Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 681

Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf Ablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:08:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 681 --- Zulauf Ablauf blinkt
Suche nach Geschirrspüler Miele 681 Zulauf Ablauf blinkt

    







BID = 811965

anlin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681
S - Nummer : 24/53184495
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : G 681 I
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit unserem Geschirrspüler.
Aber vorher stell ich mal kurz vor.
Ich heiße Andreas, komme aus Oberhausen, verheiratet, 3 Kinder, 1 Haus, daher notorisch pleite, Beruf Gartenbautechniker, meist versuch ich mir selber zu helfen, aber oft stoße ich bei Elektrik/ Elektronik an meine Grenzen.
So nun zum Problem:
Beim Einschalten hört man ein Laufgeräusch als wenn die Maschine abpumpen würde, Frischwasser wird nicht zugeleitet, vorher kommt die Fehlermeldung.
Um die Sache abzukürzen: Die Siebe und Schläuche sind frei, Rückschlagkappe ist frei und Förderrad ist leichtgängig, Schläuche nicht geknickt und das Eckventil fördert reichlich Wasser.
Mittlerweile bin ich soweit, das ich den Druckschalter abgebaut habe.
Angeblich soll diese beim reinpusten schalten, das tut mein Schalter nicht.
Kann ich davon ausgehen das Übel schon gefunden zu haben oder kann noch weiters defekt sein.
Das Gerät ist ja schon ziemlich alt und verbraucht reichlich Strom, da frag ich mich natürlich ob da eine Reparatur noch lohnt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: anlin am 25 Jan 2012 18:27 ]

BID = 812084

anlin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen

 

  

Habe ich irgendwas falsch gemacht?

BID = 812086

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo anlin, aka Andreas,

willkommen im Forum.

Du musst uns schon etwas Zeit lassen, da wir hier kostenlos und in unserer
Freizeit helfen.

Wenn Du mit "Druckschalter" den "Niveauschalter Heizung" meinst, der an der
großen Pumpe befestigt ist und nach Abnahme der linken Seitenwand erreichbar
ist, bist Du wohl auf der richtigen Spur. Dieser Druckwächter schaltet bei
gut 1 bar Druck um und bei 0,7 bar wieder zurück.
Tut er das nicht, ist er verstopft oder defekt.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 812113

anlin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen

Hallo Gilb,
danke für die Antwort.
Wie kann man den Druckschalter den reinigen, oder besser sofort tauschen

Andreas


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995655   Heute : 209    Gestern : 6992    Online : 714        27.4.2024    1:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,102452039719