Siemens SpüMa SE55M580EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu viel Wasser im Innenraum

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:08:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens SE55M580EU --- Zu viel Wasser im Innenraum
Suche nach Siemens SE55M580EU Siemens SE55M580EU Zu viel Wasser im Innenraum

    







BID = 816411

knittl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lauben
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu viel Wasser im Innenraum
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M580EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler, da nach dem Spülvorgang das Wasser nicht vollständig abgepumpt wird, sondern noch über dem Sieb stehen bleibt.

Ich habe nachdem vor kurzem die Spülmaschine immer bei einer Minute Restzeit ewig gepumpt hat die Wassertasche und das Gebersystem komplett gereinigt. Nach dieser Reinigung lief die Maschine wieder ca. 2 mal komplett durch ohne Probleme.
Leider bleibt seither nach dem komplett ausgeführten Spülprogramm immer der Wasserstand zu hoch.
Ich habe geprüft, ob die Funktion des Schalters an der Druckdose noch funktioniert, da das Gebersystem ja vollständig im Wasser gereinigt wurde.
Bei Betätigung des blauen Hebels ist der Schalter aktiv.
Ob jedoch die Druckdose überhaupt auslöst, weiß ich leider nicht.

Was könnte evtl. die Ursache für den hohen Wasserstand sein?


BID = 816755

knittl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lauben

 

  

Hab den Fehler wahrscheinlich gefunden.
Eine Glasscherbe war im Rückstauventil des Siphons beim Ablauf.
Evtl. ist diese nach der Reinigung hier verklemmt.
Nach dem Entfernen wurde beim 1. Spülgang das Wasser wieder abgepumpt.
Ich hoffe das war die Ursache-


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675859   Heute : 4417    Gestern : 13317    Online : 491        28.3.2024    11:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,80764198303