Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G1222 SCi

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe rattert

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  01:39:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G1222 SCi --- Laugenpumpe rattert
Suche nach Geschirrspüler Miele

Fehler gefunden    







BID = 778466

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe rattert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222 SCi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 06914240
Typenschild Zeile 3 : 47/080142524
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

pünktlich zum Wochenende und Urlaubsausklang ist der GS am muckeln. Die Laugenpumpe rattert. Es ist nicht der Lüfter.
Vorgeschichte: Beim Reinigen Sieb und Pumpengehäuse herausgenommen. Dabei habe ich Fremdkörper (Faden, Zahnseide oder so was ähnliches) am Pumpenrad im Sumpf festgestellt. Beim Entfernen mußte ich das Pumpenrad drehen, teilweise gegen einen leichten Wiederstand. Ich dachte, das wäre ein Permanentmagnetfeld und dachte mir nichts dabei. Nun baute ich alles wieder zusammen und seitdem rasselt die Pumpe nervtötend und laut. Was kann man dagegen tun? Habe ich sie kaputtgepflegt?

Danke schon mal für die Mühe, mir wieder zu helfen

Markus

BID = 778474

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Mackolotto, lieber Markus,

da ist wohl doch noch ein Fremdkörper in der Pumpe.
Baue das Rückschlagventil nochmals aus und schiebe zusammengerolltes
Küchenpapier am Pumpenflügel vorbei, um den Fremdkörper hervor zu bringen.
Glasscherben z.B. sind im Wasser "unsichtbar", daher das Wasser möglichst komplett
aus dem Pumpensumpf entfernen und dann mit der Suche fortfahren.

Viel Erfolg
Der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 778490

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter

Super idee mit dem Küchenpapier. Ein Kirschkern ist Achterbahn gefahren. Alles wieder gut.

Danke Gilb.


BID = 778652

mundt48

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bremen

Hatten gerade heute das gleiche Problem und haben den Tip erfolgreich befolgt. Bei uns war es ein Olivenkern. Danke!!!!!!!!!!!!

BID = 778813

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Viel Freude noch an den guten Miele Geräten,

wünscht nett,
der Gilb

(Das Thema ist hiermit geschlossen.)



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426737   Heute : 174    Gestern : 4842    Online : 240        8.6.2024    1:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,108662128448