Phillips TV 21GR1251/22B

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  04:53:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Phillips 21GR1251/22B

BID = 63633

download20

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 21GR1251/22B
Chassis : GR 1 AX
Messgeräte : Multimeter

Hallo.Habe folgendes Problem.Wenn ich den Fernseh einschalte bekomme ich kein Bild.Alles Schwarz.Ton ist aber da.Man kann auch normal umschalten aber alles ohne Bild.Die Hochspannung wird erzeugt.Die Spannung von 160V ist auch vorhanden.Kann mir jemand weiterhelfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  9 Apr 2004 19:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63638

Billy Klein

Schriftsteller

Hallo,
wahrscheinlich die Vertikalablenkung defekt.
Frohe Ostern

BID = 63645

download20

Gesprächig

Hallo.Vertikalablenkungs IC TDA3653B ausgetausch.Ohne erfolg.

BID = 63746

Welle

Inventar

Hi

Mach das Gerät überhaupt Hochspannung? Funzt die Röhrenheizung?

Bräuchte schon genauere Angaben.

MFG

BID = 63749

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Bildröhrenheitzung mal überprüfen, G2 mal aufdrehen und schauen ob sich was tut!
Gruss, Tom.

BID = 63776

download20

Gesprächig

Ja Hochspannung ist da.Aber an der Röhrenheizung tut sich nichts.Normalerweise muss die Röhre ja etwas glimmen oder?Aber das tut sie nicht.An der Röhrenplatine liegen 160V an.

BID = 63781

Welle

Inventar

Je nach Röhrenfassung müssen da 6,3 V~ anliegen, kommend vom DST. Überprüfe mal die BR-platine und den Bereich am DST auf Kalös.

Überprüfe auch ob der Sicherungswiderstand für die Heizung in Ordnung ist.

MFG

PS: Also ich frage lieber vorher nach was an den defekten Geräten überhaupt noch funzt. Gleich den Fragesteller zusagen, dreh mal hier und da, halte ich nicht besonders für clever .....Wir als Techniker sicher, wissen was als nächstes zutun ist......Wollte ich mal los werden

Dann lieber zweimal fragen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  9 Apr 2004 20:14 ]

BID = 63789

download20

Gesprächig

habe Lötstellen an Röhrenplatine nachgelötet.Wie muss ich die 6,2V~ genau messen.Wo befindet sich der Sicherungswiderstand?Habe die grossen Widerstände an der Platine nachgemessen.Alle OK.

BID = 63934

download20

Gesprächig

Sicherungwiderstand der Heizung ist OK.So wie ich gesehen habe müsste der Röhrenheizungsanschluss an Pin 5 der BR-Platine sein.Von dort für ein Flachbandkabel zum Pin 9 des ZTR.Dort liegen nur 0,258V~ an.Dort müssten doch ca.6,3V~ anliegen oder?

BID = 63974

download20

Gesprächig

Habe den Fehler gefunden.Elko 2523 (6,8uf/63V) neben dem ZTR war defekt.
Röhrenheizung funktioniert.Bild ist wieder da.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: download20 am 10 Apr 2004 20:32 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192375551   Heute : 554    Gestern : 4879    Online : 512        13.7.2026    4:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 382 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0582520961761