LED IR-Strahler

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  20:11:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LED IR-Strahler
Suche nach: led (32460)

    







BID = 818362

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Die chinesischen Händler bieten jede Menge an.
Viel kleiner als diese Kamera wird es aber kaum gehen.

Andere Bauformen, Objektive usw. sind dort auch erhältlich.
Bei getarnten Kameras aber immer die Gesetze beachten, sonst beschlagnahmt die schon der Zoll bei der Einfuhr da dann bereits der Besitz strafbar sein kann.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 818377

tobi224

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rodenberg

 

  


Zitat :
Viel kleiner als diese Kamera wird es aber kaum gehen.


Das ist doch nahezu perfekt. Also kann auch größer sein. Aber diese ist zB aber nicht nachtsichttauglich, oder?
habt ihr erfahrung mit Artikeln, welche aus dem fernen Ausland kommt?

BID = 818381

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Besser als jeder IR-Led-Strahler ist noch immer ein richtiger Infrarotscheinwerfer mit Halogenleuchte Filterscheibe

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 818383

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Doch, da sind sogar schon 4 IR-LEDs dran.
Wenn es etwas größer sein darf, nimm diese.
Die ist auch einfacher zu montieren.

Die Abwicklung ist i.d.r. kein Problem. Du kaufst, zahlst per Paypal und 2-3 Wochen später bringt der Postbote ein Päckchen aus China.

Komplizierter wird es erst über 22 Euro. Dann möchte Vater Staat auch etwas vom Kuchen abhaben und kassiert Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
Oft geben die Chinesen aber einen geringeren Wert an und das ganze geht einfach so durch. Bei der Menge an Sendungen werden wohl nur noch Stichproben gemacht.
Ab 150 Euro will die EU auch was verdienen und kassiert Zoll.

Aber selbst wenn, i.d.r. kassiert der Postbote die Zollgebühren. Nur wenn etwas unklar ist, muß die Ware am Zollamt deklariert und abgeholt werden.

Vorsicht auch bei Kameras mit Funkanbindung. Da gibt es weltweit verschiedene Frequenzbereiche und hier sind längst nicht alle zulässig. Das kann dann nachträglich noch Ärger geben.


PS: Die verlinkten ebay-Händler sind zufällig ausgewählt, ohne irgendwelche Wertung. Das muß also nicht der beste oder günstigste Händler sein. Es gibt auch deutsche Händler mit den gleichen Artikeln, die sind dann teurer, dafür geht es schneller.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 818714

tobi224

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rodenberg


Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Mär 2012 15:23 geschrieben :


Mein Vorschlag: http://www.ebay.de/itm/30-IR-Infrar.....0f379
Kamera inkl. IR-Beleuchtung bei Dunkelheit.
http://www.ebay.de/itm/Mini-S-DVR-1.....b8a4e
Kleiner Rekorder

Netzteil dann hier besorgen.




Soweit so gut, Ich habe nicht widerstehen können und nun beide gekauft. Was mir allerdings aufgefallen ist: Chinch und BNC Stecker. ich finde auch keinen Adapter, welcher das auf die reihe bekommt. Immer ist eine Seite die falsche und würde nicht passen! Ist die Chinch- Buchse richtig, ist es kein Stecker bei BNC etc...

Wie nehme ich am besten den Ton auf? Ich habe eine Webcam, welche auch ein Audio- Signal einfängt. Allerdings ist die Qualität mehr als schlecht. Das wird bei der Kamera vermutlich nicht besser sein,oder? Wie kann ich den Ton sonst noch aufnehmen? Ein Richt-Mikrofon ist vermutllich etwas überdimensioniert, oder? Welches Gerät benutze ich? Um vielleicht auch mehrere Mikrofone einzuspeisen?

Lg und vielen vielen Dank für die (biserigen) Antworten!


BID = 818722

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Adapter Cinch <--> BNC gibt es bei vielen Elektronikanbietern.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 818967

tobi224

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rodenberg

Okay, dann muss ich nochmal genau gucken! Was könnt ihr mir wegen der Audio- Aufnahme vorschlagen?

Lg

BID = 819005

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht findest Du hier das passende Teil:

http://www.pollin.de/shop/dt/NjA5OT......html

Gruß
Peter

BID = 819454

tobi224

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rodenberg

Okay, soweit hab ich jetzt alles. Außer einen IR Strahler. Ich habe schon viele Produkte von 10 - 50 Euro gesehen, allerdings sagen die mir alle nicht so zu!

Es soll lieber ein verdeckter Einbau Erfolgen, beispielsweise in ein PVC Rohr, welches zur Hälfte offen ist. Also daraus eine Art "Abdeckung" machen!

Was wird dafür alles benötigt? Wieviele IR- Bräuchte ich? Kann ich die effektiv nebeneinander auf einer Länge von ca 1m anordnen?
Netzteil brauche ich, Widerstände und IR-LEDs, LED Treiber, ...?

Hoffe es kann mir bei dieser letzten Sache noch wer helfen!

Schönen Tag ersteinmal und nochmals vielen Dank für die bisherigen Antworten! =)

Lg

BID = 819463

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Welche Teile hast du denn nun gekauft, die die du verlinkt hast?
Da sind dann schon 30 LEDs drin, die könnten schon ausreichen.
Ein Mikrofon ist da auch drin.

Der Rekorder zeichnet aber nur das Bild auf. Die zweite Buchse ist ein Ausgang für einen Monitor.

Um den Ton wirklich gut aufzeichen zu können, bräuchtest du mehrere Mikrofone. Trotzdem kommt immer ein gewisser Anteil Hall und Nebengeräusche mit auf die Aufnahme. Das lässt sich nicht vermeiden.

Das mit dem IR-Strahler wirst du letztendlich probieren müssen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 819467

tobi224

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rodenberg

Guten Morgen,

ich habe nun:
- S/W Cubic-Kamera Pinhole SONY CCD, 600TVL
- Miniatur Mikrofon mit Vorverstärker
- Schaltnetzteil 12V/1200mA,
- DC 3-Fachverteiler

Die Kamera hat keine integrierten IR-LEDs. Wollte das möglichst alles seperat haben! Wie auf meiner ersten Zeichnung zu sehen ist, gerne das licht von 2 Seiten kommen lassen, ohne dass die Kamera geblendet wird. Ich habe mir dein Foto angesehen und bemerkt, dass mir von Links was fehlen würde, ein weiterer IR Scheinwerfer also gar nciht schlecht wäre. deswegen 2xExterne scheinwerfer. Und da diese möglichst nicht zu sehen sind, sollte es kein fertiger scheinwerfer sein. Ich habe wie gesagt daran gedacht eine Art "Lichtleiste" daraus zu bauen!

Und dort kommt Ihr erneut ins Spiel!

BID = 819476

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Und dort kommt Ihr erneut ins Spiel!

Falsch! Du bist erstmal selber dran
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/faq/led/

Gruß
Rainer


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 819480

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht gefällt dir dieser Scheinwerfer?

Gruß
Peter

BID = 819483

tobi224

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rodenberg

Wo genau ist der unauffällig?

Ja, selber dran ist schon richtig, auch mehrfach durchgelesen! Aber das auf mein Beispiel umzusetzen fällt mir irgendwie gerade nicht leicht.

Mein Problem beginnt schon damit, dass ich nicht genau weiß, welche LED IR ich nehmen sollte. Welche geeignet sind für mein Vorhaben! Dann die Spannungsversorgung. Weiter gehts mit der Anzahl: wieviele sollte ich von den LEDs nehmen, damit ich in ca 2,5 bis 3,5 meter eine optimale Ausleuchtung habe?
Muss ich mit einer hohen Wärmebildung rechnen, oder aufgrund der Abstände zwischen den LEDs vermutlich keine Probleme?

Fragen über fragen!

BID = 819493

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
@Mr.Ed:
Zitat :
Die chinesischen Händler bieten jede Menge an.
Viel kleiner als diese Kamera wird es aber kaum gehen.
Da ist Vorsicht geboten.
Wenn man nicht aufpasst, bekommt man Kameras mit NTSC-Ausgang.
Zwar kann man sich als Kundiger das Datenblatt besorgen und dann ein paar 0-Ohm-Widerstände umlöten um auf PAL zu kommen, auch spiegelverkehrte Ausgabe z.B. ist dann möglich, aber dazu bedarf es schon einiger Kenntnisse, denn eine Umbauanweisung wird nicht mitgeliefert, und das Handling von SMD-Bauteilen, die nicht größer als ein Zuckerkristall sind, ist nicht jedermanns Sache.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181314368   Heute : 4809    Gestern : 6039    Online : 763        19.5.2024    20:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0942389965057