Gefunden für hoover waschmaschinen hpl145a=0 - Zum Elektronik Forum





1 - Trommelkreuz gebrochen -- Waschmaschine Miele W3241 WPS




Ersatzteile bestellen
  Ich rege mich nicht auf, das sieht anders aus. Die Antwort war auch nicht sachlich, die war unfreundlich.

Ein ganzer Satz als Antwort tut wohl niemandem weh.

Ich habe herumgesucht wegen des Themas. Ich weiß, dass es alt ist. Da ich aber nunmal nicht mit Waschmaschinen beruflich zu tun habe, habe ich keine Ahnung wo ich diese 3241 einordnen soll. Daher weiß ich nicht, was ich auf meine Maschine anwenden kann und was nicht.

Für dieses Modell findet man kaum was und bei Miele kann man ja auch mit der Modellnummer auf nix schließen.

Du hast mal für ein anderes Modell geschrieben, dass das Stahlkreuz einer 7er/8er 900er Feinlochtrommel auf die Schontrommel passt. Das Miele das so nicht listet ist klar, darum frage ich ja hier.

Wenn das auch für meinen Trümmerhaufen gilt: Tolle sache, dann guck ich mal was ich finde. Wenns nicht passt oder da kein wissen ist, dann habe ich eben Pech gehabt. Macht nix, nur verstehen möchte ich es.

Die 150 EUR + für das von ebay ist natürlich deutlich zu teuer. Hier sind gerade 3 Miele bei Kleinanzeigen von 0 - 40 EUR. Die zu holen ist kein Problem, und das ist so eher die angedachte Preisregion. Getz wäre es natürlich super, wenn jemand sein ggf. vorhandenes Wissen teilen würden, von welchen Modelle...
2 - Maschine startet nicht . -- Waschmaschine Candy GO 1460 D-84

Zitat : Wo finde ich einen Schaltplan dieser Platine?

Vermutlich nirgendwo.

Das ist eine Candy! Baugeich mit Hoover!
Entwickelt um die Garantiezeit zu halten und dann bei einem Fehler im Schrott zu landen, wenn sie nicht vorher schon explodiert ist.
Das ist kein Scherz, die explodieren tatsächlich! Die Teile, und weitere, hätten europaweit zurückgerufen werden müssen, auch wenn der Hersteller das lieber unter den Teppich gekehrt hätte.
Ein normaler Hersteller hätte das auch so gemacht.
Vor ca. 12 Jahren waren die Zeitungen voll damit.
https://www.test.de/Waschmaschine-C.....54-0/
https://wien.orf.at/v2/news/stories/2660735/








3 - Läuft! Erfahrung mit der Reperatur/Fehlerbehebung Candy GO 614 TXT "Error 7" -- Läuft! Erfahrung mit der Reperatur/Fehlerbehebung Candy GO 614 TXT "Error 7"
Hallo Welt!

Da mich die Suche im Internet immer wieder zu diesem Forum brachte, wollte ich unsere Vorgehensweise bei der Behebung des Error 7 der Waschmaschine Candy 614 (Baugleich Hoover) posten. Vielleicht stolpert ja Jemand in der Zukunft über das selbe Problem und hiermit dessen Lösung.

Zunächst findet man zu Candy 614 und Hoover viele Seiten, die den Fehler zum Motor/Verkabelung oder Türsensor zurückführen.

Motor dreht, ohne Widerstand, Kabel waren alle fest. Tür schließt, öffnet, registirert selbiges problemlos. Geöffnet: Stecker sind alle drann, Keilriemen sitzt, Motor dreht.

Tatsächlich war die Lösung relativ einfach:

Stecker raus. Klappe hinten ab, Motor mit zwei Schrauben lösen, entnehmen (ggf. von oben Trommel etwas anheben). An der Rückseite des Motors prüfen ob der Sensor, der die Drehzahl misst, noch sitzt. Magnet reinschrauben / Sensorspule(?) festdrücken (bei uns fehlt ein Arretierungsring wie bei u.G. Anleitung?), und es läuft wieder.

Den Keilriemen halb/schräg aufsetzen und wieder drauf-drehen war wirklich das komplizierteste



Bei Youtube gibt es viele Videos, wenig wirklich relevantes. Natürlic...
4 - Fehler F10 wird angezeigt -- Waschmaschine Novamatic WA 4160
Habe ein paar andere FUST Waschmaschinen gefunden, da können Laufwerke von AEG, BOSCH, MALICE und CANDY/HOOVER verbaut sein. Speziell für Deine Baureihe finde ich leider nichts.

VG ...
5 - Sicherung springt raus -- Waschmaschine Hoover Vision HD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Vision HD
S - Nummer : 3100463111500340
FD - Nummer : VHD-71424D/L184
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin moin,

folgendes Problem: Vorgestern ist kurz nach dem Einschalten der Maschine
die Sicherung raus geflogen. Nachdem die Sicherung dann wieder drin
war, konnte man zwar alle Programme auswählen und die Display Anzeige funktionierte auch, jedoch blinkte die Türschloss Anzeige einfach immer weiter und liess sich nicht öffnen.
Es startete auch kein Wasch.- oder Schleuder Programm.
Nach intensiver Recherche im Netz, habe ich die Steuereinheit ausgebaut und dort eine gebrochene Lötstelle gefunden .
Kontakt neu verlötet und nun pumpt sie wenigstens wieder ab. Ich dachte das wärs gewesen und war schon am jubeln.-
Pustekuchen,leider springt die Sicherung nun immer wieder erneut raus, wenn die Maschine die Trommel drehen will.
Vielleicht kann jemand helfen, die Wäsche ist immer noch in der Maschine und die lässt sich nicht öffnen. Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern, da ich mich mit dem Thema Waschmaschinen zum ersten m...
6 - Welche Hausgeräte von welcher Firma kann man noch kaufen? -- Welche Hausgeräte von welcher Firma kann man noch kaufen?
Wobei die Foren, aufgrund der verkauften Menge, auch schnell trügerisch sein können.
Siemens Waschmaschinen dürften in deutschen Haushalten deutlich häufiger als Hoover anzutreffen sein. Das spiegelt sich dann in den Beiträgen wieder.
Achte daher eher auf das Alter der Maschinen. Dann wirst du häufig auf Modelle aus Supermärkten o.ä stoßen, die schon nach 2-3 Jahren mit massiven Schäden ausfallen, während die von dir genannten Marken oft nach mehr als der doppelten Zeit zum ersten mal ausfallen. Und das bei nur geringfügig höheren Anschaffungskosten, besserer Ersatzteilversorgung und reparablen Fehlern.

Der Motorschaden nach 2 Jahren ist nicht unbedingt typisch, und fällt ja auch in die Garantiezeit.

Ich persönlich würde weiterhin BSH, Miele o.ä. mein vertrauen schenken.

Die Lebensdauer der Geräte ist heute generell kürzer als vor 20-30 Jahren, egal von wem, egal welche Preisklasse.
...
7 - Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä. -- Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä.
oh nein, mein "Roman" ist weg. Hatte euch sehr ausführlich und höflich geantwortet. Jetzt nur die Kurzfassung nochmal neu:

Danke für die Antworten

@ prinz Danke.
Miele passt nicht durch die Tür.

@Sauwetter
Tiefe ist nur 52, der Shop ist in Deutschland, bei mir um die Ecke


Der lokale Händler (traditionsbetrieb seit über 40 Jahren, eigener Kundendienst) rät auch von Hoover ab. Genau wie von Candy, Whirlpool, Bauknecht. Hat er alles aus dem Sortiment gemnommen.
Er rät mir zu einer Blomberg mit 5 kg Trommel. Bei ihm incl. Anschluss für 430 EU zu haben.
Traditionsmarke, seit Tag 1 im Programm, nur zufriedene Kunden.

Mein Vater war mal in der Branche (vor 30 Jahren) und meinte "Billigheimer". Laut Internet auch nur noch Submarke irgend einer Türkischen Bude. Hab bedenken, dass die nur noch den Namen ausschlachten...

Schwanke aber ob des Preises doch zwischen der Blomberg und eben der Slimline von Bosch.

Bosch:
http://www.bosch-home.com/de/produk.....rowse
wäre für 540 zu haben incl....
8 - Trockner hält an mit E08 -- Wäschetrockner   Hoover    Aqua Vision DYC 8813 BX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner hät an mit E08
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Aqua Vision DYC 8813 BX
Typenschild Zeile 1 : Mod. DYC 8813BX -84
Typenschild Zeile 2 : N. 3110044212020087
Typenschild Zeile 3 : G.0000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Wäschetrockner von Hoover.
Kurz nach dem Start (egal welches Programm) hält der Trockner an (nach vorhergehender kurzer Arbeit im üblichen Tempo und den üblichen Geräuschen) und das komplette Display blickt inkl. aller vorhandener LEDs mit dem Fehler Code E08.

Sieb ist sauber, Kondensator ist sauber, Wasserbehälter ist leer, zu trocknende Wäschemenge ist im unteren erlaubten Bereich - und ich bin gefrustet!

Ich finde bei google dazu nur Einträge zu Hoover Waschmaschinen, aber leider nix passendes zu Trocknern von Hoover.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schon mal danke.

cu Ben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BenLE am 18 Nov 2013 16:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BenLE am 18 Nov 2013 17:02 ]...
9 - Neue und gebrauchte Ersatzteile von Hausgeräten abzugeben -- Neue und gebrauchte Ersatzteile von Hausgeräten abzugeben
Brauch Platz.
Auflisten tue Ich nichts wer was sucht melden.
Elektronische und Mechanische Ersatzteile vieler Marken abzugeben.
U.A. von
Bomann
Samsung
AEG
BSH Geräte
Candy/Hoover
Miele
Termikel
Best
Usw.

Wer möchte ne große Kiste ausgebaute Platinen haben (Displays, Steuer und Leistungselektroniken von Kühlgeräten
Waschmaschinen, Herden etc.) Relais ohne Ende, LED und alles was auf den Platinen drauf ist.
Sind aber alle defect. ...
10 - 7x Blinken -- Waschmaschine Candy GO 146 1-84
Dafür explodieren Siemens nicht. http://www.test.de/Waschmaschinen-v.....79-0/
Wer sowas kauft darf sich über kurze Lebensdauer nicht beschweren. Billichwillich halt.

Zitat :
Man muss positiv denken.
Oder sich den Schrott selbst schönreden. ...
11 - Dreht/schleudert nicht mehr!? -- Waschmaschine Hoover Candy Smart C2 145
http://www.test.de/Waschmaschinen-v.....79-0/

ohne weitere Worte...! ...
12 - Lautes Knallen -- Waschmaschine   Candy    Go 146
Ersetzen kann man das Lager theoretisch schon, praktisch wird das aber bei einer Candy kaum jemand machen.

Zitat : meien maschine war immer super bis jetzt mit dem Knallen
Candys knallen gerne mal
http://www.youtube.com/watch?v=zgXDbFEhyXQ
http://www.test.de/themen/haus-gart.....0056/
http://www.test.de/themen/haus-gart.....4281/
13 - Bullauge wird extrem heiß -- Waschmaschine Candy GO-145-84
Je nachdem wie die Maschine aufgebaut ist, entweder Thermostat oder Elektronik (sofern vorhanden) defekt.

Zitat : das Gerät ist erst 3,5 Jahre alt und zum Verschrotten zu schade
Da kann man geteilter Meinung sein, eigentlich sind die Dinger zum Kaufen zu schade. Einige Candys machen das mit dem verschrotten schon von alleine und sehr effektvoll.
http://www.test.de/themen/haus-gart.....4281/ ...
14 - Waschmaschine Candy GO 1460 D: Gefahr !!! -- Waschmaschine Candy GO 1460 D: Gefahr !!!
Die Stiftung Warentest sucht Betroffene:

http://www.test.de/themen/haus-gart.....3995/

Zitat : ... Waschmaschinen mit geplatzter Trommel: test.de sucht Betroffene

07.06.2010

Die Affäre um beim Schleudern geplatzte Candy-Waschmaschinen zieht Kreise. Möglicherweise sind mehr Waschmaschinen als das Modell Candy GO 1460 D betroffen. test.de bittet Betroffene um Unterstützung: Schildern Sie Ihren Fall.
...

... So viel steht fest: Bereits im Mai 2009 platzte im der Justizvollzugsanstalt Flensburg eine Waschmaschine vom Typ Hoover VisionHD VND 9163. Genau wie bei den t...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hoover Waschmaschinen Hpl145a=0 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hoover Waschmaschinen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185881533   Heute : 23121    Gestern : 26182    Online : 313        19.10.2025    22:45
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441129207611