Gefunden für dst telefunken a520s - Zum Elektronik Forum





1 - Suche DST für SABA T70 -- Suche DST für SABA T70




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : der DST ist doch der Trafo der im Netzteil sitzt, oder? NEIN!
LP03 war ist und wird beim Saba Farbfernseh Chassis Serie U FF277 - aka Thomson ICC05 Revision 01 - aka Nordmende Chassis F17 - aka Telefunken Chassis 617 - immer und bis in alle EWIGKEIT der kleine konventionelle 50Hz Netztrafo für die Anlauf- und Standbyversorgung bleiben.
Nicht der Diodensplittrafo LL53, und nicht der Schaltnetzteiltrafo LP04.

Pferdefuß: LP03 hat eine mittenangezapfte primär Wicklung und holt sich aus dieser die Anlaufspannung fürs Betriebs-Schaltnetzteil.-
Du brauchst also einen Trafo primär 115+115V oder must die Anlaufschaltung umbauen. Ausgangsspannung im Leerlauf waren so ca 17V.
Leistung würde ich nach Baugröße abschätzen. Vielleicht 5-7VA

Ich hatte aber noch nie einen defekten Trafo gehabt. Immer saueren Ladeelko CP46 wenn der Kasten nicht ansprang.
Allerdings reissen die Anschlussdrähte der Primärwicklung gern am an der Kante des Anschluss...
2 - Chassis 617: AT110/27/07 anstelle AT110/27/17? -- Chassis 617: AT110/27/07 anstelle AT110/27/17?
Hallo zusammen,

vielleicht weiss es ja hier noch jemand, obwohl das Chassis für die meisten wohl schon aus dem Sinn ist.

Kann man beim Telefunken 617 den älteren DST AT110/27/07 statt des neueren AT110/27/17 verbauen? Umgekehrt geht das ja. Das ist ja sogar offiziell so vorgesehen gewesen, wenn RL56, CL56 und LL56 zusätzlich gewechselt werden (Beipack zum DST).

Oder anders ausgedrückt: HR 7311 statt des HR 7317 verbauen?

In den Euras Onlineshops gibts keinen der DST mehr neu. Weder HR noch original. Sogar die Bestellnummer ist unbekannt. Zuletzt kostete der originale AT110/27/17 mit Bleederwiderstand unglaubliche 200€. Jetzt gibts garnichts mehr. Eine Schande, bei einem einst so verbreiteten Chassis, das bis vor noch garnicht allzulanger Zeit produziert worden ist.

Gruß Alex.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 20 Feb 2010 21:07 ]...








3 - Suche Unterlagen zu Chassis 617 -- Suche Unterlagen zu Chassis 617
Aha, nicht heller? Mist, dann ist da bei mir was nicht richtig. Mein DST ist auch noch der erste. Ist ja häufiger ein Ausfallgrund. Aber kein Grund, das gerät zu entsorgen. 711 ist was eng und serviceunfreundlich, 712 ist absolut perfekt modulisiert (sehr entspannend dran zu arbeiten) und beim 714 merkt man schon deutlich die Rationalisierungsmaßnahmen weil Telefunken die Luft ausging. Ich liebe das 712 einfach! Hast du noch Teile?

Gruß Alex. ...
4 - TV Medion MD 21032 S -- TV Medion MD 21032 S
[quote]
Gigi schrieb am 2007-12-26 07:19 :
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21032 S
______________________

Hallo Allerseits!

Medion, Modell: 21032 S. 3 Jahre alt Ost-West Defekt sehr viel Gestank ins Nirvana. Beim Anschalten piept es lediglich ein paar mal

Hallo is ein Beko chassic ZA1.190-14

SM bei ESI
Schnapp die Kiste und bringse zu einem RFT deines Vertrauens
und lass dir einen KVA machen
Beim 1.Fehler war es noch nicht viel.Der hat sich aber nicht selber Rep.
ich tippe auf (sehr viel Gestank) DST HOT anschluss Ablenksatz (abgefault)viele KALÖ ein paar c und r ----siwi
Hat der Fernsehen gestunken war es bestimmt ein Telefunken
MFG Udo ...
5 - TV Nordmende GALAXY 36X P -- TV Nordmende GALAXY 36X P
Nordmende, Saba und Telefunken müsste eine Soße sein, also erstmal sehen ob http://fileshare.eshop.bg/downloadsm/2187/Telefunken_TX80.5.html passt. Wenn ja, wird das lustig. Chassis IST NICHT netzgetrennt - also Trenntrafo unbedingt nötig, wenn du mit dem Oscar ran willst - und alle Niederspannungen kommen im Betrieb aus dem DST oder dem in Serie vorgelagerten Übertrager, sodass hier auch Schaltungsbereiche indirekt zusammenhängen, die bei Geräten mit getrennter Zeilenendstufe und Netzteil nicht zusammenhängen.
Wenn der Plan passt, ist erstmal Umdenken angesagt, um zum Fehler passende Messpunkte zu ermitteln. Und Vorsicht beim Messen ohne Trennttrafo!

Gruß,
Sandy ...
6 - TV Telefunken PALcolor P 540 NV Superplanar -- TV Telefunken PALcolor P 540 NV Superplanar

Hallo,

vielen Dank, das ist doch schonmal eine erste Hilfe! Gibt es für mich eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es am DST liegt? Kann ich den mit einfachen Mitteln durchmessen?

Grüße, Christopher
bigmacblau
Fach-Mann




Mitglied seit: 22 Sep 2004 12:33
Beiträge: 111

Online-Status:  
ID = 346485
7 - TV Telefunken BS 540 K -- TV Telefunken BS 540 K
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : BS 540 K
Chassis : 618 A1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hab defektes Netzteil repariert und einen DST mit Funkenüberschlägen erneuert.

Brauche nun folgende Daten für den Abgleich:
-U2 Spannung (Systemspannung) des Netzeils?
-UG2 Spannung?

Hab für dieses Chassis kein Manual.

Hat jemand ein SM zur Hand und kann mir diese Daten bitte posten?

Besten Dank für die Hilfe.

Markus...
8 - TV Telefunken -- TV Telefunken
Ja nen Brumm auf der U5 ? glaub ich. Direkt links einer der 2 Elkos vom DST.
Hat 1000uF -> lt. Telefunken sollte ein 2200uF dann rein.
kann auch schon ein 2200er drin sein.
Spannung liegt 21 Volt an. (müsste somit 1000uF 35 V sein)



Oder ein defektes Poti hinten im blauen Rahmen Vertikal Position.

Ganz selten ist der Thyristor defekt (ESM740) aber mehr so nach gewisser Laufzeit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: torti am 15 Sep 2004 18:14 ]...
9 - TV Telefunken Pal color A 111 Mc -- TV Telefunken Pal color A 111 Mc
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Pal color A 111 Mc
Chassis : TX 805
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Das Gerät zeigt keinerlei Funktion (ausser STby -LED on )
DST getestet OK .Hor. Endstu. Trans. Ok
Hat jemand eine Idee oder vielleicht einen Schaltplan
von Netzteil und Hor. Endst.
Im voraus vielen Dank....
10 - TV   Phillips    21GR1251/22B -- TV   Phillips    21GR1251/22B
Je nach Röhrenfassung müssen da 6,3 V~ anliegen, kommend vom DST. Überprüfe mal die BR-platine und den Bereich am DST auf Kalös.

Überprüfe auch ob der Sicherungswiderstand für die Heizung in Ordnung ist.

MFG

PS: Also ich frage lieber vorher nach was an den defekten Geräten überhaupt noch funzt. Gleich den Fragesteller zusagen, dreh mal hier und da, halte ich nicht besonders für clever .....Wir als Techniker sicher, wissen was als nächstes zutun ist......Wollte ich mal los werden

Dann lieber zweimal fragen...
_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  9 Apr 2004 20:14 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dst Telefunken A520s eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dst Telefunken


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192520360   Heute : 19078    Gestern : 10744    Online : 619        7.8.2026    21:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160520076752