Miele Geschirrspüler Spülmaschine Gala G646 SC Reparaturtipps zum Fehler: Zu- Ablauf blinkt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 744240
spuelmirdasliedvomtod Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G646 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Daraufhin habe ich zunächst die "handelsüblichen" potentiellen Ursachen wie Verunreinigungen im Gerät, abgedrehter Zulauf etc. und nach Suche hier im Forum die etwas gewiefteren Dinge wie Eimertest, Funktion des Druckschalters, AquaStop usw. überprüft - scheint alles in Ordnung zu sein.
Anschließend habe ich noch die Steuerplatine (Miele EPLZ 540) entfernt und siehe da - ein durchgeschmorter Widerstand war zu finden. Das Problem ist jetzt nur dass der Widerstandswert nicht mehr lesbar und natürlich auch nicht mehr messbar ist.
Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob er wirklich die Ursache für mein Problem darstellt, da er laut Schaltplan für "B8/2" den Schwimmerschalter (Salz) zuständig ist.
Kann mir bitte jemand anhand des angehängten Fotos den korrekten Widerstandswert nennen bzw. mir sagen ob das die Ursache sein kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: spuelmirdasliedvomtod am 28 Jan 2011 20:15 ] |
|
BID = 745210
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| Fehler "Zu-/Ablauf" anzuzeigen. |
Pumpt der GS zu Startbeginn noch ordentlich ab?
Zitat :
| Funktion des Druckschalters, AquaStop usw. überprüft - scheint alles in Ordnung zu sein. |
Welcher der beiden Druckschalter?
Zitat :
| Kann mir bitte jemand anhand des angehängten Fotos den korrekten Widerstandswert nennen |
Beim Öffnen der zip-Datei bekomm ich eine Fehlermeldung.
Kannst Du das Bild nochmal als jpg-Datei einstellen?
Gruß Jürgen
|
BID = 745224
spuelmirdasliedvomtod Gerade angekommen
|
Servus Jürgen!
Erstmal vielen Dank für dein Bemühen!
- Ja, der GS pumpt ordentlich ab.
- Ich habe den Druckschalter überprüft, der direkt auf der Laugenpumpe
sitzt. Wo gibt es denn noch einen?
- Anbei das Foto noch einmal als JPG-Datei.
Liebe Grüße,
Wolfgang
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385942 Heute : 667 Gestern : 6874 Online : 542 24.11.2024 6:40 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4,9013671875
|