Miele SpüMa G575

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anschluss Niveauschalter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:19:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G575 --- Anschluss Niveauschalter
Suche nach Miele G575 Miele G575 Anschluss Niveauschalter

Fehler gefunden    







BID = 716416

hawcs

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschluss Niveauschalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo guten Morgen,kann mir einer der Experten dieses super Forum sagen, wie ich den neuen Niveauschalter(Bild) anschliessen muss?Der alte Schalter hat eine andere Bauform der Anschlüsse.Vermutlich muss ich isolierte Einzelstecker benutzen, wenn ich die alten Kabelstecker verwenden will(die Kontakt-Abstände der neuen Belegung sind sehr gering und ich habe keinen integrierten Stecker.Weiss da jemand Rat?Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.

Gruss hawcs


_________________

BID = 716451

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo hawcs,

willkommen im Forum.

Es hat leider keine durchgängig eindeutige Belegung der Kontakte gegeben
und das hochgeladene Bild ist auch zu klein, um die Kontaktbeschriftung
an den Heizungs-Niveauschaltern zu erkennen.
Der Schalter im Innern ist ein Umschalter, auch Wechsler genannt.
Wenn kein Druck anliegt ist ein Kontakt (meist 1 oder 11) mit dem
Ruhekontakt (meist 2 oder 12, mitunter auch 3) verbunden.
Wenn Druck anliegt (1,2 bis 1,5 bar) wird dieses Verbindung gelöst und
er schaltet um, so dass nun 1 und 3 (manchmal auch 1 und 2) bzw. 11 und 13
verbunden sind.
Wenn der Umschaltkontakt im alten Druckwächter noch funktioniert, kannst
Du das ja auch durchmessen. Dann auch den neuen Druckwächter durchmessen
und entsprechend anschließen.
Die Farben der Drähte helfen leider gar nicht, sind nirgends dokumentiert.
Hilfreich könnte noch der Drahtdurchmesser sein, wenn der Druckwächter
die Heizung direkt schaltet und nicht über ein Relais.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 716511

hawcs

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hurra,
sie läuft wieder perfekt.Danke lieber Gilb für den Tip mit dem durchmessen. Danach habe ich auch noch ein Doku mit der Beschaltung der unterschiedlichen Heizungsniveauschalter gefunden.Ich lad das einfach mal hoch. Vielen Dank und schönes Wochenende!Wahrlich ein super Forum... .
Gruss hawcs

BID = 716515

hawcs

Gerade angekommen


Beiträge: 12

ups,das Doku-PDF kam nicht mit, ein 2.Versuch...


PDF anzeigen



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689065   Heute : 4960    Gestern : 12674    Online : 504        29.3.2024    11:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,561618804932