Miele Wäschetrockner  Novotronic T455C

Reparaturtipps zum Fehler: Daten zum Trockner

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  19:46:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T455C --- Daten zum Trockner
Suche nach Novotronic T455C Wäschetrockner Miele Novotronic T455C Daten zum Trockner

BID = 1126853

wheel

Gesprächig

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Daten zum Trockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T455C
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/03436194
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

weiß jemand, wann der Wäschetrockner Miele Novotronic T455C hergestellt wurde, und, ob in den Trocknern alte KMF Dämmstoffe drin waren? Glas, Steinwolle?

Der soll zu heiß werden. Ich bin da aber noch nicht beigegangen. Hätte meinen Kumpel erst fragen sollen, welches Modell das ist, um das ungefäre Herstellungsjahr herauszufinden.

Ich hatte vielleicht alten KMF Dämmstoff in einem Staubsauger. Finde nicht so lustig.

---------
Michael

Meine elektrotechnischen Kenntnisse sind nicht besonders ausgeprägt. Ob ich hier meinen Kenntnisstand richtig eingegeben habe, weiß ich nicht. Ich schreibe das hier extra dabei, dass ich nicht lüge. Vielleicht übertreibe ich auch in der Genauigkeit, ich habe eine Angsterkrankung.

PS Ich vergaß, ich habe hier noch 2 Oszilloskope

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wheel am 24 Okt 2024 22:47 ]

BID = 1126857

wheel

Gesprächig

Bitte Thema löschen, ich werf den auf den Müll

Ob ich hier meinen Kenntnisstand richtig eingegeben habe, weiß ich nicht. Ich habe nur geringe elektronische Kenntnisse.

BID = 1126862

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Nein, es waren keine Dämmstoffe drin, je nach Stärke des Heizregisters wurden als Regelthermostaten 100er, 120er, 140°C Thermostaten verbaut, der Katastrophenthermostat, der die Tür öffnete ist ein 163°C.

Das Gehäuse (insbesondere Tür und Rückwand) erreichen dadurch Temperaturen bis zu ~70°C was zulässig ist, sondern wären sie ja nicht gebaut und verkauft worden.

Die Dämmung bei den Kondenstrocknern unten drin dienste ausschließlich der Geräuschdämmung.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384175   Heute : 5773    Gestern : 6258    Online : 526        23.11.2024    19:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,353195905685