Gefunden für abschlussleisten - Zum Elektronik Forum





1 - Erneuerung der Elektrik in 1975er Reihenhaus /Auswahl des Verteilerschranks -- Erneuerung der Elektrik in 1975er Reihenhaus /Auswahl des Verteilerschranks




Ersatzteile bestellen
  Anhang vergessen!
Aber soweit ich weiß, bietet Hager auch "Abschlussleisten" für die NZ-Tafeln an, somit könnte man einen "normalen" 2- oder 3-Reiher oben drüber montieren... ...
2 - Keilriemen Geräusche -- Waschmaschine Bauchknecht Super Eco 67
Einbaugeräte sind auch nicht direkt mein Hobby. Abschlussleisten noch mit Silicon am Boden abgedichtet,
oder anschließen Fliesen davor gepappt, ein schöner PVC Belag fördert den Arbeitseinsatz auch enorm

Gruß vom Schiffhexler

...








3 - Bad verschönern ohne "richtig" zu renovieren -- Bad verschönern ohne "richtig" zu renovieren
Moin

Ich schreib mal hier, weil ich das Thema unter "Haushaltstipps / Erfahrungsaustausch" ob deren Beschränkung auf el. Geräte nicht posten mag. Kann aber gern verschoben werden.

Ich frage hier, weil ja einige Hand- und Heimwerker unterwegs sind.

Zur Info:
Wie an anderer Stelle ja schon angeklungen steht meine erste eigene Wohung ins Land. Jetzt habe ich mir einige angeschaut und die eine oder andere hat mir auch recht gut zugesagt.
Oftmals ist aber das Bad ein optischer Ort des Grauens.
Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur verwöhnt, oder hab das Problem einen gewissen "Geschmack" zu haben nicht gezwungen zu sein, auszuziehen.

Für eine Wohnung schwärme ich ganz besonders, allerdings hat diese auch das grauseligste Bad.
Nennen wir es euphemistisch „Retrocharme in gelbcreme".

Natürlich wird erstmal ein Gespräch mit dem Vermieter folgen, ob man das Bad nicht mal überarbeiten könnte, ich überlege aber, was ich tun könnte, wenn dieser ablehnt.

Großartig Geld reinstecken kommt nicht in Frage, schließlich ist fraglich wie lange ich dort wohnen bleibe. Ausnahme wäre ein teilen der Kosten, bzw. ein „Abwohnen“ des investierten Betrages, zumindest anteilig.
4 - Sockelleiste mit 36 LEDs im Eigenbau - So möglich? -- Sockelleiste mit 36 LEDs im Eigenbau - So möglich?
Also es sind eigentlich keine Sockelleisten sondern Abschlussleisten für Arbeitsplatten (z.B. Küche, Werkstatt usw.) aus dem Baumarkt (15€/3m).

Befestigt werden sie wie normale Sesselleisten, d.h. eine Plastikschiene wird an die Wand befestigt und die Leisten daraufgeklickt. Dort wo eine LED montiert ist habe ich die Plastikschiene mit einem Stanleymesser beschnitten, sodass die LEDs genug Platz haben.

Die 5mm LEDs sind in einem entsprechenden Reflektor der in eine 8mm Bohrung gesteckt wird und von der Rückseite mit einer Kontermutter befestigt wird. Für die Stromleitungen ist in der Leiste genug Platz.

Hier noch ein paar Bilder der (im halben Teil des Zimmers) fertigen Leiste. Wirken real etwas heller als auf den Fotos, also man sieht sie recht gut und blenden trotzdem nicht, außer man schaut direkt von oben rein! ...
5 - Kunststoffschlauchleitung für fest installierten Verbraucher? -- Kunststoffschlauchleitung für fest installierten Verbraucher?
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Kabelnutzung.

Ich muss in der Garage einen elektr. betriebenen Garagentoröffner an das Stromnetz anschließen. Natürlich soll man die Kabel nicht sehen, da unter anderem eine Holzdecke angebracht ist. Eine Möglichkeit ist nun, das Kabel unter den Abschlussleisten an der Wand entlang zu verlegen. Dazu nun meine Frage:

Darf ich für diesen Fall folgendes Kabel verwenden?

H03VV-F 3G 0,75mm²

Es handelt sich dabei um eine handelsübliche Kunststoffschlauchleitung, die normalerweise für den Anschluss von leichten, ortsveränderlichen Verbrauchern benutzt wird.

Vielen Danke für Eure Hilfe!

Grüße

pino...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abschlussleisten eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690910   Heute : 6808    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    13:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342960357666