Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Abpumpen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch activewater eco
S - Nummer : smv53m90eu/35
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hallo, unser Geschirrspüler war durch ein Kaugummi verstopft, Meldung e24. Nach Reinigung läuft die Maschine durch und es kommt auch keine Meldung mehr. Allerdings wird das Wasser nicht oder nicht vollständig abgepumpt. Jemand eine Idee?
Vielen Dank
Stefan
BID = 1131022
silencer300
Moderator
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Weiße Abdeckung im Pumpentopf korrekt eingerastet?
Sifon evtl. verstopft?
Ablaufschlauch ggf. vom Sifon abnehmen und in einen Eimer abpumpen lassen würde Klarheit verschaffen.
Edit:
U.U. könnte auch das Rückschlagventil blockiert sein, dann läuft die restliche Brühe aus dem Sifon und Schlauch zurück in die Maschine.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Jun 2025 17:43 ]
BID = 1131084
derhammer
Urgestein Beiträge: 11156 Wohnort: Hamm / NRW
Ist der Ablaufbereich vom Wärmetauscher frei?
BID = 1131123
Buetzy
Gerade angekommen
Hallo, danke für die Antworten.
Ich habe die Abdeckung Pumpentopf kontrolliert und die Spülmaschine einmal ausgebaut um den Abflussschlauch zu kontrollieren. Leider kam ein Termin dazwischen und ich habe die Spülmaschine wieder eingebaut. Am nächsten Tag mit einem Kurzprogramm getestet und das Abpumpen funktioniert wieder.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!