Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KI34VVFF/03

Reparaturtipps zum Fehler: kühlt nicht mehr richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  05:34:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI34VVFF/03 --- kühlt nicht mehr richtig
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens kühlt nicht mehr richtig

    







BID = 1094816

mrtntntnt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI34VVFF/03
S - Nummer : 256060357178002774
FD - Nummer : 9606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag liebe Forenmitglieder und Experten,

ich habe eine Gefrier-Kühlkombi siehe oben, die nur noch wenig im Bereich des Gefrierschrankes also unten kühlt. Der obere Teil also der Kühlschrankteil bleibt warm. Neben den beschriebenen Symptomen ist der Kompressor sehr heiß 60° (schaltet nicht mehr ab).
Bisher getauscht habe ich:
Thermostat
Anlasser
und Kondensator.

Ergebnis keine Verbesserung!!

Neugeräte gibt es nicht und der Neupreis liegt bei 950,-!

Wer kann mir das Kältemittel R600a auffüllen?
Gibt es noch andere Ursachen, die ich lösen kann?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mrtntntnt am  4 Mär 2022 16:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mrtntntnt am  4 Mär 2022 16:39 ]

BID = 1094821

driver_2

Moderator

Beiträge: 12052
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wenn der Kompressor nicht mehr abschaltet und sehr heiß wird, dabei die Kühlschlangen rückseitig lauwarm bis Kühl sind, ist der Kältekreislauf (teilweise) leer, auffüllen wird Dir den niemand, da Hauishaltsgerät und die Kältetechniker wissen wie schlecht die Qualität der Haushaltsgeräte ist und sie dafür 2 Jahre GWL geben müssen.

Entweder Kompressorschaden, oder eben leer.

Integrierte KS sind generell teurer als Standgeräte.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1094842

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Oder teilverstopft….


_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1094967

mrtntntnt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Danke für Eure Antworten, habe jetzt neu bestellt, obwohl das Nachfüllen mit der Technik von Secop/VULKAN Lokring - Verdichter-Service für R290/R600a einfach aussieht.
Wenn ich mir aber die Technik von denen zulege, kann ich gleich einen neuen KS holen. Und dann bleibt auch noch die Frage der Dichtigkeit insgesamt.

LG aus Berlin


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422014   Heute : 286    Gestern : 5075    Online : 307        7.6.2024    5:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,128592967987