Gefunden für 8595 typ braun - Zum Elektronik Forum





1 - Akku lässt nach -- Rasierer Braun 8595




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lässt nach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595
S - Nummer : 5643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,
ich hab mal wieder ein Braun Rasierer Problem.
Bei meinem 8595 Typ 5643 scheinen die Akkus langsam am Ende ihrer Lebenszeit zu sein. Bis vor kurzem hat die Ladung noch für ca. 2 Wochen gereicht nun muss er nach 4-5 Tagen an die Ladestation.
Eine Anleitung zum Zerlegen hab ich im Forum schon gefunden, blos bei den Akkus bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, bis auf den Hinweis, dass es wohl bei Akkus mit zu grosser Kapazität zu Problemen kommt.
Könnt Ihr mir da evtl. einen Tip geben welche die richtigen Akkus sind?
Und welche (Verschleiss-)Teile bieten sich noch an, dass man sie bei einer Überholung gleich mit austauscht?

Grüsse

Maverick3
...
2 - Langhaarschneider Braun Activator 8595 / 5643 -- Langhaarschneider Braun Activator 8595 / 5643
Ersatzteil : Langhaarschneider
Hersteller : Braun Activator 8595 / 5643
______________________


Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich suche für meinen Rasierer BRAUN Modell "Activator +CC 8595" (Typ 5643) einen Langhaarschneider oder ein komplettes Gehäuse.
Hier die Fehlerbeschreibung: das Gerät arbeitet einwandfrei bis auf den Langhaarschneider. Wenn man den Langhaarschneider betätigt fährt er deutlich über seine eigentliche Position hinaus und aus der Ecke fallen auch kleine Kunststoffteile heraus.

Danke und Grüße Tom
...








3 - Schalter hakt -- Rasierer Braun 5643
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schalter hakt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

Ich habe den Braun activator 8595 Typ 5643 im Einsatz.

Der Wahlschalter für Langhaar und pos1 und 2 und Aus
Lässt sich nur noch schwer bewegen
Gibt es ein Ersatzteil oder lohnt eine Reparatur?
Der Rasierer ist ca. 7 Jahre alt und funktioniert sonst tadellos.

Gruß

Jürgen ...
4 - Akkus vermutlich schlapp -- Rasierer Braun - Modell 8595 Modell 8595 (Typ 5643)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkus vermutlich schlapp
Hersteller : Braun - Modell 8595
Gerätetyp : Modell 8595 (Typ 5643)
Typenschild Zeile 1 : 5643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
Hallo Sam2,

ich habe einen Rasierer BRAUN Modell 8595 (Typ 5643).

@Sam2, Danke für Deine Anleitung vom 7 Sep 2004 22:27. Sie hat mir sehr beim Öffnen des Rasierers geholfen.

Mir scheint die Akkus sind hinüber. Mit dem Netzteil schwingt der Messerkamm deutlich schneller. Die Leerlaufspannung liegt zwar bei beiden Akkus noch bei 1,28 V, aber unter der Last des Antriebsmotors sinkt die Spannung auf 0,98 bzw. 0,8 V.

Mir scheint die Akkus sollten ausgetauscht werden.
Sind die Akkus hinüber oder ist die Stromaufnahme des Antriebsmotors so stark und zwingt die Spannung in die Knie ?

Die Akkuhülle ist eine hellgrüne Folie und mit "HBH" beschriftet.

Ich plane einen Akku-Austausch.
Ich habe im Forum gelesen, daß es Probleme geben kann, wenn die "falschen" Akkus eingebaut werden. (Dort waren wohl welche mit zu große Kapazität das Problem.)
Nirgenswo jedoch stand, welche Akkus verwendet werden s...
5 - Keine Funtion mehr -- Rasierer   Braun    8595 Typ 5 643
Geräteart : Rasierer
Defekt : Keine Funtion mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595 Typ 5 643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
in der SuFu habe ich leider nicht das richtige gefunden.
Seit heute geht mein Rasierer 8595 nicht mehr. (Er ist mir komplett leer geworden)
Jetzt steht Im Display nur noch empty und er lässt sich nicht mehr einschalten, weder mit Strom noch mit Akku. Am Ladekabel (im Rasierer eingesteckt) wird er ziemlich heiß, heißt Akkus werden Geladen, aber die Elektronik spinnt. Hab den Rasierer dank Hervorragender Anleitung hier zerlegt und die Akkus und den Motor überprüft und für gut befunden.
Gibt es irgendeinen Trick um den Rasierer zu reseten? Demo Funktionen werden am Display noch angezeigt.
Gruß Nobbi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi-one am 27 Jul 2011 16:20 ]...
6 - Rasierer Braun 8595 + 5648 -- Rasierer Braun 8595 + 5648
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595 + 5648
S - Nummer : Reinigungsstation
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

ich besitze ein Braun Activator 8595 mit der Reinigunsstation (Typ 5648).Seit letzen Kartuschen wechsel funktioniert mein Reinigunsstation leider nicht mehr .

Die LED für die Reinigungsart leuchten nicht, der Kartschen-Füllstand wird ohne sowie mit der Kartusche als voll erkannt,die Pumpe bleibt stehen.
Der Rasierer wird in der Station nicht geladen, die LED am Rasierer blink für ein Sekunde und es passierte nichts, aber am Netzteil direkt reagiert es ganz normal - die LED laufen durch und er wird geladen.

Diese Anleitung hat mir leider nicht geholfen:
0) Gerät vom Netz trennen
1) Kartusche entnehmen, Gerät wieder schließen
2) Taste "start cleaning" drücken
3) Netz wieder anschließen und innert 2 Sekunden diese Taste wieder ausrasten und den Rasierer einlegen

Nach den Selbsttest blieben die Pumpe, Rasierer und Ventil stillstehen
mit neuer Originalkartusche funktioniert es leider nicht.

Meine Frage:
Kann man die Reinigungsstation noch z...
7 - SONS Braun 8595 5643 -- SONS Braun 8595 5643
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595 5643
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Braun Activator 8595 (Typ: 5643, Clean & Charge Station 5648). Ich habe schon häufig erfolgreich eine wiederbefüllte (mit Äthanol rein, wie auch auf der Kartusche angegeben) Kartusche benutzt. Auch nach dem Nachfüllen kein Problem. Nun ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass nach dem Reinigen der Kartusche und Neubefüllung diese nicht mehr erkannt wird. Das kann auch Zufall sein, d.h. es kann sich auch um einen prinzipiellen Fehler am Clean & Charge Gerät handeln.
Nach dem Einsetzen der Kartusche verhält sich das Gerät so, als sei keine Kartusche eingesetzt worden. Nach dem Einschalten wird zunächst halbvoll angezeigt (dies ist auch ohne Kartusche so). Beim Start der Reinigung mit eingesetztem Rasierer läuft die Pumpe kurz an, und die Füllstandslampe geht dann auf rot (= leer). Dies ist alles auch ohne Kartusche so.
Entweder wird also die Kartusche nicht erkannt, oder der Füllstand wird als leer erkannt (obwohl voll; verschiedene Füllzustände ausprobiert).
Filter in der Kartusche etc. ist alles sauber.
Kennt jemand das Problem? Wenn nicht: wie kann ich das Gerät zerlegen, um...
8 - SONS Braun 8595 5643 12V -- SONS Braun 8595 5643 12V
Also, nun hattest Du ja ausreichend Zeit, über sinnvolle Fragestellungen nachzudenken (hoffentlich mit Erfolg)...

Rasierer des BRAUN Modells Activator +CC 8595 (Typ 5643) werden wie folgt geöffnet:

1) mit Schraubendreher zwischen Anschlußbuchse und Bodenblende eingreifen und Bodendeckel abhebeln

2) Seitenteile von der Unterseite her aushängen und abnehmen

3) die 4 Gehäuseschrauben herausdrehen

4) Gehäusehälften auseinanderziehen

5) Antriebselement mit Schwenkrahmen herausnehmen

6) Leiterplatte herausnehmen

Beim Zusammenbau sind diverse Passungen zu beachten! Sonst Beschädigungsgefahr. Bitte ggf. im Einzelfall nachfragen.

Falls bei der Demontage trotzdem (wegen nicht bestimmungegemäßen Einsatzes roher Kräfte ) die Bodenblende beschädigt werden sollte, ist diese als Ersatzteil erhältlich (im Kleinteileset, Nr. 7030-253 zu € 2,20).


So, nun bist Du hoffentlich wieder zufrieden mit mir!

Gruß,
sam2 ...
9 - USA - Rasierer -- USA - Rasierer
Hallo freeewilly,

also erstmal:
Auch wenn Du es nicht glauben willst, ich hab tatsächlich etwas Ahnung von diesen Dingern. Und ich phantasiere auch selten.
Daher darfst Du mir in erster Näherung ruhig glauben, was ich schreibe!

Denn, wie Du schon sagtest (ich aber eben auch...), ist die 4615 eine typische BRAUN Produktbezeichnung!

Aber die allein hilft uns hier (da dieses Gerät eine reine Auslandsausführung ist, die ich - Du wirst es hoffentlich verzeihen - nicht im Kopf habe) leider eben NICHT weiter!!!


Denn die Serviceunterlagen sind (weltweit) NICHT nach diesen Verkaufs- oder Produktbezeichnungen sortiert, sondern nach den BRAUN-Typennummern.

Die Verkaufsbezeichnungen dagegen haben kein strenges System. Im Übrigen gibt es davon sehr viel mehr als von den echten Typennummern, sie unterscheiden sich z.B. schon bei reinen Ausstattungsvarianten, von Land zu Land oder von Zeit zu Zeit. Etliche Geräte haben dagegen GAR KEINE Nummer als Verkaufsbezeichnung, sondern einen Namen.


Der Rasierer BRAUN micron hat z.B. die Typennummer 5410, der flex integral 5510 hat die Typennum...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 8595 Typ Braun eine Antwort
Im transitornet gefunden: Typ Braun


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185869678   Heute : 11252    Gestern : 26182    Online : 310        19.10.2025    11:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236170291901