Anschlußbelegung RTC Modul

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  19:49:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Anschlußbelegung RTC Modul

BID = 214865

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

Ich habe ein Problem....
Die Interne Batterie des RTC Moduls von einem sehr Wichtigen kleinen Amstrad 486 slc 33er ist am ende...
der PC ist für die Steuerung in einer CNC Maschine eingebaut und kann daher nicht gut ersetzt werden....

auf dem RTC Modul steht volgender Aufdruck

Zeile1 TH6887A
Zeile2 9324
von unten Steht A33239.1

Das Gehäuse ist ein DIL 24 aber doppelt so dick wie ein DIL24 IC ...

es fehlen Pin 2,3,16,20,21,22 (nach der Standart IC Zählweise..

weiss jemand villeicht wie ich Daten über das Modul herausfinden kann oder ob ich da irgendwo einfach ein Paar Mignonzellen anschlißen kann...um die Interne Batterie zu unterstützen...
oder zu übergehen...

bis dann...
MfG Jens

BID = 214897

perl

Ehrenmitglied

Ich kann meine Verärgerung über diese Schaltkreise kaum in Worte fassen.
Immerhin müssen afaik die Batterien mittlerweile auswechselbar sein.
Schau mal, hier gibts die äquivalente:
Link

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 214923

perl

Ehrenmitglied

Hier gibts ein Datenblatt für solch eine Krücke:
Link

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 215247

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

Perfekt Danke...

Laut der Internetseite sind ja einige Typen kompatibel
also kann ich auch ein anderen einsetzen wenn ich den gleichen nicht finden kann....

schade dass der V-Bat nicht rausgeführt ist sonst hätte ich pauschal einen 10K Widerstand zu +5V gefürt und die Alkaline dann "Frischgehalten"....

@     sepp (äht) kaernten (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

ja so in etwa sieht der aus nur ohne das Weckersymbol ist eben ein anderer hersteller....

ich werde dann mal auf den Schrottplatz gehen....

also vielen Dank an euch...

bis dann...
MfG Jens

BID = 215256

Benedikt

Inventar

Quote:

j-moeller schrieb am 2005-07-04 19:55 :
schade dass der V-Bat nicht rausgeführt ist sonst hätte ich pauschal einen 10K Widerstand zu +5V gefürt und die Alkaline dann "Frischgehalten"....

Davon würde ich abraten, denn in dem IC steckt eine Lithum Batterie, und die mögen absolult keine Aufladung. Selbst der Leckstrom einer Diode kann schon zu viel sein !

Aber wenn du an das IC ran willst, dann schau dir das mal an:
Link

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430862   Heute : 4825    Gestern : 5094    Online : 252        30.11.2024    19:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193519592285