Miele Geschirrspüler Spülmaschine  hg01

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  10:39:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele hg01 --- kein Wasserzulauf
Suche nach hg01 Geschirrspüler Miele hg01 kein Wasserzulauf

    







BID = 722899

dadude

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : hg01
S - Nummer : g649sci
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin moin,

Ich habe nach einem Umzug das gleiche Problem wie in diesem Thread auch:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rest=
Also seit dem Umzug bricht er immer beim Starten der Spülmaschine nach kurzer zeit ab und die Leds blinken. Es steht dann Wasser in der Spümaschine und nach erneutem start wird das wasser abgepumpt.

Den Eimertest habe ich bereits gemacht. Resultat ca 20 l / min.

Jetzt wollte ich den Fehlerspeicher der Maschine auslesen, wie im oben genannten Thread von Gilb beschrieben.
Muss dazu die Maschine komplett angeschlossen sein? Hab den Unterboden und Seitenverkleidung nämlich bereits abgeschraubt und auch den Schlauch samt sicherung schon von der Maschine gelöst.

Und nochmal eine allgemeine Frage. Wenn es am Zulaufschlauch liegen sollte, wo bekomme ich einen preisgünstig her und muss man unbedingt einen mit elektrischem Sicherungsanschluss benutzen oder geht auch einer ohne?

Vielen Dank schonmal!

BID = 723451

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo dadude,

Zitat :
Den Eimertest habe ich bereits gemacht. Resultat ca 20 l / min.



Zitat :
bricht er immer beim Starten der Spülmaschine nach kurzer zeit ab und die Leds blinken

Bricht er vor oder nach/beim Wasserziehen ab?
Welche LED`s blinken dann?

Zitat :
Hab den Unterboden und Seitenverkleidung nämlich bereits abgeschraubt und auch den Schlauch samt sicherung schon von der Maschine gelöst.

Fehlerspeicher auslesen sollte funktionieren.
Vorsicht! Bei geöffneter Maschine stehen gefährliche Spannungen von 230V an offenen Bauteilanschlüssen an.

Gib uns auch die Fabrikationsnr. vom Typenschild noch durch.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974532   Heute : 2296    Gestern : 9324    Online : 498        24.4.2024    10:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,36101508141