Hoover Waschmaschine  Candy Smart C2 145

Reparaturtipps zum Fehler: Dreht/schleudert nicht mehr!?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:39:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Hoover Candy Smart C2 145 --- Dreht/schleudert nicht mehr!?
Suche nach Waschmaschine Hoover Candy 145

    







BID = 865274

Prions

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rostock/Warnemünde und Wolfsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht/schleudert nicht mehr!?
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Smart C2 145
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

wir haben grad die Sachen unserer Kleinen gewaschen. Als ich zur Maschine kam und sie ausräumen wollte viel mir auf, dass sich eine Kordel, bzw. eines der metallisches Ende der Kordel am Karputzenshirt in einem der Löcher in der Rückwand der Trommel steckte (verfangen hatte) und ich wirklich Mühe hatte, diesen wieder raus zu bekommen.

Anschließend fiel mir auf, dass die Wäsche noch recht nass war (also wohl nicht geschleudert wurde). Also beschloss ich, einfach noch einmal zu schleudern.

Gesagt, getan! Leider dreht scheinbar der Motor ohne die Trommel mit zu nehmen - die Trommel dreht sich nicht!

Frage: Ist da nun was abgescherrt worden und die Gute hin?

Danke Euch für Eure Mühen.

BID = 865277

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Prions hat am 31 Dez 2012 01:09 geschrieben :

Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Diese Angabe läßt doch nur zwei Möglickeiten zu:
1)Servicetechniker bestellen
2) neue Maschine kaufen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 865278

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Man könnte aber auch sagen: Glück gehabt!

Woanders verabschieden sich Candy-Maschinen beim Schleudern bekannterweise auf ziemlich spektakuläre Art und Weise (so im Versuchslabor der StiWa) - so besehen, ist einmal nasse Wäsche und der anschließende Neukauf eines vernünftigen Markengeräts sicher das kleinere Übel, als wenn Maschinenteile durch die Luft wirbeln und womöglich noch menschliche Weichteile zerfetzen...


findet
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 865279

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tom-Driver hat am 31 Dez 2012 02:03 geschrieben :

der anschließende Neukauf eines vernünftigen Markengeräts sicher das kleinere Übel, als wenn Maschinenteile durch die Luft wirbeln und womöglich noch menschliche Weichteile zerfetzen...

So gesehen hat der Tom wieder mal recht.
Mir wären meine Weichteile auch mehr Wert,als ne Candy je kosten kann.
Aber er/sie sollte sich dann auch nicht unbedingt ne Indesit kaufen.
Wegen dem Teil war bei Muttern der Techniker schon öfter zu Besuch als ich...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 865283

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Wegen dem Teil war bei Muttern der Techniker schon öfter zu Besuch als ich...

Nur wegen der Waschmaschine?


Zitat :
Woanders verabschieden sich Candy-Maschinen beim Schleudern bekannterweise auf ziemlich spektakuläre Art und Weise

Aber Candy ist nicht der einzigste auch euren echten Markenherstellern
passiert das

Zitat :
Gesagt, getan! Leider dreht scheinbar der Motor ohne die Trommel mit zu nehmen - die Trommel dreht sich nicht!

Mach die Rückwand an und wechsel den Keilriemen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 31 Dez 2012  6:25 ]

BID = 865294

Prions

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rostock/Warnemünde und Wolfsburg

Na Ihr macht mir Spass

Die Maschine wird nicht wirklich oft genutzt und wenn, dann hat sie
gute Dienste geleistet. Von daher wäre es schon schade, wenn sie
nun hinüber sein sollte.

Ich werde mal hinten rein schauen - Keilriemen ist ne interessante
Idee. Die werde ich mal prüfen und anschließend berichten.

p.s. Ich habe zwar noch nie an ner Waschmaschine rumgeschraub
und bin auch sonst kein großer Schrauber, aber das heißt ja nicht,
dass da nix geht

BID = 866474

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

http://www.test.de/Waschmaschinen-v.....79-0/

ohne weitere Worte...!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 866479

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Im besten Falle ist lediglich der Riemen gerissen oder abgesprungen.

Trotzdem käme mir so ein Mistding nicht ins Haus, zumal die Teile letztendlich auch noch teurer sind als vernünftige Geräte.
Aber den Unterschied zwischen preisgünstig und billig kennen viele leider nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338102   Heute : 3169    Gestern : 6767    Online : 322        23.5.2024    17:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.498888969421