für mich.

zu meinem Problem:
Bekomme ständig die Fehlermeldung: Luftwege reinigen.
Habe alle Siebe penibelst gereinigt.
Den Temperaturfühler am Heizregister [/ot](2R30 Teil-Nr.: 5435971) habe ich durchgemessen. Ca. 88kilo Ohm. Müsste demnach ok sein. Habe auch als Referenzmessung 50 Grad warmes Wasser genommen und hatte dann ca. 36 kilo Ohm.
Der Trockner läuft an und nach kurzer Zeit kommt der Fehler. Die Wäsche ist dann kochend heiß.

Ich hoffe dass jemand eine Idee hat.

Grüße vom Abt

BID = 860261

Abt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: nähe Hannover

 

  

Hab ich irgend etwas falsch gemacht (doppel Posting) oder hat wirklich keiner eine Idee??

Was mich so beunruhigt ist, dass die Wäsche dermaßen heiß ist und sehr viel Kondensat in der Trommel ist. Also sobald der Fehler kommt.

Abt

BID = 860321

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Abt,

Zitat :
40/094970133

Prüf nochmal ab, da sollte eine Ziffer zuviel sein.

Zitat :
Den Temperaturfühler am Heizregister 2R30 Teil-Nr.: 5435971 habe ich durchgemessen

Vermutlich aber doch der 2R30, prüf/reinige hier mal noch die Steckverbindungen am Sensor u. Elektronik.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 860405

Abt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: nähe Hannover


Zitat :
Prüf nochmal ab, da sollte eine Ziffer zuviel sein.






Zitat :
Vermutlich aber doch der 2R30, prüf/reinige hier mal noch die Steckverbindungen am Sensor u. Elektronik.


Habe alles geprüft und gereinigt. Eben ist eine Ladung komplett ohne Fehler durchgelaufen. Zur Zeit läuft die2. Ladung.

Ich vermute aber auch dass es der 2R30 ist. Beim durchmessen hatteich den Eindruck dasda ein Wackelkontakt ist.

Ich werde diese Wochenende mal abwarten und sollte der Fehler noch einmal kommen, werde ich den 2R30 mal tauschen.

Gruß vom Abt

BID = 860418

Abt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: nähe Hannover

So,die 2. Ladung ist auch ohneFehler durch.

Sollte es das gewesen sein??

Abwarten. Ladung Nr. 3 kommt jetzt.

Ich werde weiter posten und Euch auf dem laufenden halten.


Offtopic :
Mist,Schalke macht den Ausgleich



Grüße vom Abt

BID = 861912

Abt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: nähe Hannover

so, dieses Wochenende wieder einige Ladungen getrocknet, was soll ich sagen???

Alles ohne Fehler durchgelaufen.

Ich nehme mal an das die Lösung das Reinigen des Temp.-fühlers war.
Aber wer weiß das schon

Sollte jetzt noch einmal etwas sein, werde ich den 2R30 wechseln.

Ich betrachte aber das Problem als gelöst.


Grüße vom Abt

BID = 861916

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn Du dem Gerät einen Gefallen tuen möchtest
Komplett zerlegen und alles reinigen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 862730

Abt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: nähe Hannover


Zitat :
prinz. hat am 10 Dez 2012 14:08 geschrieben :

Wenn Du dem Gerät einen Gefallen tuen möchtest
Komplett zerlegen und alles reinigen
mfg





Das hatte ich bereits imletzten Jahr gemacht als der Fehler mal sporadisch kam.

Ich denke dass das Reinigen der Steckverbindung am Thermofühler die Lösung brachte.
Heute wieder 4 Trocknerladungen ohne Fehler.

Grüße vom Abt


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675886   Heute : 4444    Gestern : 13317    Online : 364        28.3.2024    11:10
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,928890943527