Miele Geschirrspüler Spülmaschine G5141 SCU Reparaturtipps zum Fehler: unterer Sprüharm geht nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 964316
titanus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Sprüharm geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCU
S - Nummer : 57/101179422
FD - Nummer : 57/101179422
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Alles hat begonnen, weil die Maschine sehr schlechte Waschergebnisse erzielte. Hab dann während dem Betrieb festgestellt, dass der untere Sprüharm sich mal drehte, beim nächsten Mal reinschauen wieder nicht.Hab dann alles gesäubert und dabei ist mir was blödes passiert. Da war dieser kleine dicke Metallstift gegenüber Laugenpumpenrad, beim Putzen hab ich ihn reingedrückt! wie komme ich jetzt dazu? Heißt das Maschine raus, auf die Seite Stellen und von unten mal öffnen?? Hilfe!
|
|
BID = 964326
|
|
Also Thermostat konnte ich von unten wieder reinschieben. Trotzdem unterer Spülarm geht nur zeitweise, oder ist das normal? Danke für jeden Tipp.
Alex
|
|
BID = 964345
derhammer Urgestein
|
Viele Geräte haben eine Wasserweiche. Die steuert die Sprüharme dann immer zeitweise an. Ob deine Miele das auch hat, kann ich nicht sagen, da ich das Gerät nicht gut genug kenne.
|
BID = 964348
|
Danke für die Info. Und warum eigentlich? Um den Druck zu erhöhen, oder damit sich das Wasser schneller erwärmt? Werde mal morgen Miele anrufen.
|
BID = 964353
derhammer Urgestein
|
Wasser sparen. Wenn eine Ebene bespült wird, kann weniger Wasser genommen werden als bei 2 Ebenen.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289428 Heute : 251 Gestern : 4667 Online : 473 6.11.2024 2:59 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,109625101089
|