Gefunden für amstrad - Zum Elektronik Forum





1 - Pixelfehler -- 833-ii




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Pixelfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CRT- Montior / CM8833-ii
Chassis : Monitor
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Phillips CM8833-ii. Dieser fing plötzlich im Betrieb zum singen an und der Schirm blieb schwarz. Kurioserweise gab gleichzeitig der Netzschalter den Geist auf und rastete nicht mehr ein. Also hab ich mich rangewagt und die Kiste aufgemacht. Innen war das Gehäuse teilweise verrußt/angekokelt; ebenso der Zeilentrafo. Als schloss ich draus das wohl dieser kaputt gegangen ist. Den habe ich dann ausgelötet und gegen einen neuen (HR7533) ausgetauscht. Zusätzlich habe ich alte Elkos die zur Spannungsversorgung gehören gegen neue getauscht; ebenso den PREH-Schalter.

Nach dem ersten Einschaltversuch und den durchgeführten Einstellungen laut Service Manual (VG2, Focussierung usw) besteht das Problem, das in den Grundfarben (RGB) beim Schriftzug (ich betreibe meinen Amstrad CPC damit) Pixel fehlen. Sobald ich die Farbe weiß aktiviere, wird die Schrift zu breit.

Woran kann das liegen? Macht die Konvergenz Probleme? Stimmt etwas mit der Signalverarbeitung nicht? Ablenkeinheit nicht ok? Macht für mich al...
2 - Gerätesicherung brennt durch -- Monitor Schneider/Amstrad CTM640
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Gerätesicherung brennt durch
Hersteller : Schneider/Amstrad
Gerätetyp : CTM640
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits.

Weihnachten gräbt ja man mal gerne alte Dinge aus. Ich hab das mit meinem ca. 30 Jahre alten Schneider CPC464 gemacht. Der dazugehörige, spezielle Monitor namens CTM640 versorgt den Computer auch gleich mit Strom (5V DC).

Nach kurzem, erfolgreichem Betrieb hat sich allerdings der besagte Monitor mit einem hörbaren "Patsch" verabschiedet.

Elektronische Grundkenntnisse sind vorhanden, Löterfahrung auch - also hab ich den Kasten mal aufgeschraubt, um nach dem rechten zu sehen.

Es waren keine Auffälligkeiten zu sehen, zu dem Zeitpunkt war die eingebaute Feinsicherung noch intakt (mit Durchgangsprüfer). Es waren keine aufgeblähten oder ausgelaufenen Elkos zu sehen, auch sonst war nichts verbranntes sichtbar.

An diese Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass ich hier Netzspannung und teilweise auch mit Hochspannung zu tun habe. Ich habe leider keinen Trenntrafo, passe aber deshalb auf wie ein Schießhund.








3 - "Ausfahrbare" Satanlage,Ideen gesucht. -- "Ausfahrbare" Satanlage,Ideen gesucht.
Wenn man störungsfreien Analogempfang wollte, mußte die Antenne auch sauber eingestellt sein.


Zitat :
Würde die PULSAT LX 2000 gehen?
Test Bericht *english*

Hast du dir den Bericht mal durchgelesen?

Getestet wurde der Analogempfang, im Vergleich mit der Sky Minidish, einer ovalen 40cm Lochblechantenne, und der alten Sky 60cm Lochblechantenne, die hier in den Astra Anfangszeiten von Amstrad verkauft wurde.
Die LX2000 lag dabei unter der 40cm-Antenne. Vermutlich könnte man auch das LNB direkt in Richtung Satellit halten und ähnliche Ergebnisse erreichen.
Das Teil wird übrigens nicht mehr hergestellt und war mit 200£ auch nicht wirklich günstig für ein LNB mit, per Gaffatape, angeklebter Kunststoffröhre. ...
4 - Netzteil defekt -- DVD_REC Amstrad Dxs3800
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : Dxs3800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe hier einen DVD-Player von Amstrad. Es handelt sich um den DXS3800. Bei dem Gerät ist die eingelötete Feinsicherung defekt. Ein Austausch dieser Sicherung hatte keinen Erfolg, so dass ich vermute, dass sich noch mehr auf der Platine verabschiedet hat. Rumbasteln möchte ich da auf keinen Fall. Eine Suche nach einer Ersatzplatine führt nur auf eine russische Seite.
Nun zu meiner Frage. Kann mir jemand behilflich sein, so eine Platine zu beschaffen. Da mein Gebiet eher Schaltschränke sind, habe ich nicht so die Bezugsquellen zu Ersatzteilen.
Auf der Platine habe ich folgende Nummern gefunden:
CQC04001011002
CE04-AVE8004S
SJ-6807A

Dank im Voraus

Andreas ...
5 - Informationen zu Amstrad Vorverstärker -- Informationen zu Amstrad Vorverstärker
Ich habe aus meinem Archiv einen Vorverstärker von Amstrad augegraben, aber leider weder Anleitung noch Schaltplan im I-Net finden können.
Es handelt sich um den Preamplifier P101. (siehe Bilder)
Hat zufällig Jemand Unterlagen für dieses nostalgische Gerät?

Gruß
Peter ...
6 - Bilderraten -- Bilderraten
Das war der Schneider Joyce.

Ursprünglich kamen die von der Firma Amstrad. CPU=Z80.

CPC = Colour Personal Computer.
Die waren im Gegensatz zu den Stereo- Kompaktanlagen ganz gut.
Die 3" Diskette war schon DSDD im MFM Verfahren und mechanisch sehr robust, während Commodore SDSD im GCR (Group Code Recording) 5,1/4" nutzte.

Der C64 hatte jedoch den wesentlich besseren 6581 SID Chip (Synthesizer).
Auch war die Grafik mit den Sprites besser.


Kennt noch jemand die Firma DAI (Data Applications International) aus Belgien?
Für die damalige Zeit hatte das Gerät eine mördergute und schnelle Grafik.DAI

oder von

Texas Instruments den TI99/4A?
Link




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Jul 2013 17:49 ]...
7 - Status Meldungen abschalten -- Videorecorder SEG, FUNAI, AMSTRAD VCR5200
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Status Meldungen abschalten
Hersteller : SEG, FUNAI, AMSTRAD
Gerätetyp : VCR5200
Chassis : VCR5200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen Videorecorder der Firma SEG mit der Typenbezeichnung VCR5200. Dieser Rekorder scheint baugleich mit den Geräten gleichen Typs von FUNAI, AMSTRAD etc. zu sein.

Ich habe das Problem, das ich beim Abspielen älterer Kassetten inzwischen sehr oft die sonst für den Start einer Kassette übliche Statusanzeige auf dem Fernsehschirm eingeblendet bekomme (Programm, HiFI Status etc.).

Mit normalen Nutzermitteln kann diese Meldung meines Wissens nach nicht abgeschaltet werden. Ich habe das vollständige Service Manual inkl. Schematics des Rekorders vorliegen. Ich habe aber bisher noch keine gute Möglichkeit gesehen, diese Meldung durch Servicemenue Setup oder Switch auszuschalten, da ich die Originalbezeichnung des zuständigen Signals oder Services nicht weiß.

Die Einblendungen nerven wirklich sehr und ich wäre Euch echt dankbar für den einen oder anderen hilfreichen Tipp!

Vielen Dank im Voraus

Michae...
8 - Digitalreceiver RADIX deltatwin satelitreciver -- Digitalreceiver RADIX deltatwin satelitreciver
Hallo,

Lese hier schon länger mit und habe mich jetzt mal angemeldet.

Zum Radixfehler gibt es eine ganz einfache Reparatur.
Trifft auch auf alle Radix Delta und baugleichen Fuba, Wisi, Hirschmann, Amstrad, usw. Geräte zu.

Die Gleichrichterdioden im Netzteil brechen im laufe der Zeit und sollten alle gewechselt werden - ist äußerlich nicht zu erkennen!!
Aber jetzt bitte auf ca. 1cm Abstand setzten, Ersatz Diode 1N400x

Elkos sind sehr sehr selten defekt.

Die Platine nachlöten, besonders im Bereich Scartstecker und die Stabi.ICs an dem Kühlblech.

lg epsilon1,

der viele Jahre diese Marke in Friedrichsdorf betreut hatte.

...
9 - TV Amstrad STV2104 -- TV Amstrad STV2104
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : STV2104
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich hab hier einen Amstrad STV2104 bei dem der Zeilenendstufen Transistor defekt war.
Lästigerweise ist aber auch noch Diode "D410" defekt.
Kann den Typ nicht mehr erkennen.
Leider ist der File hier im Forum " Hochgeladene Datei : Amstrad 2104.pdf " defekt.

Hat eventuell einer ein Schaltbild oder den Typ der Diode.

viele grüsse

Zoisite ...
10 - Digitalreceiver Amstrad SDR 6101 CI -- Digitalreceiver Amstrad SDR 6101 CI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : SDR 6101 CI
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch schon eine Frage:

Mein SRD 6101 CI speichert leider keine Programme mehr,
wenn ich diese neu sortiere.
Alles andere wird bzw. ist noch gespeichert.

Ein Software-Update ( jetzt ist eine Vers. von 1999 drauf )
konnte ich noch nicht durchführen.
Die einzige , die ich gefunden habe hier:
http://www.dbring.de/sat/firmware/Amstrad.html

hat leider keine downhdf.exe im ZIP-verzeichnis.

Wer hat noch eine Idee woran es liegen könnt?

Ich selber bin nicht der Elektronkfachmann,
aber ein guter Freund schon, nur der hat kein Internet ( gibt es wirklich noch)

Danke schon Mal.

Gruß ...
11 - DBox Nokia Mediamaster 9200/9500 -- DBox Nokia Mediamaster 9200/9500
Hallo satfan,

meine Sorgen wegen der Stabilität auf Dauer sind also unbegründet.
Habe gestern und heute mehrmals ein- und ausgeschaltet und auch mehrere Stunden Probelauf gemacht. Alles o.k.
Eigentlich hätte ich solche Empfindlichkeit auf Kurzschlüsse bei diesem `Qualitätsgerät´nicht erwartet.
Bei den alten Amstrad- Billigteilen ging früher bei solchen Aktionen das Netzteil baden.
Man lernt eben nie aus!

Nochmals vielen Dank!

Bis demnächst vielleicht. ...
12 - Satelliten analog Receiver Amstrad SRX 360 -- Satelliten analog Receiver Amstrad SRX 360
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : SRX 360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich habe einen Amstrad SRX 360, bei diesem ist auf Tuner A ein streifiges Bild zu sehen, auf Tuner B ist das Bild normal... Die C123 und C128 habe ich schon ausgetauscht... hat vielleicht noch jemand einen Tipp???

Danke schonmal im vorraus... ...
13 - Anschlußbelegung RTC Modul -- Anschlußbelegung RTC Modul

Hallo

Ich habe ein Problem....
Die Interne Batterie des RTC Moduls von einem sehr Wichtigen kleinen Amstrad 486 slc 33er ist am ende...
der PC ist für die Steuerung in einer CNC Maschine eingebaut und kann daher nicht gut ersetzt werden....

auf dem RTC Modul steht volgender Aufdruck

Zeile1 TH6887A
Zeile2 9324
von unten Steht A33239.1

Das Gehäuse ist ein DIL 24 aber doppelt so dick wie ein DIL24 IC ...

es fehlen Pin 2,3,16,20,21,22 (nach der Standart IC Zählweise..

weiss jemand villeicht wie ich Daten über das Modul herausfinden kann oder ob ich da irgendwo einfach ein Paar Mignonzellen anschlißen kann...um die Interne Batterie zu unterstützen...
oder zu übergehen...

bis dann...
MfG Jens
...
14 - Receiver   CAT    CS 907 -- Receiver   CAT    CS 907

Geräteart : Receiver
Hersteller : CAT
Gerätetyp : CS 907
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute da sich hier die Anfragen nach dem lässtigen Teil mit dem "Welcome" Fehler häufen hier nochmal einige neue Info´s die alle interessiert.
Da ja schon viele von mir das BIN File bekommen haben und ich von einigen von euch ja auch schon mal die eine oder andere Rückmeldung bekommen habe das das Gerät wieder geht sei an dieser Stelle erwähnt das der Fehler nicht immer an der Software liegt. Es ist bei einigen Geräten die mir Leute aus dem Forum geschickt haben der Fall gewesen, das das EEprom selbst Ok war,es hat manchmal nur nicht richtig sich programmieren lassen und der Fehler mit dem Welcome ist wieder gekommen. Abhilfe hat hier der Einbau eines neuen EEproms gebracht. Der Grund könnte folgender sein: liest man sich mal das Datenblatt dieses Typ´s durch so fällt hier die MTBF auf (max schreib/lesezugriffe)diese sind halt sehr begrenzt und deshalb kann diese EEPROM auchmal kaputt gehen.Wir erinneren uns an die alten Amstrad Analog Twin SAT Receiver da sind die EEproms auch des öfteren mal gestorben!
Am sichersten ist es halt wenn man gleich ein neues EEPROM mit e...
15 - Z80 Befehlsübersicht -- Z80 Befehlsübersicht
Weitere Infos zum Z80 gibts auch oft auf Fanseiten von Rechnern in denen sowas werkelt. Mir fallen da auf Anhieb der Siemens IC35 und der Amstrad PDA600 ein.
...
16 - Satellitenanlage Sat Montage -- Satellitenanlage Sat Montage
Nach diesen einfachen Satfindern kann man nicht gehen. Die melden Vollausschlag wenn auch nur irgendein Satellit in die Nähe kommt.
Sicher das du den richtigen Satelliten anpeilst? Wenn du nur ein paar Grad daneben stehst hast du einen anderen Satelliten. 3° weiter liegt der nächste, 6° weiter der nächtste mit ähnlich starken Signal wie Astra. Auf dem Satfinder sind die nicht zu unterscheiden.
Die Dinger sind höchstens noch eine Hilfe beim Feineinstellen. Satfinder in die Leitung und nasses Handtuch über LNB. Dann auf maximalen Pegel ausrichten.

Ob die Hecke schuld ist kann ich dir nicht sagen, kommt auf die Höhe der Hecke und den Abstand zur Schüssel an.

Warum war da den vorher so eine große Schüssel?

Hast du die Schüssel mit dem Receiver der Frau getestet oder mit einem anderen?
Nicht das der Receiver auch uralt ist. Dann mußt du die Sender neu einstellen. Evtl. bekommst du auch nicht alle Sender.

Falls du mit einem anderen Receiver getestet hast. Ist bei dem der Frau evtl. das 22kHz Signal aktiviert? Hätte den gleichen Effekt.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Fehler am Receiver. Ich hatte das mal bei einem Amstrad Receiver aus einer Komplettanlage, der lief nicht an einem MTI Universal LNB. Die LNB Spannung war unsaub...
17 - Digitalreceiver amstrad Digital-RX amstrad srd 6101 CI -- Digitalreceiver amstrad Digital-RX amstrad srd 6101 CI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : amstrad
Gerätetyp : Digital-RX amstrad srd 6101 CI
______________________

weiss jemand wer in baden württenberg in der nähe stuttgart das gerät billig repariert,es ist schade es weg zuwerfen. Es ist ein gutes gerät einfach zu bedienen er lässt sich nicht mehr einschalten. Ich dachte es ist einfach in zu reparieren wenn man das netzteil wechselt aber wie es scheint weiss niemand wo so einen netzteil gibt.Und wenn es zu reparieren bring, verlangen sie gleich einpaar hundert euro.

problem bezeichnung er lässt sich nicht mehr einschalten erst wenn ich ein oder mehr mals in ein oder ausschalte geht er wieder an wie ich sagte ich bin nicht von fach und ich denke es liegt an das neztteil ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet ich hab zwar ein neues gerät gekauft aber denn alten hat mir besser geffallen

das gerät ist zwar von amstrad aber den innenteil ist gleich wie hummax.

Danke an alle die mir antworten. ...
18 - Digitalreceiver amstrad srd 6101 CI -- Digitalreceiver amstrad srd 6101 CI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : amstrad
Gerätetyp : srd 6101 CI
Chassis : HILFE RAT
______________________

HILFE ICH SUCHE EIN NETZTEIL FÜR EIN AMSTRAD DVB 6101 DIGITAL RECIEVER WEISS JEMAND WO ES ZU BEKOM IST BITTE HILF MIR DENN GERÄT AT DEN GEIST AUFGEGEBEN UND BRAUCHT EIN NUES NEZTTEIL FÜR JEDEN ANTWORT BIN ICH DANKBAR ...
19 - SONS Amstrad Tastatur -- SONS Amstrad Tastatur
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : Tastatur
______________________

Hallo!

Der Stecker einer Amstrad-Tastatur passt nicht in meinen IBM-PC. KEIN PS2-Anschluss (sieht FAST aus wie normaler DIN-Tastaturstecker).
Suche PIN-Belegung ...
20 - TV Amstrad STV2104 -- TV Amstrad STV2104
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : STV2104
______________________

Ich habe folgendes Problem, ich möchte den Fernseher mit der Fernbedienung ausschalten. Aber der Fernseher schaltet vom Bild ins Grieseln und man hört rauschen.
Wenn man wider einschaltet ist das Bild und Ton wieder da.
Bitte um Hilfe ...
21 - Satelliten analog Receiver Amstrad SRX 340 -- Satelliten analog Receiver Amstrad SRX 340
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : SRX 340
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen defekten Amstrad SRX 340, der horizontale Streifen im Bild hat.
Ein Wechsel der Elkos 620+621+622 hat keinen Erfolg gebracht.
Auf der LNB-Spannung messe ich eine Wechselspannung, die dort eigentlich nichts zu suchen hat. Vermutlich liegt dort auch das Problem.
Habe die Netzteilplatine abgeklemmt und nur die Spannungen gemessen und hierbei auch die Wechselspannung festgestellt.

Wer kann mir einen Schaltplan vom Netzteil für den Receiver schicken???

Wäre echt dankbar ...

Gruss

smd-modo ...
22 - Bedienungsanleitung SAT Receiver Amstrad SAT400 -- Bedienungsanleitung SAT Receiver Amstrad SAT400
Ich suche eine Bedienungsanleitung SAT Receiver Amstrad SAT400.

mailto:andreas.wollschlaeger-nbk@t-online.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kosak am 31 Okt 2004 17:22 ]...
23 - Digitalreceiver Hirschmann CSR 3100 FTA -- Digitalreceiver Hirschmann CSR 3100 FTA
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Hirschmann
Gerätetyp : CSR 3100 FTA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der SAT-Receiver meiner Schwester hat den Geist aufgegeben (Netzteilfehler, vieleicht auch mehr).
Hat jemand einen Schaltplan für dieses Gerät?
Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich bei der Reparatur.
Habe auch irgendwo gelesen daß die Receiver Amstrad SRD 4201 und Radix Epsilon 1 FTA baugleich mit diesem Hirschmann Receiver wären.
Falls niemand einen Schaltplan für den CSR 3100 Fta hat, vieleicht gibts dann jemand mit 'nem Schaltplan für den Amstrad oder den Radix.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Tom Jones
...
24 - Videorecorder Amstrad DD 8904 -- Videorecorder Amstrad DD 8904
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : DD 8904
Chassis : ? Doppeldeck-Recorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem:

das untere Laufwerk holt das Band bei play nicht ausreichend schnell wieder in die Kassette ein. dadurch eben Zwischenlagerung im rechten Bereich, irgendwann merkt es der VCR und wirft die Kassette aus, Band bleibt hängen weil nicht vollständig zurück in die kassette geholt.

Habe ja das zweite Deck zum Vergleich, kann keine Schwergängigkeit am Aufspuler erkennen. unten auf dem Bodenblech lag ein gerissener Filzring beige ca. 10-15mm, weiss jemand wo der reingehört?

Hab die Mechanik um den Aufspuler schon zerlegt, kann nichts finden. Alles leichtgängig, keine Spur von Filz.

danke....
25 - TV   Amstrad    STV2104 -- TV   Amstrad    STV2104
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : STV2104
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe bei einschalten des Fernseh kein Ton mehr.Nach ca.5-10min kommt der Ton wieder.Die Zeitspanne war früher geringer bis der Ton kam.Lautstärke kann ich zwar verstellen.Man sieht es auch im Ferneseh aber es tut sich nichts.Habe die Audio Endstufe TDA2009 überprüft.Ist OK.Vor der Audio Endstufe ist ein Lautstärken Controller IC KA2107.Habe aus dem Datenblatt ersehen das wenn an PIN 12 eine Positive Spannung anliegt so zwischen 0 und 12 V dann erhöht sich auch die Lautstärke.Habe dort nur 280mV.Egal ob ich die Lautstärke höher drehe oder nicht.An was könnte das liegen?Er schaltet sich auch nach einer weile selber aus.Also geht in den Standby.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: download20 am 11 Apr 2004 19:20 ]...
26 - AMSTRAD FX 6000 AT FAX Bedienungsanleitung -- AMSTRAD FX 6000 AT FAX Bedienungsanleitung
Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für ein Fax. Es ist ein Amstrad Fx 6000 AT.
Vielleicht kann mir ja einer helfen ?!


Gruß

pepe
...
27 - Stereoanlage Amstrad MC-2000 -- Stereoanlage Amstrad MC-2000
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : MC-2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe hier ein Amstrad MC-2000. Das ist tuner, kassetendeck und cd player in so einen 2 Teile komplett ding. Nun, mein problem: Nach einschalten, manchmal nach 2min oder schon nach 2sec. lässt sich nichts mehr umschalten und die anzeigen auf dem display ändern sich nicht. Aber zb. falls eine CD lief, läuft diese weiter, Ton kommt auch. Nur lässt sich halt nichts umstellen, etc. Wenn ich auf StandBy gehe, macht er dies auch, aber geht nicht mehr an, nur die LED leuchtet ein wenig schwächer beim drücken.

Lötstellen habe ich im Netzteil bereich alle nachgelötet. NT bereich besteht aus dioden und Spannungsreglung, ist kein Schaltnetzteil. Was kann ich noch überprüfen?
Schon mal danke und sorry, falls ich was vergessen habe.


Falls nötig, kann ich auch Bilder der Platinen liefern. :)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Megabug am  8 Okt 2003 17:48 ]...
28 - UM6845 -- UM6845
Kennt jemand den Chip???

http://andercheran.aiind.upv.es/~amstrad/docs/um6845r/um6845r.htm

Wenn ja was kann man damit machen??

Sieht ziemlick kompliziert aus!!

THX Flo ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Amstrad eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982053   Heute : 1045    Gestern : 8826    Online : 614        25.4.2024    6:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485329627991