Gefunden für anrufbeantworter leitung - Zum Elektronik Forum





1 - Welchen Provider? -- Welchen Provider?




Ersatzteile bestellen
  Richtig, habe kein ISDN.
Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem. Leider sehe ich da immer mehr Probleme auf mich zukommen. Z.B., daß über diese Anlage auch unsere Türsprechanlage läuft. Außerdem würde sich vermutlich auch meine E-mailadresse ändern, was weitere Probleme ergeben dürfte.

Gruß
Peter

P.S.
Es ist vom Splitter, der direkt unter der Auerswald sitzt, nur eine Leitung nach oben (Wohnzimmer) und eine Leitung in den unteren Bereich verlegt. Insgesamt habe ich 3 Telefone in Betrieb. Eine Leitung (flexibel) ist direkt unter der Auerswald an einer TAE- Dose eingesteckt und endet frei verlegt (langes Telefonkabel)im Schlafzimmer.
In`s Wohnzimmer habe ich von der vieradrigen Telefonleitung 2Adern für Telefon und 2Adern für den Router benutzt. Es sind hier 2 TAE- Dosen nebeneinander. Es hängt auch noch ein Anrufbeantworter mit dran.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Okt 2018 13:21 ]...
2 - Blitzschlag - Telefonleitung -- Telekommunikation Telekom/Panasonic Telefon/Anrufbeantworter
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Blitzschlag - Telefonleitung
Hersteller : Telekom/Panasonic
Gerätetyp : Telefon/Anrufbeantworter
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Vor 3 Wochen wurden bei mir durch die Überspannung eines nahen Blitzschlags alle an der Telefonleitung angeschlossenen Geräte beschädigt.
(PC war glücklicherweise von allen Dosen getrennt)

Telefon und Anrufbeantworter haben zwar auf den ersten Blick noch alle Funktionen (Betriebsleuchten etc.), beim Anschluss an den Splitter (dieser wurde inzwischen getauscht) ist die Leitung entweder tot oder es gibt ein Besetztzeichen.

Ich habe verschiedene neue Kabel ausprobiert; daran scheint's nicht zu liegen.

Meine Frage:

lohnt sich die Ursachenforschung im Gerät überhaupt oder kann der Fehler so versteckt sein, dass ich Laie ihn nicht finden kann?

Es handelt sich um einfache alte Modelle, die für ca. 30,- bis 40,- € ausgetauscht werden könnten.
...aber ich schmeiss halt so ungern weg.




Ausserdem:

Bei meinem direkten Nachbarn hat es die Schutzschalter plus ein paar Glü...








3 - Anrufbeantworter -> mp3 -- Anrufbeantworter -> mp3
Hallo,

mein ISDN-Telefon mit Anrufbeantworter (Ascom Eurit 33 plus) speichert Nachrichten digital, aber leider kann man die Nachrichten nicht exportieren. Der Speicherplatz für Nachrichten ist begrenzt. Um Nachrichten dauerhaft zu speichern, höre ich sie ab und lege dabei einen Kopfhörer auf die Schlitze, unter denen sich der Lautsprecher befindet. Den Klinkenstecker des Kopfhörers stecke ich in den Mikronfoneingang der Audiokarte meines Computers. Ich verwende den Kopfhörer also als Mikrofonersatz. So kann ich eine Audiodatei erzeugen und davon ein MP3.

Ich habe nun versucht, die Aufnahme direkt analog zu überspielen. Kopfhörerkabel durchgetrennt. Darin sind eine rote und eine weiße Leitung, beide sind zusammen durch ein Kupfergeflecht (Masse) abgeschirmt. Telefon geöffnet. Masse des Kopfhörerkabels an eine Lötstelle der Lautsprecherzuleitung im Telefon geklemmt, rote Leitung des Kopfhörerkabels an die andere Lötstelle der Lautsprecherzuleitung geklemmt, Klinkenstecker des Kopfhörerkabels in die Audiokarte des Computers.

Die direkten Aufnahme sind von übler Tonqualität. Es ist nichts zu verstehen. Alles übertönt von lautem Krächsten und Brummen (vermutl. 50 Hz Netzbrummen). Tests bei verschiedenen Lautstärken brachten keine Besserung. Vermutlich durch ...
4 - a/b-Schnittstelle "nachbauen" -- a/b-Schnittstelle "nachbauen"
Ich habe hier einen leicht defekten (Ansage am Telefon fast nicht hörbar) digitalen Anrufbeantworter (siehe Reparaturthread ; hat leider noch keiner geantwortet ).

Da ich selbst keinen Festnetzanschluss habe, möchte ich um testen zu können die a/b-Schnittstelle simulieren. Zum testen habe ich auch noch ein Schnurlostelefon. Mit einem 24V-Trafo (25Hz bei mindestens 32V für die Rufwechselspannung werden anscheinend nicht soo genau genommen ) habe ich inzwischen beide Geräte schon zum klingeln bzw. den Anrufbeantworter zum Abheben gebracht. Allerdings höre ich keinen Ton auf der Leitung (das hat jetzt nichts mit dem Defekt des ABs zu tun).

Beim AB kann man nicht viel falsch machen. Jeweils 2 der 4 Pole des RJ45 Steckers sind im AB miteinander verlötet, sodass im Prinzip nur zwei Leitungen herauskommen. Beim Telefon sind zwei Pole miteinander verbunden, zwei weitere einzeln (also in Summe drei Leitungen).

Was ich nicht angeschlossen habe ist die Speisung, da ich da noch nicht ganz durchgeblickt ha...
5 - Unsern Glühobst – Adieu ! -- Unsern Glühobst – Adieu !

Offtopic :85er-Baujahr reicht schon völlig, um die Mehrheit davon absolut nicht mehr mitgekriegt zu haben, aber vor allem ist einiges davon auch äußerst regional verschieden. Kabelfernsehen gibt es in Wien seit 1992, vorher gab es FS1 und FS2. Bis etwa zur selben Zeit teilte sich die Mehrheit der Wiener das Telefon mit bis zu 3 anderen Leuten, und diese 4 Leute konnten sich naturgemäß (da sie an einer Leitung hingen) nicht gegenseitig anrufen. Der Standard-Telefonapparat der Post hatte natürlich einen Nummernschalter, für einen Tastapparat mußte man monatlich aufzahlen. Milch gab es in braunen Glasflaschen mit weichen weißen Plastikkappen. Auch manche Joghurtsorten gab es in kleinen Glasbechern mit solchen Verschlüssen. "Funktelefone" oder "Autotelefon" hatten Geschäftsleute die dauernd im Streß waren, und Taxifahrer natürlich. Schnurlostelefone hießen "Handgurken", wogen ein halbes Kilo und waren äußerst rar (und ohnehin nur bei Einzelanschlüssen zu gebrauchen, wer ein Vierteltelefon hatte, konnte als äußersten Luxus einen Anrufbeantworter haben und per Akustikkoppler BTX betrieben (natürlich ...
6 - [Alte Telefone] In welchen Farben gab es das Bundespost FeTAp 611 ? -- [Alte Telefone] In welchen Farben gab es das Bundespost FeTAp 611 ?

Zitat : ielleicht gab es ja mehrere "Telephonadapter". Auf jeden Fall hatte ich so ein Induktivteil mit Grundig-Krone. Ist sowas nicht in Deiner Bedienungsanleitung aufgeführt?
Die Beschreibung schweigt sich über die Funktion weitgehend aus und beruft sich nur auf die eigene Anleitung des Adapters. Eigentlich steht nur drin, daß man den Adapter irgendwo auf das Telefon pappt und dann Gespräche aufnehmen kann. Der Rest war meine Interpretation.

Die BEschreibung "daumendicke Leitung zu Relaiskasten" erinnert mich an die österreichischen Teilanschlüsse... da war der Apparat mit einer 10-adrigen Leitung fix am sogenannten Beikasten angeschlossen. Letzterer enthielt eine Platine mit allerhand Widerständen, Kondensatoren und Spulen sowie eine beeindruckende Relaismimik. Außerdem enthielt er die Teilnehmer-Rangierung mittels Steckbrücken. Steckte man dort um, erschien man nach außen als ein anderer Teilnehmer, konnte auf dessen Kosten telefonieren ...
7 - Nochmal ZYLMURBAFI -- Nochmal ZYLMURBAFI
Mich fasziniert vor allem, daß dieses Firmenschild heute noch hängt... und vermutlich auch dort belibt bis irgendwann einmal die Fassade saniert wird. Die Firma gibt es eher nicht mehr, unter dem Namen findet die Telefonauskunft in ganz Österreich keinen einzigen Treffer

Die Nummer 335410 könnt die Firma kurz gehabt haben, aber sicher nicht lange.
Damals wurde wild hin- und hergeschoben... ich habe Kostenvoranschläge einer Fliesenfirma aus den Jahren 1960, 1961 und 1962. (offensichtlich haben die da alte Rechnungsblöcke aufgebraucht). Der erste zeigt Nummern mit A beginnend, die zweite eine mit 32 beginnend, der dritte dann eine mit 34 beginnende Nummer. Dieses Nummernschema blieb der Gegend dann bis in die 90erjahre treu. Die Nummer mit 33 wurde mit Sicherheit irgendwann durch eine mit 42 oder 43 beginnende Nummer ersetzt, später war nämlich sehr wohl die Anfangsziffer sehr genau geographisch zuzuordnen (ist sie heute noch, Rufnummernmitnahme wird nur selten genutzt).
Ab Ende der 80er wurde mit der Umstellung auf digitale Vermittlung begonnen, bei dieser Gelegenheit wurde auch das Nummernschema kräftig auf den Kopf gestellt. Nach dem System aus den frühen 60ern hatten Einzelanschlüsse eine 6-stellige Nummer, Teilans...
8 - Wie schafft es ein Anrufbeantworter einen Anruf aufzulegen? -- Wie schafft es ein Anrufbeantworter einen Anruf aufzulegen?
Hallo Forum,

ich bin recht neu hier und hoffe Rat zu finden.

Meine Frage lautet: Wie wird ein Gespräch vom Anrufbeantworter aufgelegt und wie erkennt einen AB, dass der Anrufer aufgelegt hat?

Soviel ich weiß, gibt es AT-Befehle um ein Gespräch aufzulegen. Aber der Anruf wir doch über einer analogen Leitung geführt. Wo ist da der Zusammenhang?

Wie schafft es der AB einen vom Anrufer beendetes Gespräch zu erkennen?

Ich komme einfach nicht drauf.

Hoffentlich ist eine Frachkraft unter Euch, die mir bei diesen Fragen helfen kann.

Herzlichen Dank im Voraus.
Moguay

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moguay am 22 Mär 2005 22:10 ]...
9 - Telekommunikation Allgemein -- Telekommunikation Allgemein
Grüß Dich Sam,

hab ich mir's doch wieder zu leicht gemacht, Du hast ja recht.
Also zu den einzelnen Punkten:

1. Wer das Kabel verlegt hat, kann ich leider nicht sagen,ist schon zu lange her.

2. Ja, es ist eine TAE - Dose, und zwar TAE F/N, Aufputz


3.Angeschlossen werden soll eigentlich nur das Telefon. Die Dose ist aber noch für ein Telefonzusatzgerät vorgesehen.


4. Es ist ein Hauptanschluß


5. Es ist nur 1 Leitung , 4-Adrig


6. Vorher war da eine Dose mit 3 Buchsen ,und zwar war angeschlossen das Telefon, Anrufbeantworter, die 3. Buchse blieb frei


7. Einen Multimeter hab ich nicht, leider.Was ist das für'n Ding und wenn es sein muß kauf ich morgen einen.

Bis bald, Schlunse



...
10 - Benötige Hilfe bei Klingelanlage..... -- Benötige Hilfe bei Klingelanlage.....
Hallo zusammen,

wir haben hier im Haus (Mietshaus mit 6 Wohnungen) ein Problem mit unserer Klingelanlage. Unserer Gong löst ständig aus sobald draußen an der Haustür bei einem unserer Nachbarn geklingelt wird. Desweiteren klingelt es auch bei uns wenn einer unserer Nachbarn auf den Türöffner (Summer) drückt um seine Gäste ins Haus zu lassen.

Ich bin zwar kein Elektronik Fachmann konnte aber zumindest durch beobachten und Messungen mit einem Multimeter die Fehlerquelle eingrenzen. Es scheint sich hier um Kriechströme und Spannungsspitzen zu handeln durch die unser Gong ständig ausgelöst wird.

Den permanenten Kriechstrom auf der Leitung (auch ohne Last) konnte ich durch vorschalten unserer alten Türklingel (Spule mit Hammer) eliminieren. Jetzt löst unser Gong auch nicht mehr beim aufsetzen auf die Basisplatte aus, was er vorher auch tat da dort immer minimale Spannung anlag.

Das Auslösen des Gongs durch Betätigung einer der Summer oder einer der Klingelknöpfe draußen am Klingelbrett konnte ich noch nicht beseitigen. Ein Bekannter der von der Materie mehr Ahnung hat als ich empfahl mir die Verwendung eines 100 Ohm Widerstands und eventuell einen Kondensator vorzuschalten. Er erwähnte auch etwas von einem Glättungsglied das ich eventuell bei Conrad...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Anrufbeantworter Leitung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Anrufbeantworter Leitung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187964006   Heute : 22460    Gestern : 18748    Online : 308        26.12.2025    15:19
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186719894409