Amstrad Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage MC-2000 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Amstrad MC-2000 |
|
|
|
|
BID = 34424
Megabug Stammposter
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : MC-2000
Messgeräte : Multimeter
Hallo, habe hier ein Amstrad MC-2000. Das ist tuner, kassetendeck und cd player in so einen 2 Teile komplett ding. Nun, mein problem: Nach einschalten, manchmal nach 2min oder schon nach 2sec. lässt sich nichts mehr umschalten und die anzeigen auf dem display ändern sich nicht. Aber zb. falls eine CD lief, läuft diese weiter, Ton kommt auch. Nur lässt sich halt nichts umstellen, etc. Wenn ich auf StandBy gehe, macht er dies auch, aber geht nicht mehr an, nur die LED leuchtet ein wenig schwächer beim drücken.
Lötstellen habe ich im Netzteil bereich alle nachgelötet. NT bereich besteht aus dioden und Spannungsreglung, ist kein Schaltnetzteil. Was kann ich noch überprüfen?
Schon mal danke und sorry, falls ich was vergessen habe.
Falls nötig, kann ich auch Bilder der Platinen liefern. :)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Megabug am 8 Okt 2003 17:48 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 36044
Megabug Stammposter
|
BID = 36120
Tim B. gesperrt
|
Betriebsspannung am Bedienteil-Micro sauber? Ist der Keramikresonator oder Quarz am Micro okay? Ist die Reset-Schaltung am Micro vielleicht platt und gibt zwischendurch Fehlimpulse zu niedriger Periodendauer?
Wenn der einen IR Empfänger hat, dann einfach mal abklemmen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184118127 Heute : 3687 Gestern : 10194 Online : 346 16.5.2025 12:32 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
147x
ycvb
0.0188810825348
|