Schaltungsänderung Mosfet Audio Endstufe auf nur N Kanal Mosfets IRFP260N Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Schaltungsänderung Mosfet Audio Endstufe auf nur N Kanal Mosfets IRFP260N Suche nach: mosfet (3468) audio (2542) endstufe (5165) kanal (5299) |
|
|
|
|
BID = 421963
Chrysler-Concorde Gerade angekommen
|
|
Hallo, bin neu hier.
Ich möchte eine vor 6 Jahren selbst entwickelte Mosfet Endstufe die bis jetzt mit IRFP 9240 und IRFP 240 Mosfets läuft so modifizieren dass ich nur N Kanal Mosfets z.B. IRFP260N anstelle der P Typen einsetzen kann.
Betriebsspannung meiner Endstufe ist +/- 90 V symmetrisch
1. Wer kann mir bei der Schaltungsmodifizierung für nur N Kanal Mosfets Einsatz helfen.
2. Wer kann mir ausserdem helfen dass ich die Schaltung so ändern kann dass auch max. 140 V +/- Railspannung möglich ist. Ich nutze den Amp für PA daher die hohe Spannung.
Der Mosfet Sound ist deutlich besser, angenehmer und wärmer wie bei einer Röhrenendstufe und nicht so aggressiv und metallisch als bei einer herkömmlichen Endstufe mit Bipolaren Transistoren wie Toshiba 2 SC 5200 und 2 SA 1943. Stundenlanges Musikhören ist bei Röhre und Mosfet viel angenehmer.
Im Internet habe ich 2 Entwürfe einen davon für nur N Mosfets gefunden, daher müsste eine Modifizierung auch bei meinem Amp leicht möglich sein, sieht ziemlich einfach aus.
Allerdings habe im Schaltplan nicht verstanden was da genau bei der kleinen N Channel Modifikation passiert sieht aber ziemlich einfach aus, da müsste es bei meinem Amp doch aus gehen
hier der link wo ich die Mosfet Entwürfe gefunden habe
http://img123.echo.cx/img123/3657/amp100ms76ca.jpg
http://img123.echo.cx/img123/3471/amp100nnms70iy.jpg
Würde mich über Hilfe freuen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chrysler-Concorde am 13 Apr 2007 20:29 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686880 Heute : 193 Gestern : 7485 Online : 412 7.1.2025 1:14 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0727300643921
|