AEG Herd Elektroherd  competence 7750e-m3d

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temp. Regelung Kochfeld

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:15:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AEG competence 7750e-m3d --- Temp. Regelung Kochfeld
Suche nach Herd AEG competence

    







BID = 638080

mikeeyy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Temp. Regelung Kochfeld
Hersteller : AEG
Gerätetyp : competence 7750e-m3d
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leidensgenossen und Inputgeber,

habe die Aufgabe von meiner Mutter erhalten, via Ferndiagnose eine mögliche Reparatur oder kompletten Austausch eines AEG Competence 7750e-m3d Ofens mit AEG 6131m-mn Kochfeld diagnostizieren zu müssen.

Das Problem ist, dass die Temp. Wahl der Kochfelder nicht einwandfrei funktioniert. Die Elektronische Stufenanzeige springt zwischen den Bereichen und zählt nicht gleichmäßig beim drehen am Regler nach oben. Üblicherweise zählt das Gerät von 1 bis 9 + Ankochen. Aktuell springt das Gerät beim drehen am Rad zwischen den Stufen. Eine gezielte Stufenwahl ist damit nicht möglich. Betrifft nur die Kochfelder. Ofen funktioniert einwandfrei. Sie hat wohl von einem "Bekannten" zu hören bekommen das die komplette Elektronik ersetzt werden müsste. Wäre das eine Option? was kostet sowas, bzw. ist sowas noch erhältlich? Welche anderen Ursachen kämen für diese Fehlfunktion in Frage?


Danke im Voraus für eure Bemühungen!

Beste Grüße
Mike

BID = 638106

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Mike und willkommen im Forum!

Auch willkommen im Club der Leidensgenossen. Meine Kollegen stehen vor dem gleichen Problem wie Du: ist defekt! Ohne komplette Angaben vom Typenschild, wird Dir keiner was genaues sagen können. Es werden dann nur Vermutungen kommen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 638145

mikeeyy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

Hallo Bernd,

danke für die prompte Antwort. Ich habe das fast auch schon befürchtet
Ist das Typenschild denn leicht zu finden, so dass ich das fernmündlich weitergeben und mir die Angaben schicken lassen kann?

Danke & Grüße und einen schönes WE!

Grüße
Mike

BID = 638146

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Jo! Steht im Bereich der Backofentüre! Meistens oben rechts!

BID = 638231

mikeeyy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

So, hier die Gerätedaten:

Typ 53pdo42ab
kd611.410404-016/587445

Beste Grüße
Mike

BID = 638991

mikeeyy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

hmmm... hat keiner eine Idee was das Problem sein könnte?????

BID = 639654

mikeeyy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

schade dann wohl doch die gesamte Elektronik tauschen lassen

BID = 642281

Monopterus

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Windsheim

Kannst du mir sagen wie alt der Herd ist?

Es müsste auch eine Nummer so ungefäher 940 xxx xxx auf dem Typenschild stehen.
Damit könnt ich dir eventuell weiterhelfen!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918037   Heute : 2934    Gestern : 9237    Online : 467        18.4.2024    12:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0953941345215