Gefunden für achslagerung - Zum Elektronik Forum





1 - Waschtrockner AEG Lavatherm 3230 W -- Waschtrockner AEG Lavatherm 3230 W




Ersatzteile bestellen
  Hallo Ewald4040
vielen Dank für Deine Antwort auf mein Problem. Ich bin in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen und habe das Problem entdeckt.
Deine Frage über die Schalterstellung (Zwischenstellung vor "AUS") zielt genau ins Schwarze. Da eine Weiterschaltung nicht funktionierte, habe ich mich auf die Timerschaltung konzentriert - und den Fehler gefunden. Die Stoßklinke in der Programmschaltung (angetrieben vom Synchronmotor)schiebt das Zahnritzel zeitweise nicht weiter. Ich vermute eine Abnutzung in der Zahnrad-Achslagerung.
Also - Programmschaltwerk AKO 514 800 defekt. (Seufz!)

Gruß Daniel D ...
2 - Ladestrombegrenzung -- Ladestrombegrenzung
Die Generatoren an den Eisenbahnwaggons waren normalerweise über ein Getriebe an einer der Achsen angetrieben, oder saßen auf der Achslagerung direkt. Akkus mußten die auch laden, weil der Gernerator auch nur lief wenn der Zug sich bewegte und ja auch im Stillstand das Licht funktionieren mußte.

An den Loks selber habe ich das noch nie gesehen, aber eine Dampfturbine glaube ich kann man ausschließen. Wenn dann ist der Generator auch über eine Achse mit angetrieben.

Schöen Grüße Selfman

...








3 - Wäschetrockner Miele T491 -- Wäschetrockner Miele T491 Ersatzteile für T491 von MIELE

Zitat : ist dieser Deckel noch irgendwie verklebt- will sich nicht von der Trommel lösen?
Hast Du die zwei 5er Inbus in der Mitte schon gelöst?
Drehe die Trommel soweit, das die beiden Löcher -3cm vom Zentrum der Achse- im inneren der Trommel (Rückwand) waagerecht stehen. Mit 5mm Inbus nun die beiden Schrauben der Achslagerung lösen. ...
4 - Wäschetrockner Miele Azora C -- Wäschetrockner Miele Azora C
Hallo Thomas,

Zitat : Weiss jemand, was ausser den sechs Schrauben geloest werden muss?
Drehe die Trommel soweit, das die beiden Löcher -3cm vom
Zentrum der Achse- im inneren der Trommel (Rückwand) waagerecht stehen. Mit 5mm Inbus nun die beiden Schrauben der Achslagerung lösen. Schraube dann die 6 Inbusschrauben innen an der Rückwand der Trommel ab. Nun kannst Du die Rückwand raushebeln. Die Rückwand kann wegen der Größe nicht aus der Trommel genommen werden.
Links unterhalb der Achshalterung sitzt jetzt das Heizregister, welches mit 2 oder 3 Blechschrauben festgeschraubt ist. Kabel abziehen, das entsprechende Gegenstück aus dem Blech ausklipsen und das Heizregister nach oben rausziehen.
Gib mal bitte noch die Txxx Nr. Deiner Maschine durch!

Gruss Jürgen

...
5 - Wäschetrockner Miele T 491 Azora -- Wäschetrockner Miele T 491 Azora
Hallo Klaus,

Zitat : Was muß ich also tun um die Frontseite zu öffnen.
Die Frontseite geht zwar leicht zu öffnen, war aber für die Heizungsmessung erforderlich gewesen.
Für den direkten Heizungsausbau muss die hintere Platte der Innentrommel abgenommen werden.
Wenn Du es Dir zutraust, schlage ich Dir vor -nach Deinem Bericht war der Abluftschlauch verstopft und da ist zu 98% ein Klixon an der Heizung def.- die Heizung auszubauen und auf Verdacht die beiden Klixone zu wechseln.
Heizungsausbau:
Drehe die Trommel soweit, das die beiden Löcher -3cm vom
Zentrum der Achse- im inneren der Trommel (Rückwand) waagerecht stehen. Mit 5mm Inbus nun die beiden Schrauben der Achslagerung lösen.Schraube dann die 6 Inbusschrauben innen an der Rückwand der Trommel ab. Nun kannst Du die Rückwand raushebeln. Links unterhalb der Achshalterung sitzt jetzt das Heizregister, welches mit 2 oder 3 Blechschrauben festgeschraubt ist. Kabel abziehen, das entsprechende Geg...
6 - Wäschetrockner Miele T442C -- Wäschetrockner Miele T442C Ersatzteile für T442C von MIELE
Hallo TUTSIE!
Drehe die Trommel soweit, das die beiden Löcher(ca. 4cm vom
Zentrum der Achse)im inneren der Trommel(Rückwand) waagerecht stehen. Mit 5 oder 6 mm Imbus( ) nun die beiden Schrauben der Achslagerung lösen.
Schraube dann die Innensechskantschrauben (6 od.8 Stück)
INNEN an der Rückwand der Trommel ab. Nun kannst Du
die Rückwand raushebeln (Achtung, scharfe Kanten !!!)
Links unterhalb der Achshalterung siehst Du jetzt das Heizregister, welches mit 2 oder 3 Blechschrauben festgeschraubt ist (eine Umdrehung lösen!). Kabel abziehen und Heizregister nach oben rausziehen.
Oben auf dem Register sitzten zwei Klixon (Temeraturwächter)
wovon mid.einer bestimmt defekt ist!
AM BESTEN BEIDE ERSETZTEN, auch wenn nur einer defekt ist!

Viel Erfolg...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Achslagerung eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690139   Heute : 6037    Gestern : 12674    Online : 605        29.3.2024    12:38
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140528678894