Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  silence 3in1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Aqua Ventil

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch silence 3in1 --- Aqua Ventil
Suche nach silence 3in1 Geschirrspüler Bosch 3in1 Aqua Ventil

    










BID = 1016097

lipnoangler

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aqua Ventil
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : silence 3in1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,ich habe einen Geschirrspüler Bosch Silence mit elektronischen
Aqua Ventil das ist mir kaputt gegangen jetzt habe ich einfach das kabel abgezwickt und und den Anschluss direkt ohne Ventil gemacht.
Wenn ich jetzt das wasser aufdrehe läuft es so lange bis ich wieder abdrehe die zwei kabel zusammenschliessen funkt auch nicht.
Vielleich weis wer Rat neues Ventil ist schon bestellt wird aber ein paar Tage dauern.

BID = 1016103

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10650
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E-Nr angeben.

Wenn man da nur Unsinn in die Pflichtfelder reinschreibt, wird keiner helfen können.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen






BID = 1016139

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32361
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wenn ich jetzt das wasser aufdrehe läuft es so lange bis ich wieder abdrehe

Das ist logisch, schließlich ist das Ventil ja von dir ausgebaut worden.
Was soll denn nun den Zulauf stoppen?


Zitat :
die zwei kabel zusammenschliessen funkt auch nicht.

Doch, das funkt! Allerdings nur einmal, dafür kräftig.
Damit dürftest du dann wohl die Steuerung der Maschine zerstört haben. Über diese Leitung werden 230V zur Spule des Ventils geführt. Ein Kurzschluss führt praktisch zwangsläufig zu verdampften Leiterbahnen und Bauteilen auf der Steuerelektronik. Normalerweise fliegt dabei auch die Sicherung.


Zitat :
Vielleich weis wer Rat

Den, die Finger von Dingen zu lassen, von denen man keine Ahnung hat?
Das man dir mit fehlenden Gerätedaten bzw. Unsinnsangaben nicht großartig helfen kann, hat derhammer dir ja bereits geschrieben.

PS: Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit enorm.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151711546   Heute : 599    Gestern : 16392    Online : 145        8.4.2020    2:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.44442296028