Grundig, Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Panasonic VHS, V2000

Reparaturtipps zum Fehler: Andruckrolle Defekt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  22:56:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Grundig, Panasonic VHS, V2000 --- Andruckrolle Defekt
Suche nach Videorecorder Grundig, Panasonic VHS, V2000 Andruckrolle Defekt

    







BID = 1061978

Enze589

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Andruckrolle Defekt
Hersteller : Grundig, Panasonic
Gerätetyp : VHS, V2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Miteinander,

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach neuen Andruckrollen für die Grundig Laufwerke (Grundig 1,2,3) und Panasonic (Z Laufwerke) Habe festgestellt, das man bei Panasonic gleich die ganze Andruckrolleneinheit (mit Arm) als Teile Nr bekommt, die Rollen muss es doch auch einzelln geben? Auch hier im Forum habe ich jetzt einige Beiträge gelesen aber nichts gefunden.

Hat jemand noch einen Tipp wo man noch Andruckrollen her bekommt?

Adressen die ich gefunden habe (leider aber für og. nichts lieferbar):
www.safferthal.de, phonohifishop bei ebay... sonstige shops die man so bei google findet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061990

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2456

 

  

Servus,

da wird's langsam sehr eng mit Ersatzteilen, zumindest die V-2000 und die ersten VHS von Grundig sind ja mittlerweile 35 bis 40 Jahre alt.

Probiers mal hier:
http://www.magischesauge.de/magischesauge_shop_audio_vcr.htm

Wobei nach meiner Erfahrung die V-2000 und die VS-2xx-Serie von GRUNDIG selten eine neue A-Rolle benötigten - viel eher waren die Riemen am Ende. Die gibt's aber noch zu kaufen.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062029

Enze589

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Mir ist wohl bewust wie alt die Geräte sind, Riemen habe ich auch genug Shops gefunden die auch neu Produzierte Riemen verkaufen. Hätte wohl schon einige jahre vorher Teile auf lager legen sollen...

Habe z.b. gesehen das der phonohifishop bei ebay neue Produzierte Gummis für Andruckrollen hat, leider ist der Shop per mail nicht erreichbar bzw. habe ich keine Antwort auf eine Anfrage nach Gummis für die Grundlaufwerke erhalten.

Bin gerade auch dabei mich schlau zu machen z.b. nicht mehr lieferbare Autoteile (Spezial Gummidichtungen) mit Urethan selber zu gießen. Das sollte ja eigentlich auch mit Andruckrollen so gehen wenn man die passende Form hat?

EDIT:
Bei meinem 880 Stereo musste ich vor paar wochen Feststellen das sich die Andruckrolle mit einem Riss verabschiedet hat. Habe zwar noch einige Stapel Ersatztgeräte, allerdings will ich die ja auch nicht allem berauben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Enze589 am  3 Feb 2020 21:22 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426403   Heute : 4681    Gestern : 5075    Online : 297        7.6.2024    22:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.276011943817