Elektrolux Kühlschrank Kühltruhe  RA1302

Reparaturtipps zum Fehler: Undicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  18:49:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Elektrolux RA1302 --- Undicht
Suche nach Kühlschrank Elektrolux

    







BID = 821422

Angelo

Neu hier



Beiträge: 35
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Undicht
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : RA1302
S - Nummer : 60900006
FD - Nummer : 2003
Typenschild Zeile 1 : Model:RA1302
Typenschild Zeile 2 : Prodnr.:9267268-01
Typenschild Zeile 3 : TYP RA/RM 2D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute,
leider liest man sich ja immer nur, wenn etwas kaputt ist; so auch jetzt wieder:

Wir haben den Absorberkühlschrank ca 1997 neu gekauft. Ein Baujahr des Kühlschrankes hab ich nicht gefunden.
Es ist ein grosser Absorberkühlschrank.
Masse: HxBxT: 146x63x64cm

Leider war 2005 der Absorber undicht; wir haben dann vom Hersteller relativ günstig ein neues Kühlaggregat bekommen.

Nun ist der Absorber schon wieder undicht unten am Hitzerohr( nennt man das so? Ich komm aus der Autobranche )

Meine Fragen:
-Ist es normal, daß die Absorber so schnell kaputt gehen? Die sind ja nicht grad billig.
-Kann man so einen Defekt wirtschaftlich reparieren(lassen)?
-Wenn nein: an wen muß ich mich wenden, wenn ich solch ein Ersatzteil für ein Elektroluxgerät ( Firma gibts ja nicht mehr) will?
-Ich habe noch kein Absorber - Gerät in dieser Grösse (235 Liter) gefunden. Gibts da was? Ich habe ein Tinitus - Problem, weshalb ein Verdichter eher 2. Wahl ist.

Danke für Eure Mühen
Angelo

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 821423

Angelo

Neu hier



Beiträge: 35

 

  

Die Dateien sind zu gross und ich zu blöd, sie zu verkleinern.
Ich hoffe, es geht auch mit links:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com

BID = 821440

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

www.dometic.com/de/Europe/Germany/Start/
da werden Ihnen geholfen
Elux hat keine Teile mehr für das Gerät

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018046   Heute : 11774    Gestern : 10870    Online : 230        28.4.2024    18:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.155372858047