Suche Unterlagen zu Chassis 617

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:51:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Suche Unterlagen zu Chassis 617

BID = 541290

Iceman1968

Achtung Betrüger

ICQ Status  

Hallo Foren-Gemeinde
Ich suche für Telefunken Chassis 617 alle Serviceunterlagen, wie Service Manual, technische Hinweise usw
Ersatzteile wie rechte Frontklappe und original FB ebenfalls

BID = 541331

Alex19

Stammposter

ICQ Status  

Hallo, wie ist der Typ des Geräts? Stereo oder Mono? Fernbedienung ist die FB290 bei Stereo oder die FB190 bei Mono. Ersatzfernbedienung ist die U4 von Telefunken. Die gibts zuhauf bei Ebay. Unterlagen hätte ich zum Scannen da. Welches BJ ist das Gerät genau? Von den Unterlagen gibts mehrere Ausgaben.

BID = 541364

Iceman1968

Achtung Betrüger

ICQ Status  

Ist ein A440PV
Genaues Baujahr kann ich leider nicht sagen, weil ich das alte Schätzchen selber gerade ergattert habe.
Grob geschätzt würde ich Mitte der 80er sagen.
Und ich bin schon auf die original FB290 aus, bei Ibäh aber immer vorsichtig

BID = 541447

Alex19

Stammposter

ICQ Status  

Das freut mich, dass jemand auch die "alten" Schätzchen mag. Auch wenn die für mich eigentlich zu modern sind .

Der A440PV kam neu 1987. Das Chassis 617 war neu im Juli 1986. Schönes Gerät in Stereo aber im praktischen 63cm (statt 70cm) Format. Hätt ich auch gern. Ich muss mal nachsehen. Kann sein, dass ich noch Klappen habe. Ich selbst hab nur den A520S in Mono. Bin aber ansonsten eher Chassis 712 (1975-79) Fan.

Als Fernbedienung geht auch die U4. Sieht gleich aus wie die 290, allerdings hat die originale 290 noch schöne Beschriftung in deutschen Worten statt nur internationale Zeichen.

Gruß Alex.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 13 Aug 2008 21:21 ]

BID = 541533

Iceman1968

Achtung Betrüger

ICQ Status  

Jepp, 1987 kann hinkommen. Erinner mich dunkel, daß das Model in meiner Lehrzeit raus kam
Ist schon was Feines, im gegensatz zu den neueren Plastikkisten, allein der Ton kommt richtig satt
Aber halt auch recht arbeitsintensiv, nachdem ich gestern Stunden mit Tuner nachlöten verbracht habe, wegen Aussetzer im VHF-Bereich
Nu ja, wie gesagt, an den Serviceunterlagen wäre ich auch sehr interessiert, falls Du hast
Gruß in meine alte Heimat Kölle

BID = 541534

sam2

Urgestein

Offtopic :
Das Modell.
Das Model gibt es auch, ist aber etwas anderes...
Ebenso wie die Model (wieder was anderes).

Wer sich da mit den Unterschieden etwas hart tut, sollte einfach "den Typ" benutzen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Aug 2008  7:17 ]

BID = 541576

Alex19

Stammposter

ICQ Status  

Hallo, schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/TELEFUNKEN-Servi.....l1318

Da dürfte alles dabei sein.

Ja, Tuner musste ich bei meinem auch als erstes nachlöten. Und das wo ich mich sonst nur bis Chassis 712 ausgekannt habe . Klar war das eine Flucherei wegen der schlechten Servicefreundlichkeit. Mittlerweile habe ich aber auch einen Hyperband-Tunerstreifen eingebaut.

Sag mal, ist das bei deinem auch so wenn du ein Bild vom Videorecorder über Scart wiedergibst, dass das Bild heller und leicht unschärfer ist? Ich gucke dann immer lieber über Antenne statt über Scart (A1).

Gruß Alex.

BID = 541600

Iceman1968

Achtung Betrüger

ICQ Status  

Nein, könnte ich jetzt nicht sagen, daß das Bild über AV heller und/oder unscharf ist.
Jepp, ein Lob an die vielen SMD-Bauteile beim Nachlöten
Bin nur mal gespannt, wie lange der DST noch mitmacht. Sieht mir noch sehr nach dem Ersten aus
Und mit 711er, 712er und 714er durfte ich mich in der Lehre auch rum ärgern

BID = 541712

Alex19

Stammposter

ICQ Status  

Aha, nicht heller? Mist, dann ist da bei mir was nicht richtig. Mein DST ist auch noch der erste. Ist ja häufiger ein Ausfallgrund. Aber kein Grund, das gerät zu entsorgen. 711 ist was eng und serviceunfreundlich, 712 ist absolut perfekt modulisiert (sehr entspannend dran zu arbeiten) und beim 714 merkt man schon deutlich die Rationalisierungsmaßnahmen weil Telefunken die Luft ausging. Ich liebe das 712 einfach! Hast du noch Teile?

Gruß Alex.

BID = 541794

Iceman1968

Achtung Betrüger

ICQ Status  

Das 712er hatte doch auch die Macke mit der BR-heizung
Waren doch immer die zwei Dioden, die hopps gingen.
Öhm, bei meiner Mutter im Keller steht noch ein funktionierendes Gerät mit 712er Chassis aber müder BR rum

BID = 541936

Alex19

Stammposter

ICQ Status  

Hui, das klingt ja fantastisch! Was ist das für einer? Bin sehr dran interessiert. Die schlechte A66-500/510X ist ja mittlerweile schon obligatorisch. Da hab ich mich schon dran gewöhnt. Entweder regenerieren oder sich in ganz Deutschland einen Wolf suchen

Ich suche speziell noch einen 75er (am besten DC 8605) oder einen 8820 Memocontrol mit 712A.

Gruß Alex.

BID = 541945

Iceman1968

Achtung Betrüger

ICQ Status  

Bingo, ist sogar ein 8820. Ich fand die Linse immer toll, mit der er selber die Helligkeit je nach Umgebungslicht regelt.
Aber, wie gesagt, ich tippe mal auf Röhre tot, recht matschiges Bild

BID = 541963

Alex19

Stammposter

ICQ Status  

Kontrastautomatik? Och nöööö, dann ist es ja ein 714er . Da gabs nix mehr dolles. Alles wegrationalisiert, ausser den sinnlosen Quartz-Memory Modellen. Biste sicher, dass es ein 8820 ist? Kann eigentlich dann nicht sein. Evtl 8830? Kleiner Unterschied in der zahl, großer im gerät. Während der 8820 Memocontrol das Spitzengerät aus dem Vorjahr darstellte, war der 8830 das billigste 08/15 Gerät mit FB im Jahr 79.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392897   Heute : 90    Gestern : 7548    Online : 568        25.11.2024    0:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0955109596252