Stihl Imow MW LED Netzteil EVG PLN-60-27 als Ersatzteil für Ladegerät MW OWA-60E-27

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:15:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Stihl Imow MW LED Netzteil EVG PLN-60-27 als Ersatzteil für Ladegerät MW OWA-60E-27
Suche nach: led (32379) netzteil (26169) evg (1048) ladegerät (3363)

    







BID = 1099583

sei.fab

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Guten Morgen,

das Thema wurde ähnlich hier im Forum schon mal angefangen, aber nicht zu ende gebracht.

Wie im Betreff beschrieben, würde mich interessieren, ob es möglich ist, das MW LED Netzteil EVG PLN-60-27 als Ersatzteil für das Ladegerät MW OWA-60E-27 zu verwenden. Der preisliche Unterschied von 20 zu 150 Euro ist da schon enorm...

Ich hoffe ich verstoße gegen keine Forumsregel, aber hier sind Links zu den Datenblättern. Außer das ich die den LED Trafo ein bisschen geschützter "lagern" muss sehe ich kein Problem.

https://www.meanwell-web.com/conten.....c.pdf

https://www.meanwell-web.com/conten.....c.pdf

Was denkt ihr?

BID = 1099584

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Es geht nicht.

BID = 1099585

sei.fab

Gerade angekommen


Beiträge: 2

ok.
Wieso nicht?

BID = 1099586

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Das eine fungiert als Spannungsquelle, das andere als Stromquelle.

BID = 1099590

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Der preisliche Unterschied von 20 zu 150 Euro ist da schon enorm...
Ja, obwohl die Herstellungskosten sich wohl kaum unterscheiden.

Der wesentliche Unterschied ist in den Blockschaltbildern zu sehen: Bei dem Ladegerät steht da O.V.P. (Overvoltage Protection) und beim LED-Betzteil O.C.P. (Overcurrent Protection).
Wie Rafikus schon schrieb, haben beide Geräte deshalb völlig unterschiedliche Charakteristiken.

Vermutlich werden sich die Preise viel ähnlicher, wenn nicht "Stihl" auf der Verpackung steht ...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675958   Heute : 4516    Gestern : 13317    Online : 316        28.3.2024    11:15
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0939128398895