AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 84470VI Mod. 911 D63-2T

Reparaturtipps zum Fehler: stoppt nach Wasseraufnahme

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:58:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 84470VI Mod. 911 D63-2T --- stoppt nach Wasseraufnahme
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit Mod. 911

    







BID = 980522

dragonfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt nach Wasseraufnahme
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 84470VI Mod. 911 D63-2T
S - Nummer : 42060124
Typenschild Zeile 1 : PNC 911636002/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Seit kurzem habe ich folgendes Problem bei unserem Geschirrspüler:

Ich starte das Programm, er beginnt normal mit Abpumpen, danach ziehen des Frischwassers (fließt in den blauen Behälter und z.T. in den unteren) und dann passiert auf einmal nichts mehr, es ist nur noch ein leichtes Brummen zu vernehmen.

Wasser ist nur ein klein wenig in den Innenraum des Spülers gelaufen.

Nun meine Frage:
Was müsste passieren, nachdem das frische Wasser gezogen wurde?
Woran könnte es liegen?

Die Steuerplatine hatte ich schon draußen, die hatte zumindest keine offensichtlichen Schäden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dragonfreak am 28 Jan 2016 17:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dragonfreak am 28 Jan 2016 17:55 ]

BID = 980538

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Was brummt? Das Aquastop-Ventil am Zulaufschlauch oder etwas in der Maschine?
Bevor Du was an der Maschine zerlegst mach erst mal den "Eimertest" (siehe FAQ). Falls in Ordnung, Magnetventile am Wärmetauscher und Enthärtungsanlage prüfen. cu

BID = 980602

dragonfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo und danke für deine Antwort

Wie angemerkt zieht der Spüler Wasser und zwar etwa 20l (lt. Wasseruhr, die direkt davor sitzt) und ich hab das Wasser ja auch in den Behälter einlaufen sehen, also sollte der Eimertest ja hinfällig sein, oder?

BID = 980604

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Bei 20Liter läuft der über....

BID = 980754

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

20 Liter? Also diese Wasseruhr würde ich mal stark anzweifeln!

Alois


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014521   Heute : 5409    Gestern : 5265    Online : 244        14.9.2024    23:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,165287971497