Miele Waschmaschine  W985

Reparaturtipps zum Fehler: Stoßdämpfer

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:39:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W985 --- Stoßdämpfer
Suche nach W985 Waschmaschine Miele W985 Stoßdämpfer

    







BID = 1024820

giga123

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meiner W985 von 1997 möchte ich gerne die Stoßdämpfer wechseln. Aktuell sind Hydraulikdämpfer von Suspa (Miele #4768580) eingebaut, und ich würde auch gerne wieder Hydraulikdämpfer verwenden. Ich bin allerdings verunsichert, welche Teile wirklich passen. Von Miele scheint es gar keine solchen mehr zu geben, die offensichtlich passen. Dann bin ich auf Stabilus 453900 029/01 E03 (EAN 4016417053955, Europart 10002826) gestoßen (nach Angabe Ersatz für Miele #2102799). Hier geben manche Verkäufer an, dass die grds. für die 900er Serie passen würden, wobei dann idR Listen von Einzel-Typen ergänzt sind, die aber für die 900er bei W937 enden und keine höheren Typen aufführen. Unklar ist auch, welche Dämpfkraft in N die haben.
Bespiel für ein Angebot sind https://www.amazon.de/Sto%C3%9Fd%C3.....views oder http://www.ebay.de/itm/NEU-Gewerbe-.....l4275.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke und Gruß
JJ

BID = 1024851

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,
die hydraulischen sind schweineteuer und unnötig für die Restlebensdauer des Gerätes.

In ebay gibt es welche für ~14,00 € die kaufe ich immer für Geräte die ich aufbereite. http://www.ebay.de/itm/361931475731

Miele Reibungsdämpfer Original: 4500826 für 51,40€ netto
Miele hydraulisch dünn für 5kg Geräte oder Professional wo 4 Stück drin sind: 2102799 für 116€ netto
Miele hydraulisch dick für die 6kg Geräte: 2152292 für 245€ netto

Alles andere ist pure Geldverschwendung. Der Tausch dauert 20min.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1024875

giga123

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sehr hilfreich, danke dafür!
Heißt das dann, dass beide Ersatzteile #4500826 und #2102799 für alle Geräte der 900er Serie geeignet sind (trotz etwas unterschiedlicher Hübe bzw. Längen ein/ausgef.)?
Zwei hydraulische Stabilus (ident. zu #2102799) kosten allerdings auch nur ca 40 EUR zusammen, was auch nicht die Welt ist. Gibt es irgendetwas (außer dem Preis), was sonst noch gegen die Stabilus spricht?

JJ

BID = 1024911

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Nö. Klar sind die hydraulischen meist langlebiger, können aber auch verschleißen, merkt man, wenn man sie weiter langsam auseinanderzieht und dann an einem definierten Punkt sie leichter gehen, da sind sie verschlissen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1024927

giga123

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Aber konkret passen die hydraulischen Stoßdämpfer #2102799 auch in eine W985?

(Die Stabilus-Liste ist nicht 100% eindeutig und einige Händler haben verneint, dass das passen würde. Selbst Miele schreibt, dass es für die W985 keine hydraulischen Dämpfer mehr gäbe)

Danke!

BID = 1025190

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Alle Stoßdämpfer mit 8mm Bohrung passsen.

Klar verneint Miele das, weil die Maschine nicht auf hydraulische Typgeprüft wurde und demnach gibt es die auch im Erstazteilkatalog nicht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934816   Heute : 2155    Gestern : 9165    Online : 442        20.4.2024    10:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0545518398285