Miele SpüMa G 890 60 sc

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nicht alle Programme laufen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:30:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 890 60 sc --- nicht alle Programme laufen
Suche nach Miele 890 nicht alle Programme laufen

    







BID = 769344

pjan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nicht alle Programme laufen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 890 60 sc
S - Nummer : 04186511
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

beim googeln bin ich auf einen Beitrag dieses Forums gestossen, der das gleiche Problem beschreibt: die Maschine läuft nur auf Programmen ohne Heizung, bei den anderen zeigt sie drei Striche im Display.
Jetzt wollte ich wissen, wie ich es (Schritt für Schritt) anstellen muss damit ich den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann.

Gruss

Jan

BID = 769389

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Jan, aka pjan,

willkommen im Forum.

Lass uns zunächst mal den Fehlerspeicher löschen, wie hier beschrieben:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....96463
Möglicherweise funktioniert die Maschine danach wieder, ansonsten meldest
Du dich bitte wieder.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 769422

pjan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz


Hallo Gilb,

danke Dir schön für den link. Als Fehler wurde P05 und F5 angegeben. Ich gehe schwer davon aus, dass mir die Elektronik das Schaumfestival vorgeworfen hat, das durch herkömmliches Spülmittel hervorgerufen worden war...ausgerechnet vor dem langen Wochenende war das Pulver ausgegangen.
Jetzt startet mein Programm wieder normal. Hab es allerdings noch nicht durchlaufen lassen.

Liebe Grüsse

Jan

BID = 769446

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Jan,

vielen Dank für die nette Geste bei der Rückmeldung.

Der Fehler F05 bedeutet "Wasserablauffehler - Niveauschalter Heizung".

Nach dem Abpumpen, bei Beginn des neuen Wasserzulaufs, wird der Druckschalter
an der Umwälzpumpe ("Niveauschalter Heizung") abgefragt, ob er zurückgeschaltet
hat, also keinen Druck mehr anzeigt, der Spülraum also ziemlich leer ist.
Zeigt er in diesem Moment noch Druck an, wurde das Wasser zuvor nicht vollständig
weggepumpt oder der Niveauschalter klemmt (ist defekt) oder verstopft und
muss gereinigt werden, was nach Demontage der linken Geräte-Seitenwand zu
erledigen wäre.

Aber mach erst mal einen kompletten Probelauf, vielleicht war es nur einmalig.
Handspülmittel darf niemals in Geschirrspülmaschinen gelangen! Es schäumt
fürchterlich und kann daher sogar zum Totalschaden führen!

Freundliche Grüße,
der Gilb



Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690009   Heute : 5907    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    12:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8,2414560318