Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank 

Reparaturtipps zum Fehler: Springt 2 sek an und aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  19:51:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach --- Springt 2 sek an und aus
Suche nach Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach  Kühlschrank Gefrierfach Bosch Bosch Kühlschrank Gefrierfach

    







BID = 822365

Reddavid

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Springt 2 sek an und aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Kombi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

ich hab ein dickes Problem. Hab einen gebrauchten Kühlschrank der Firma Bosch ca. 7- 10 Jahre alt bekommen und der macht mir Faxen seit gestern.
Typenbeschreibung konnte ich keine finden, vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich diese finde.

Zum Problem:

Der Kühlschrank springt an, läuft ca 5 sek und dann Folgt ein Klick und er geht aus.

Nach ätlichen suchen durch Google and co tendiere ich in richtung Klixon schlater, doch bin mir aber nicht sicher.

Ich würder den Kompressor überbrücken, solange ich keine Lösung finde, damit mir nicht alles auftaut. Gesteuert wird das ganze von einer Platine, die Oben am Kühlschrank verbaut ist. Dort führen 3 Kabel ( Braun blau grau) hin und die Kabel vom Temperaturfühler. Wie muss ich die 3 Kabel zusammenstecken, damit der Kompressor anspringt ?


Gruß David

Danke schonmal

pS: Gerätetyp geht in richtung Bosch KGV-2604/06

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reddavid am 26 Mär 2012 19:27 ]

BID = 822373

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Der Klixxon sitzt am Kompressor. Da kannst du an der Elektronik soviel brücken wie du willst. Es könnte die Anlaufvorrichtung sein, oder der Verdichter selbst.

BID = 822385

Reddavid

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Augsburg

Also ich hab es heute Mittag geschaft die Kiste zum laufen zu bringen... es lief 1 Stunde gut, aber dann wollte ich den Kühlschrank wieder zurück in Postition schieben...vorher ausgesteckt, und bei einstecken wieder der selbe Mist!

Kann mir da jemand weiter helfen, was ich jetzt tuen soll? Neuen Kühlschrank? Wie lässt sich das Fehlerhafte bauteil finden ?

BID = 822388

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Fehlerhafte Bauteile findet man im allgemeinen durch messen.
Bitte die fehlenden Angaben vom Typenschild nachliefern.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 822398

Reddavid

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Augsburg

Sry wenn ich mich so dusselig an...aber ich finde das Typenschild nicht. Wo sollte das normalerweise sein?

BID = 822403

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Meistens im Gemüsefach.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 822496

Reddavid

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Augsburg

So, hier die Daten des Geräts:

E-Nr: KGV-2673-NL/03

FD. 7706/10095

KGV2604 90 221 002

EN 28187

Klasse 160W

Wenn ich was vergessen habe, bitte bescheid geben


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181274004   Heute : 17869    Gestern : 21513    Online : 707        13.5.2024    19:51
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,354280948639