Miele Waschmaschine  Novotronic W918

Reparaturtipps zum Fehler: Ablauf vermutlich undicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  06:01:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W918 --- Ablauf vermutlich undicht
Suche nach Novotronic W918 Waschmaschine Miele Novotronic W918

Fehler gefunden    







BID = 911848

schorse

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf vermutlich undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918
S - Nummer : 20/32563363
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits und noch ein frohes neues Jahr!

Meine treue Waschmaschine wird langsam alt und "lässt unter sich"...

Seit einiger Zeit erscheint zum Ende eines Waschgangs und auch noch einige Zeit danach Wasser an der Unter-/Vorderseite.

Irgendwelche Störungsmeldungen gab es bisher nicht.

Nach dem Öffnen der Vorderwand zeigte sich eine mit Wasser bedeckte Bodenwanne. Der Schwimmerschalter hat aber scheinbar bisher nicht ausgelöst (defekt?).

Links vorne in der Verlängerung des Flusensiebs ist eine Tropfstelle zu sehen (Bild 1).

Weiterhin fiel mir auf, dass es eine Verölung an der Unterkante der Trommel gibt (Bild 2), welches dann auf einen Faltenbalg getropft ist (Bild 3). Es fühlt sich wie Fahrradkettenöl an.

Frage:
Welches Teil im Abfluss ist wohl defekt, wo bekomme ich Ersatz und wie tausche ich es aus?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

schorse










BID = 915237

schorse

Neu hier



Beiträge: 23

 

  

Hallo allerseits,

es tut mir leid, dass ich Euch mit einem solch einfachen Problem behelligt habe!



Nach dem Austausch der Laugenpumpe ist meine WaMa nun wieder trocken.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, was es wohl mit dem ominösen Austritt dieser fettigen Flüssigkeit am unteren Ende der Luftfalle auf sich hat (die beiden unteren Bilder in meinem Post).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schönen Abend noch.

schorse

BID = 915323

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Der schwarze Schlauch ist nicht die Luftfalle und das orange-braune Zeug ist von Miele, die es bei der Montage verwenden, um schneller montieren zu können. Die kleckern halt auch mal. Kannst aber so lassen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 915478

schorse

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo Waschmaschinenking,

vielen Dank für Diene beruhigende Auskunft!

Damit sind alle meine aktuellen Waschmaschinenprobleme gelöst.

Viele Grüße an alle Teilnehmer dieses informativen Forums.

schorse


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996144   Heute : 700    Gestern : 6992    Online : 419        27.4.2024    6:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,156698942184