Gefunden für 500 watt regler - Zum Elektronik Forum





1 - Auf Kriegsfuß, oder - der 12Vmotor und ich... -- Auf Kriegsfuß, oder - der 12Vmotor und ich...




Ersatzteile bestellen
  ...ja. Wieder was gelernt. Günstig ist das auch... dann probier´ ich mal! Abschließend sei mir aber noch das kurze Fragen gestattet:

- die Leistungsaufnahme, bzw. die -Obergrenze in Watt des Motors kenne ich ja nicht. Falls er so ausgelegt ist, und es sowas überhaupt gibt... Jetzt geht der "PWM" aber bis zu 500 Watt! Und feige war ich ja nie; aber einfach nur mit Mut zum Risiko den Regler drehen??? Wer versteht mich -- -- ???

LG
...
2 - Gartenbeleuchtung -- Gartenbeleuchtung

Zitat : Warum ist der Strom aus der Steckdose vorzuziehen ?
Weil er deutlich preiswerter, umweltfreundlicher und problemloser ist.

Zitat : Und wieso die Batterie vom Auto verwenden ?
Weil die während der Fahrt wieder aufgeladen wird, auch im Winter oder bei Regen, wenn die Solarzelle nur einen Bruchteil ihrer Leistung liefert.

Zitat : Ist das ein hoher Verbrauch wenn...








3 - Kettcar mit Motor - Kurze Hilfe -- Kettcar mit Motor - Kurze Hilfe
Vielen Dank für all die Antworten!

Käme es bei der Motorwahl denn auf die Leistung oder den Drehmoment an?

Diese sehen schon wirklich gut aus, haben auch den Vorteil, dass sie an die herkömmlichen Fahrrad-/Kettcar-Ketten passen, soweit ich das sehe


Und zum Thema Regler:
So einen in der Art nur ausgelegt für mehr Spannung wäre doch in Ordnung oder?


Und sollte ich einen von
4 - Spannung von Generator aufbereiten -> Bleiakkus laden -- Spannung von Generator aufbereiten -> Bleiakkus laden

Zitat :
Bubu83 hat am  7 Mai 2010 14:04 geschrieben :
...ca. 500 Watt, Spannung ca. 40-120 Volt...

Leerlaufspannung oder Nennspannung? Woher kommen diese Werte? Wie gemessen? Welchen Innenwiderstand hat die Generatorwicklung? Schon mal getestet, den Generator mit Gleichrichtung direkt an den Akku zu klemmen?

Von irgendwelchen PWM- und Reglergeschichten würde ich absehen.

Im ungünstigsten Falle hättest Du nämlich bei Sturm einen vollen Akku und ein unbelastetes Windrad. Besser, Du vernichtest überschüssige Leistung mit einem Shunt-Regler. 500 Watt bzw. bei Sturm vielleicht auch mehr, sind ja noch einigermaßen beherrschbar.

Anders ist das, wenn das Windrad eine Drehzahlbegrenzung über den Stall-Effekt hat. Ich würde es trotzdem nicht leer laufen lassen. Das bringt nur unnötigen Verschleiß.

Gruß,
Ltof ...
5 - Welchen Motor für motorisiertes Sofa -- Welchen Motor für motorisiertes Sofa
Also, Deine 500 Watt Motörchen kannst du bequem über einen Modellbau Fahrtregler ansteuern. Die gibst in allen möglichen Klassen bis weit über 100 Ampere.
Und angesteuert wird der Regler über einen einfach selbstzubauenden Servo-Tester. Den Rückwärtsgang gibts dann gratis dazu.

Gruß
Ralf ...
6 - Netzteil 3x500W -- Netzteil 3x500W
Im Prinzip ja.

Die 3 Trafo würde ich in Stern auf 400 Volt betreiben.
Wenn Du den Motorstrom im Regler auf 3 Ampere begrenzt,
reicht es aus.

Weil 500 Watt / 155 Volt ist 3,22 Ampere.

mfg herb
...
7 - Drehzahlregelung -- Drehzahlregelung
Hallo Leute

Ich muß vorweg sagen,daß ich eigentlich Fahrzeugbauer bin und daher nicht sehr viel Ahnung von Elektrotechnik habe!

Ich habe das Problem, daß ich einen Gleichstrommotor mit ca. 200-250 Watt 24V regeln muß. Der Motor kommt an ein Fahrrad.
Ich habe schon in anderen Foren gesucht und da hat man mir z.B. einen Regler von Curtis empfohlen - der ist bestimmt ganz toll, kostet aber seine schlappen 500€ und das ist einfach zu viel. Das geht doch bestimmt auch anders, oder?

Ich hatte schon an einen Drehzahlregler aus dem Modellbau gedacht, aber da hat mir jemand geschrieben, daß das nicht geht, weil die Dinger keine Strombegrenzung haben. Was sagt Ihr dazu?

Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar!!!

Gruß, Sebastian...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 500 Watt Regler eine Antwort
Im transitornet gefunden: 500 Watt Regler


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192477062   Heute : 3895    Gestern : 5128    Online : 291        3.8.2026    15:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155398845673