Gefunden für 911 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Heizung -- Geschirrspüler AEG PNC 911 434 321 / 09




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : PNC 911 434 321 / 09
S - Nummer : SN 605 100 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus die Runde,
ein letzter Versuch - ich hatte ja schon mehrere Anläufe

Kurz und bündig: der Geschirrspüler spült sein Programm vollständig ab, aber heizt nicht. Der vermutete Temperatursensor war nicht schuld, auch nicht der getauschte Stecker. Die Steuerung konnte ich probeweise austauschen, die war auch nicht die Ursache. Das Heizelement ist in Ordnung, es kommt definiv kein Strom dafür aus dem Steuerungskästchen.

Hat möglicherweise jemand doch noch eine rettende Idee? Wenn nicht, dann kommt das Gerät bzw. ich verschenke es, falls es jemand als Ersatzteillager brauchen kann. ...
2 - Kontaktfehler -- Geschirrspüler AEG PNC 911 434 321 / 09
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontaktfehler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : PNC 911 434 321 / 09
S - Nummer : SN 605 100 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus die Runde,
nach langer Suche scheint der Fehler gefunden, der Stecker am kombinierten Trübe- bzw. Temperatursensor. Hat jemand einen Hinweis, wo ich solch einen Stecker bekommen kann oder Erfahrung, ob sich der irgendwie sanieren läßt?
Daß es einen kompletten Kabelbaum im Handel gibt, weiß ich. Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen, auch vom Preis her, da noch keineswegs sicher ist, ob das Problem (Heizung streikt) damit behoben ist.
Danke für Hinweise. ...








3 - Thermostat defekt -- Geschirrspüler AEG F66709VI0P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66709VI0P
S - Nummer : SN 605 100 18
FD - Nummer : PNC 911 434 321 / 09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus die Runde,

Ich werke schon etliche Zeit an dem Gerät zur Wiederbelebung - es funktioniert alles, bis auf die Heizung. Ich habe vor etlicher Zeit hier schon angefragt, kam aber auf keinen grünen Zweig. Inzwischen habe ich das Gerät etliche male auseinander genommen, die Teile überprüft - alles scheint ok.

Irgendwie kommt mir bei dem Problem immer der Thermostat, der im Trübungssensor sitzt, in den Sinn. Ich habe den auch schon ziemlich am Anfang auf Verdacht getauscht, habe mir ein Original- Ersatzteil besorgt. Ohne Erfolg.

Aber jetzt kommts, eine jetzt wahrscheinlich blöd klingende Frage: kann man den Widerstand des Thermofühlers messen? Nun, eigentlich ja, es sollten so um die 4kOhm im kalten Zustand sein. Nun ist aber das Problem, daß ich zwischen den Anschlüssen, egal in welcher Kombination, nirgendwo eine Verbindung habe! Könnte es sein, daß womöglich das Ersatzteil auch gleich defekt war? Ich habe jetzt bei den Anschlüssen direkt bei der Steuerung (natürlich...
4 - Heizt nur im Kurzprogramm -- Geschirrspüler AEG Pro Intens Favorit - GHE623DA1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nur im Kurzprogramm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Pro Intens Favorit - GHE623DA1
Typenschild Zeile 1 : F55310VI0
Typenschild Zeile 2 : Typ: GHE623DA1
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 536 082 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehlerbild:
Gerät heizt nicht mehr ordentlich. Nur im 30-Minuten Kurzprogramm und da auch nicht immer.
Abgesehen davon schreit das Gerät ständig nach Salz, obwohl das Salz erst kürzlich aufgefüllt wurde. (Die fehlerhafte Salzanzeige könnte natürlich ebenso gut ein separates Problem sein und unabhängig von der Heizproblematik bestehen. Außerdem ist mir die Anzeige relativ egal, solange das Gerät ordentlich wäscht.)

Fehleranalyse bisher:
Heizwiderstand gemessen: 26 Ohm
Explodierten VDR auf Steuerplatine entdeckt, ausgelötet, Rußspuren entfernt und neuen VDR eingelötet.
Durchgebrannte Leiterbahnsicherung...
5 - Keine Anzeige im Display -- Geschirrspüler AEG Favorit 60850I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Anzeige im Display
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 60850I-M
S - Nummer : 04844281
FD - Nummer : PNC 911 234 499 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 60850I-M
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 PBB 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 499 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,
ich habe beim Geschirrspüler AEG Favorit 60850I-M das Dosiergerät ausgetauscht.
Die Spule habe ich, wie die zuvor auf Anschluss DE2.1 und den Reedkontakt auf Anschluss QE2 angeschlossen.
Klarspüler eingefüllt und gestartet - der Waschvorgang wurde ordnungsgemäß durchgeführt, der Aktuator (Spule) hat die Klappe mit dem Tab geöffnet.
Das Display mit Anzeige der Restzeit und Kontroll-Lampen für Salz und Klarspüler blieb finster.

Folgeaktionen:
Alle Anschlüsse kontrolliert - sitzen fest.
Reedkontakt umgepolt und auch komplett abgesteckt - gleicher Effekt - keine Anzeige am Display.

Mit dem alten Dosiergerät hat die Anzeige noch funktioniert.

Anschluss DE2.1 für die Spule dürfte stimmen, da die Klappe ja aufgegangen ist, und die alte Spule ebenfalls dort angesteckt war.
Bei QE2 für den Ree...
6 - Kein Heizen u. Abpumpen mehr -- Geschirrspüler AEG Favorit 3030-w
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Heizen u. Abpumpen mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 3030-w
S - Nummer : 915/39266
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Typenschild Zeile 1 : Favorit 3030-w
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

das Gerät ist beim letzten Durchlauf über den Punkt beim Programmende hinweggegangen und hat dann bei Programmpunkt A angelangt, Wasser gezogen.

Ich stand gerade daneben und konnte es noch stoppen, bevor das Geschirr wieder nass wurde.

Gerätetür geöffnet, auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches festgestellt.

Beim Ausräumen am nächsten Morgen, rund um und unter Klarspülerbehälter eine breite weiße Schlierenspur. Besteck teils voller Schlieren und mit Flecken übersät. Gläser (im oberen Korb, vorne) am Mundteil weiße Schlieren.

Getestet, ob Gerät nach wie vor den Endpunkt des Programms ignoriert - negativ.

Dann festgestellt, dass das Gerät nicht wie gewohnt am Anfang jedes Programmpunktes, und kurz vor Ende des Gesamtdurchlaufes, abpumpt.
Es zieht (ein Mal) Wasser und fängt dann sehr spät in den jeweiligen Program...
7 - Prog bleibt nach Vorspülen st -- Geschirrspüler   AEG    öko Favorit 8081-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prog bleibt nach Vorspülen st
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Favorit 8081-W
S - Nummer : 82311199
FD - Nummer : PNC 911 232 205 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 45BMG01
Typenschild Zeile 2 : 646.143.650 LP
Typenschild Zeile 3 : FAV8081W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute
jetzt habe ich euch doch wiedergefunden!Hab's am Aussehen wiedererkannt, dachte schon Euch gibt es nicht mehr. Habe viele Tipps für Reparaturen durch mitlesen bekommen. Ich war auf teamhack.de und ein Leser hat versucht mir Tipps zu geben, die ich aber schon gemacht habe.

Also hier meine Situationsbeschreibung


Ich bin mit dem Geschirrspüler von Anfang sehr zufrieden. Er hatte nach ein paar Jahren Macken, die es brauchte oder Hersteller eingebaut hat, um Umsatz zu generieren und dem wird es hier gar nicht schmecken.

So zur Vorgeschichte:
- Hatte das Triac-Problem auf der Systemplatine, ausgewechselt und zusätzlich noch eine Steuerung auf Ebay ersteigert.
- Wassertaschen-Problem nach Defekt ausgetauscht
- Durchlauferhitzer nach Defekt ausgetauscht
...
8 - 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux -- 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux
Ersatzteil : 1118797008 Spülarmsteigrohr
Hersteller : AEG Privileg Electrolux
______________________

Ich suche verzweifelt ein passendes Spülarmsteigrohr

Das Ersatzteil ist für eine Privileg Spülmaschine.

PNC 911 235 389 00
Privileg Nr. 10773
Produkt Nr 320.138-1

Privileg Geschirrspüler ProComfort 76655i

Auf dem Rohr, was benötigt wird, steht die Nummer
1118797008

Leider scheint es das nicht mehr zu geben.

Das Rohr ist im unteren Bereich Gummi/Silikon gerissen eine Notreparatur mit Klebeband war, wie zu erwarten, nicht erfolgreich.

Nun meine Frage, gibt es etwas passendes, oder eine Alternative?

Liebe Grüße
Ralph ...
9 - Schaltkulisse, Anzeige defekt -- Geschirrspüler AEG F66602VI0P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltkulisse, Anzeige defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66602VI0P
S - Nummer : 911 434 308/ 04
FD - Nummer : S.N. 44520014
Typenschild Zeile 1 : GHE613CB3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Mein Geschirrspüler hat keine Funktion mehr.
Nachdem die Ein/Aus Taste gedrückt wird leuchtet die grüne LED unter der Maschine.
Sonst kann ich nichts drücken einstellen usw...
Es wird keine Uhrzeit angezeigt füllstand vom Salz oder Klarspüler, alles aus.

Habe jetzt die Schalteinheit mit Anzeige getauscht, aber auch hier keine reaktion.
Aber wenn ich auf das Uhrsymbol tippe dann kommt ein Dauerpiepen.
Die Uhrzeit wird nur mit strichen dargestellt, kann aber nichts erkennen.

Kann mir bitte jemand helfen?
Weiß nicht mehr weiter...

Hochgeladene Datei (3020976) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3073803) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
10 - spült nicht -- Geschirrspüler AEG 45_2 PBJ 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 PBJ 04
S - Nummer : 309 274 40
FD - Nummer : PNC 911 235 012 00
Typenschild Zeile 1 : F44052IM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein guter Bekannter bat um Hilfe. Sein GS läuft manchmal, dann aber wieder
mehrmals nicht. Das Sieb vor dem Wasserstop ist lt, seiner Auskunft i.O. Ordnung.

Leider hat er keinerlei Unterlagen mehr.
Die von mir im I-Net gefundene Bedienungsanleitung sagt allerdings über den Fehlercode nichts aus.

Die Fehleranzeige hat er mir als Bild mir zugeschickt siehe Anhang.
Ein/Aus leuchtet (logisch)

Die am Bild leuchtenden Anzeigen blinken im Takt von ca 1 sek / 1 sek

Ich vermute, daß Wasser im Boden steht, bei längerem Stillstand Wasser verdunstet und deshalb nach ein paar Tagen wieder spült.

Bevor ich mich zu ihm begebe,könnt ihr mir ein paar Tips über den blinkende Fehlercode geben?

mfg
BMS240

...
11 - Blinkt 3x und sagt danach nix -- Geschirrspüler   AEG    F86050Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 3x und sagt danach nix
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F86050Vi
S - Nummer : 32166281
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

Mein treuer AEG Geschirrspüler F86050 (PNC 911 234 725 02) lässt mich leider im Stich und ich konnte nicht herausfinden warum. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den ein - oder anderen Tipp geben könnte.

Folgendes ist bisher passiert / habe ich gemacht:

Das Spülprogramm ist durchgelaufen, das Geschirr ist nass und die Maschine pumpt ohne Ende. Ich hab sie abgeschaltet und das Sieb und den Pumpensumpf gereinigt - das hat sich richtig gelohnt.

Nächster Spülgang - das Programm läuft, Geschirr ist sauber und trocken, aber es steht sauberes Wasser in der Maschine ca. 4 cm über dem Sieb. Unten in der Rinne im Pumpensumpf fühle ich keine Fremdkörper.
Beim erneuten anschalten blinkt Reinigen und Trocknen 3x - danach bleibt die Reinigen LED an. (also i30 - Wasser) Ansonsten passiert nichts ... kein Pumpen, kein Zulauf, absolut stumm.

Reset mit Intensiv und Auto bringt nichts. Über Nacht vom Strom trennen auch n...
12 - unzuverl. Wasserzulauf (2) -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unzuverl. Wasserzulauf (2)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 3030-W
S - Nummer : 915/39266
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 3030-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich erneut hoffnungsvoll an euch, denn nach wie vor gibt es leider keine Lösung für das (hier inzwischen archivierte) vorhandene Problem:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....35522


Der letzte Stand war, die potentiell verschmutzte Luftfalle zu säubern.

Ich habe ein Paar Bilder gemacht und wüsste gerne, ob man anhand derer verlässlich bestimmen kann, ob die Luftfalle frei ist, oder nicht.

Insgesamt ca. 2,5 Liter heißes Wasser, teils inkl. reichlich Fettlöser, herumstochern mit einem Kabelbinder, und eine kleine Bürste (die allerdings nur etwa 3 cm Tülle erreicht) kamen zum Einsatz.
Das Wasser...
13 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler AEG F55060VI0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55060VI0
S - Nummer : 24672379
FD - Nummer : PNC 911 536 011 04
Typenschild Zeile 1 : 911D53-2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich habe Sorgen mit meinem AEG Geschirrspüler F55060VI0. Seit gestern läuft er nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte blinken alle LEDs. Nach ca. 30min leuchten die LEDs dann dauerhaft, aber wenn ich ein Programm auswähle, erscheinen im Display für eine Millisekunde irgendwelche Zeichen und verschwinden dann wieder.
Da ich schon häufiger über defekte Kondensatoren auf der Hauptplatine gelesen hatte, habe ich mir diese mal genauer angesehen. Optisch alles super. Mir ist aber aufgefallen, dass die Hauptplatine zischt und fiept (besonders bei einem Tastendruck), so wie ein kleines Leck in einem Druckschlauch. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Es kommt definitiv direkt von der Platine.
Vielen Dank im Voraus. ...
14 - Heizt nur im Programm Blitz -- Geschirrspüler Privileg 911D93-3T Geschirrspüler
Moin aonoffline

Willkommen im Forum
Der GS duftet nach AEG, wenn der bei Kurzprogramm heizt. Schau auf das Typenschild,
ob da eine Nummer mit 911..., 9 oder 12 Stellig vorhanden ist.

Da ist wahrscheinlich der Tachogenerator der Spülpumpe defekt, das muss durchgemessen werden.
Wenn der GS bei dem Kurzprogramm heizt, dann kann es am Tachogenerator liegen.
Dann schau mal hier rein → Forum-LINK mit Bildchen.

Gruß vom Schiffhexler


...
15 - Programmschalter dreht nicht -- Geschirrspüler AEG l Öko-Favorit 3030
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter dreht nicht
Hersteller : AEG l
Gerätetyp : Öko-Favorit 3030
S - Nummer : 91435759
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Tag,

bei meiner AEG Öko_Favorit 3030 läuft der Progammschalter leider nicht mehr weiter, so dass die einzelnen Programmschritte nur noch durch manuelles Weiterdrehen erfolgen (diese scheinen aber noch alle zu funktionieren).

Frage: Kann ich als weitgehender Laie die Frontblende mit dem Programmschalter problemlos alleine aufschrauben und kann ich den Programmschalter 1 zu 1 durch einen gebrauchten Schalter ersetzen und was wäre hierbei besonders zu beachten.

Wäre der Schalter auf den Bildern der richtige (s. Bilder)?

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung und

beste Grüße

toask











...
16 - Maschine Led Leuchtet Dauend -- Geschirrspüler AEG -IKEA Mod. Rengöra 911 D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine Led Leuchtet Dauend
Hersteller : AEG -IKEA Mod. Rengöra
Gerätetyp : 911 D53-1T
S - Nummer : 23269961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

IKEA:

Ich glaube meine Steuereinheit ist defekt .. das Geräte ist jetzt in der Corona Zeit seit 5 Monate nicht genutzt worden. Und nun klempt der Anschalter das heißt er bleibt gern unten und wenn dann Leuchtet die Kaffetassen LED dauerhaft .. Wenn das keine Fehlercode ist dann ist da warscheinlich eine Defekte Steuereinheit die ich einfach Nachkaufen werden..
Type der Steuereinheit: EE228
AKO: 730372-10
EHP 128017231
Macht das Sinn so um 22:00
...
17 - Pumpt am Schluss nicht ab -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 34030VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt am Schluss nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 34030VI
S - Nummer : 31102046
FD - Nummer : F34030VI0
Typenschild Zeile 2 : Typ 911D53-OL
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 539 077 03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler pumpt am Ende des Programms nicht ab und piept zwei mal. Schlauch ist frei, Pumpe geht, weil sie während des Programmlaufs auch einwandfrei abpumpt, zu hören am Gurgeln im Spülbecken. Was kann das sein?
Viele Grüße, Timafo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timafo am  8 Aug 2020 13:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timafo am  8 Aug 2020 14:04 ]...
18 - Keine Anzeige oder Reaktion -- Geschirrspüler AEG Fav 65052i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Anzeige oder Reaktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Fav 65052i
S - Nummer : 42813833
FD - Nummer : 911 234 914 00
Typenschild Zeile 1 : FAV65052iw
Typenschild Zeile 2 : 45_2PDF04
Typenschild Zeile 3 : S.Nr. 42813833
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Geschirrspüler hatte einen Kurzschluss des Heizungs-Kabels am Bedienmodulanschluss gegen Gehäuse, so dass der FI flog, nicht jedoch die Haussicherung. Nach Beseitigung des Schlusses rührt sich ausser der Netzeinanzeige (Glimmlampe) nichts mehr. 230V liegt am Heizrelays an. Die LED-Anzeige ist dunkel. Tasten reagieren nicht. Was kann defekt sein ? (Den Relays-Anschluss und die Steckverbindungen habe ich schon vor Jahren verstärkt) ...
19 - Pumpt nur noch ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 35020 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur noch ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 35020 VI
S - Nummer : S-No 04943893
FD - Nummer : PNC 911 539 034 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe wieder Probleme mit meiner Spülmaschine.
Nachdem Programmstart fängt die Spülmaschine an abzupumpen.
Nach ein paar Minuten hört sie kurz auf und fängt dann erneut an.
Wieder nach ein paar Minuten hört sie auf abzupumpen und fängt an zu piepen, zwei mal, Pause, zwei mal, Pause.
Öffnet man die Tür, blinkt die Programm LED und die Programm Ende LED
blinkt im Rhythmus, wie vorher das Piepen war.
Im WWW stand, dass der Abfluss verschmutzt oder Verstopft ist.
Alles gereinigt, Maschine eingeschaltet, kein Programm angewählt,
Wasser mit einer Gieskanne eingefüllt, Tür geschlossen.
Maschine fängt sofort an abzupumpen, ganz kurz und fertig.
Programm angewählt und das Spiel fängt von vorne an.

Maschine ausgeschaltet, vom Netz genommen und rechte Seitenwand entfernt,
Druckschalter ausgebaut und durchgemessen.
Beide Druckschalter haben keinen Durchgang, trotzdem den linken ersetzt, ohne Erfolg.


Ich bitte um Hil...
20 - Pumpt sporadisch nicht ab -- Geschirrspüler   AEG    Öko Favorit 55750 i-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt sporadisch nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 55750 i-M
S - Nummer : Serien-Nr. 23396247
FD - Nummer : Prod.-Nr. 911 360 250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

unsere jetzt 16 Jahre alte Geschirrspülmaschine zeigt den Fehler A.

Rein sporadisch pumpt sie nicht mehr ab und das Wasser bleibt im Sumpf stehen. Angezeigt wird der genannte Fehler A. Schalten wir sie aus und wieder ein zieht sie erneut Wasser und das sich summierende Wasser läuft aus der Maschine heraus.

Das Sieb im Wasserzulaufschlauch ist frei. Den Zulaufschlauch muß ich noch prüfen, vermute die Ursache dort jedoch eher nicht.

Die Siebe in der Maschine sind frei und gereinigt.

Möglicherweise muß ich die Maschine komplett ausbauen ( es ist eine Einbaumaschine für einen Hochschrank ), dafür würde ich jedoch gerne ein paar Informationen vorab erhalten.

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kokosnussgarten am 25 Jul 2019 21:12 ]...
21 - Druckw: Welches Kabel wo hin? -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckw: Welches Kabel wo hin?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT ACTIVE AA
S - Nummer : 34093607
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : FActiveAA AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 DDS 04 / 230V 50Hz 2200W
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 232 543 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
nachdem mit Hilfe dieses Forums mein Schätzchen trotz des hohen Alters bisher noch gut seine Dienste verrichtet hat (Lötstellen im Steuergerät, Zulaufschlauch, Wasser in Bodenwanne, ...), stehe ich nun vor einem (blöderweise selbst verschuldetem) echten Problem.

Am Druckwächter (runde braune Dose seitlich) waren zwei Kabel im Stecker heiß geworden und haben Probleme bereitet. Die Kabel sind in dem Stecker nur eingequetscht und hatte wohl den richtigen Kontakt verloren.
Eigentlich kein Problem. Abzwicken und zwei einzelne neue Stecker anbringen.
Blöderweise habe ich keine Kennzeichnung angebracht, welches Kabel wo hin gehört. Beide sind blau.
Es geht um den Stecker der auf den Anschlüssen 16 und 11 steckt. Von 16 geht nur eine Brücke zu 1, 11 schaltet über den Druckschalter zu 14 (Kontakt beim reinblasen). D...
22 - Geht nicht an/LED flackern -- Geschirrspüler AEG F64080IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht an/LED flackern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F64080IM
S - Nummer : 54360491
FD - Nummer : 911 235 264 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine, die ich schon mithilfe dieses Forum zweimal erfolgreich repariert habe, hat es nach lange Jahren wieder aufgegeben. Diesmal habe ich in der Forum keine Lösung gefunden.
Sobald ich den Hauptschalter an mache, kommen normalerweise alle LEDs am Panel an. Jetzt kommen die LEDs nicht an aber bleiben auch nicht dunkel. Die LEDs einfach flackern – gehen regelmäßig ein und aus. Wenn die LEDs an sind, sind sie nicht voll leuchtend sondern nur schwach. Auf den ersten Blick würde ich es auf Probleme der Steuerspannung der Platine abschätzen.
Ich habe die Platine ausgebaut. Optisch kann man auf dem Kondensator 400V/4,7uF (schwarz/blau) eine leichte Beule sehen und würde ich sagen, ist kaputt. Ich könnte an der Platine auch was messen, aber kenne ich mich damit nicht ganz gut aus. Nach dem Einschalten bekommt die Platine 170Vac (an dem Stecker ganz rechts – grün-gelbe Kabeln). Wo kommt diese 170V her? Sitzt was noch in dem Hauptschalter oder noch vom Hauptschalter irgendwo drin in der Sp...
23 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG 45_2 XCV 40 (F44070VI)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 XCV 40 (F44070VI)
S - Nummer : 61324178
FD - Nummer : PNC 911 372 170 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Vorweg: Ja ich habe die anderen "Heizt nicht" Themen gefunden. Aber sie beschreiben nicht genau mein Fehlerbild bzw. ich bin mir nicht sicher.

Also die Maschine Pumpt ab, füllt Wasser auf, die Arme drehen sich und macht eigentlich alles außer heizen. Soweit so schlecht. Merkwürdiger Weise (und deshalb frage ich hier genauer nach) hört man deutlich das Summen während sie versucht aufzuheizen. Der 60 Grad Spülgang (den wir immer benutzen) geht los mit Wasser abpumpen, falls vorhanden, dann füllen, spülen, abpumpen. Frisches Wasser und dann Klappe auf, Tab raus und heizen. So oder so ähnlich habe ich es beobachtet. Und dieses charakteristische Summen wenn der Spüler aufheizt höre ich sehr deutlich.

1. Ich habe da einiges gelesen von irgendwelchen Druckschaltern und gelösten Lötstellen usw. Aber nach meinem (bescheidenen) Wissen sollte dann auch dieses Summen nicht zu hören sein, oder?

2. Vielleicht habe ich es auch nicht genau ver...
24 - Fehlercode I10 -- Geschirrspüler AEG 45_2 LDQ 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode I10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 LDQ 04
S - Nummer : 41325071
FD - Nummer : F65060UM
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 236 237 00
Typenschild Zeile 2 : S-No 413250071
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Mein AEG Favorit Geschirrspueler zeigt Fehler I10 an. Wie ich das verstehe ist der Wasserzufluss fehlerhaft. Ich habe bereits den Wasserzulauf getestet. Es scheint genug Wasser und Wasserdruck am Wasserhahn vorhanden zu sein. Wenn ich Wasser in die Bodenwanne leere und das Programm starte pumpt die Maschine zuerst ab und faengt dann an zu spuelen. Wenn ich die Tuere oeffne sehe ich das Wasser in die Maschine einlaeuft.
Nach ein paar Minuten erscheint der Fehler I10 und beim Oeffnen scheint das Wasser nicht mehr einzulaufen...
Kann das an einem fehlerhaften Aquastop liegen? Das Sieb darin habe ich schon kontrolliert, es ist sauber.
Da ich auf Barbados lebe ist der Ersatzteilversand ein Problem und recht aufwendig.
Koennte mir bitte jemand Tips geben, was ich weiterhin testen koennte um die Fehlerursache herauszufinden und das korrekte Ersatzteil dafuer zu bestellen.

V...
25 - Brummen beim Wassereinlauf -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummen beim Wassereinlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 3030-W
S - Nummer : PNC 911 232 086 01
FD - Nummer : 915/39266
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 3030-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

Wasser läuft ein (meistens in zu geringer Menge), das laute Brummen ertönt, genau so lange, bis der Zufluß stoppt, während fast zeitgleich mit dem Stoppen, das Klackern des DW zu hören ist.

Das wiederholt sich ein ums andere Mal, sobald /solange der Wasserzufluss erfolgt.

Ist evtl ein neuer Aquastop - Schlauch mit (aufgrund des) Einlassventil(s) nötig?


Eimertest am Eckventil: ca. 8 Liter in 25 bis 30 Sekunden.


Danke und
Lg

...
26 - Halterung lösen -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 45_2PDR 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Halterung lösen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 45_2PDR 40
S - Nummer : 52476078
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 235 303 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

heute hat das Steigrohr meiner Maschine den Geist aufgegeben. Ein Loch im Gummi. Aber meine Frage ist, ich wollte das Teil abnehmen um es mal genauer unter die Lupe zu nehmen aber die obere Halterung(bei mir ist sie rot) konnte ich nicht entfernen. Habe auch keine Schrauben gefunden oder übersehen. Kann mir einer sagen die die Halterung abgeht ohne kaputt zu gehen.

Vielen Dank für eure Mühe

Hochgeladene Datei (4410057) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3690471) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
27 - Meldung `10 und `30 -- Geschirrspüler AEG Favorit 65062i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Meldung `10 und `30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65062i
S - Nummer : 43055429
FD - Nummer : F65062IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2PDQ 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 103 00
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 2200Watt 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Spüler zeigt seit neuestem Fehler 10 und nach einem
Ein und ausschalten auch Meldung 30.

Habe den Eimertest gemacht und positiv.
Auslaufventil ausgebaut optisch keine Mängel zu sehen.
Bodenplatte kein Wasser.

Wie sollte ich weiter vorgehen ?

Druckwächter, Pumpe, Aquastopschlauch ?
Wie kann ich testen, bin nicht vom Fach.
Hatte vor zig Jahren mal Elektromaschinenbau gelernt, aber seit 30 Jahren
raus, als vieles eingerostet.

Was empfiehlt ihr mir ?

Danke schon mal. ...
28 - Wasserzufluss unzuverlässig -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzufluss unzuverlässig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 3030-W
S - Nummer : 915/39266
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 3030-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. ;o)

Ich habe beim Start des vorletzten Programmlaufes mitbekommen, daß kein Wasser einzulaufen schien. Um zu testen, ob sie es überhaupt noch tut, habe ich sie dann von "B", direkt auf "C" (Hauptwaschgang) weiter gestellt.
Diesmal wurde Wasser gezogen, aber zu wenig. Auf dem unteren Arm blubberten nur kleine "Bächlein".

Da ich Kummer mit der Maschine gewohnt bin, und sie mit eurer Hilfe bei der Problemfindung (danke nochmal dafür) :o), bereits mehrfach in verschiedene Einzelteile zerlegt habe - je nach Problemstellung, habe ich erstmal "von Hand" Wasser zugeführt.

Desweiteren habe ich dann direkt auf "C" gestellt

Sie lief und heizte anstandslos, und hat in den darauf folgenden Klarspül-Programmabschnitten, ganz normal Wasser gezogen, als wenn vorher n...
29 - ohne Funktion -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 33796869
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : FActive AA
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 232 543 02
Typenschild Zeile 3 : S-No 337 96 869
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

während des letzten Spülvorgangs ist das Gerät ausgegangen. Das Spülprogramm wurde nicht beendet, das Wasser nicht vollständig abgepumpt, keine Fehlermeldung, keine Lämpchen, nichts. Zuvor ist nichts außergewöhnliches aufgefallen.

Folgendes habe ich ohne Erfolg geprüft:

- Steckdose: Spannung vorhanden
- Türschalter: funktioniert
- Ein/Aus Schalter: funktioniert
- obere Platine optisch überprüft: keine Kontaktbrände o.ä. zu sehen

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht habe ich etwas übersehen und es ist ganz simpel.

Besten Dank vorab!

Gruß,
Rainer ...
30 - Wasser ausgelaufen -- Geschirrspüler AEG Electrolux ESF 2440 MD 25
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser ausgelaufen
Hersteller : AEG Electrolux ESF 2440
Gerätetyp : MD 25
S - Nummer : Serien-Nr.: 6233 71 02
FD - Nummer : Prod-Nr.: 911 338 225/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle!

Wir haben einen Geschirrspüler mit nachfolgenden Daten, wo kürzlich eine erhebliche Menge Wasser in die Küche lief und auch der normale Ablauf gestört ist.

Geschirrspüler "AEG Electrolux" ESF 2440 (Typ: MD 25)
Serien-Nr.: 6233 71 02
Prod.-Nr.: 911 338 225 /01

Wir haben das Gerät ausgebaut, auch die Blechumhüllung und das Bodenblech abgebaut, um das Gerät nochmal "nackt" in Betrieb zu nehmen und zu schauen, wo das Wasser rauslief. (Es war mit Sicherheit nicht die Türdichtung!)
Es sieht unten alles noch recht sauber aus, wir haben nichts finden können.

Nach dem Einschalten des Programms läuft die Pumpe ständig, lässt aber kein Frischwasser zulaufen.
Vorher, vor dem Schaden, schaltete das Programm vorzeitig ab, die Pumpe lief aber weiter.
Anschließend der erhebliche Wasseraustritt.

Folgendes wurde bereits getestet:
Der Schwimmerschalte...
31 - lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 34309388
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : F44050UM
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 LDK 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 236 144 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine ließ sich in letzter Zeit oft nicht richtig anschalten.
Das LED Lämpchen leuchtete manchmal nicht, wenn man den Einschaltknopf reingedrückt hat. Ich hatte das Gefühl, dass der Knopf nicht richtig drin war und deshalb nichts ging.
Nachdem wir ihn aber mit einem Zahnstocher bzw, Tesaband fixiert hatten, leuchtete die LED wieder und wir konnten die Spülmaschine benutzen. ich dachte, dass halt der Einschaltknopf defekt sei.
Das ging so ca. 2 Wochen so.
Als die Maschine wieder mal mit Hilfe des Zahnstochers bzw. Tesabands am Einschalter lief, ging sieh plötzlich aus und nun geht gar nichts mehr.
Es brennt keine LED mehr beim Reindrücken des Schaltknopfs.
Ich habe mal das Bedienteil im oberen Bereich der Tür aufgemacht.
Da sah ich dann schon an dem weißen Plastikgehäuse an der Platine, dass der g...
32 - Null Funktion -- Geschirrspüler AEG F50002 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Null Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F50002 I
S - Nummer : 111 186 73
FD - Nummer : 911 523 023 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler hat sein Programm zu Ende gemacht und ist seitdem komplett tot.
Nichts geht mehr, kein summen, kein blinken, einfach garnichts.

Ich habe am Bedienfeld die Platine ausgebaut und dort einen defekten Widerstand entdeckt.
Er ist einfach zerbröselt

Jetzt suche ich nach einem Schaltplan der mir die Werte des Widerstandes angibt.

Ich habe mal ein Bild der Platine beigelegt und den Widerstand markiert.
(Das Bild ist natürlich nicht original, da bei meiner Platine der Widerstand schon fehlt, ich hatte ihn schon ausgelötet)

Vielen Dank schonmal vorab.

Mfg


...
33 - Fehler .40 -- Geschirrspüler AEG Favorit F56512IM0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler .40
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F56512IM0
S - Nummer : 45012933
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : F56512IM0 Typ GHE622CA1
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 524 016 02
Typenschild Zeile 3 : S-No 45012933 2200W 10A 220-240 V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich verzweifle aktuell an meiner kaum 3 Jahre alten AEG Favorit.
Wie oben zu lesen erhalten ich Fehlercode .40 (ich vermute es handelt sich hier um i40, somit ein Problem mit dem Drucksensor.

Ich hatte diesen Fehler sporadisch vor 2 Wochen, vor einer Woche permanent.
Der Fehler erscheint kurz nach Programmstart, es wird Wasser abgepumpt, jedoch kein neues zu geholt.
Ich ging davon aus, dass das Magnetventil defekt war und bestellte ein neues (samt Schlauch)
Nach Einbau funktionierte wieder alles.
Nun, ca eine Woche später, der gleiche Fehler (permanent).
Ich glaubte an ein Montagsgerät und bestellte noch ein Magnetventil samt Schlauch. Angeschlossen, Fehler bleibt der selbe.

Nun lese ich hier man soll das Druckventil reinigen / tauschen, müsste aber die Spülmaschine nicht erstmal Wass...
34 - keine Funktion -- Waschmaschine AEG electrolux LAVAMAT 5.0 HP054331
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG electrolux
Gerätetyp : LAVAMAT 5.0 HP054331
S - Nummer : 911 00853
FD - Nummer : Prod.No. 914903853 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. Vor 3 Tagen lief sie noch problemlos und das Programm lief bis zum Schluss. Heute hatte sie absolut keine Funktion mehr. Es leuchtet kein Licht und sie macht auch sonst keinen Mucks.
Die Steckdose funktioniert.

Vor kurzem habe ich meinen AEG lavaterm Wäschetrockner mit exakt selbem Fehlerbild repariert. Hier waren ein IC und ein Widerstand auf der Hauptplatine defekt. Das Fehlerbild war bekannt.

Bei der Waschmaschine finde ich hier im Forum allerdings keine bekannte Platinenschwachstelle.

hat jemand hilfreiche Tipps?

Vielen Dank ...
35 - Netzschalter, pumpt nicht ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 3430i
Der Abpumpfehler hat mit dem Schalterpfusch zu tun, vermutlich sind die "übrigen" Adern über den (Aquastop)Bodenschalter mit der Ablaufpumpe gekoppelt.
Wer hat Dir das Märchen erzählt, der Schalter (AEG 1521875037) wäre nicht mehr lieferbar? Poste mal die PNC-Nummer vom Gerät (911.........?), dass ich die Flut an Angeboten etwas eindämmen kann.
Die Netzschalter in den Geräten schalten allpolig ab und der Hersteller hat die nicht aus Spaß an der Freude verbaut, vielmehr geht es um die VDE-konforme Sicherheit. Deshalb kann ich (sorry) die Idee mit dem Steckerschalter (bestimmt vom Chinamann) nur als Pfusch bezeichnen und nicht gutheißen. Habe selber so ein Teil bei einer Last von 1600W schon "dahinschmelzen" gesehen. Jetzt hat alleine die Heizung in Deinem Gerät eine Leistungsaufnahme von 2800W, also mit Pumpe und (Timer)Steuerung, Ventile gut 3kW, da wird es für so einen windigen Steckerschalter schon kritisch, wenn nicht sogar brandgefährlich.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Mai 2017 23:08 ]...
36 - heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 45_2 PDU 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt und trocknet nicht
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 45_2 PDU 04
S - Nummer : 35150108
FD - Nummer : F44070IM
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 129 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspüle, das Wasser bleibt kalt und das Geschirr trocknet nicht.
Ich hatte vor Jahren schon einmal das Problem, da hatte sich das Heizrelais an einem Pin "gelockert". Frisch verlötet und gut wars, bis jetzt.

Hab mit die Platine angeschaut, sieht denk ich mal gut aus. Nun zu meiner Frage:

Ist der Heizungsstecker B1? Kann ich dort direkt Widerstand messen?

Vielen Dank im Voraus! ...
37 - Wasser Bodenplatte -- Geschirrspüler AEG F65062IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Bodenplatte
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F65062IM
S - Nummer : 60349953
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 235 296 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier meinen Geschirrspüler mit o.g. Daten.
Bei dieser Maschine hat sich folgende Problematik ergeben:
Fehler 30 / Auslösung des Aquastopp, dauerhaftes Abpumpen.
Ich habe die Seitenwand abgeschraubt und festgestellt dass Wasser in der Bodenwanne vorhanden ist und der Schwimmerschalter durch die Wasserhöhe in der Bodenplatte auslöst.
Habe die Wanne trockengelegt, das Programm zurückgesetzt und neu gestartet.
Die Maschine hat abgepumpt und hat danach "wie immer" Wasser gezogen. Man konnte beobachten, dass die Wassertasche sich mit Wasser füllt.
Mit Taschenlampe bewaffnet habe ich versucht Undichtigkeiten oder Leckagen auszumachen.
Die Wassertasche hat rechts eine dünnen geriffelten Schlauch welcher an der Bodenplatte mündet.
Beim Wasserziehen läuft nun Wasser aus diesem Schlauch in die Bodenwanne. Ich denke nicht dass das normal ist.
Habe die Wanne daraufhin erneut trockengelegt und wieder gestartet. ...
38 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    F44060IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IM
S - Nummer : 32353576
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45_2 PBJ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 932 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich fall gleich mal mit der Tür durchs Haus

Derzeitige Symptome:

Einige Sekunden nach dem einschalten der Spülmaschine blinken "Reinigen" und "Trocknen"
Gleichzeitig fängt sie an abzupumpen(einmal länger dann kurz)
Danach ist Ruhe und die 2 besagten Status Lämpchen blinken weiter.


Bereits kontrollierte Einheiten/Baugruppen:

Aquastop lässt keine Durchgangsmessung(Ohm) zu das Display zeigt keine Veränderung
Am Stromkabel zum Aquastop liegen bei geschlossener Tür ~114V an, beim öffnen der Tür sinkt der Wert auf ~45V

Druckdose klingt gesund, macht klick beim reinpusten und klack beim loslassen. Hab aber noch nicht n...
39 - Gerät wäscht kalt. Laufzeit -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit 8080 I-D 45 NMA 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät wäscht kalt. Laufzeit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 8080 I-D 45 NMA 01
S - Nummer : 911.234214
FD - Nummer : 017/621467
Typenschild Zeile 1 : Favorit 808 I-D
Typenschild Zeile 2 : 45 NMA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.143 500 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin das 1. Mal in diesem Forum und habe ein Problem
mit meinem AEG Ökofavorit.
Er startet jedes Programm normal und arbeitet auch,
allerdings bleibt die Laufzeit stehen, der Spüler wäscht kalt und
bleibt im Reinigungsprogramm ohne sich wieder abzuschalten.
Viellleicht kann mir jemand helfen.
Gruß mimö ...
40 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   AEG    F44060IW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IW
S - Nummer : 32803347
FD - Nummer : 911 234 930 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

ich habe Probleme mit unserem Geschirrspühler.

Ich war jetzt fast 3 Monate, aus gesundheitlichen Gründen, nicht zuhause und in dieser Zeit ist der Geschirrspühler kaputt
gegangen.
Meine Frau hat dann jemanden von Euronix kommen lassen.
Dieser hat zuerst das Relais im Steuergerät getauscht. Danach lief die Maschine einige Tage. Dann wieder kalt.
Es wurde anschließend das Heizelement und das ganze Steuergerät getauscht. Fehler bleibt bestehen. Programmablauf
scheint normal zu funktionieren bis auf das heizen.

Nach einiger Suche im Netz und hier im Forum scheint das ja eine Krankheit zu sein bei diesem Gerät. Und die getauschten Teile
wurde oftmals als Fehler angegeben.
Da aber nun die Steuerelektronik und das Heizelement neu sind will Euronix lieber ein neues Gerät verkaufen.
Ich wills reparieren
Was denkt Ihr woran es noch liegen könnte?
Bin als Heizungsbauer t...
41 - Wasser füllt sich von aleine. -- Geschirrspüler AEG 911D53-OL
AEG Spülmaschine
Hallo die PNC Nummer lautet :911 539 034 05

S No: 03160912

Welches Bauteil bräuchte ich dan bei meinem Problem?
Habt ihr vielleicht eine Seriennummer oder so ? ...
42 - Dossierklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 4270 I-B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dossierklappe öffnet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4270 I-B
S - Nummer : 0440297
Typenschild Zeile 1 : 45_1 PCG 04
Typenschild Zeile 2 : 230V 50 Hz 2200 W 10 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 360 01 S-No 0440297
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mit meinem laienhaften Können habe ich den Reinigungsmittelbehälter nach Defekt (Klappe abgebrochen) ausgetauscht.
Das hat auch soweit funktioniert.
Nun aber öffnet sich die Klappe während des Spülvorgangs nicht, dass heißt der Spültab bleibt drin und löst sich auch nicht auf.
Außerdem leuchtet jetzt permanent die Klarspüleranzeige, obwohl Klarspüler komplett eingefüllt ist.

Was habe ich falsch gemacht?
Habe ich die Stecker vertauscht?
Ich bitte um Hilfe.
Besten Dank.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rekelchen am  8 Okt 2016 10:33 ]...
43 - i40 während Spülvorgang -- Geschirrspüler AEG F55500VI0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i40 während Spülvorgang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55500VI0
S - Nummer : 34987464
FD - Nummer : GHE623DA1
Typenschild Zeile 1 : F55500VI0
Typenschild Zeile 2 : GHE623DA1
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 536 056 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine AEG Spülmaschine F55500VI0 (erst etwas älter als 2 Jahre, Garantie also gerade eben abgelaufen) ist im Spülvorgang plötzlich ausgestiegen und zeigt nun den Fehler i40 an. Bei erneutem Einschalten pumpt sie einige Zeit ab und piept dann 4x.
Ich habe den Beitrag zum Fehler i40 von "Spülmuffel" aus 09/2016 gelesen, finde mich aber nicht wieder. Die beschriebenen Stellen, an denen sich bei "Spülmuffel" Schmutz angesammelt hat, sehe ich bei meiner Maschine nicht. Ich hatte die Maschine aufgeschraubt, habe aber nicht wirklich viel Elektronik gefunden, geschweige denn den sog. Druckwächter identifizieren können. Das "Rühren" im Wasserzulauf unten habe ich durchgeführt (heiß und kalt), die Maschine war vom Strom getrennt usw, ich weiß nun nicht weiter.
Mir scheint, als ob die Maschine Wasser erwartet, aber nicht bekommt. Kann das sein?
Danke für Eure Hilfe!
Vi...
44 - blinkt 3x, ist aber trocken -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3x, ist aber trocken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
S - Nummer : 34093607
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 543 02
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 DDS 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

meine Spülmaschine gibt den Blink-Code für Wasser in der Bodenwanne aus (50° regelmäßig, Programmende 3x), dort ist aber kein Wasser.
Der Schwimmer liegt locker unten auf, drückt den Schalter also nicht.

Kann mir jemand die Anschlüsse am Steuergerät nennen, die zu dem Schwimmerschalter in der Bodenwanne führen, um diese auf Durchgang zu prüfen? (Schaltplan?)

Woran kann das sonst noch liegen?

Irgend eine Idee?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Volker
...
45 - Blinkt: 50°:1x; Ende: 3x -- Geschirrspüler AEG FActiveAA Sensorlogic 45_2 DDS 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt: 50°:1x; Ende: 3x
Hersteller : AEG FActiveAA Sensorlogic
Gerätetyp : 45_2 DDS 04
S - Nummer : 34093607
FD - Nummer : PCN 911 232 543 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

erst einmal ein dickes Lob und vilen Dank an dieses Forum.
Auch wenn links "gerade angekommen" steht bin ich schon lange lesenderweise hier unterwegs. Und diese Lektüre hat mir schon so manchen Ärger und Euro erspart:
- heizt nicht: Platine nachgelötet
- heizt nicht: Platine an anderm Pin nachgelötet (warum nicht gleich so? )
- Wasser in Bodenwanne: Wassertasche gereinigt
- heizt wieder nicht: Relais erneuert
- blinkt Wasserzulauf: (lange gesucht, liegt wohl am Eckventil. Muss noch warten.)
Mittlerweile habe ich eine (traurige) Routine im abschrauben der Gehäuseteile.

Aber jetzt finde ich zu meinem Problem keine Antwort über "Suchen":

Wenige Sekunden nach dem Programmstart blinkt die 50°-LED regelmäßig und die Programm-Ende-LED 3x -> sollte sein: Wasser in Bodenwanne.
Die Bodenwanne ist aber trocken wie die Sahara.
46 - Code: i50 -- Geschirrspüler Ikea / AEG GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code: i50
Hersteller : Ikea / AEG
Gerätetyp : GHE623CB3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Geschirrspüler:

Ikea "Skinande"
produziert von AEG
Prod. N.: 911 536 047
Typ:GHE623CB3

Hallo zusammen,

bei o.g. Geschirrspühler ist während des Spülvorgangs ein Glas zerbrochen.
Die Maschine hat den Spülgang dann gestoppt und den Fehler "i50" angezeigt.

Ich habe daraufhin den Spülraum und den "Pumpensumpf" von Glassplittern befreit. Die zugänge zur Umwältz- und Ablaufpumpe waren komplett von den kleinen Glassplittern verstopf.

Nach der Reinigung ließ sich die maschine allerdings aber auch nicht wieder starten.
Man hört einige Relais klicken (so würde ich das als Laie zumindest interpretieren) und kurz darauf wird wieder der Fehler i50 angezeigt.

Ich habe die Maschine dann geöffnet und sowohl die Ablaufpumpe, als auch die Umwälzpumpe abgebaut. Beide Pumpenräder lassen sich allerdings problemlos drehen und sind frei von Glassplittern. Diese konnte ich anscheinend mit dem Industriestaubsauger schon vorher ausreichend über die Abläufe vom Pumpensumpf entfernen.

Es stellt si...
47 - Fehlercode i10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 86080VI - Typ 45-2XKA 47
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode i10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 86080VI - Typ 45-2XKA 47
S - Nummer : 51601901
FD - Nummer : PNC 911 235 310 00
Typenschild Zeile 1 : ....
Typenschild Zeile 2 : ....
Typenschild Zeile 3 : ....
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Fehlercode I10 erneut...
https://forum.electronicwerkstatt.d.....vorit

Wassertasche ist dicht, Siebe gereinigt, Eimertest bestanden, Schläuche sind nicht geknickt..

Ideen...?

Ich bedanke mich erstmal vorab für mögliche Ideen.;-)

VG,
Holger ...
48 - Steuerplatine durchgebrannt -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerplatine durchgebrannt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 50676356
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

F44072IM
PNC 911 235 228 01


Hallo Forum,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel.

Hier eine kleine Historie der Fehler.

- Gestern hat die Spülmaschine in einem Programm abgeschaltet und fing an zu blinken. Fehler eindeutig. --> Wasser in der Bodenwanne, Wassertasche verstopft.

- Wassertasche wurde ausgebaut und gereinigt. Wieder eingebaut und ca. 3 Minuten lang lief die Maschine ohne Probleme.

- Anschließen kam Rauch aus dem Bedienteil, kurz darauf machte es "potz" und die Lichter der Spülmaschine gingen aus. Ich habe sofort den Stecker gezogen und das Bedienteil ausgebaut. Scheinbar hat es eine Spule durchgehauen, ich verstehe aber nicht warum. Hat jemand dazu ggf. Lösungshinweise. Ich will das Risiko vermeiden, dass ich eine neue Platine kaufe und es mir die dann wieder durchhaut.

Bilder von der Platine usw.:













Vielen Dank schonmal im Voraus. ...
49 - spingt nicht an f4 meldun -- Geschirrspüler aeg favorit 8080 w 45 BMA 01 646.143 500.LP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spingt nicht an f4 meldun
Hersteller : aeg favorit 8080 w
Gerätetyp : 45 BMA 01 646.143 500.LP
S - Nummer : 911.232 176
FD - Nummer : 017/646569
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich bin hier Neuling im Forum und lege einach mal los.

Die Maschine wurde mit einer Küchenzeile gekauft und funktionierte glaubhaft zuvor. In der Tür fehlt noch runde Deckel für den Klarspüler.Da gibt es wohl verschiedene Varianten?
Welchen Deckel kann ich wo günstig bestellen?

Beim ersten Einschalten erscheint F4.

Was muss ich tun? Gibt es eine RESET Taste?

DANKE für Auskünfte im Voraus! ...
50 - Keine Programmwahl möglich -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8081 I-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Programmwahl möglich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 8081 I-W
S - Nummer : 85124079
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : 45 NMG 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143. LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 269 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

schon oft habe ich mir hier einige Tipps erarbeiten können, nun weiß ich jedoch nicht weiter und hoffe auf einen Tipp, damit ich unsere Maschine nicht "wegwerfen" muss, sondern sie noch viele Jahre Ihren Dienst verrichten kann.

Vor einiger Zeit startete die Maschine nicht mehr. Schaltete man Sie an, leuchteten alle Anzeigen, aber es war keine Programmwahl möglich. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Bisher half es, dass ich die Maschine "resete" (über mehrere Stunden vom Stromnetz trenne), danach lief sie wieder für einige Wochen problemlos. Jetzt hilft das Reset leider nicht mehr, sie lässt keine Programmwahl mehr zu.

Ich hoffe, dass jemand diesen Fehler kennt und eine Lösung parat hat bzw. würde ich mich über Tipps zur weiteren Störungssuche freuen.
51 - Fremdkörper im Pumpensumpf -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fremdkörper im Pumpensumpf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 3030-W
S - Nummer : 915/39266
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 3030-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

in der Suche habe ich für diese, und für evtl. artverwandte, Spüma(n) keinen geeigneten Beitrag gefunden.
Des Weiteren, bin ich mir nicht sicher was die "FD-Nr." ist, und da die "PCN-Nr." übrig blieb, habe ich diese dort eingegeben. Hoffe, das ist richtig..

Zum Problem:
ich habe von einem Glasdeckel den Knauf/Griff abgeschraubt, und zur besseren Reinigung nicht wie üblich in den Besteckkorb, sondern in den oberen Geschirrkorb gelegt. Blöder Fehler...
Zuvor hatte ich die Unterlegscheibe(ca. 2 cm Durchmesser u. 1 mm hoch) auf die Schraube gesteckt, und diese deutlich in das Gewinde des Griffes eingedreht.
Offensichtlich nicht tief genug, denn die Schraube hat sich während des Spülgangs gelöst..

Dass die Unterlegscheibe auch fehlte, fiel mir aber erst beim erneuten Versuch auf, den Griff am Deckel zu befestigen..
Sie wa...
52 - Trocknen & Reinigen blinkt 3x -- Geschirrspüler AEG Favorit Optimaaa 911D51-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknen & Reinigen blinkt 3x
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Optimaaa 911D51-1T
S - Nummer : 73310074
FD - Nummer : PNC 911 515 011 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HILFE!
Wir haben uns auf der Arbeit vor Jahren einen Geschirrspüler zugelegt, da wir die Berge schmutzigen Geschirrs leid waren ... dieser hat auch treu seinen Dienst getan, allerdings ist seit einigen Wochen das Geschirr nur noch teilweise sauber Insbesondere die Bestecke sind einfach eklig und die Teile im Oberkorb (Tassen und Gläser) haben innen im Boden "Reste die sich anfühlen wie festgebrannter Sand".
Auch lösen sich die Tabs nur teilweise auf ....
Die BA ist leider nicht hilfreich und Versuche, wie Maschine und Siebe reinigen, alle Mittel ausfüllen (ja, wurde schon mal gerne vergessen) und Spülen im 70 Grad Programm haben auch nichts gebracht
Nun blinken seit einer Woche gleichzeitig die Anzeige für Reinigen und Trocknen (3 x) bevor die Maschine startet!? Das Programm läuft aber ganz normal - zumindest macht sie keine seltsamen Geräusche o. ä.
Foren / Goo...
53 - i50 bzw. Defekt Elektronik -- Geschirrspüler AEG F 65065 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i50 bzw. Defekt Elektronik
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F 65065 IM
S - Nummer : 33830163
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2PDG04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 933 00
Typenschild Zeile 3 : S-No 33830163
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, nachdem mir vor einigen Jahren der Triac-Thread (Bild 1 roter Pfeil) zu o.a. Spülmaschine sehr geholfen hat, erstelle ich zum aktuellen Problem einen neuen Thread.
Die Maschine fiel vor einigen Tagen mit Fehlercode i50 aus. Nachsehen auf der Steuerelektronik ergab eine Schmorstelle auf der Platine (Bild 1 gelber Pfeil). Typ der Steuerelektronik siehe Bild 2. Über Kleinanzeigen habe ich mir eine "neue" Steuerelektronik gekauft. Nach dem Einbau zunächst alles o.k. (zu Beginn wurde durch die Maschine "Wasser" angezeigt). Gestern dann erneuter Fehler i50 und erneuter Defekt durch gleiche Schmorstelle auf der Platine.
Keine Ahnung, was jetzt zu dieser Überlastung und zur Zerstörung der Elektronik führt.
Gruß und danke im Voraus.





...
54 - Ablaufschlauch defekt -- Geschirrspüler AEG Favorit 4270i
Genaue Angaben zum Gerät sind mir noch nicht möglich, da ich mit Deiner PNC 94573894 leider nichts anfangen kann. AEG hat meistens eine PNC mit 911...
Zum Neukauf, ich empfehle meistens was von BSH, kann ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen, da ich nicht weiß in welchem Zustand sich die Maschine befindet. Auch mit einer neuen Maschine hast Du das Problem mit der Schlauchverlängerung wieder.
Gerade finde ich nach der Seriennr. auch die PNC 91123433901. Ist die korrekt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 31 Jan 2016 16:50 ]...
55 - stoppt nach Wasseraufnahme -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 84470VI Mod. 911 D63-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt nach Wasseraufnahme
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 84470VI Mod. 911 D63-2T
S - Nummer : 42060124
Typenschild Zeile 1 : PNC 911636002/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Seit kurzem habe ich folgendes Problem bei unserem Geschirrspüler:

Ich starte das Programm, er beginnt normal mit Abpumpen, danach ziehen des Frischwassers (fließt in den blauen Behälter und z.T. in den unteren) und dann passiert auf einmal nichts mehr, es ist nur noch ein leichtes Brummen zu vernehmen.

Wasser ist nur ein klein wenig in den Innenraum des Spülers gelaufen.

Nun meine Frage:
Was müsste passieren, nachdem das frische Wasser gezogen wurde?
Woran könnte es liegen?

Die Steuerplatine hatte ich schon draußen, die hatte zumindest keine offensichtlichen Schäden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dragonfreak am 28 Jan 2016 17:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dragonfreak am 28 Jan 2016 17:55 ]...
56 - Code 10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic

Zitat :
dunkelbunt hat am 28 Dez 2015 12:11 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code 10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 86080VI - Typ 45-2XKA 47
S - Nummer : 51601901
FD - Nummer : ...
PNC : 911 235 310 00
Typenschild Zeile 1 : ...
Typenschild Zeile 2 : ...
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________
:wink:



Update:
Ich habe das Typenschild gefunden und die Daten korrigiert und ein Bild eingefügt, da ich keine Änderungsfunktion für den Eingangsbeitrag gefundenhabe.

Danke und Gruß,

...
57 - Bodenwanne voll -- Geschirrspüler AEG Favorit 4055-10W Typ 45 DEK 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bodenwanne voll
Hersteller : AEG Favorit 4055-10W
Gerätetyp : Typ 45 DEK 04
Typenschild Zeile 1 : 111.519 600. lp
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 232 225 01
Typenschild Zeile 3 : S-NO 84241301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hier wurde schon vor einiger Zeit mal was zum Geisterspiel eines Öko Favorit 4055 geschrieben.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich habe genau das Problem auch immer mal wieder in Abständen.
Das Gerät bleibt im Programm hängen und pumpt dann nur noch. Es reagiert dann auf nix mehr. Da hilft nur Stecker ziehen, damit der Spuk ein Ende hat.

Die Bodenwanne hatte ich schonmal komplett entleert. Damals war mein Sohn aber noch da und wir hatten da beide rumgebastelt. Ich weiß daher nicht mehr, wer nun wie die Abdeckung vorn zur Bodenwanne abbekommen hat.
Kommt man da auch anders ran?

Und wo genau finde ich den Schlauch, nachdem ich schauen soll?
(wegen abknicken ..)
58 - Aquastop aktiviert -- Geschirrspüler AEG F44052
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop aktiviert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44052
S - Nummer : 309 477 12
FD - Nummer : 911 235 013 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das eine Problem beseitigt, da steht das nächste an!
Es reiß nicht ab.
Der Geschirrspüler läuft nicht mehr.
Das Wasserschutzsystem hat angesprochen.
Der erste Gedanke: Wasser in der Bodenwanne.
Maschine ausgebaut, Seitenteil abgenommen
Ergebnis: Bodenwanne pulvertrocken.

Beim Start der Maschine läuft die Abwasserpumpe (Restwasser)
hört nach kurzer Zeit auf
es läuft keine Frischwasser ein
2 LED blinken (Wasserschutzsystem)
Füllt man ausreichend Wasser in den Spülraum, so wird dieses beim Programmstart zügig abgepumpt // es läuft keine Frischwasser ein

Eckventil i.o.
Zulaufschlauch mit Aqua-Stop def.?

Wer weiss Rat?
...
59 - Spülgang startet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 54750 vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülgang startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 54750 vi
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Abend,

zu erst wegen den Angaben die oben gemacht werden müssen. Ich habe keine Ahnung wo ich diese Angaben finde. Auf dem Sticker steht nur eine E und eine F Nummer, die wie folgt lauten:

E-Nr: 911 796 017
F-Nr: 038 454240
Typ: 911N73-6

Ich hoffe, das reicht aus. So nun zum eigentlichen Problem:
ich habe über ebay-kleinanzeigen eine gebrauchte Spülmaschine gekauft. Es handelt sich um eine AEG Favorit 54750 vi. Als ich die Maschine abends angeschlossen habe hat sie einwandfrei funktioniert. Hat sogar (berechtigterweise) Fehlermeldungen angezeigt und mich somit auf Fehler beim Anschluss aufmerksam gemacht. Als ich dann am nächsten Tag die Maschine laufen lassen wollte funktionierte sie plötzlich nicht mehr.
Die Maschine lässt sich einstellen und es leuchtet auch die grüne Leuchte, die anzeigt, dass das Gerät eingeschaltet ist. Wenn ich nun ein Programm auswähle piepst es, was auch so sein soll. Je...
60 - Gehäuse undicht, Schlachtfest -- Geschirrspüler AEG F40750
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gehäuse undicht, Schlachtfest
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F40750
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911 232 619
Typenschild Zeile 2 : S: 42453038
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schlachtfest AEG Geschirrspüler
Ich will meinen Geschirrspüler schlachten.
Die Elektronik ist voll funktionstüchtig, eine der ganz wenigen wo das Heizungsrelais nicht verbannt ist.
EDW1100 H-R-H Nr. 111 148 150.
Die Körbe sind nicht zerkratzt, kein Rost.
Desweiteren sind noch Pumpen, Dosiereinrichtung, Heizung vorhanden.
Wer was sucht, einfach mal melden!
Gruß BM
BM30@gmx.de ...
61 - Läuft 10min dann fehler 50 -- Geschirrspüler Aeg F65062 ID
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft 10min dann fehler 50
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : F65062 ID
FD - Nummer : PNC 911 235 102 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit meiner Spülmaschine und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Spülmaschine hat als erstes Fehler 30 und dann 50 angezeigt.
Ich habe sie aufgemacht und gesehen, dass das Steigrohr undicht war. Habe es dann ersetzt. Danach kam immer noch Fehler 50. Habe dann den Triac auf Verdacht getauscht und kalte Lötstellen nachgelötet.
Jetzt startet die Spülmaschine normal und nach ca. 10 min zeigt sie wieder fehlercode 50 an.
Dabei heizt sie dauernd.
Kann mir jemand einen Tipp geben? ...
62 - Umwälzpumpe fördert schlecht -- Geschirrspüler AEG Favorit 88080 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe fördert schlecht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 88080 VI
S - Nummer : 64816543
FD - Nummer : 91137210400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Geschrirrspüler AEG Favorit 88080 VI, PCN 911 372 10400, bei dem der Schlauch unten am Steigrohr ein Loch hatte und etwas Wasser raus spritzte.
Das führte zu Fehler i30. Wenn ich die Bodenwanne trocken gewischt habe, lief er weiter (Habe es aber nur bei einem Waschgang gemacht, um ihn zu Ende zu bringen).

Ich habe nun ein neues Steigrohr eingebaut. Aber die Umwälzpumpe fördert nun schlecht.
D.h. wenn ich ein Programm starte,


- wird erst abgepumpt -> alles ok
- dann beginnt das Spülprogramm
- die Umwälzpumpe läuft an und dreht sich -> ok
- hat aber keine Kraft, um das Wasser in die Spülarme zu pumpen
- der Wasserstand pendelt im Steigrohr nur auf halber Höhe hin und her
- der Motor der Umwälzpumpe wird warm (nicht heiß, da schalte ich vorher ab)


Kann die Pumpe nicht richtig fördern, weil Luf...
63 - Heizrelais -- Geschirrspüler AEG Favorit 8081-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizrelais
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8081-W
S - Nummer : Typ: 45 BMG 01
FD - Nummer : F.Nr. 097/868781
Typenschild Zeile 1 : 646.143 650.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 911.232 205
Typenschild Zeile 3 : PNC/Erzeugnr. gibt es nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem Öko Favorit 8081-W Sensorlogic GS


Das Problem ist: Der GS heizt nich mehr! Durchlauferhitzer (18,5 Ohm) Druckdose (und Schläuche daran) etc. sind in Ordnung. Wasserzulauf ca. 20L/Min. (Siebe sauber) Habe das "Heizrelais" ausgebaut und direkt am Netz getestet - es zog erfolgreich an. Schließer-Kontakte funktionierten. (Noch!) Relais wieder eingebaut, gewartet bis Reinigungsvorgang begann (Reiniger-Taps-Klappe öffnet), aber Relais schaltet nicht. (Durchlauferhitzer bleibt ohne Spannung) Relais wieder ausgebaut und geprüft, nun schaltete es auch an externer Netzspannung nicht mehr. Ergo Relais kaputt.

Was mich sehr verwundert: Im GS ist sofort nach dem Einschalten (Noch ohne ein Programm gewählt zu haben!) 230 Volt Spulenspannung auf der entsprechenden Zuleitung zu...
64 - Programm und Ende blinkt -- Geschirrspüler   AEG    F44070IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm und Ende blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44070IM
S - Nummer : 41911303
FD - Nummer : 911 235 129 00
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDU 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem AEG Favorit 44070.
Nach dem Einschalten blinkt die Ende-LED mit etwas Pause 3mal und das gewählte Programm blinkt permanent.

Ich habe die Abdeckung vorne unten und hinten unten entfernt.
Die Wanne mit dem Schwimmer ist trocken und sieht aus, als ob dort noch nie Wasser gewesen wäre.

Nach dem Einschalten hört man lauter als üblich das Pumpengeräusch. Liegt das daran, dass diese trocken, ohne Wasser läuft? Oder ist vielleicht meine Pumpe defekt?

Was könnte ich als nächstes überprüfen?

Leider bekomme ich die Seitenabdeckungen nicht ab, um bessere Sicht zu haben. Die Seitenabdeckung ist an der Vorderseite noch irgendwie befestigt. Finde jedoch nicht heraus wie...
Wie kann man die Seitenabdeckungen demontieren?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brovning am  8 Mär 2015 12:...
65 - Steckerbelegung unbekannt -- Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 3270VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steckerbelegung unbekannt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_FAVORIT 3270VI
S - Nummer : PNC 911 234 322 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich habe bei der Spülmaschine die Dosiereinheit erneuert. Aber beim Aufschrauben der Tür hat der Türschließer die Tür zugezogen und die Blende lag auf dem Boden. Dabei wurden alle 3 Stecker an der Platine in der Tür abgezogen und ich konnte mir nicht notieren welcher Stecker auf welchen Steckplatz an der Platine gehört.
Der Stecker, der an der Platine in den Steckplatz S5 ganz rechts kommt, ist klar, weil er einen anderen Pinabstand hat.
Die beiden verbleibenden Stecker kann ich auf die beiden linken Steckplatze stecken (FE7 und E5).
Der kleinere Stecker hat eine rote und eine blaue Leitung, kommt von der Dosiereinheit und hat 3 Kontakte, der mittlere Kontakt ist nicht belegt.
Der größere Stecker hat nur blaue Leitungen und kommt vom Unterboden der Spülmaschine.
Die Stecker haben weniger Kontakte als die Steckplätze. Ich nehme mal an, dass die Stecker immer linksbündig in die Steckplätze eingesteckt werden und die verbleibenden Pins auf der rechten Steckplatzseite fre...
66 - GeschmolzenerStecker Elektrik -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GeschmolzenerStecker Elektrik
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 42931141
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : FActive AA
Typenschild Zeile 2 : 45_2 DOS 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 232 543 02 SNo 42931141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Gerät: Geschirrspüler AEG Favorit Active AA (PNC 911 232 543 02, SNo 42931141)
Problem: Stecker der Stromzuleitung zu Elektronik-Bauteil KONFIGURIERTE ELEKTRONIK,EDW11 (Teilenummer bei AEG Ersatzteilen: 973911232543034) an Steckplatz A1 ist geschmolzen.
Verdächtiger Geruch begann, als die Maschine anfing zu heizen. Auf der Platine der Elektronik ist nichts durchgebrannt, sieht alles okay aus, nur Stecker und Steckplatz sind verschmorrt.
Wie kann das? Hat die Elektrik zu viel Strom bekommen? Oder ist ein Bauteil auf der Platine defekt, so dass der Zuleiter zu heiß wurde? Elektrik mit ca. 10 1/2 Jahren einfach altersschwach? Habe leider nix zum Durchmessen.

Ersatzteil wäre die Konfigurierte Elektronik EDW11(Teilenummer bei AEG Ersatzteilen: 973911232543034), Explosionszeichnungs-Referenz: 014, Kosten 175 Euro.
Außerdem müsste ein neuer Stecker her. B...
67 - Wasserdruck fehlt -- Geschirrspüler AEG Favorit 40630 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserdruck fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40630 Sensorlogic
S - Nummer : 40568959
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 475 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrtes Forum,

ich habe mich schon eine ganze Ecke eingelesen und hatte gehofft das Problem bereits gelöst zu haben, aber gestern kam das Geschirr leider genau so dreckig wie vorher aus der Maschine.

Fehler ist, dass nur das untere Geschirr halbwegs sauber wird. Nach einer sehr fummelingen Reinigung der Wasserkassete dachte ich des Wasser kann wieder frei fließen da diese schon ganz schön dicht war.

Eben habe ich festgestellt, dass das Wasser am hinteren Steigrohr nicht weiter als ca. 20 cm hoch steigt. Es fehlt anscheinend der Druck im System. Es kommt also kein Wasser im oberen Duschdrehteil an.

Nun währe es super, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet wo ich zu erst suchen soll bevor ich alles auseinander pfücken muss.

Herzlichen Dank schon mal!

turborierer


P.S. Junge Familie mit Kleinkind braucht dringend wieder eine Spühlmaschine die ihr täglich eine Stunde mehr Lebenszeit schenkt. ...
68 - bricht Waschprog. ab -- Geschirrspüler AEG öko Favorit 8081
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bricht Waschprog. ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Favorit 8081
S - Nummer : PNC 911 232 205 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Runde,
Kämpfe derzeit mal wieder recht erfolglos gegen meine Spülmaschine AEG öko Favorit 8081
PNC 911 232 205 00

Noch mal herzlichen Dank an Ewald4040 für die Doku.

Sie geht irgendwo im Spülgang aus - kann dann nach längerer Zeit ausgeschaltet wieder eingeschaltet werden.
- Hatte die Elektronik zerlegt und einen toten BT134 gefunden + gegen den BT138/800 getauscht.
- Habe den Ventilator abgebaut und mit sep. Versorgung geprüft - Lüfter + Wachsventil arbeiten einwandfrei.
- Habe im Service Modus die einzelnen Funktionen getestet - soweit akustisch wahrnehmbar, sind die alle ok. Auch abpumpen scheit gut zu gehen.
- Habe sie mal laufen lassen (Bio 50). Nachdem sie aus ging, war das Geschirr sauber, warm, aber es stand schmutziges Wasser im Waschraum. Das Geschirr habe ich dann mit einem Gang "Vorspülen" noch mal abspülen lassen (das ging sauber durch).
- Kann das Service Menue aufrufen, bekomme aber keinerlei Fehler angezeigt....
69 - Wackelkontakt Einschalter -- Geschirrspüler AEG F64050VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wackelkontakt Einschalter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F64050VI
S - Nummer : 21312573
FD - Nummer : PNC 911 234 798 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1 XDI 04
Typenschild Zeile 2 : 230V ~ 50 Hz 2200 W 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

es ist nicht mehr möglich, den Geschirrspüler einfach einzuschalten. Der Schalter ist ein mechanischer, er klackt beim Wechseln von einer in die andere Stellung satt. Aber die Einstellung funktioniert nur, wenn ich auf den Ein-Knopf drücke, sonst geht die Betriebsanzeige nach einer halben Sekunde wieder aus.

Gestern habe ich einfach etwas Küchentuch zwischen Schalter und Arbeitsplatte gedrückt, dann hat er durchgespült. Dass der Geschirrspüler in der Stellung Ein schon mal ausgegangen ist, kam bisher vielleicht fünf mal vor.

Bevor ich jetzt das Gerät wieder auseinander nehme (vor einem Monat habe ich die Seile für die Türe gewechselt und die Federspannung für das Türschloss erhöht) und die vermutliche kalte Lötstelle überarbeite, wollte ich einfach fragen, kann das auch etwas anderes sein?

Freundliche Grüße,
Carsten ...
70 - Programmhänger, pumpt ständig -- Geschirrspüler AEG Favorit 43060i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmhänger, pumpt ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 43060i
Typenschild Zeile 1 : F43060IM
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_2 PBO 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 927 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
leider wurde die Tür während des Spülvorgangs zu einem ungünstigen Zeitpunkt geöffnet und nun hat sich der Spüler wohl im Programmablauf "verschluckt".
Äußern tut sich das so, dass wenn ich die Maschine einschalte, die LED "reinigen" und "trocknen" blinken und 2x versucht wird ab zu pumpen.
Ich vermute, dass sich was im Fehlerspeicher festgesetzt hat, denn die Bodenwanne ich absolut trocken.
Hat jemand eine Idee, evtl. ein Reset mittels Tastenkombination o.ä.?
Grüße Thilo ...
71 - |30 Aquastop? -- Geschirrspüler AEG 45_2 DF6 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : |30 Aquastop?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 DF6 04
S - Nummer : 32775257
FD - Nummer : PNC 911 232 508 01
Typenschild Zeile 1 : FAUTOMATICA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler hat vor ein paar Tage seinen Dienst mit der blinkenden Fehlermeldung |30 quittiert. Wenn ich versuche ihn zu starten, dann bricht er nach kurzer Zeit mit der gleichen Fehlermeldung ab. Die Pumpe läuft weiter.

Ich habe mir die Wanne angesehen, die ist trocken.
Aus der Maschine heraus führt ein Kabel in den Zulaufschlauch des Eltek 100390xx Aquastop. Hier konnte ich bei unterbrochener Stromzufuhr zur Maschine keinen Widerstand messen. Messbereich bis 20k

Hier bin ich aber auch schon am Ende. Muss ich einen Widerstand messen können? Wenn ja, wie hoch?
Was wäre der nächste Sinnvoll Schritt, den ich machen könnte?

Danke für's lesen und Hinweise!

Albert ...
72 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorite SensorLogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorite SensorLogic
S - Nummer : 34343315
FD - Nummer : PNC 911 232 543 02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein GSP zieht plötzlich kein Wasser mehr und die 65° LED bleibt dauernd an.
Ich habe den GSP auch mal umgekippt - wobei nur wenig Wasser ausgetreten ist.
Bei einem Wiederanlaufversuch kommt kein Frischwasser, aber eine Pumpe läuft (ich nehme an die Absaugpumpe).

Ich würde gerne die Wassertasche überprüfen, ob sie vielleicht verdreckt ist und ausgetauscht oder auch nur gereingt werden muss.

Frage: Wo ist die diese Wassertasche? Ich weiß, unter einer Seitenwand. Von vorne gesehen wo? Links oder rechts?

Wie kann man die Seitenwand lösen?

Falls doch das Druckwächtergefäß ausgetauscht werden muss, dafür habe ich eine Anleitung - wie aber macht man die Bodenwanne auf?

Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir helfen. Eine neue GSP kann ich mir von der Grundsicherung bestimmt nicht leisten.
Vielen Dank

flugofix (der früher viel geflogen ist, jetzt nicht mehr)

...
73 - Programmschalter AEG -- Programmschalter AEG
Ersatzteil : Programmschalter
Hersteller : AEG
______________________

Geschirrspüler AEG 88080IM
PNC 911 372 01300

Hallo,
bei unserem o.g. Geschirrspüler ist die "OK/Start" Taste anscheinend ausgeleiert. Man muss sie schon sehr feste drücken, um das Programm zu starten. Teilweise dauert es etliche Versuche, bis er funktioniert.

Meine Frage zu diesem Problem:
Wie nennt sich das Bauteil - oder Ersatzteil?
Ist ein Austausch der Taste machbar? Wenn ja, Wäre es möglich, die Schritte der Reparatur zu übermitteln?

Danke

MacKai ...
74 - alle LEDS blinken/flackern -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : alle LEDS blinken/flackern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 435 17018
FD - Nummer : PNC 911 235 144 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe bei meinem AEG Favorit 64070VI schon einiges reparieren müssen (Relais f.d. Heizung, Wassertasche usw.)
Diesmal stoße ich allerdings an meine Grenzen:

Fehler: Nach dem Einschalten blinken/flackern alle LEDs und man kann kein Programm eingeben bzw. starten. Da also die Tasten nicht reagieren, kann ich auch keinen Fehlercode auslesen.

Zuvor hat das Gerät mal nicht abgepumpt, nach kurzem Warten (Auf-/zumachen) funktionierte er wieder. Das ging 2-3 mal innerhalb einer Woche.

Jetzt allerdings ist das Fehlerbild (blinken/flackern) immer da.

Ich vermutete, dass die Steuerung vielleicht einen Wackelkontakt zw. den Anschlußkabeln hat. Darum habe ich sie ausgebaut, alle Kontakte und Kabelstecker mit ISOPROPANOL gereinigt und wieder zusammengebaut und getestet - wieder selbes Fehlerbild.

Darum denke ich, dass die Steuerung defekt ist.
Wie kann ich das überprüfen bzw. wo kann ich so eine Steuerung bekommen?

B...
75 - pumpt permanent ab -- Geschirrspüler AEG F65050UM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt permanent ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F65050UM
S - Nummer : 31530085
FD - Nummer : PCN 911 236 187 00
Typenschild Zeile 1 : 45_2 LDF 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Unser Geschirrspüler hatte Wasserverlust und hat ,30 angezeigt.
Nun habe ich das gute Stück trocken gelegt um zu sehen, wo das Wasser denn her kommt.
Leider zieht die Maschine kein Wasser mehr, sondern pumpt nur noch permanent ab.
Die Wassertasche habe ich gesäubert. Die Elektronik resettet. (Taste 1 + Taste 3 -> alles blinkt -> Taste 2 -> ausschalten)
Die Maschine über Nacht vom Strom genommen. Der Aquastop-Schalter ist nicht ausgelöst, soll heißen, der Schwimmer ist am Maschinenboden. Es gibt keine Fehlermeldung.

Trotzdem pumpt die Maschine nur noch ab. Woran könnte es noch hängen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe! ...
76 - Tasten rasten nicht ein -- Geschirrspüler   AEG    45 NIF 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tasten rasten nicht ein
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45 NIF 01
S - Nummer : 646.143 310 LP -
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 6060 I
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.911.234 018
Typenschild Zeile 3 : F-Nr.065 066953
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Erster Beitrag hier im Forum.
Folgendes Problem: Unser AEG ÖKO_FAVORIT 6060 I will nicht mehr. Er lässt sich zwar anschalten, aber die Programmwahltaster rasten nicht ein. Startzeitvorwahl funktioniert noch, der Rest nicht mehr.
Geöffnet habe ich die Bedienblende noch nicht. Zeitweises Trennen von der Netzspannung schaffte auch keine Abhilfe. Meine Hoffnung besteht darin, dass dieses Phänomen bekannt ist und jemand weiß, was zu tun ist.

Dank euch jedenfalls schon jetzt ganz herzlich für die Hilfe.

Frohe Ostern.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Al_Borland am 19 Apr 2014 12:28 ]...
77 - keine Eingaben möglich -- AEG ÖKO FAVORIT 5470 VI
Geräteart : Sonstiges
Defekt : keine Eingaben möglich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO FAVORIT 5470 VI
S - Nummer : Typ: 91173-7A
FD - Nummer : E-Nr 911 747 011
Typenschild Zeile 1 : F-Nr 118 360 898
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unsere Maschine nimmt keine Eingaben mehr an: Einschalter-LED leuchtet und Programmende-LED blinkt. Andere Programme können nicht mehr angewählt werden. Kein Piepser mehr zu hören.

Beim schließen/einschalten der Maschine tut sich gar nichts.

Kann man das Bedienteil reseten? Gibt es sonst Hinweise woran der Fehler liegen könnte?
...
78 - oberster Korb dreckiges Gesch -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 35090VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberster Korb dreckiges Gesch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 35090VI
S - Nummer : 73020058
FD - Nummer : 07/2007?
Typenschild Zeile 1 : Mod. FAVORIT 35090VI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911939601/01
Typenschild Zeile 3 : S.N. 73020058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich habe mich für mein vorhandenes Problem bei Euch im Forum angemeldet und hoffe Eure Hilfe.

Ich habe seit 2007 einen Vollintegrierten AEG Favorit:
Modell: FAVORIT 35090VI
PNC: 911 93 96 01 /01
S.N.: 730 200 58
Type: 911D93-OL

Seit Anfang dieses Jahres finde ich - egal mit welchem Spülprogramm und Tabs - im obersten Korb zu 25% nur dreckige Gläser vor. Es bleiben auch einfachste Verschmutzungen am Boden, sowie am untersten Teil der Gläser hängen. Also die Rede ist nicht von Ei oder stärkehaltigen Speiseresten. Beispielsweise, wenn ein Kakaoglas nach dem Benutzen unmittelbar vor dem Starten des Spülvorganges in den obersten Korb gestellt wird, dann hole ich dasselbe Glas am Ende dreckig wieder raus! Es fällt außerdem öfters bei hohen Gläsern auf. Es ist aber schon merkwürdig, dass z.B. das Kak...
79 - Fehler 30, Wanne trocken! -- Geschirrspüler AEG Favorit 50830
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30, Wanne trocken!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 50830
S - Nummer : 30286847
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : F50830
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_2 DDF 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 232 555 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich bin Neuling hier im Forum, finde die Beiträge und Tips aber super und qualifiziert und versuche deshalb hier auch einmal mein Glück!

Ich habe ein Problem mit unserem o.g. AEG-GS (ca. 10 Jahre alt):

- Im Display blinkt Fehler '30
- Laugenpumpe läuft

Offensichtlich hat wohl der "Aquastop" ausgelöst?

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Nach Nutzen der Suchfunktion im Forum habe ich die Bodenwanne kontrolliert - sie ist absolut trocken!

- Der Mikroschalter am Schwimmer "klickt" zumindest bei Betätigung - sieht soweit normal aus?

- Aus dem Eckventil des Wasseranschlusses kommt Wasser (habe inzwischen 3 Anschlüsse ausprobiert - Eckventil kalt, Eckventil warm, Waschmaschinenanschluss)

- Der Anschluss-Stecker des Aquastop hat Spannung (Pol-Prüfer)

Bin j...
80 - Heizung geht nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 40860 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung geht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40860 IM
S - Nummer : 41617860
FD - Nummer : 911 234 723 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe einen AEG Favorit 40860 IM Geschirrspüler mit einer defekten Heizung.

Habe die Elektronik angesehen, aber das Heiz-Relais nicht gefunden und auch keine schlechten Lötstellen.

Haben dann die Maschine ausgekleidet und nach der Heizung gesucht, aber nichts gefunden, was mir als Heizung vorkommt.

Da ich kein Schaltplan / Explosionszeichnung habe, bin ich nun am Ende meiner Wissenschaft.

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.

Viele Grüsse
Willi
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 911 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 911 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518679   Heute : 3361    Gestern : 6460    Online : 377        21.6.2024    13:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.113099813461