Braun Rasierer Bartschneider 8595 Reparaturtipps zum Fehler: Akku lässt nach Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 928115
maverick3 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lässt nach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595
S - Nummer : 5643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Eine Anleitung zum Zerlegen hab ich im Forum schon gefunden, blos bei den Akkus bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, bis auf den Hinweis, dass es wohl bei Akkus mit zu grosser Kapazität zu Problemen kommt.
Könnt Ihr mir da evtl. einen Tip geben welche die richtigen Akkus sind?
Und welche (Verschleiss-)Teile bieten sich noch an, dass man sie bei einer Überholung gleich mit austauscht?
Grüsse
Maverick3
|
|
BID = 933218
maverick3 Gerade angekommen
|
|
Hallo an alle,
hat keiner einen Tip? Gibt's eigentlich SAM2 noch - der war doch immer der Spezialist für sowas?
grüsse
Maverick3 |
|
BID = 933258
mlf_by Schriftsteller
|
Zitat :
| bis auf den Hinweis, dass es wohl bei Akkus mit zu grosser Kapazität zu Problemen kommt. |
Das Ladegerät muß natürlich in der Lage sein die Akkus vollständig zu laden. Werden die neuen Akkus nie ganz voll, dann sterben die vermutlich auch ziemlich schnell wieder.
Zitat :
| Und welche (Verschleiss-)Teile bieten sich noch an, dass man sie bei einer Überholung gleich mit austauscht? |
Da drin wird es offensichtlich doch immer wieder mal etwas wärmer.
Bei meinem Elektrorasierer ist ein Schaltnetz mit drin; dessen 105° Elkos sind allesamt Schrott. Dann läuft der Rasierer etwas langsamer, und es ist dann vielmehr ein rupfen als ein rasieren.
Dazu findet man da drin bis in die hinterste Ecke Bartstoppel. Ausbürsten und das Gehäuse richtig ausspülen bringt auch wieder Schwung in die lahme Kiste. Aber, sämtliche beweglichen (Plastik-) Teile sollten wohl gleich beim Zusammenbau wieder vernünftig eingefettet werden. Außer man ist scharf darauf zukünftig eine Dose Silikonsprühfett im Bad stehen zu haben.
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384142 Heute : 5740 Gestern : 6258 Online : 463 23.11.2024 19:39 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,22954416275
|