Gefunden für kühlschrank siemens - Zum Elektronik Forum









1 - Gefrierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI28SA60/03
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI28SA60/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo miteinander.

Unsere 10 Jahre alte Kühl-Kombi meldete am Wochenende Temperatur-Alarm. Die Fehlersuche erbrachte, dass das Gefrierteil nicht mehr kühlt. Ich war gestern den halben Tag mit der Fehlersuche beschäftigt. Also nach dem Einschalten läuft der Kompressor normal an, nach ca. 1 Minute Klackt es leise (vermutlich das Magnetventil) und der Kühlraum wird auf die eingestellte Temperatur heruntergekühlt (Wärmetauscher auf der Rückseite wird warm und oben seitlich im Gerät hört man das Kühlmittel plätschern.

Nach erreichen der Kühltemperatur im Kühlteil hört man abermals einen leises Klack, hier stellt das Magnetventil offensichtlich auf auf den Gefrierteil um. Der Kompressor bleibt dauerhaft an und hört sich auch nicht ungewöhnlich an, allerdings bleibt das Gefrierteil warm, lediglich die obersten Rippen hinten im Kühlteil setzen minimal Reif an, das Gerät plätschert dabei nicht mehr und die Kühlrippen auf der Geräterückseite werden nicht warm. Das Gerät kann so stundenlang laufen, es kühlt gar nicht mehr.

Ich denke, das Magnetventil hat eine weg. Mit dem...





2 - Vereisung -- Kühl  Liebherr    KBes 3864 20C / 001
Geräteart : Kühlschrank mit Biofresh
Defekt : Vereisung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBes 3864 20C / 001
S - Nummer : 27.812.825.3
FD - Nummer : 9915024-03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder.

Meine Mutter (84) hat ein Liebherr Kühl-/Gefriergerät (Kbes 3864 20C/001), der seit wenigen Wochen nicht mehr abtaut (Kühlbereicht).
Der Ablauf für Kondenswasser ist frei (war meine erste Prüfung), die Tropfschale ist trocken.
Der Lüfter läuft nicht - das ist mir als erstes aufgefallen.

Nun möchte ich das Gerät gerne reparieren (habe bereits verschiedene Kühlschränke und Spülmaschinen von Siemens und Miele wieder zum Laufen gebracht).

Dazu suche ich als erstes eine Service-Anleitung (u.a. um mal einen Test durchlaufen zu lassen). Kann mir jemand hierzu bitte eine PDF-Kopie zur Verfügung stellen? Das wäre fein!

Den Ratschlägen, die ich bislang gefunden haben, drehen sich natürlich um Fühler und Ventilator (Dinge, die ich natürlich noch prüfen und austauschen kann, wenn ich weiß, wie man das Gerät öffnet Vom Kompressor lasse ich die Finger, denn da...








3 - Wasserleitung gebrochen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Side-By-Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserleitung gebrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Side-By-Side
S - Nummer : KA58NA70/07
FD - Nummer : FD8703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei dem Kühl-/Gefrierschrank ist die Schlauchleitung unten an der Tür gerissen. Es handelt sich um die Stelle wo der Schlauch aus den Kühlschrank kommt und dann an einen Verbinder geht. Leider kann man nicht erkennen wo das andere Ende des Schlauchs hinführt. Weiss das jemand? Dann könnte ich den kompletten Schlauch tauschen. (Masse gemessen (Innen-/Aussendurchmesser); 5mm / 6,8mm.

Eine andere Reparaturmöglichkeit wäre, einen L-Winkel 5mm einzubauen. Das gleiche hatte ich vor einigen Jahren an der Stelle gemacht, wo der Schlauch in die Kühlschranktür geht. Die Stelle hält seitdem dicht.

Danke für eure Hilfe
Manfred




...
4 - Kompressor läuft nich -- Kühlschrank Siemens KI25f../KI28F../KI40F..
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft nich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI25f../KI28F../KI40F..
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!
benötige dringend eure Hilf.

Der Kühlschrank meiner Eltern kühlt nicht mehr und auch der Kompressor läuft nicht. Es handelt sich um einen Einbaukühlschrank von Siemens der Serie KI25F../KI28F../KI40F.. mit oben kleinen Gefrierfach und Vita Fresh.
Hoffe das hilft schon, da der Kühlschrank gerade so liegt, dass ich nicht an die Bezeichnung ran komme. Das Handbuch gilt jedenfalls für diese Typen.

Nach dem Einschalten hört man den Lüfter im Kühlschrank und auch den Lüfter welcher das Motorsteuergerät kühlt. Die ausgewählte Temperaturstufe blinkt durchgehend.

Leider ist das schon ein etwas modernere Kühlschrank.... da ist nichts mehr mit Anlassrelais usw.
Am Kompressor (Panasonic EKI100E13DA) befindet sich nur ein 3poliger Flachstecker und in der Abdeckung noch so ein rundes rotes Teil (glaube das ist eine Thermosicherung für den Kompressor, hat jedenfalls Durchgang). Und es gibt auch ein Motorsteuergerät/Inverter (Panasonic MIBE1WN).

Was ich schon versucht habe:
...
5 - Wasseraustritt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI25FA65 Ersatzteile für KI25FA65 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI25FA65
Typenschild Zeile 1 : KI25FA65 (01)
Typenschild Zeile 2 : EU 000007567668
Typenschild Zeile 3 : 57000000134042
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, alle zusammen!

Ich habe hier einen Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach und "Vitafresh" (knapp 8 Jahre alt). Seit einigen Monaten kommt relativ viel Wasser unten im Vitafresh-Fach hervor. Auch alles, was auf dem Boden im normalen Kühlraum steht, hat etwas Wasser unter den "Füßen". Mittlerweile hat sich das Holzbrett geworfen, auf dem der Kühlschrank steht, weswegen ich ihn mal herausgezogen habe.
Dabei habe ich zwar gesehen, dass die Ablaufwanne halb voll war, aber vermutlich nie übergelaufen ist. Die Ablaufrinnen sind frei, die Temperatur ist auf 8 Grad eingestellt (und scheint auch i.W. zu stimmen). Der Kompressor läuft m.E. nicht mehr als sonst, allerdings sehe ich am angeflanschten Rohr so etwas wie Korrosion an einer Lötverbindung.
Für Vitafresh gab es einen Lüfter, der aber vor einem Jahr ausgefallen ist. Ich habe ihn nicht ersetzt, weil ich die Ruhe seit dem genieße (mein Essplatz ist direkt vor dem Kühlschrank) und die Leb...
6 - Kompressor Isolierung laut -- Kühlschrank Siemens KI40FP60 Ersatzteile für KI40FP60 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor Isolierung laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI40FP60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Problem mit meinem Einbaukühlschrank von Siemens.
Und zwar sind zuletzt die Vibrationen und Lautstärke des Kompressors
deutlich lauter geworden. Daher habe ich mal die Abdeckung weggemacht.
Dabei ist mir aufgefallen , dass so wie es aussieht irgendeine Ummantelung/ Isolierung
geschmolzen ist. Normal ist das ja vermutlich nicht, spricht ja dafür dass er zu heiss gelaufen ist oder?
Der Kühlschrank ist jetzt 4 Jahre alt. Sollte ich dazu einen Techniker holen oder
Kann ich da selbst etwas lösen?
Danke ..,

...

7 - Klackergeräusch Verdichter -- Kühlschrank Siemens KI51RADE0
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Klackergeräusch Verdichter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI51RADE0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin zusammen!
Vor kurzem haben wir einen Siemens Kühlschrank gekauft.
Ausgepackt, über Nacht stehen lassen und dann in Betrieb genommen.
Und dann sowas (Siehe Anhang zum Hören des "Betriebsgeräusches").

Ich hatte schon den Siemens-Kundenservice im Haus und dieser hat mir das als normales Betriebsgeräusch verkauft. Zitat: "Alle neuen Geräte arbeiten mit drehzahlgeregelten Verdichtern und die Ventile würden halt solche Geräusche machen, egal welche Marke".

Jeder Kühlschrank, den ich bisher gekauft habe, hat ein leises gleichmäßiges Brummen, was sich mit der Zeit "weg-ignorieren" lässt.
Dieser Kühlschrank hier fängt sofort an zu "klackern", wenn sich der Kompressor einschaltet. Jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos und ersuche hier um Eure kurze Meinung, ob ich zu empfindlich bin oder hier doch ein Defekt vorliegt.



...
8 - Gefrierteil Warnanzeige AL -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI34SA50/02 Ersatzteile für KI34SA5002 von SIEMENS
Da hast Du natürlich Recht.

Hinsichtlich anderer Hersteller...

Die vorhandenen Möbelfronten müssen ja zumindest von der Höhe her zu der "alten Einteilung" der vorhandenen KGF passen und auch einige der (von der Gesamthöhe her identischen), aktuellen Siemens KGF haben z.B. ein nicht so hohes Gefrierteil.

Ist natürlich langwierig, da bei den verschiedenen Herstellern (zumindest) von den Höhen der Kühlschrank- und Gefrierfachtür kompatible Fabrikate/Modelle zu finden.

Da aber die Küchenhersteller ja nicht für die hunderte verschiedenen KGF-Modelle ebenso viele unterschiedliche Fronten fertigen werden...

müsste es da nicht eine "Kompatibilitätsliste" geben, welche Fronten an welche Geräte passen?

Frage deshalb, da ich seinerzeit die Geräte nicht beim Lieferanten der Möbelteile bestellt habe (konnte meine "Wunschgeräte" nicht liefern) und mich der Möbellieferant nach den Typbezeichnungen der Einbaugeräte fragte, um "die richtigen" Umbaumöbel und Möbelfronten zu bestellen... ...
9 - FI raus, Stecker verschmort -- Backofen Siemens HB650511 Ersatzteile für HB650511 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : FI raus, Stecker verschmort
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB650511
FD - Nummer : 8501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei uns sind an einer Steckdose ein Kühlschrank, sowie eine zweite Steckerleiste mit einer Warmhalteschublade und einem Backofen angeschlossen (vom vorherigen Bewohner an unsere WG so weitergegeben).

Am Wochenende (ich war nicht in der Wohnung) hat unsere Mitbewohnerin den Ofen angeschaltet und die Sicherung ist wohl rausgeflogen. Danach (Sicherung wieder rein) gingen die Geräte aber wohl erstmal wieder (auch der Ofen; die Warmhalteschublade ist i.d.R. nicht in Betrieb).


In der Nacht hat es dann den FI rausgehauen. Ein Elektriker hat am nächsten Tag festgestellt, dass die Kombi Herd/Kühlschrank/Warmhalteschublade Schuld ist. Und ich sehe, dass der Stecker von der ersten Steckerleiste richtiggehend verschmort ist.


Es sind also zwei Steckerleisten:
- An der ersten (die an der Steckdose hängt) ist der Kühlschrank sowie die zweite Steckerleiste,
- Dahinter ist die zweite Steckerleiste, an der dann die beiden anderen Geräte dranhängen (dort ist nichts verschmort)


Der FI ist wieder...


10 - Ventilator läuft nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KBS 3864 20 Ersatzteile für KBS386420 von LIEBHERR
So über Ostern viel Zeit gehabt und die Woche Urlaub. Da einige sehr nette Antworten gaben hier die "Lösung". Zunächst der Kühlschrank läuft wieder und kühlt wie er soll.

Was habe ich gemacht.
Zunächst hatte ich Fühler gemessen und sie lieferten plausible Ergebnisse. Da es leider von Liebherr bis auf die im Netz verbreiteten Techniker Menu Einstellungen keinerlei Hilfe gab, habe ich zunächst einen Fühler bestellt. Den habe ich dann angeschlossen und an allen drei Punkten auf der Platine getestet und die Ergebnisse waren die gleichen wie bei den alten Fühlern. Das hatte ich mir aber schon gedacht, da die alten Fühler sowohl ohmmässig als auch im E Menu plausible Werte angezeigt haben. In keiner Stellung allerdings lief der Lüfter. Dadurch Biofresh zu warm. Lüfer an 12 V lief aber. Dachte ich Lüfter nicht kaputt.
Da mir nun Platine und Bedienplatine zu bestellen zu teuer war, habe ich einen netten "Allerweltsreperaturmenschen", der normal Siemens Techniker ist dazu bekommen, mir für einen Pauschalpreis die Ersatzteile zu bestellen und mit mir auszutauschen (er konnte die irgendwie wieder zurückgeben). Also Hauptplatine getauscht, keine Änderung. Alle Fühler getauscht (zum Glück hatte der so eine Klemmsache, dass wir die Kabel nicht zerstören ...
11 - Mangelhafte Kühlleistung oben -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG KGEE34A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Mangelhafte Kühlleistung oben
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG KGEE34A
FD - Nummer : 9602
Typenschild Zeile 1 : E Nr. KG39EAI40/94
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Wir haben ein dickes Problem mit unserem Kühlschrank.

Folgende Messwerte liegen vor:

Einstellung Kühlschrank im Display: 3C

Gemüsefach 5,1 C
Fleischfach 5,4 C
Eine Etage über Fleischfach 8,4 C
Oberste Etage Kühlschrank 12,0 C
(Gemessen mit 4 FunkSensoren und Außenthermometer, Sensoren sind auf ein halbes Grad C genau)

Haben seit längerem eine schwache Kühlleistung im Verdacht, weil Lebensmittel schlecht wurden.

Getauscht habe ich heute die Türdichtung, was das ganze etwas verbessert hat. Den Kühlschrank habe ich Probeweise 30 cm von der Wand weggestellt, vorher 15cm.

Aber die Differenz zur obersten Etage ist schon enorm. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

...
12 - Kälteleistung Siemens OK? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI34SA50/01 Ersatzteile für KI34SA5001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kälteleistung Siemens OK?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI34SA50/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leute,

wir haben eine Kühl-/Gefrierkombination KI34SA50/01 von Siemens, Baujahr 2007. Ein klassisches Einbaugerät mit ca 178 cm Höhe, oben Kühlschrank unten drei Gefrierfächer mit einer separater Tür. Wir haben den Eindruck, dass das Gerät nahezu permanent läuft aber nach einigen Recherchen kann das auch eine Paranoia sein… Deswegen wäre wir über Eure Einordnung dankbar.

Ein Techniker eines Fachgeschäfts ist bei uns gewesen und hat gemessen: Verbrauch lt. Messung des Technikers ist ca 100W (215V bei ca. 0,46A). Da er auf dem Typenschild des Geräts gesehen hat: 130W und 1A (was erstmal ziemlich irritierend ist), meinte er, dass der Stromfluss nicht mal 50% wäre und damit das Gerät beerdigt werden müsste.Er vermutet einen Undichtigkeiten des Kältekreislaufs.

Nun, so 100% ganz glauben wir das nicht. Vor allem wenn ich das mal nachrechne. Wir haben selber eine Energiemessgerät aufgetrieben und kommen auf folgende Werte:
Spannung: 216V bei 50Hz
Ampere: zwi...
13 - kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach siemens SBS Ersatzteile für SBS von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SBS
S - Nummer : KA62DV70/04
FD - Nummer : FD9009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

moin , erstmal guten tag und frohe weihnachten , bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden , unser SBS gerät gefriert normal aber kühlschrankseite kühlt nicht, der wasserfilter war geplatzt , auf der rechten steuerplatine ein triac durchgeknallt , der anschluss dafür geht zum magnetventil unten beim kompressor , das hat 3,6 kohm , denke das ist in ordnung , vermute das der wasserschaden den kurzschluss verursacht hat , platine instandgesetzt , kühlt immer noch nicht , die fühler im kühlschrank arbeiten (mit kältespray geprüft ) ist der kompressor für beide kühlteile oder nur für die kühlschrank seite ?
ich danke schon mal für eure antworten
es grüßt dieter ...
14 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40/90
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/90
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

und zwar hab ich an meinem SBS das Problem das er im Gefrierteil seine -18 grad erreicht im Kühltteil jedoch nur Raumtemperatur und nicht mehr kühlt.

Letzte Woche hatte ich bemerkt das im Gefrierteil das Speiseeis weich wurde und -5 Grad gemessen. Der Kühlschrank hat bis dahin aber problemlos funktioniert.

-Ventilator im Gefrierteil getauscht da defekt (lief nicht an bei Tür zu)

-Thermosicherung getauscht da ebenfalls defekt (kein Durchgang) und er
hinten komplett vereist war, nach dem Tausch vereist er nicht mehr

-Abtauheizung 250 Ohm Widerstand

-Temperatursensoren beide um 13 kOhm Widerstand - verändern sich bei zunehmender Temperatur, welche Werte sollte diese normal haben?

Lüfter im Kühlteil läuft immer wieder mal. Wann sollte dieser im Regelfall laufen?

Kompressor läuft an, wird heiß.

Lüfter hinten läuft ebenfalls.

Sicherung an der Platine i.O.

wurde gereinigt, also staubfrei. Daran soltlte es nicht liegen.

Versteh nicht wa...
15 - Gefrierraum kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39EAI40/13 Ersatzteile für KG39EAI4013 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierraum kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG39EAI40/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Spezialisten,

bei meiner Mutter ihrem Siemens Kühlschrank begann vor 3 Tagen das große tauen im Gefrierteil, plötzlich ging der Alarm an und die Temperatur ging allmählich konstant hoch. Das Gerät wurde für einer längere Zeit aus und anschließend weder ein geschaltet.

Das normal Kühlraum kühlt weiterhin runter, ich habe mit einem externen Fühler gemessen und dieser erreicht die eingestellten 6° problemlos.

Der Kompressor arbeitet also noch, dieser schaltetet sich auch hörbar ein und aus.

Da dieser Kühlschrank die Temperatur im Alarmfall abspeichert, kann man die aktuelle Temperatur auch ablesen und diese ist auch identisch mit dem was ich im Gefrierteil gemessen habe. Daher schließe ich einen defekt des NTC Temperaturfühlers aus.

Ich bin mir nicht ganz klar, wie der Kühlschrank die Temperatur in den beiden Zonen regelt. Ich habe zumindest erkannt, dass sich zwei Magnetventile im Kühlkreislauf befinden. Ich vermute hier, dass diese den Kühlmittelfluss beeinflus...
16 - Dauerlauf -- Kühlschrank SIEMENS Kombi Ersatzteile für KOMBI von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Dauerlauf
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Kombi
S - Nummer : Best.-Nr.1709911173
FD - Nummer : Xxx
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : Xxx
Typenschild Zeile 3 : Xxx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Eigentlich müßte der Beitrag in Historische Technik
Habe das Teil nach dem Mauerfall in Berlin geschenkt bekommen.
Dem Vorbesitzer war er zu alt
Überlebte manch neueres Modell und kühlte klaglos bis heute.
Seit einigen Tagen schaltet er nicht mehr ab und summt ununterbrochen,
Kühlt wie immer ABER vereist in kürzester Zeit.
Nach über dreißig Jahren treuer Dienste darf er das eigentlich.
FRAGE: Wie läßt sich das exakte Alter dieses Teils ermitteln?
Werd mal schauen ob da zu retten ist
...
17 - Dauerlauf -- Kühlschrank SIEMENS Kombi Ersatzteile für KOMBI von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Dauerlauf
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Kombi
S - Nummer : Best.-Nr.1709911173
FD - Nummer : Xxx
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : Xxx
Typenschild Zeile 3 : Xxx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Eigentlich müßte der Beitrag in Historische Technik
Habe das Teil nach dem Mauerfall in Berlin geschenkt bekommen.
Dem Vorbesitzer war er zu alt
Überlebte manch neueres Modell und kühlte klaglos bis heute.
Seit einigen Tagen schaltet er nicht mehr ab und summt ununterbrochen,
Kühlt wie immer ABER vereist in kürzester Zeit.
Nach über dreißig Jahren treuer Dienste darf er das eigentlich.
FRAGE: Wie läßt sich das exakte Alter dieses Teils ermitteln?
Werd mal schauen ob da zu retten ist
...
18 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39FPI30/06
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG39FPI30/06
FD - Nummer : 9507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Kühl-Gefrier-Kombination Siemens KG39FPI30/06

Bei meiner Kühl-Gefrier-Kombination habe ich folgendes Problem:

Der Kühlschrank kühlt tagelang nur bis ca. 15-18 Grad. Von Zeit zu Zeit kühlt er bis -1 Grad und hält stundenlang die zu tiefe Temperatur. Es ist völlig egal welche Soll-Temperatur ich einstelle, er macht was er will.

Wenn der Kühlschrank bis -1 Grad kühlt, dann kühlt seltsamerweise auch der Gefrierschrank bis -30 Grad. Ansonsten pendelt die Temperatur im Gefrierschrank bei -15 bis -20 Grad (-18 eingestellt). Die Temperatur in der 0 Grad Zone passt einigermaßen, schwankt jedoch auch.

Das Gerät ist nun 5 Jahre alt. Was könnte defekt sein? Lohnt sich eine Reperatur?

Vielen Dank ...
19 - Temperarturschwankungen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr SBS 6102 Ersatzteile für SBS6102 von LIEBHERR
Liebherr ignoriert meine anscheinend ungebührliche Anfrage, habe bis jetzt keine Antwort auf meine Bitte nach den neuen ET's erhalten.

Temperaturschwankungen wie gehabt, ich bezweifle überhaupt, dass die Temperaturanzeige o.k. ist, da heute früh -18° angezeigt aber Eiscreme ziemlich weich war. Normalerweise müssen wir sie ca. 17 Minuten im Raum stehen lassen, bevor man sie mit einem Löffel gut entnehmen kann.

Wir haben uns zwar damit abgefunden, dass das Gerät einen Kühlmittelverlust hat, und auf die Halde kommt, bedeutet, dass auch der Kühlschrank, der bereits 2017 kaputt war (Liebherrtechnikerrechnung: € 249,62) entsorgt werden muss, da die neuen Liebherr SBS um einen Zentimeter breiter sind!!!!!! und daher nicht in die vorhandene Nische passen. Das ist echte Nachhaltigkeit a la Liebherr. Einen Siemens Gefrierschrank z.B., der passen würde, kann ich nicht nehmen, da der nicht SBS geeignet ist und die Gefahr von Kondenswasserbildung an der Kontaktseite zum Kühlschrank besteht (Siemens Auskunft).

Ich werde noch schauen, ob ich jemanden finde der mir den Gefrierschrank rauszieht, um den Kühlmittelverlust vor Neuanschaffung definitiv ausschließen zu können. ...
20 - wird nur noch lauwarm -- Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm T59800

Zitat :

ja eigentlich habe ich den Lavatherm schon aufgegeben. War eine intensive Beziehung, denn es war wirklich einer der ersten WP Trockner (Alternative war nur der Blomberg) und wohl noch nicht ganz ausgereift (regelmäßig versiffter Kondensator, fischen nach Schlamm im Kondensatorablauf, verrostete Kugellager im Lüfter ... )

Hätte nicht gedacht, dass die Kompressoren kaputtgehen -- in Frostern/Kühlschränken laufen die ja auch 30 Jahre 24/365, und der Trockner nur so 5x / Woche.

Dann mache ich mich wohl langsam auf die Suche nach einer Alternative.



Ja, die ersten hatten ein großes Flusenproblem, erst Recht, wenn sie die Naß abscheiden wollten mit dem Kondenswasser.

Doch die Kompressoren gehen kaputt, ist ja heute alles etwas günstiger für den Kunden im Endpreis billiger ausgelegt. Nein, Kühlschränke laufen nicht 24/365, die schalten sich zwischendurch ab. Aber auch mein Vater mußte 1980 während der Garantie noch einen Siemens Techniker kommen lassen, der an unserem damals neuen Kühlschrank den Kom...
21 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller
Ich habe das mal gemeldet, man sehen wie unabhängig die Betreiber hier sind, oder ob es eine "Amigowirtschaft" gibt.
Es ist dokumentiert... Es kann Hern B.B. persönlich schaden, da Ich so etwas auf Webseiten sammle, falls es mal eine Webseite gibt, wo man sich ein Bild vom "Klima", Betreiber etc. machen kann. Wo man solche Beispiele hochlädt etc. Natürlich immer auch mit dem Klarnamen des Betreibers dabei. Ich plane als Dissident und Flaggenschänder auch Videoprojektionen auf Gebäude in Köln etc., evtl. stelle Ich da auch mal eine Collage aus Vorfällen auf Webseiten zusammen. So etwas hier nach einer Meldung unbeachtet zu lassen ist OK, wenn Ich mir das gleiche Verhalten erlauben könnte... Darf Ich das?!?

Der Begriff "Klo" für DIE Marken-VR-Brille zeigt klar, dass es hier nur um einen unsachlichen Angriff geht.
Ist eine Mercedes S-Klasse oder 7er, 9er... BMW für 50k, 75, 100k... ein "Klo"?
Mir bedeuten die Fahrzeuge nichts, würde sie auch als Millardär nicht fahren, aber Ich glaube es sollte klar sein was gemeint ist .
Die Brille ist kein Lada, Dacia (nicht schlecht, ält...
22 - schaltet sich wiederholt aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Side-by-Side Kühlschrank
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet sich wiederholt aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Side-by-Side Kühlschrank
S - Nummer : KA58NA40/06
FD - Nummer : 8612
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, die Probleme mit dem Kühlschrank machten sich zunächst wie folgt bemerkbar:

- der "Eiswürfel-Macher" lief häufiger und unruhiger wie gewohnt (teils komische Geräusche).
- am Folgetag als mir das aufgefallen war, war der Kühlschrank als ich nach Hause gekommen bin vollständig aus
- wenn er vom Strom genommen wurde und wieder angeschlossen wurde, leuchtete das Display auf und der Kühlschrank funktionierte auch wieder (Zeitraum war erst länger, durchaus mehrere Stunden bis später dann zu nur wenigen Minuten bis er wieder aus war)
- aktueller Stand ist, dass er gar nichts mehr tut (wenn an Strom gesteckt, passiert einfach nichts mehr

Was habe ich bisher gemacht / geprüft?
=> mein Hauptverdacht war schon recht zu Beginn auf der Hauptplatine. Auf den ersten Blick konnte ich nichts erkennen, nachdem ich sie ausgebaut hatte, fielen mir jedoch mehrere Schäden auf, die ich hier mit Bildern dokumentiert habe:
23 - läuft kurz an dann Displayaus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von BOSCH
Huhu,

ich habe einen Siemens KA58NA40 SidebySide Kühlschrank und hatte ziemlich identische Merkmale wie "Tummeliten". Erst machte der Eiswürfelmaker komische Geräusche und war häufiger zu hören als gewöhnlich. Dann ging er auch immer wieder aus nachdem man ihn ans Netz gebracht hatte (Display leuchtete kurz auf und nach 2-3 min war er dann wieder aus).

Leider bin ich im Bereich Elektrik nicht erfahren. Ich habe die Hauptplatine mal ausgebaut und da sind mir schon einige Defekte direkt aufgefallen. Vielleicht könnt ihr (insb. Tummeliten) mir vielleicht weiterhelfen, bzw eure Meinung dazu sagen. Bilder sind bei GDrive: GDrive Bilder der Platine

Eigentlich sind div. Defekte ja sehr eindeutig, nur weiß ich nicht, ob es jetzt z. B. mit dem Austausch der Platine wirklich erledigt wäre? Oder können solche Defekte fatale weitere Defekte an anderen Bauteilen im Kühlschrank auslösen / ausgelöst haben?

Bei Haustechnik Hans Krempl gäbe es wohl eine Platine:
24 - heizt nicht / trocknet nicht -- Wäschetrockner Siemens WT44W3G1 / 15
Der Wärmepumpentrockner funktioniert wie ein Kühlschrank. Die Kälte des Verdampfers (vorn) wird zum Kondensieren benötigt, die Wärme vom Verflüssiger (der hintere Teil des Wärmetauschers) erwärmt die Prozessluft wieder. Die Kühlung läßt sich leicht prüfen, es sollte nach max. 20 Minuten Betrieb ein SEHR deutlicher Temperaturunterschied an den Leitungen vom Kompressor zum Wärmetauscher spürbar sein. Lege beim Test auch genügend feuchte Wäsche in das Gerät, oder/und lasse das Zeitprogramm laufen. Wird da nichts kalt und warm, liegt möglicherweise ein Kompressorschaden vor, oder das Kältemittel hat sich verflüchtigt. In beiden Fällen ist das ein Totalschaden. Prüfe zuvor, ob der Kompressor überhaupt anläuft.
Für die aufgeschnittene Öffnung gibt es ein Reparaturteil (BOSCH/SIEMENS 00646776), Schrauben sind dabei.

VG ...
25 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SX66V097EU/74
Moin,

nach einer Pause zurück zur Maschine. Bodengruppe ist da. Umlenkhebel sind da. Reparaturset für den Seilzug war ein Griff ins Klo. Wieso bewerben die überall, dass das Set 754873 bei dieser Maschine passt. Siemens selbst ordnet es als nicht passend ein. Ich habe es probiert, die Seile sind 1-2cm kürzer als die originalen. Völliger Quatsch.

Die Ersatzschublade für den Kühlschrank kam völlig zerdeppert an. Lob an den BSH Kundenservice. Ein Anruf und am nächsten Morgen war eine Neue in der Post. Respekt.


Heute haben wir die Maschine wieder zusammengebaut und ich habe einen Testlauf gestartet. Großer Schrecken... da leuchtet was. War nur das Salz. Nach einem 15 Minuten Programm jetzt das große Programm mit Spülmaschinenreiniger. Die Bude riecht nach Zitrone. E015 und der Schwimmerschalter macht Freistil. Es befindet sich eine kleine Menge Wasser in der Wanne und das ist definitiv mit dem Reiniger durchsetzt. Irgendwas ist nicht dicht... Also morgen mit dem Endoskop nachschauen. Hoffentlich nicht die Heizpumpe, da muss der ganze Schlamassel wieder auseinander.

Das liegende Blech unter dem Zeolit Behälter, das den schwarzen Schlauch abschirmt... Wer baut so einen Scheiß? Das fällt dauernd durchs Gehäuse beim Drehen der Maschine. ...
26 - Wasser tritt aus -- Wäschetrockner Bosch WTW86563/05 Ersatzteile für WTW8656305 von BOSCH

Zitat :
Martinvsw14 hat am 28 Okt 2019 12:54 geschrieben :
Hab mir das System mal am WT45RV80/01 von Siemens mal angeschaut.

https://www.siemens-home.bsh-group......arts/

der Kondensator wird nicht mehr gespült und unten ist noch ein Flusensieb. Aus deiner Erfahrung kannst du dieses System empfehlen ?

Bei Miele geht es NUR so, die haben das SelfCleaning Prinzip aus Zuverlässigkeitsgründen abgelehnt in der Entwicklung. Bei den allerersten WP Trocknern von Miele mußte man zwar noch 3 Filter hinter den Sieben fummelig säubern, aber nun haben die das bei den neuen T1 deutlich verbessert und vereinfacht.

Zitat :

Warum gibt es denn keine Geräte...
27 - Steuerungsmodul defekt -- Kühlschrank Siemens KGVV30A
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Steuerungsmodul defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KGVV30A
S - Nummer : KG39VVL31
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend, ich hab eine Frage zum Ausbau des STeuerungsmoduls.
weiss zufälling jemand wie das Teil ABB 0116 aus dem Rahmen gehoben wird? vielen Dank im Voraus



...
28 - keine Temperaturanzeige -- Kühlschrank Siemens Einbaugerät
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : keine Temperaturanzeige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät
FD - Nummer : FD9212
Typenschild Zeile 1 : KI24FA65/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei meinem Kühlschrank 6Jahre alt wird keine Temperatur mehr angezigt. Kühlschrank kühlt stark. Nach Ausschalten und wieder Einschalten mit Taste 1 u. 3 wird 88 angezeigt, danach dunkel. Es leuchtet dann nur noch die freeze-Lampe. Ist ev. ein NTC-Fühler defekt und wenn ja, wie kann der getauscht werden ? ...
29 - Temperaturanzeige blinkt, "Super" geht nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KG29F241/04
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige blinkt, "Super" geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG29F241/04
FD - Nummer : 8609
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

es kam in den letzten Monaten immer mal wieder vor das im unteren Gefrierteil die eingestellten -18°C in der Anzeige blinken. Durch irgendeine Taste (glaube den durchgestrichene Lautsprecher lange drückn) habe ich die Anzeige dann wieder "stehend" hinbekommen.

Heute morgen konnte ich dann auch mal beobachten das die Temperatur schon auf -9°C gestiegen war. Als ich nach Hause kam war wieder die blinkende -18°C. Scheinbar soll das blinken einen Alarm darstellen. Die Temperaturregelung im Gefrierteil funktioniert wohl zeitweise nicht. Der obere +4°C Teil ist nicht betroffen. Zumindest blinkte diese Anzeige nie.

Ein Nachtrag noch: Ich habe heute morgen mal die "Super"-Taste gedrückt aber der Kühlschrank sprangt nicht hörbar an. Heute Abend geht das wieder. Vielleicht ein wichtiger Hinweis.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baumwald am  2 Jul 2019 16:40 ]

[ Diese Nachricht ...
30 - Kühlt nicht mehr, -- Kühlschrank Siemens KG33NX41/02 Ersatzteile für KG33NX4102 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr,
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG33NX41/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
jetzt bin ich wieder mal hier, nachdem mir beim letztenmal super geholfen wurde.
Die Siemens Kühlgefrierschrank KG33NX41/02 Airflow kühlt der Kühlteil nicht mehr. Der Gefrierteil funktioniert.
Nachdem ich den auf der Rückwand montierte Teil mit dem Termostatregler abgebaut habe stellte ich fest, dass keine Luft aus dem Kanal am Boden kommt. Im Gefrierteil kann man kalte Luft fühlen. Ich denke da ist ein Ventilator eingebaut und eventuell defekt. Weis jemand ob da zwei Ventilatoren verbaut sind, jeweils für Gefrierteil und Kühlteil?
Wo sind diese eingebaut, vielleicht hat jemand ein Bild.
wie kommt man da ran um sie zu prüfen?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Grüße Winni ...
31 - Keine Bedienung möglich -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Side by Side KA58NA70/08
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Bedienung möglich
Hersteller : Siemens Side by Side
Gerätetyp : KA58NA70/08
FD - Nummer : FD8708
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bei meinem, nun schon älteren Siemens Side by Side Kühlschrank, kann ich am Bedienfeld keine, bzw. nur wenige Einstellungen noch ändern. Ich kann z.B. keine Eiswürfel mehr auswählen oder Temperaturen für das Gerät ändern.
Im inneren tut such auch beim Eiswürfel-Fach nichts mehr. Reagiert auf die Kontakte nicht mehr.

Ich vermute die Steuerplatine hat ein Schuss...

Meine Frage nun, hat jemand eine Reparaturanleitung oder Explosionszeichnung oder ähnliches?
Ich weiß auch nicht wie/wo ich das Bedienfeld aufgehebelt werden muss und wo die Steuerplatine überhaupt im Gerät sitzt.

Vielleicht hat einer schon damit Erfahrung und könnte mir weiterhelfen.

Besten Dank
Joo ...
32 - Tür bleibt nicht richtig zu -- Kühlschrank Siemens Einbaugerät
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Tür bleibt nicht richtig zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : KI18L00
FD - Nummer : 7301
Typenschild Zeile 1 : 0702194002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
es handelt sich um ein integrierbares Gerät mit Flachscharnieren.
Seit einiger Zeit hält die Tür nicht mehr richtig zu. Nun ist das Gerät schon alt und ich habe auch gehört, dass die Scharniere kaputt gehen. Bevor ich aber jetzt für den alten Kühlschrank neue Scharniere besorge, möchte ich sicher gehen, ob sie das auch sind. Man sieht nichts an den Scharnieren was auf Verschleiß hindeuten würde.
Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich prüfen?
Kann es auch der Magnet an der Dichtung sein? ...
33 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens E-Nummer KI34SA50/04
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-Nummer KI34SA50/04
Typenschild Zeile 1 : KI34SA50
Typenschild Zeile 2 : 252030336220009153
Typenschild Zeile 3 : 9000118276
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab folgendes Problem mit einer Kühl Gefrierkombi der Marke Siemens E-Nummer KI34SA50/04. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

- Die Digitalanzeige zeigt keine Temperatur mehr an
- Kühlschrank kommt nicht unter 15°C
- Gefrierschrank funktioniert
-

Ist hier nur die Elektronik defekt? (Digitalanzeige)

Wie funktioniert bei dieser Art die Umschaltung von Kühlen / Gefrieren?

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen? Ich hoffe die Infos reichen fürs erste.
Sonst muss das Ding raus und leider ein neuer her ;-(







...
34 - Eisbereiter Schnecke defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA62DS50/5
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbereiter Schnecke defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA62DS50/5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe einen gebrauchten Kühlschrank von Siemens mit Eisbereiter übernommen. Der Eisbereiter produziert Eiswürfel und wirft diese auch in den Eiswürfelbehälter. Allerdings dreht die Schnecke sich nicht, um die Eiswürfel zum Auswurf zu befördern. Weiß hier jemand Hilfe?

...
35 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Siemens SE25260/12 Ersatzteile für SE2526012 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE25260/12
FD - Nummer : 7910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geschirrspüler (mind. 10 Jahre alt. eher 15?) wie gewohnt angestellt.
Nach 15 Min gab es einen Knall in der Küche.
Küchensicherung war rausgeflogen.
Nachdem ich die Sicherung wieder aktiviert habe fuktionierte Herd / Kühlschrank etc.
Aber beim Geschirrspüler tut sich nichts.
Es steht Wasser unten drin.
Er zeigt kein Lebenszeichen, wenn ich ihn anstelle.
Hat er eine interne Sicherung, die kurzgeschlossen wurde?
Selbst Reparatur wagen oder entsorgen?
Vielen Grüße und vielen Dank!
Britta ...
36 - Licht geht nicht aus -- Kühlschrank Siemens kI30E440/05 Ersatzteile für KI30E44005 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Licht geht nicht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : kI30E440/05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Der Lichtschalter des Kühlschranks ist defekt: das Licht geht weder durch schließen der Tür noch durch direkten druck auf die Taste. Im Anhang ein Bild des Schalters. Gegogelt habe ich dieses Ersatzteil.
Es sieht aber nixht so aus als 9b es passen kann, oder? Wenn doxh: wie kompliziert ist der Tausch?

Vielen Dank
...
37 - Waschmaschine mit W-Lan -- Waschmaschine mit W-Lan
Ich habe seit 6 Monaten eine Siemens Kühl-Gefrierkombi ohne optionalem WLan Modul.
Wenn mit W-Lan ausgerüstet kann man wohl per App die Temp. im Gerät ansehen. Ich glaube verstellen geht nicht.
Brauch kein Mensch.
Als das Teil einen Techniker (Garantiefall) nötig machte habe ich mich mal mit ihm unterhalten.
Ein ähnliches Gerät gibt es mit zwei Kameras und W-Lan.
Und das Teil soll sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Wenn die Tür halb geöffnet ist und das Licht angeht macht die Kamera in der Tür ein Bild vom Innenraum.
Die zweite Kamera im Innenraum macht ein Bild von der Türinnenseite. Die Bilder landen dann auf deinem Handy.
So wird die Frau per App informiert wenn der Alte heimlich am Kühlschrank geht.
Schöne neue Welt. ...
38 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Bauknecht KGNF 18 Ersatzteile für KGNF18 von BAUKNECHT
OK dann muss ich wohl erstmal nochmal mit dem Kundenservice telefonieren. Ich denke allerdings nicht, dass sie mir für 169 € einen neuen Kühlschrank hinstellen werden Zumal der dann wohl auch wieder nicht länger als 3 Jahre halten wird. Ich glaube ich bin erstmal durch mit Bauknecht. Also Liebherr würde ich auch nicht nehmen, da haben wir im Familienkreis schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich tendiere dann denke momentan eher zu Siemens -Bosch. ...
39 - Kühlung gering, Kompr läuft -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Kühl-Gefrier-Kombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung gering, Kompr läuft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombination
S - Nummer : KG33VX47/04
FD - Nummer : 9008
Typenschild Zeile 1 : Nutzinhalt Kühlen 190 l
Typenschild Zeile 2 : Nutzinhalt 87 l
Typenschild Zeile 3 : Nennleistung 125 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,

ich brauche euren Rat.
Ich habe eine Kühl-Gefrier-Kombination von Siemens vor mir stehen mit oben angegebenen Typangaben. Das Gerät hat nur einen einfachen mechanischen Thermostat von Danfoss und einen Kühl und einen Gefrierteil.

Aktueller Fehler:
Der Kompressor des Gerätes läuft mit 118 W (Nennleistung) dauerhaft und die Kühlleistung ist zu gering. Ich vermute normalerweise läuft der Kompressor ca. für 50% der Zeit.

Die Vorgeschichte:
1. Vor ca. 3 Monaten hat der Kühlschrank trotz Einstellung niedrigster Stufe extrem gekühlt, sodass die Kühlschrankinnenwand gefrohren ist. Ich habe mich in diesem Forum etwas eingelesen und vermutet, dass das Thermostat defekt war. Habe ein original Danfoss Thermostat bestellt und sorgfältig eingebaut. Habe gleichzei...
40 - Lampen blinken -- Kühlschrank Siemens KI32FD1/03 Ersatzteile für KI32FD103 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lampen blinken
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI32FD1/03
S - Nummer : 003250095630300268
FD - Nummer : FD8011
Typenschild Zeile 1 : 0702314008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

[size=12]Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank Siemens KI32 sobald ich die Tür öffne blinken die Lampen der innenbeleuchtung und Einschalt Anzeige.
Der Kühlschrank hat zwei Teile oben kl. Gefrierfach kühl richtig und oben Kühlfach ist jetzt mit -2 Grad zu kalt sonst 3 Grad plus. wie noch alles OK war.
Unter extra Tür zum ausziehen kühl nicht mehr 28 Grad warm vorher regelbar +4-+10 Grad.
Kann mit einer helfen oder einen Tip geben was defekt sein könnte, oder ob sich die Reparatur lohnt.

Vielen Dank vorab.

Lui

...
41 - Schublade unten bleibt warm -- Kühlschrank Siemens KI32FD1/03 Ersatzteile für KI32FD103 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Schublade unten bleibt warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI32FD1/03
S - Nummer : 003250095630300268
FD - Nummer : FD8011
Typenschild Zeile 1 : wo
Typenschild Zeile 2 : wo
Typenschild Zeile 3 : wo
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kühlschrank. die Lampen Blinken im Display und in der Innen Beleuchtung. Die untere Schublade für Getränkeflaschen bleibt warm . Oben ist alles von der Kühlung her in Ordnung auch Gefrierfach. Kann es ein Stromproblem Platinen Steuerung sein gibt es eine Austausch Platine und wo ist diese zu finden.
Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe. ...
42 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Kühl Gefrier Kombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl Gefrier Kombi
S - Nummer : ENr KG34V3F1/01
FD - Nummer : 8702 00188
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin aus Kiel

keine Kühlung mehr, weger Kühlschrank noch Gefrierteil
Strom ist da, elektronische Regelung... die Einstellung kann ich bedienen, will sagen, die LEDs reagieren normal, wenn man eine andere Temperatur einstellt.

Wie kann ich den Temperaturregler prüfen?
Wo ist der?
Wie bekommen ich das Bedienteil ab?

gruß Jan ...
43 - Kühlt mit Schwankungen -- Kühlschrank Siemens Kühl-Gefriergerät
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt mit Schwankungen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefriergerät
S - Nummer : E-Nr. KI24LA60/02
FD - Nummer : FD8909
Typenschild Zeile 1 : KI24LA60
Typenschild Zeile 2 : 259090338859002292
Typenschild Zeile 3 : 9000225579
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich muss mich mal wieder an Euch wenden. Mein Kühlschrank mit Gefrierfach mach mich fertig . Nach dem ich bereits nach 4 und dann noch mal nach 3 Jahren jeweils die Scharniere tauschen musste, fängt er nun mit dem Kühlen an zu spinnen.

Der Kühlschrank ist am elektronischen Temperaturregler auf 5 Grad eingestellt. Diese Temperatur hält er aber leider nicht. Mit einem Thermometer im Kühlschrank habe ich die Temperaturen überprüft. Die Temperatur steigt auf bis zu 12 Grad an, bis der Verdichter wieder anläuft und die Temperatur dann auf ca.3 - 4 Grad herunterkühlt - LED mit der 5 leuchtet. Soweit alles gut. Dann steigt die Temperatur wieder an - die LED mit der 5 blinkt dann bereits, aber der Verdichter läuft nicht an. Erst wenn die Temperatur wieder bei ca. 10 - 12 Grad ist läuft der Verdicht...
44 - unbekannt -- Waschmaschine Siemens S14.75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S14.75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine SIEMENS S14.75 :
(zum Vergleich: Amazon)

Ich habe vor kurzem noch ganz normal gewaschen, ohne Fehler.
Beim letzten Waschgang ist aber die Waschmaschine plötzlich ausgefallen, das hat sich wie folgt ausgewirkt:

1. Waschmaschine normal beladen, Waschmittel rein.
2. Klappe zu, Schalter auf Pflegeleicht, Schnellwaschgang - alles wie immer.
3. Waschmaschine fängt an, wäscht ganz normal bis zum Fehler:
4. Fehler: Maschine geht einfach aus, es dreht nichts mehr, kein Geräusch mehr, nichts leuchtet.
5. Nun konnte ich folgendes feststellen: Schalter wieder auf AUS gedreht.
6. Nach zwei bis drei Minuten habe ich den Schalter wieder auf das gleiche Programm - Pflegeleicht - gedreht.
7. Das Programm startet am gleichen Zeitpunkt, quasi wo es aufgehört hat.
8. Nach ein paar Minuten der gleiche Fehler wie bei Punkt 4 - man könn...
45 - Hält die Temperatur nicht -- Kühlschrank Siemens Kühl- Gefriergerät***
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Hält die Temperatur nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl- Gefriergerät***
S - Nummer : KI18LA75/01
FD - Nummer : 9210
Typenschild Zeile 1 : KI18LA75
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder. Ein frohes neues Jahr!

Unser ca. 6 Jahre alter Siemens KI18LA75/01 hält im Kühlschrank seit einigen Wochen die Temperatur nicht mehr (das Gefriergerät scheint einwandfrei zu funktionieren).

Der Regler ist auf 2 eingestellt und die LED blinkt ununterbrochen. Der Kompressor springt ca. alle 12 Stunden an, kühlt runter (auf 3 Grad Tiefsttemperatur – unserem Thermometer nach) und erreicht dann wieder, nachdem der Kompressor wieder ausgeschaltet ist und die LED immer noch blinkt, sukzessive eine Höchsttemperatur von 18 Grad. Dann schaltet sich der Kompressor wieder an und das Spiel beginnt von neuem.
Wenn ich auf die SUPER-Taste drücke, da diese ja den Temperaturfühler überbrücken sollte, passiert leider nichts, der Kompressor springt nicht an, der Kühlschrank kühlt nicht automatisch runter.

Erst dachte ich, es liegt am Temperaturfühler, aber jetzt bin ich doch unsicher, weil die SUPER-Taste nicht funktioniert.

Hat v...
46 - Kühlschrank kühlt zu tief -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg öko energiesparer
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt zu tief
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : öko energiesparer
Typenschild Zeile 1 : 002.845 6
Typenschild Zeile 2 : 4377
Typenschild Zeile 3 : 925932655
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mit Hilfe der "Suche" schon ähnliche Fehler gefunden aber leider nichts was mich weiter bringt, daher hier mein Frage:
Das obere Kühlabteil kühlt in den Minus-Bereich runter, wobei in der grünen Digitalsegmentanzeige ein Teilstrich blinkt. Das bedeutet laut BA, er ist unter 0°.
Nun habe ich den Deckel der Kombi abgenommen und ein abgebranntes Siemens-Relais (V23061-B1004-A401)entdeckt. Dieses habe ich schon bestellt, aber ich befürchte, das es eventuell durch einen defekten Sensor abgebrannt ist.
Die gemessenen Werte scheinen mir nicht plausibel:
Gefrierfach unten: -16°C = 6,1kOhm
Kühlabteil li. an Rückwand (hängt lose im Innenraum neben re. Sensor)
4°C = 1,8 kOhm
Kühlabteil re. an Seitenwand hinter Gitter (hängt ebenfalls lose im Innenraum neben li. Sensor)
4°C = 3,1 kOhm
Leider fehlen mir vergleichbare Werte.
Wenn nötig kann ich auch gerne Bilder anfügen.
47 - Abtauautomatik ohne Funktione -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG36NA94/06 Ersatzteile für KG36NA9406 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauautomatik ohne Funktione
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36NA94/06
S - Nummer : 219090341838000664
FD - Nummer : 890900066
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich hatte Anfang des Jahres schon mal mein Problem geschildert (ist jetzt im Archiv: https://forum.electronicwerkstatt.d.....590). Es ging um die nichtfunktionierende Abtauautomatik. In der Zwischenzeit habe ich beide Sensoren also den der hinten am Wärmeübertrager sitzt und der, der vorne zwischen den Wärmeübertragungsrohren sitzt gegen Ersatzteile ausgetauscht.

Zuerst diesen hier mit weißem Stecker: https://www.ersatzteileshop.de/a/bosch-00615792-fuehler-00615792-...
48 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Siemens Kl 18RA20/03 000072
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kl 18RA20/03 000072
FD - Nummer : FD 8810 000072
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen Kühlschrank Siemens KL18RA 20/03.Der Kühlschrank kühlt
nicht mehr richtig.Temperatur ist auch nach längerer Kühlung zu hoch. In solchen Fällen habe ich immer das Thermostat erneuert. Ich habe das Ersatzteil gesucht und als " Sensor-NTC-Reparatursatz" mit der
Nr. 3857648 gefunden.Sitzt dieses Teil in der Elektronik innerhalb der Temperatur-Wähltastatur oben unter dem " Dach" des Kühlschranks.Da ich es so nicht kenne, wie wird dieses Bauteil richtig eingebaut?
Benötige ich noch mehr als nur den Sensor? Sitzt der Sonsor oben unter einer Kunststoffabdeckung? Für Reparaturhilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bernd
...
49 - Gefrierteil zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA62NA75 Ersatzteile für KA62NA75 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil zu warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA62NA75
S - Nummer : 11111
FD - Nummer : 111111
Typenschild Zeile 1 : 1111111
Typenschild Zeile 2 : 1111111
Typenschild Zeile 3 : 111111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Nabend.
Seit kurzer Zeit macht uns unser Side by Side Kühlschrank Probleme.
Und zwar kühlt das Gefrierfach nur bis max -8 Grad runter obwohl das Display bei Super Freeze -30 anzeigt. Auch beim Check wird kein Fehler oder sonstiges angezeigt.
Temperaturfühler wurde bereits gewechselt. Und auch ein komplettes Abtauen hat kein Erfolg gebracht :/
Hat jemand eine Idee???
Lieben Dank
...
50 - Normalbetrieb nicht möglich -- Kühlschrank Siemens Gefrierschrank GS26K04
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Normalbetrieb nicht möglich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gefrierschrank GS26K04
S - Nummer : GS26K04/04
FD - Nummer : FD7601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr,

wir haben ein Problem mit unserem Gefrierschrank (Kaufdatum 16.09.1996). Wenn nur der Hauptschalter (grün) eingeschaltet ist, läuft das Gerät nicht (Beleuchtung des Schalters funktioniert aber nach Einschalten). Betrieb ist jetzt nur möglich, wenn der Supergefrierschalter (orange) eingeschaltet ist, was natürlich Dauerlauf bedeutet. Woran kann's bei der Störung liegen ?

Zusatzfrage: Wie lässt sich die Bedienblende, in welcher sich die Bedienelemente befinden, ausbauen ?

maksimilian ...
51 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS33V642/09 Ersatzteile für KS33V64209 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS33V642/09
FD - Nummer : 8411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach dem Winter auf der überdachten Terasse läuft der Kühlschrank zwar weiter aber es kühlt definitiv nicht mehr. Weder Gefrierfach noch Kühlfach.Bedienmodul kann man bedienen. Es hilft aber nicht weiter. Ich habe zuerst recherchiert. Alle meinen, wenn Kühlschrank nicht kühlt, kann es nur am Thermostat liegen. Aber in diesem Model von Siemens habe ich kein Thermostat gefunden. Auch auf der Ersatzteilliste von Siemens gibt es für dieses Gerät kein Thermostat.
Es gibt lediglich 2 relevante Bauteile, die ich sehen konnte: NTC Sensor und Bedienmodul

Ich kann ein Ersatzteil bestellen und diese montieren. Soweit kenne ich mich mit der Bastelei aus. Ich weiss aber nicht, welches Element für diese Funktionsstörung ausgetauscht werden soll.

Oder gibt es andere Ursachen bei diesem Kühlschranktyp, die dieses Problem verursachen? ...
52 - kühlt spor.zu stark -- Kühlschrank Siemens KI24FA65/02 Ersatzteile für KI24FA6502 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt spor.zu stark
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI24FA65/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Kühlschrank kühlt spor. unter 0 Grad. Gemüse war gefroren. Nach EIN/Ausschalten war die Temperatur wieder korrekt, aber schwankt trotzdem.
Ich vermute, dass ein NTC -Fühler defekt ist. Welcher ist defekt und wie kann ich ihn tauschen bzw. vorab prüfen.
Danke ...
53 - Rückwand vereist ständig -- Kühlschrank Siemens KI38FA40/03 Ersatzteile für KI38FA4003 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Rückwand vereist ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI38FA40/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

hab an dem oben genannten Kühlschrank das Problem dass dieser ständig vereist.
Hab die Spannung schon für ein paar Minuten weg bzw vom Netz genommen. Ablauföffnung ist auch frei.

Hab gelesen dass es der NTC Sensor oder das Steuermodul sein kann.
Wollte mit dem Austausch des Sensors beginnen.
Komme aber mit der Explosionszeichnung von Siemens nicht ganz zurecht.
Sitzt der an der Rückwand hinter der Lüfterabdeckung?
...
54 - Transportschaden? -- Kühlschrank   kg39eai40    Kühl-Gefrierkombination
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Transportschaden?
Hersteller : kg39eai40
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
S - Nummer : kg39eai40/96
FD - Nummer : 9611
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Ich besitze eine neue Siemens Kühl-Gefrier-Kombination. Es geht um den bronzefarbenen Trockner. Ist es normal, dass das Ende vom Trockner gebogen wird oder liegt hier ein Transportschaden vor? Und wenn es beabsichtigt ist, wo liegt der genaue Sinn?


Ich wünsche ein angenehmes Wochenende...







[ Diese Nachricht wurde geändert von: General_Verdacht am 21 Jan 2017 17:23 ]...
55 - Geht nicht an -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KS45U640/06
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS45U640/06
FD - Nummer : FD 8411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Leute!

Mein No-Frost Kühlschrank Siemens KS45U640/06 läuft seit dem Abtauen nicht mehr. Vorher hatte er manchmal Kompressorprobleme; beim Starten lief er schwer an, brummte und ruckelte dabei mehr als gewöhnlich. Danach lief er ganz normal. Jetzt nach dem Abtauen läuft der Motor kurz 10 Sekunden an, dann geht er wieder aus. Der Ventilator geht ständig an und aus. Das Licht im Innenraum funktioniert. Manschmal blinkt die komplette Displayanzeige und manchmal nicht. Und manchmal flackert sie; die Anzeige leuchtet und geht wieder aus. Flackert halt mehrmals.

Der Kühlschrank ist in einem sehr guten Zustand. Es fällt mir schwer, mich von ihm zu verabschieden. Wenn ich Ihn für maximal 70 € Materialkosten selber reparieren kann, möchte ich ihn wiederbeleben. Wenn der Kompressor defekt sein sollte und er samt Kühlmittel ausgetauscht werden müsste, dann begrabe ich ihn auf dem Elektrofriedhof.

1. Wie kann ich den Fehler lokalisieren?
2. Wo sitzen die Teile Klixo...
56 - Friert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39FP90/03 Ersatzteile für KG39FP9003 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Friert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG39FP90/03
FD - Nummer : FD8709
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

leider habe ich ein Kühl-Gefriergerät, dass nicht friert.

Was ich im Internet beim stöbert mitbekommen habe ist,
dass es meistens am Thermostat oder Temperaturfühler liegen könnte.

Falls dem so ist, weiß jemand welches Ersatzteil ich brauche, wo ich es finde und wo das Teil im Kühlschrank ist?

Falls nicht, woran könnte es sonst noch liegen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
bobbyT ...
57 - gefreirt -- Kühlschrank Siemens Frische-Kühlautomat
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : gefreirt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Frische-Kühlautomat
S - Nummer : E NR. KI 20F03/01
FD - Nummer : 7512
Typenschild Zeile 1 : 000294
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Das Gerät ist aus ca 1997
bisher ohne Probleme gelaufen
Aktuell gefriert er in allen Bereichen

Meine Vermutung:
Der Regler ?

was auch sein könnte
Die Fühler des Steuermodules?

oder am schlechtesten das Steuermodul?

kann direkt bei BSH kaufen... nur welches teil bestell ich??

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke


Anlage: die Explosionszeichnung des Gerätes.



...
58 - Bedienpanel oben abmontieren -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG32E491SD
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Bedienpanel oben abmontieren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG32E491SD
Typenschild Zeile 1 : KG32E491SD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Versuche die Plastikblende/Bedienpanel (oben über dem Kühlschrank) von einer Kühl/Gefrierkombi Siemens (KG32E491SD/01) abzuziehen. Grund: Tür hängt, will diese wenden oder eine neue einbauen. Um an die Schaniere heranzukommen, muss das Panel weg.
Habe unten beide Schrauben rausgeschraubt und eine graue Plastikklappe entfernt, darunter ist eine Platine zu sehen.
Das Panel sitzt aber noch fest. Würde gerne vermeiden die Elektronik zu beschädigen. WIe kriegt man das ab?



...
59 - LED Display defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Ka58na40 Ersatzteile für KA58NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : LED Display defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ka58na40
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
nachdem ich mich nun schon halb totgegoogelt habe, wende ich mich nun an die Fachmänner/Frauen in diesem Forum.
Seit einiger Zeit werden die Zahlen im LED Display meines Siemens Kühlschranks Ka58na40 nicht mehr richtig angezeigt. Da fehlen beispielsweise die Striche, die die "2" vervollständigen. Die einzige Anzeige die richtig funktioniert ist die -17 Grad für den Gefrierschrank und die 5 Grad für den Kühlschrank, wobei die beiden Zahlen dunkler sind als die Zahlen, woe die Striche/Balken fehlen.
Meine Frage, kann man das reparieren, oder muss man eine neues LED Display kaufen? Wenn man eine neues LED Display kaufen muss, wo bekommt man so etwas her, denn auch das habe ich bereits ergebnislos gegoogelt.



...
60 - Temperatur immer auf -29 Grad -- Kühlschrank Siemens Standgefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperatur immer auf -29 Grad
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Standgefrierschrank
S - Nummer : GS26V420/01
FD - Nummer : 8502
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Der Gefrierschrank ist 11 Jahre alt.
Nach dem letzten Abtauen vor gut 4 Wochen kann ich die Temperatur nicht mehr runterregeln. Die Elektronikanzeige steht auf Minus 18 Grad, jedoch die Temperatur im Schrank bleibt auf Minus 29 Grad.
Ich habe an der Elektronik den 1000µF Elko getauscht, aber leider keine Änderung der Temperaturregelung.
Den NTC-Sensor von diesem Gerät finde ich nicht trotz einer Explosionszeichnung, der viellecht defekt ist.
Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben, denn bei der Siemens Serviceline bekomme ich keine Auskunft!

mfg franzmark ...
61 - Kompressor läuft nicht an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KK26E01 Ersatzteile für KK26E01 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KK26E01
S - Nummer : KK26E01/02
FD - Nummer : FD7503
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,


bei dem Kühlschrank liegt das bekannte Problem vor, daß der Kompressor unregelmäßig für einige Sekunden anläuft und dann wieder abschaltet.

Der Kompressor an sich ist in Ordnung: Wird er direkt unter Überbrücken der Steuerelektronik gespeist, läuft er einwandfrei.

Zu dem Problem gibt es ja einige Berichte in diesem Forum und auch im Internet, z.B.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

oder
http://leistungsmodul.blogspot.de/se...
62 - Gefrierfach zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI32NA50/01 Ersatzteile für KI32NA5001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach zu warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI32NA50/01
FD - Nummer : FD9012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

bei unserer Siemens Einbau-Kühlgefrierkombination KI32NA50/01 wird das Gefrierfach nicht mehr richtig kalt: schwankend bei ca. -1°C bis 5°C, gemessen nach 24 Stunden Kühlung mit einem Thermometer. Nach dem Drücken der Ton-Aus-Taste erscheint in der Anzeige einmalig die Temperatur im Kühlfach und anschließend AL. Das Gerät ist 5 Jahre alt.

Das Gerät hat nur einen Kompressor. Die Kühlung für den Kühlschrank funktioniert einwandfrei, die Geräusche und das Ein- und Abschalten des Kompressors scheinen normal zu sein.

Folgende Dinge habe ich gemacht, sind mir aufgefallen:

-Schaltplan bei Siemens bestellt (ca. 8 Euro)
-Widerstand der Luft-Temperatur-Fühler KS- und GS-Fach gemessen (Gerät mehrere Stunden aus: ca. 4,76/4,87 kOhm bei 25°C, nach 15 Minuten Betrieb: 6,87/9,95 kOhm)
-Lüfter im Kühlfach läuft bei geschlossener Tür, beim öffnen stoppt der Lüfter
-An der Kälteleitung vom Kompressor zum Gefrierfach (breites Rohr) ist die Isolierung beim Eintritt in das G...
63 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    EPK56081
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36P390/12
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Siemens Gefrier-Kombi kühlt plötzlich der Gefrierteil nicht mehr.

Das Gerät hat 2 Kühlkreisläufe - der Kühlschrank läuft noch völlig normal.

Folgende Situation im Gefrierteil:
- keiner Kühlung mehr
- Kompressor macht leise dauerhaft Geräusche - allerdings nicht die gleichen wie der des funktionierenden Kühlteils
- der Kompressor wir nur leicht handwarm (bleibt deutlich kälter als der Kompressor im funktionierenden Kühlteil)
- es ist sehr deutlich ein Gluckern/Blubbern in der untersten "Verdampferschleife" (also im Gefrierfach) zu hören
- die Kondensator-Schleifen an der Geräterückwand wird nicht warm

Das man das Gluckern hört, scheint der Kompressor prinzipiell noch etwas zu machen.

Könnt Ihr mir helfen, ob man hier eine vernünftige Reparatur-Chance hat, oder es leider ein Totalschaden ist?

Danke, Gruß
Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris_28 am 21 Aug 2016 14:32 ]...
64 - Erreicht Temperatur nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG49EBI40 Ersatzteile für KG49EBI40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Erreicht Temperatur nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG49EBI40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

jetzt wende ich mich mal an die Fachleute. Oben genannte Kühl-/Gefrierkombi steht seit ca. 2 Wochen bei uns. Hinsichtlich des Platzangebotes und der Optik ist das genau das Gerät, was wir uns vorgestellt hatten. Was wir technisch wollten, das ist ein zeitgemäßes, d.h. verbrauchsgünstiges Gerät mit 0°C-Fach. Dieses Fach wird auch so beworben und heißt sogar so.

Nach zwei Tagen Vorkühlzeit erschien uns die Temperatur im Kühlraum nicht ausreichend niedrig. Wir haben dann mit drei unterschiedlichen Thermometern nachgemessen. Die zeigen innerhalb von einem K identisch an. Das Ergebnis: An keinem Punkt des Kühlraums wird die eingestellte Temperatur erreicht. Selbst am kältesten Punkt liegt die gemessene Temperatur um ca. 4 K über dem Sollwert. Auch dann, wenn der Kühlschrank die ganze Nacht über geschlossen war. Selbst wenn für den Kühlraum die minimal mögliche Temperatur von 2°C eingestellt wird, geht die Temperatur auch am kältesten Punkt so gut wie nie unter 6°C.

Dasselbe gilt auch für den Gefrierraum. Auch hier haben wir gut 3...
65 - Kühlfach kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KG36NX46
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach kühlt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36NX46
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
meine Kühlkombi will nicht mehr richtig. Gefrierschrank kühlt noch auf -18°C aber der Kühlschrank kühlt nur noch auf ca 8°C, ganz selten noch auf 4°C runter. Selbst wenn ich ihn auf höchste Stufe stelle.
Er läuft nicht durch. Er schaltet zwischendurch Gebläse und Pumpe ganz normal aus. Was könnte das wohl sein?

Andi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJMetro am  5 Aug 2016 21:05 ]...
66 - Motor läuft nicht an -- Kühlschrank Siemens Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : KA60na40/06
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bin neu hier im Forum!

Mein Kühlschrank Motor schaft nach ca. 3 - 4 tagen keinen anlauf mehr
In den paar tagen die er eingeschaltet ist kommt er ganz normal auf Temperatur!

Ich selbst bin Küchenmonteur bin Handwerklich geschickt!
Aus Montage Erfahrung weiss ich, wenn man den Kühlschrank einschaltet und gleich wieder auschaltet springt der
Motor nicht an ( Überlastungschutz) der Zweite Anlauf folgt in ca. Einer Minute

Testweise hab ich das bei meinem auch versucht.
Der Zweite und je weitere Anlauf schlagt fehl.
Nach paar stunden abstecken läuft er wieder an!!

Hab schon mit ein paar Techniker gesprochen
Alle gehen davon aus das der Motor defekt sei.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank im voraus

Mfg Alex


...
67 - Kompressor läuft -Alarm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39FP00 Ersatzteile für KG39FP00 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft -Alarm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG39FP00
S - Nummer : keine
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : keine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe diesen Kühlschrank vor 10 Jahren erworben. Bei warmen sommerlichen Raumtemperaturen gibt es laufend Probleme bei der Kühlung. Der Gefrierbereich vereist dabei und der Kompressor läuft fast ununterbrochen. Die Temperatur schwankt dabei zwischen -16 und -5 Grad und der Alarm geht dann los.
Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich einen Servicetechniker holen soll oder den Kühlschrank gleich gegen einen neuen tauschen soll (Lebensdauer 5 Jahre).
Bitte um einen Tip!
g ...
68 - Draht (Fkt.unbekannt)verbogen -- Kühlschrank Siemens unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Draht (Fkt.unbekannt)verbogen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

beim Abtauen des integrierten Gefrierfaches eines alten Siemens Kühlschranks hat sich ein Draht vom Gefrierfach gelöst und ist verbogen. Im ursprünglichen Zustand war dieser Draht direkt am Gefrierfach befestigt. Wie die beiden Fotos zeigen, hängt dieser nun vom Gefrierfach abgelöst zwischen Gefrierfach- und Kühlschrankwand.

Da uns die Funktion dieses Drahtes nicht bekannt ist, haben wir den Kühlschrank erst einmal abgeschaltet.

Kann uns jemand sagen, was für eine Funktion dieser Draht hat? Lässt sich der Kühlschrank sicher betreiben, obwohl sich der Draht nicht mehr in korrekter Position befindet und verbogen ist?

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte

Beste Grüße



...
69 - Wasserschlauch gerissen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40 / 06 Ersatzteile für KA60NA4006 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserschlauch gerissen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40 / 06
S - Nummer : 238
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
der Wasserschlauch für den Kühlschrank ist am linken Türscharnier unten gerissen (Gefrierschranktüre links). Ich würde gerne selber eine Reparatur starten. Grundsätzlich weiß ich, das der Schlauch fest mit der Türe verbunden ist und ein einfacher Austausch so nicht vorgesehen ist.
Ich würde gerne die Türe mit einer Flex aufschneiden um den Schlauch zu reparieren.

Nun mein Problem: Ich bekomme die Edelstahlfront nicht entfernt! Ist die mit der eigentlichen Türe verklebt, oder wie kann ich dieses (dünne Blech??) entfernen??? Wenn ich dieses Blech abbekäme, könnte ich weiter machen!!!

Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß, Torsten ...
70 - TK Teil kühlt nicht mehr rich -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Side by Side E-Nr. KA62DS20/05
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : TK Teil kühlt nicht mehr rich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Side by Side E-Nr. KA62DS20/05
Typenschild Zeile 1 : KA62DS20/05
Typenschild Zeile 2 : FD90007
Typenschild Zeile 3 : 000401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

unser Side by Side kühlt im Tiefkühlfach nicht mehr richtig. Festgestellt habe ich es da das Speiseeis nicht mehr richtig gefroren war.

Vor 3 Monaten wurde vom WKD der Kompressor getauscht.

Die Temperatur ist auf -18 eingestellt. Der Kompressor läuft dauerhaft durch, erreicht werden aber nur ca. -5 Grad.

Der WKD war jetzt schon wieder 2 mal da. Lüfter ist ok.

Der Techniker tippt auf die Elektronik, die unter den Deckeln oben auf dem Kühlschrank sind. Was aber heißen würde dass es sich wirtschaftlich nicht lohnen würde dass gerät zu reparieren. Jetzt hat der erst mal ein langzeittermometer rein gelegt, ist aber eigentlich überflüssig, es ändert nichts.

Der Kühlschrank ist erst 4 Jahre alt!!!

Es handelt sich um die E-Nr. KA62DS20/05. war nicht das günstigste Gerät und die Kompressor Reparatur vom WKD war auch nicht grad günstig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
71 - Scharnier -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KI20LA50
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Scharnier
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI20LA50
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eben meinen Kühlschrank öffnen wollen, allerdings geht er nur noch in einem kleinen Winkel auf.

Ist das Scharnier kaputt ? kann ich den Fehler selber beheben ?
Hier ein Foto vom oberen Scharnier in der "Drauf-Sicht"





[ Diese Nachricht wurde geändert von: wizardofkeys am 19 Mai 2016 16:06 ]...
72 - Thermostat defekt -- Kühlschrank Siemens KI 1568 Ersatzteile für KI1568 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 1568
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei einem Siemens Kühlschrank Typ: KI 1568 (Kühlschrank mit Gefrierfach)
ist das Thermostat defekt.

Laut Siemens gibt es dafür keinen Ersatz mehr.

Das Thermostat wurde vor einigen Jahren schon einmal ersetzt gegen ein RANCO K59L 1250.

Leider wurde das jetzige Thermostat (RANCO s.o.) ausgebaut ohne die Steckerbelegung festzuhalten.

Vorhanden sind ein schwarzes, ein braunes und ein violettes Kabel.

Mit dem Multimeter messe ich von N auf Schwarz 220V, von N auf Violett 220V und von N auf Braun 0V.

Verbinde ich das braune Kabel mit dem schwarzen läuft der Kompressor an.
Verbinde ich das violette Kabel mit dem schwarzen, dann geschieht nichts.

Ein neues Thermostat (wieder ein RANCO 59L 1250) habe ich schon besorgt. Wie muss ich die Kabel jetzt am Thermostat anschließen?
Grün-Gelb ist mir bekannt und kommt ans Thermostatgehäuse

...
73 - Kompressor läuft nicht -- Kühlschrank Siemens Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gefrierschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Mein Name ist Ron, bin neu hier im Forum.
Nach langer Recherche im Internet bin ich auf diese Seite gelandet und suche eine Problemlösung für meinen Siemens Gefrierschrank.

Von einem Tag auf den anderen kühlt der Gefrierschrank nicht mehr. Der Kompressor läuft nicht weg. Kein Surren kein Brummen. Stromzufuhr wurde am Kompressor keine gemessen. Die Bedienanzeigen leuchten jedoch und lassen sich bedienen.

Habe voerst mal die Elektronik AD02-B01-FA088BSH vom Kompressor FA88NAET auseinander genommen. Dort bemerkte ich dass ein schwarzer runder Bauteil (ich denke mal ein Termistor DSC 10D-...) gebrochen ist.
Die Angaben auf dem defekten Bauteil sind nicht mehr ganz zu lesen.

Ist für jemanden ersichtlich was das für ein Teil ist oder woher ich dies bekomme? Oder muss ich die ganze Platine austauschen? Wenn ja woher bekomme ich dieses Ersatzteil?

mfg. Ron









...
74 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Ka58na40 Ersatzteile für KA58NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ka58na40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Side by Side KA58NA40
Hallo, wir haben eine Siemens Side by Side Kühl-Gefrier-Kombi.
Vor ein paar Wochen haben wir festgestellt, dass immer wieder eine Wasserpfütze vor der Tür der Gefrierseite war. Es hat sich herausgestellt, dass der Ablauf zum Verdampfer vereist war. Daher haben wir den Kühlschrank geräumt und enteist.
Vor ein paar Tagen hatten wir wieder eine Pfütze vor dem Kühlschrank und außerdem produziert das gute Stück keine Eiswürfel mehr. Beim Griff in den Eiswürfelbereiter stellte ich fest, dass das Wasser dort nicht mehr gefriert, also hab ich ein Thermometer in das Gefrierfach gelegt. Trotz einer Einstellung atuf -22°C messe ich im Fach nur noch -15°C.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Schon mal Danke für die Antworten.
Gruß Andy ...
75 - Vereist, taut auf etc. -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA62 Ersatzteile für KA62 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereist, taut auf etc.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA62
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Mein Siemens Kühl-Gefriergerät KA62DS50 spinnt. Das Gefrierteil vereist mal, dann läuft die Abtaufunktion aber die Sumpfheizung nicht und im Boden wird alles zu Eis da das Wasser nicht ablaufen kann. Dann geht plötzlich die Abtaufunktion gar nicht mehr und alles friert so zu, dass sogar der Lüfter vereist und blockiert. Entferne ich dann das Eis und stelle ihn auf die niedrigste Temperatur von -14 Grad ein wird alles im Frostteil weich weil es zu warm ist. Jetzt geht es weiter: seit heute produziert er eigenständig Eiswürfel, mal wenn man die Tür vom Kühlschrank öffnet, mal einfach so... Wahrscheinlich ein Poltergeist.
Hat hier jemand einen guten Tipp? Nur die Anfahrt von Siemens kostet schon 80.- Euro...
Danke! Gruß Chris ...
76 - Wasserspender streikt -- Kühlschrank Siemens KA60NA45 Ersatzteile für KA60NA45 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Wasserspender streikt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA45
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo Leute,


ich habe ein kleines Problem mit meinem KA60NA45 von Siemens.
Nachdem ich heute den Wasserfilter getauscht habe, kommt aus dem Wasserspender kein Wasser mehr.
Eiswürfelfach produziert Eiswürfel und wenn ich den Filter rausnehme und auf den Wasserspender drücke fließt auch Wasser (Ventil schaltet).
Sobald der Filter wieder eingestzt wird passiert nix mehr.

Hat irgendjemand Erfahrung oder ne Idee...???

Danke vorab

...
77 - Vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Ka58na70/08 Ersatzteile für KA58NA7008 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereist
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ka58na70/08
S - Nummer : 000255
FD - Nummer : 8803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

5 Jahre alter Kühlschrank. Kühlschacht der die kalte Luft vom Eisfach ins Kühlfach leitet vereist und die Temperatur im Eisfach kühlt nicht bis auf die eingestellte Temperatur runter .
Monteur konnte keinen Fehler erkennen, taute nur das Eisfach ab und sagte es müsste eventuell Kühlflüssigkeit oder Kompressor gewechselt werden .
Wer kann helfen..
Danke
...
78 - Original oder repariert? -- Kühlschrank Siemens Kühl-Gefrierkombination KG39EAI40
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Original oder repariert?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination KG39EAI40
S - Nummer : KG39EAI40 / 90
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Habe heute ein Siemens KG39EAI40/90 geliefert bekommen. Für mich sieht die Technik auf der Rückseite nach Reparaturware aus (siehe Anhänge): unsaubere Schweißarbeit, kein einheitlicher Lack, verbogene Bauteile, Sugru!?.
Kann das jemand aus Erfahrung sagen, ob das ein neues Model sein kann?
Hat evtl jemand Fotos von der Rückseite eines neuen Gerätes?
Vielen Dank!
Christian



...
79 - Gefrierteil zu warm, schwankt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI24DA20/03 Ersatzteile für KI24DA2003 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil zu warm, schwankt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI24DA20/03
S - Nummer : KI24DA20/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei meiner ca. 4 Jahre alten Kühlgefrierkombination (Schlepptür-Einbaugerät)ist Gefrierfach zu warm u. Temperatur schwankt manchmal.
Wenn wir den Temperaturregler auf 6 Grad einstellen friert hinten an der Abtauwand im Kühlschrank schon bald schon Wasser fest (Kühlschrank hat dann auch 6 - 8 Grad. was ok ist, aber das Gefrierfach hat nur 10 Grad Minus (vereinzelt sind es aber auch -18 Grad (meistens aber um die -10 bis -12 Grad). Lt. Siemens müßten es aber immer mindestens -18 Grad sein.
Wenn wir kälter stellen (ist ja nur ein Regler) ist uns der Kühlschrank viel zu kalt (aber entsprechend eingestellter Temperatur)aber Gefrierfach hat immer noch keine -18 Grad (außer es schwankt gerade mal wieder und hat - 20 Grad (sehr selten).
Grundsätzlich ist Gefrierfach eigentlich immer zu warm und Kühlschrank Tenmperatur ist entsprechend eingestellter Temperatur.
Gibt es einen extra Fühler für das Gefrierfach?
Was kann man da am besten machen?
Kenne mich mit Kühlgeräten nic...
80 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA58NA70/08 Ersatzteile für KA58NA7008 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NA70/08
S - Nummer : 000255
FD - Nummer : 8803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo liebe Gemeinde ,
Unser Siemens Kühlschrank spinnt nach dem Umzug !!
Gefrierfach alles bestens , aber unser Kühlfach kühlt nicht .
Um die 17c . Hatte auch schon das Thermostat bei Siemens bestellt und gewechselt.
Dann lief er und jetzt nach 1 Woche wieder das selbe .
Wobei ich sagen muss das ich nicht unbedingt glaube das Thermostat war , den konnte es erst später durchmessen und da ging das alte . Der Lüfter läuft auch .
Keine Ahnung , wer kann helfen ???
...
81 - Kaufberatung! -- Kühlschrank Liebherr, Siemens, Bosch xxx Ersatzteile für XXX von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kaufberatung!
Hersteller : Liebherr, Siemens, Bosch
Gerätetyp : xxx
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo an alle Experten,

welche Marke oder Modell soll es denn sein? (Ich hoffe ich bin im richtigen Forumsteil).

Budget < 1200€, gesucht riesengroßer Biofresh Kühlschrank (ohne Gefrierteil) und der sich einfach im Innenraum auch reinigen lässt. Jetzt das wichtige - welches Modell bzw. Hersteller ist wegen Langlebigkeit zu empfehlen.

Liebherr, Siemens & Bosch ist identisch, Gorenje.

Ich weiß das ist eine Glaubensfrage - mich interessiert aber eure Erfahrungen diesbezüglich.

Viele Grüße und Danke.

Thorsten ...
82 - Zieht kein Wasser -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Siemens KA60NA40 Ersatzteile für von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens KA60NA40
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe an dem Kühlschrank wie üblich den Wasserfilter gewechselt. Dafür habe ich den Kühlschrank vom Strom genommen. Nach dem Einschalten hat er keine Eiswürfel gemacht, weil kein Wasser in den Eiswürfelbehälter geflossen ist. Auch beim Drücken des Test-Schalters oder langem drücken für den Wasser-Spender kommt kein Wasser. An-Aus und Filter neu reinsetzen hat auch nichts gebracht.
Habt ihr eine Idee?
Gruß Christian ...
83 - Thermostat -- Kühlschrank Siemens Ki 1644 Ersatzteile für KI1644 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ki 1644
FD - Nummer : 5911
Typenschild Zeile 1 : 0702164301/FD5911
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 621317126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

Das Thermostat an meinem ca 30 Jahre alten Kühlschrank(ohne Gefrierfach) ist defekt,da das Typenschild leider nicht mehr richtig zu lesen ist,habe ich 3 Bilder im Anhang, vielleicht kann mir anhand der Fotos jemand sagen welches Thermostat ich benötige.

Vielen Dank im Voraus an die Spezialisten.












...
84 - Kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens K125FA60/01
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : K125FA60/01
FD - Nummer : 9002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus Zusammen, ich bin gelernter Kommunikationselektroniker, allerdings habe ich von weißer Ware keine Ahnung.
Leider macht jetzt genau mein 5 jahre alter Kühlschrank mit Gefrier- und Null Gradfach Probleme.

Zuerst sind immer wieder die Null Grad Fächer angefroren (wir dachten die Kinder lassen den Kühlschrank immer offen)

Dieses Fach haben wir dann mehrmals abgetaut. Das half immer für kurze Zeit.

Jetzt wird plötzlich der gesamte Kühlschrank nicht mehr richtig kalt. Auch im Gefrierfach ist das Eis wieder zu Wasser geworden.

Ich habe den Kühlschrank mal über Nacht ausgeschalten lassen. Bringt nix. Er ist einfach zu warm, bringt die Temperatur nicht her. Momentan laut Messungen herrschen im Gefrierfach ca. -3 Grad und im Kühlschrank 12 Grad.

Momentan ist er jetzt ausgeschaltet.

Hat irgend jemand eine Hilfe für mich, bzw. Ahnung was defekt sein könnte? Ein Bekannter erzählt mir, dass evtl. der Verdampfer nicht mir 100% Leistung bringt. Da ich keine Ahnung habe, ...
85 - Rückwand friet ständig ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI38VA20 Ersatzteile für KI38VA20 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Rückwand friet ständig ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI38VA20
S - Nummer : Kauf -2010 (Neu)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wir haben eine Siemens Kühl-Gefrier Kombi KI38VA20. Die Kombi friert an der Rückwand immer sehr stark ein. Uns friert also reglemäßig das "Essen" ein.
Beispiele: Nudeln die in einer Plastikschüssel sind oder Tomaten die nicht direkt an der Rückwand liegen. Zudem taut die Kombi ständig ab bzw. friert dann wieder ein.

Im Kühlschrank haben wir die Stufe 2 (minimal eingeschaltet).
Das Thermostat wurde bereits getauscht. Jedoch ohne Erfolg.

Könnte es u.U. am Kompressor liegen ?

...
86 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA58NA70/10 Ersatzteile für KA58NA7010 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NA70/10
FD - Nummer : 8808
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Kühl/Gefrierschrank von Siemens. Seit ein paar Tagen kühlt unser Gefrierschrank nicht mehr richtig. Gemerkt haben wir es da wir am Boden eine Wasserpfütze hatten.
Auch die Einwürfel gefrieren nicht mehr.

Der Kühlschrankteil funktioniert einwandfrei. Jedoch der TK teil, nicht.

Das komische ist, der untere Teil des TK funktioniert. Dort habe ich auch meine -18C Grad die ich eingstellt habe. Der obere Teil ist aber komplett abgetaut und hat +10 Grad. Er kühlt also, jedoch nur unten.

Da es sich um einen Airflow Kühlschrank handelt, dachte ich an den Lüfter dass der nicht mehr geht, was leider nicht der Fall war, der dreht sich einwandfrei.

Jetzt wollte ich mal kurz hier nachfragen, ob das auch schon mal jemand hatte und eine Lösung weiß bevor ich für viel Geld wieder den Kundendienst rufen muss.

Ich hoffe es hatte schon mal jemand das selbe und kann weiterhelfen.

Mfg ...
87 - Tot, bzw keine Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KA60NA40/06
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tot, bzw keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/06
FD - Nummer : FD8609
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo bin neu hier, habe versucht hier nach einem ähnliches Problem wie bei mir zu finden, war aber leider erfolglos.
Hoffe das ich nichts übersehen habe.
Jedemfalls hat mein Kühlschrank Side by Side von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben!
Es gibt kein Ton, kein Licht (wenn die Tür aufgeht), kein Kühlen (weder im Gefrierfach noch im Kühlfach).
Es tut einfach garnichts.
Habe die Steckdose geprüft mit anderen Geräte, Steckdose funktioniert. Den Kühlschrank habe ich ach an andere Steckdose eingesteckt, leider weiter keine Funtion.
Sicherungen im Sicherungskasten auch alles ok.
Meine frage ist, kann das an dem Modul oben auf dem Kühlschrank liegen dass der defekt ist? Vielleicht Lötstelle nicht i.O. oder so?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ayon am 17 Jan 2015 20:58 ]...
88 - Beleuchtung dauerhaft an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Kühlschrank Ersatzteile für KüHLSCHRANK von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Beleuchtung dauerhaft an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühlschrank
S - Nummer : KI26M02/32
FD - Nummer : FD7806
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo. Ist mein erstererster Beitrag hier also Bitte nicht sauer sein falls was falsch ist.

Nachdem ich innerhalb von wenigen Monaten das zweite mal die Glühlampe wechseln musste hab ich bemerkt das sie auch bei gedrücktem Türkontaktschalter an bleibt. Ist das Problem bekannt bzw gibt's da ne einfache Lösung? Oder muss ich die Kombi ziehen und von außen ran?

Hab schon nach dem Problem gesucht und was von Schaltern für den Betrieb in kalten Räumen gefunden. Bei mir gibt's so einen Schalter aber nicht.

DANKE schon mal für eure Hilfe. ...
89 - Anschluss Motorschutz -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KG33V390
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Anschluss Motorschutz
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG33V390
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Meine Frau hat den o.g. Kühlschrank verschoben, dabei hat sie das Anschlusskabel komplett herausgerissen?!?!?!?
Die Frage ist jetzt, welches Kabel kommt wie an den Motorschutz?

Da ist die Zuleitung und ein Kabel (sw./ br./ N).

Will die Elektronik nicht zerschiessen!?

Vielen Dank, im Voraus!!!!!

Dominik






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Timedelayer am 16 Nov 2014  9:40 ]...
90 - unregelmäßig Signaltöne -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40 Ersatzteile für KA60NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : unregelmäßig Signaltöne
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben vor einem halben Jahr die Side-by-Side Kühlkombi übernommen. Diese hatte das Problem vorher auch ab und an.

In unregelmäßigen Abständen fängt das Gerät an Signaltöne von sich zu geben. Teilweise Sequenzen in verschiedenen Tonhöhen, dann wieder nur ein regelmäßiges Piepsen im Abstand von mehreren Sekunden.

Ich vermute das ist eine Art Fehler-Code. Leider schweigt sich die Anleitung komplett darüber aus. Ich weiß, das da auch schonmal der Siemens Support dran war, aber die haben leider auch nicht den besten Ruf.

Hat irgendwer einen Link, eine Liste oder einen Tipp zu diesen Signaltönen, ehe ich das ganze Gerät auseinander nehme?

Soweit ich das beurteilen kann, kühlen beide Seiten ausreichend. Wie ich gerade feststellen konnte, lässt sich sich die Temperatur für den Gefrierteil nicht mehr ändern, da der "unlock" Knopf nicht erkannt wird.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn das Gepiepse nervt ziemlich und umsonst wird sich der Kühlschrank ja auch nicht beschweren.
91 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40/04 Ersatzteile für KA60NA4004 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/04
S - Nummer : 637
FD - Nummer : FD8601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe oben genannten Side by Side Kühlschrank.
Dieser kühlt nicht mehr (beide Seiten). Die Lüfter laufen und auch der Kompressor läuft hörbar an, verflüssiger ist sauber und Lüfter läuft.
(Hat er für beide Seiten nur insgesammt 1x)

Das einizge was ich bisher als "Fehler" vermuten kann ist das Kompressor, Verflüssiger etc. quasi kalt bleiben auch nachdem ich das Gerät ~2h+ laufen lasse.

Leider weiss ich nicht so recht wo ich anfangen soll mit suchen oder ausser der Vermutung das die Kühlflüssigkeit irgendwo (ich kann aber nichts finden das leicht ölig etc. wirkt) austetreten sein könnte.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar

Grüße

Ulrich ...
92 - Kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank Siemens GS24NA49/02 Ersatzteile für GS24NA4902 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GS24NA49/02
FD - Nummer : FD8710
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Hat jemand erfahrung über die Lebensdauer eines Gefrieschrank Fa. Siemens Typ GS24NA49/02.
Unser Gerät Hersetellungsdatum 10/2007 (FD-Nr. 87=2007 10:Monat 10) kühlt nur noch bis auf -10C° runter. Der Komressor Typ Danfoss 105H läuf dabei ständig durch. Kühlrippen werden nur lauwarm.
Dauer auch sehr lange bis er -10C° erreicht.
Der Kondensator ist i.O.: 4µF.
Um die Regelung/Steuerung auszuschließen habe ich jetzt Notgedrungen
den Motor direkt angeschlossen.
Kann das sein das nach maximal 7 Jahren (Ich weiß nicht genau den Erstinbetriebnahmetermin) der Komressor so komisch defekt ist?


mfG
M. ...
93 - Stromverbrauch zu hoch -- Kühlschrank Siemens Siemens KI24RA50/02 Ersatzteile für von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Stromverbrauch zu hoch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens KI24RA50/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
mein Siemens Kühlschrank „KI24RA50/02“ kühlt seit kurzem zu stark. Nach diversen Recherchen habe ich mich entschieden die Platine zu wechseln. Vom Hersteller habe ich die komplette Steuereinheit bezogen (siehe Bild oben) und eingebaut.
Die Kühlwirkung ist dadurch meines Erachtens etwas besser geworden. Der Stromverbrauch (4KWh pro Tag das entspricht knapp 1.500 kWh/Jahr – Herstellerangabe: 138kWh/Jahr) verrät mir dass er trotz kleinster Stufe trotzdem zu häufig läuft.
Nun hatte ich den Temperaturfühler im Verdacht. Dieser sitzt im Innenraum rechts unten. Ich habe Ihn ausgebaut und den Widerstand bei verschiedenen Temperaturen gemessen. Er verändert sich je nach Temperatur. Kann der trotzdem defekt sein, d.h. die veränderten Werte sich irgendwie verschieben? Welche typischen Widerstandswerte sollte ich messen?
Oder habt Ihr noch eine andere Idee?
Gibt es


...
94 - Thermostat defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG35V422/03 Ersatzteile für KG35V42203 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG35V422/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Grüße,

ich habe seit einer Woche Probleme mit meine KG Kombi (9 Jahre Alt)

Es fing an das meine Frau nach befülung de Kühlschrank das Thermost von 8 Grad auf 4 Grad nach unten gestellt hat. Nach einem Tag berkte ich das der Kompressor ständig versucht hat einzuschalten und ist sofort wieder ausgegeangen.Daraufhin habe ich das Thermostat verstellen wollen habe beim durchschalten der Temperaturstufen super 2 4 6 8 Grad festgestellt das er bis 2 Grad eingestellt werden kann , aber


wenn ich Super drücke geht das Thermostat kurz aus und stellt sich wieder auf 4 Grad ein.
Das selbe paasiert wenn ich die Superfrost Taste drücke, geht das Thermostat kurz aus und und stellt sich auf 4 Grad ein.


aktuell mal nur Thermostat und kein Kompressor dran, dann läßt sich das thermostat durchschalten,

wie wenn der Anlaufstrom zu groß ist ??????

kann es sein das irgendein Elko auf der Platine platt ist, der beim anlauf vom Kompressor puffern soll?

bitt dringend um Antwort, wollte eigentlich nicht fü...
95 - Kühlt nicht richtig =>Lüfter -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40/09E
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig =>Lüfter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/09E
S - Nummer : 00839
FD - Nummer : FD8808
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
nun noch eine Frage zu unserem "grossen Kühlschrank"
Ich hatte ja schon im anderen Tread geschrieben, das unser "Grosser" streikt.....
Hier nun das Problem.
Begonnen hatte alles damit, das er im Tiefkühlbereich seine Temperatur hielt (-18°C) aber im Kühlbereich nicht unter 15°C gekommen ist. Dachte also zuerst, ist wohl der Kompressor oder kein Kühlmittel. Habe dann aber festgestellt, das er nur ein Kompressor hat. Da der TK-Bereich funktionier, sollte dann der Kühlbereich auch funktionieren.....
Nachdem ich festgestellt habe, das es "MultiAirflow-Gerät ist dachte ich, ist also der Lüfter hin. Den geprüft, Lüfter ist ok. Habe dann festgestellt, das er keine Luft transportiert (alles im Kühlbereich). Der Kanal ist zu.
Also erst einmal alles abgetaut (2 Tage)
Nun wieder eingeschaltet. Im Kühlbereich wälzt er nun auch wieder Luft um und kühlt auch schnell auf die eingestellte Te...
96 - Tür bleibt nicht immer zu -- Kühlschrank Siemens KI 32V900 Ersatzteile für KI32V900 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Tür bleibt nicht immer zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 32V900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit bleibt die Tür vom Kühlschrank nicht immer zu, wenn man sie zuschlägt.
Das heisst, sie geht zu und dann ein kleines bisschen wieder auf. So bleibt sie dann stehen und wenn man nicht aufpasst, kann dadurch dann unbemerkt die Küche mitgekühlt werden.
Kann das an dem Magneten in der Türdichtung liegen?
Kann der schwächer werden?
Wenn die Türe zu ist, und man sie dann aufmachen möchte, muss man die gleiche Kraft aufwenden wie immer. Da merkt man keinen Unterschied.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre sehr nett.

Gruß
Sebastian ...
97 - Schlauch defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40/06 Ersatzteile für KA60NA4006 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schlauch defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/06
S - Nummer : 000236
FD - Nummer : FD8612
Typenschild Zeile 1 : EN153
Typenschild Zeile 2 : SN-ST,
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem Siemens Kühl.-Gefrierkombi mit Trinkwasser und Eiswürfelentnahme, rinnt bei der Trinkwasserentnahme Wasser aus der Tür, weil der Schlauch beim Umzug verletzt wurde und darum einen 2cm Riss genau am Scharnier hat. Wie kann ich den Schlauch wechseln? Die Blende am wasserauslaß läßt sich entfernen, die Platte ist zwar angeschraubt, aber anscheinend mit der Isolierung verklebt.



...
98 - gefrierteil spinnt -- Kühlschrank mit Gefrierfach siemens ka60na40 Ersatzteile für KA60NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefrierteil spinnt
Hersteller : siemens
Gerätetyp : ka60na40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
folges Problem:
Kühlkreislauf läuft soweit.
Kühlschrank OK
Gefrierschrank: die Temperatur fällt sporadisch auf nur -5 bis -7°!
Es scheint dass der Innenlüfter manchmal Aussetzer hat!
Die Hinterwand ist manchmal vereist...passiert wahrscheinlich alles beim Temperaturfall wenn der Innenlüfter nicht läuft.
Das Stück Wasserauslaufrohr über den Eiswürfelfach wird manchmal sehr heiß. tippe mal auf thermostat-problem. aber wo ist dieser ?
wird wohl elektronisch geregelt.
vielleicht kann jemand helfen der sich damit auskennt bevor ich Siemens rufe und hunderte von Euros ärmer bin.

...
99 - wie alt ? -- Kühlschrank Siemens KU14N01 / 02 Ersatzteile für KU14N0102 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : wie alt ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KU14N01 / 02
FD - Nummer : 7410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

kann mir zufällig jmd sagen wann dieser Unterbaukühlschrank produziert wurde? Auf der Homepage von Siemens kann ich dazu leider nichts finden. Vom Gefühl her würde ich sagen min. 10 Jahre. Es ist noch ein Eisfach verbaut, welches von Außen unfassbar schnell einfriert. Außerdem ist er von Innen bereits durch die Vormieter stark verschmutzt.

Versuche mich mit meinem Vermieter auf dein Einbau eines neuen Geräts zu verständigen.

Liebe Grüße


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
100 - Motor zu heiß / Kabel schmort -- Geschirrspüler   Siemens    SD13H1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Motor zu heiß / Kabel schmort
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13H1S
S - Nummer : SF34647/08
FD - Nummer : 8203 720015
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Problemlösung für meine Spülmaschine bin ich hier bei euch gelandet :))

Kurze Vorgeschichte:Vor ca 1,5 Jahren habe ich die Spülmaschine gebraucht gekauft. Nach dem Umzug vor 4 Wochen lief die Maschine einmal versehentlich ohne Wasser. (Das Hauptventil war noch abgedreht). Das Gerät hat - obwohl kein Wasser - das Programm (65 Grad)normal durchgeführt.
Die letzten 3 Wochen lief die Maschine täglich ohne Probleme bis sie gestern plötzlich nach geschmolzenem Plastik gestunken hat.
Bei der Fehlersuche fiehl mir auf, dass der Zulaufschlauch sich eingedreht und geknickt hat und die Maschine warscheinlich nicht genug Wasser gezogen hat).
Bei der Gelegenheit habe ich den Wasserstop nochmal gereinigt und erneut ausprobiert. Aber es hörte sich so an alsob nur etwas Wasser reintröpfelt. Nachdem etwas Wasser gezogen wurde klickt die Maschine nurnoch alle paar Sekunden und fängt wieder an zu stinken. Also habe ich...
101 - Türgriff wechseln -- Kühlschrank Siemens eco star
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Türgriff wechseln
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : eco star
S - Nummer : KT16L441
FD - Nummer : FD8312
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen Kühlschrank der Marke Siemens eco star (KT 16L441), bei dem der Türgriff an einer Seite ausgebrochen ist. Ich habe mir im Fachhanel auch schon einen neuen Griff besorgt, allerdings ist mir irgendwie nicht so richtig klar, wie ich den Griff jetzt abbauen bzw. wechseln kann. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben ? Oder brauche ich einen Fachmann / Experten dafür ?

Vielen Dank schonmal
Lothar

P.S. Da ich nicht so recht wußte was ich oben alles so eintragen soll, habe ich mal ein Foto vom Typenschild angehängt.



...
102 - Gefrierfach kühlt nicht richt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI32NA40 Ersatzteile für KI32NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht richt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI32NA40
FD - Nummer : 8707
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach 6 Jahren funktioniert unser Gefrierschrank in der Siemens Kühlkombi KI32NA 40/03 nicht richtig.
Erst wurde die Temperatur im Gefrierschrank nicht richtig gehalten , eingestellt -18 tatsächliche Temperatur -25 und ab und zu dann -6 Grad.
Inzwischen geht nur noch -6 Grad und der Warnton ist an.
Lüfter läuft und Kompressor läuft auch ständig.
Kühlschrank kühlt aber einwandfrei.

Ich habe im Netz gelesen das das Problem öfter bei diesem Gerät auftritt.
Gibt es abhilfe ?

LG

Christian ...
103 - Kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SE 28290/12 IQ
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 28290/12 IQ
S - Nummer : 19810290316568360050
FD - Nummer : 7811
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
es geht um den GSP von Siemens: SE 28290/12 (1998)
Ca. 3-4 mal in ca. 6 Wochen hat er das Abpumpen verweigert, ohne dass im Pumpensumpf irgendwelche Reste zu finden waren, das Pumpenrad lief frei. Bei Neustart pumpte es dann wieder.
Nun stand wieder das Wasser drin, nach manuellem Ausschöpfen lief die Pumpe dann wieder, aber nun kommt kein Wasser mehr, es tröpfelt nur noch aus den Sprüharmen. Das Sieb vor dem AQUA-STOP-Bauteil ist sauber.
Wo/wie könnte ich weitersuchen? Gerade mussten wir unseren Kühlschrank erneuern, jetzt auch noch dies Problem.....
Kann jemand helfen?
Schöne Weihnachten,
Uli ...
104 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG29F240/02 Ersatzteile für KG29F24002 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG29F240/02
FD - Nummer : FD8312
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
unser Kühlschrank hat den Betrieb eingestellt
Habe hinten alles entstaubt und gehofft das er es wieder tut. Fehlanzeige.
An fehlendes Kühlmittel glaube ich nicht, da es immer noch gluckert, wenn man ein bzw. ausschaltet.
Habe die Anlassvorrichtung mal abgezogen und die Wiederstände an den drei pins vom Kompressor duchgemessen. Zwischen M und S 34,5 Ohm, zwischen M und C 21 Ohm und zwischen C und S 17 Ohm. Die Werte sollen in Ordnung sein, hab ich irgendwo gelesen.
Der Wiederstand am Relais wo der Kondensator angeslossen ist liegt bei 34,5 Ohm.
Den Kondensator hab ich schonmal ausgetauscht,daran liegt es nicht.
Kann es sein das die Anlassvorrichtung defekt ist?
Wie könnte ich das testen. Evtl. den Kondensator direkt an S und C vom Kompressor und die Hauptspannung an M und C direkt anklemmen ?
Ich möchte einfach nicht glauben, das der Kompressor kaputt ist.
Hab mal ein Bild v...
105 - Neuer Kühlschrank ? -- Neuer Kühlschrank ?
Nabend,

da mein Aktueller Bosch Kühlschrank mit 145 Litern leider 1,2 - 1,6 kWh am Tag an Strom aus der Steckdose nuckelt habe ich dran gedacht ihn mal Ende des Jahres zu ersetzen da mir der Verbrauch dann doch zu hoch wird.

Dazu kommt das das Lauter werdende Laufgeräusch mich nachts öfter weckt und der Interne Kondensator defekt ist, das Teil hat Offiziell 115 Watt zieht aber fast 1A bei nem Cos f von 0,5 ....

So dachte jetzt an Ersatz mit Nem A++ oder A+++ Gerät, lohnt sich das ?

Welche Geräte könnt ihr mir Empfehlen ?(Will nix was gleich nach der Garantie kaputtgeht, soll seine 10 Jahre halten sag ich jetzt einfach mal, der alte ist gut 30 Jare alt und nen Bosch !) --> Liebherr, Siemens, Bosch vtl. noch AEG oder gibts noch andere gute ?

Aufjedenfall sollte der neue Kühlschrank nicht kleiner sein und ein 3 Sterne Gefrierfach haben, was bitte NICHT Mini sein sollte.

Grüße ...
106 - Truhe Top! Kühlraum Flop! -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KD36NA40/01 Ersatzteile für KD36NA4001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Truhe Top! Kühlraum Flop!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KD36NA40/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi Leute,

es geht um meine Kühlschrank- Gefrierschrankkombination von Siemens KD36NA40/01.

Das Gefrierfach ist einwandfrei,
aber im eigentlichen Kühlraum kommt keine kühle Luft an.

Ist die Einbeziehung des Kundendienst erforderlich, oder kann ich den Fehler selber beheben? (Lüfter? )

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Robin ...
107 - Temperaturregelung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV 33VW30 Ersatzteile für KGV33VW30 von BOSCH

Zitat :
derhammer hat am 11 Jul 2013 07:52 geschrieben :
Dann rufe den WKD, wenn du uns sowieso nicht glaubst
....
Wie du siehst, ist alles nicht so einfach.



Und was soll so kompliziert sein? Mit dem gleichen Messgerät hatte ich auch meine uralte Siemens-Gefrierkombi überprüft und der angegebene Verbrauch hat (hochgerechnet) gestimmt!! Keine Laborwerte usw. -es hat einfach alles gestimmt, ohne Wenn und Aber.



Zitat :
derhammer hat am 11 Jul 2013 07:52 geschrieben :
Aber egal, du weißt ja eh alles besser......


Wollt ihr eigentlich sachlich helfen, oder geht es hier nur um blöde Anmache?


P.S. Im übrigen hat der Kühlschrank für die letzten 24h auf Stufe"6" also 6° gerade mal 0,58kwh verbraucht. Max. Temperatur war 6,1° min. 1,2°. So, wo sind plötzlich deine Lab...
108 - Anlaufvorichtung verschmort -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI26M00/01 Ersatzteile für KI26M0001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Anlaufvorichtung verschmort
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI26M00/01
FD - Nummer : FD7304
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

habe mein Kühlschrank nach 1 Jahr wieder in Betrieb nehmen wollen

in denn Jahr zwischendurch lief er mal ne Stunde

und jetzt Stecker rein und nach 2-5min kommt Sicherung/Automat

hinter denn Kühlschrank hat etwas gerochen,also mal geschaut und gesehn der 103NOO21 Anlassvorrichtung verschmort

nun stellt sich die Frage Kompressor fest oder was hat er nun


mfg danke ...
109 - Eisbereiter wirft nicht aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA58NP90/05 Ersatzteile für KA58NP9005 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbereiter wirft nicht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NP90/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Siemens Side-by-Side-Kühlschrank KA58NP90/05 hat Probleme mit der Eiswürfenbereitung:

Der Eisbereiter kippt die Eiswürfel nicht mehr in den Zwischenbehälter, anscheinend ist die Heizeinheit defekt, die den Würfelbehälter kurzzeitig erwärmt (damit sich das Eis davon löst).

Die Drehfunktion des Eisbereiters funktioniert bei manueller Auslösung über den Taster. (Das Eis bleibt jedoch im Behälter kleben, neues Wasser fließt darauf, die Totalvereisung nimmt seinen Lauf ...)

Wie kann man die Heizeinheit wieder flott bekommen? Oder muss man den ganzen Eisbereiter (ca. 133 Euro im Siemens eShop, Artikel Nr. 497878 = Ersatz 649288) austauschen? ...
110 - Spaß in der Mietwohnung -- Spaß in der Mietwohnung
Stellenweise bin ich echt nur mehr davorgestanden und hab mir die Augen gerieben!
Sonderlich viele funktionierende Schutzkontakte kann es in der Wohnung nicht gegeben haben - Waschmaschine, Kühlschrank und das dürfte es dann schon fast wieder gewesen sein.

Nicht uninteressant im positiven Sinne: die Superbillig-Steckdose (Kunststoff-Tragrahmen) für die Waschmaschine ist optisch und messtechnisch neuwertig!

Steckdosen ins letzte Eck zu fitzeln hat in der Wohnung übrigens Methode, die Waschmaschinensteckdose ist zum Beispiel an einer Seite abgesägt. Da hat wahrscheinlich wer vergessen, die Fliesenstärke zu berücksichtigen.

Noch ein Gag am Rande: in einem der Zimmer sind keine zwei Steckdosen auf der gleichen Höhe. 5 gibt es (4 doppelte und eine 3-fache), und alle unterschiedlich. Da das aber nur ein Schönheitsfehler ist (genau wie komplett schiede Doppeldosen) bleibt das so, die Steckdosen sind alle ordentlich mit Ye 1,5 in FX angeschlossen und stammen von Berker (mit Siemens-Rahmen kombiniert...). ...
111 - Transport Flüssigkeit -- Kühlschrank Siemens KT15L421/01 Ersatzteile für KT15L42101 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Transport Flüssigkeit
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT15L421/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um meinen Kühlschrank den ich gestern transportieren musste.

Da mein Auto anderweitig keinen Platz bot, musste ich den Kühlschrank
auf der Seite liegend transportieren.
Nachdem ich den Kühlschrank dann in der Wohnung aufstellte, bemerkte ich eine geleeartige, klebrige gelbliche Masse, die unter dem Kühlschrank hervortrat. Ich habe ein Foto beigefügt.

Weiß jemand was das seien könnte und inwiefern sich das auf die Funktion des Kühlschranks auswirken könnte?

Ich habe den Kühlschrank nun einen Tag stehen gelassen und ihn heute
angeschlossen. Er läuft einwandfrei und augenscheinlich scheint er diese gelbliche Flüssigkeit auch nicht mehr abzugeben. Ich werde aber mal weiterhin etwas Papier drunter legen und das beobachten.

Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus.




...
112 - Läuft durch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG33V650 Ersatzteile für KG33V650 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Läuft durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG33V650
FD - Nummer : 8510
Typenschild Zeile 1 : siehe upload
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

Die Kombi läuft... und läuft.. und läuft, es ist sehr kühl in beiden Kammern.
Im Kühlschrank ist leichte Eisbildung an der Rückwand.
(leider kein Thermometer zur Hand, mit entsprechendem Messbereich)

Der Kompressor schnurrt vor sich hin.
Die Kombi ist ordnungsgemäß aufgestellt und steht nahezu frei.

Die Stufe des Thermostaten hat keinen Einfluss auf das Verhalten, außer die "aus"-Position.
Ich würde im betrieb immer einen "klick"-Laut erwarten, sobald man von Max. kommend langsam runter regelt und die aktuelle Temperatur erreicht..aber nichts..

Ich habe das Gefühl es ist der Thermostat, ich habe ihn schon freigelegt.

Auf dem Thermostat steht eine menge geschrieben, er hat 3 Anschlüsse.
Unter Anderem:
B62
Danfoss BB 077B6616

Ist es möglicherweise garnicht der Thermostat ?
Was für einen Ersatz würde man kaufen ?

Vielen Dank im Vorraus.
Viele Grüße aus dem echt kalten Norden,
113 - Lohnt die Reparatur? Alter? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Siemens electronic plus Ersatzteile für von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lohnt die Reparatur? Alter?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens electronic plus
S - Nummer : KGS3203
FD - Nummer : KG-32S02/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe einen Kühlschrank übernommen, der jetzt permament eine Fehlermeldung anzeigt (anfänglich grün, nach ca. 2 Wochen permant rotes Blinklicht).

Hersteller/Modell: Siemens electronic plus
KG-32S02/06
KGS3203[/img]

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und kann diese online auch nirgendwo finden.
Die Temperatur des Kühlschranks ist eigentlich in Ordnung. Im Gefrierteil (unten) ist sie ok, im oberen Teil erscheint sie mir etwas zu hoch, dies ist aber nicht kritisch.

Daher meine Frage:
Wie komme ich an die Bedienungsanleitung?
Wie alt ist dieser Kühlschrank überhaupt? Würde sich eine Reparatur lohnen?

Vielen Dank für jede Hilfe dazu.

Philipp



...
114 - Thermostat ausbauen: wie? -- Kühlschrank Siemens KT16L420 Ersatzteile für KT16L420 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat ausbauen: wie?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT16L420
S - Nummer : 000124
FD - Nummer : 8302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich möchte bei meinem Kühlschrank den Thermostaten tauschen, da der Kompressor nicht abschaltet und daher im KS Minusgrade herrschen.
Der KS war mehrere Jahre ohne Betrieb im Keller gestanden und wurde danach transportiert, seit dem ersten Einschalten tritt der Effekt auf.

Leider bekomme ich die Abdeckung des Thermostaten auch nach Lösung der Torx-Schraube und der Lampendichtung nicht weg. Sie scheint hinten im Bereich der Lampenfassung mit einem Kunststoffteil fest verbunden zu sein, welches in der Seitenwand sitzt.

Ich habe bereits nach ähnlichen Fällen gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Kuehlschrank/kuehlschrank_siemens_ki_16l03-t86112f60_bs0.html

115 - Kompressor geht nach 3Sek aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KGEE34 Ersatzteile für KGEE34 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor geht nach 3Sek aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KGEE34
S - Nummer : KG34E02/01
FD - Nummer : FD7401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo zusammen, ich werde in diesem Thema beschreiben, wie ich meinen bald 19Jahre alten Kühlschrank (Siemens Sikafrost)repariere.
Dies tue ich vorwiegend aus Spaß an der Freude....=;o)....
Und, weil bei meinen bisherigen Reparaturen stets irgendein Kondensator im A...war.
-Bei der Waschmaschine war es der Anlaufkondensator
-Beim PC-Monitor waren es 8 Kondensatoren der Netzteileinheit

Zum Problem:
Kühl-/Gefrier-Kombination aus dem Hause Siemens/Bosch. Nach nun bald 19 Jahren fehlerfreiem Dauerbetrieb schaltete sich der Kompressormotor willkürlich und lautstark ein und aus, teils so, als würde er gleich explodieren. Problem kündigte sich also schon einige Zeit vorher an.
Aus diesem Grunde habe ich die Kühleinheit erst einmal über Nacht enteist. Nach dem Enteisen lief die Kühleinheit dann für ca. eine Stunde normal - alles funktionierte wie gewohnt.
Nun ist es jedoch so, dass der Kompressor nach dem Einschalten anspringt, sich nach ca. 3 Sekunden ständig abschaltet. Nach etwa e...
116 - Wäsche stinkt wie angesengt -- Waschmaschine Siemens Extraklasse S1449
Hallo prinz,

danke Dir für Deine Einschätzung!

Naja...die Rechnung wird dann bei mir vermutlich so aussehen:
Kaufpreis 2009: 799 Euro
Laufzeit 3 Jahre 2 Monate (2-3 Ladungen die Woche)
Nach 2 Jahren Laufzeit neue Manschette für 65 Euro
Nach 3 Jahren Reparaturkosten 300-400 Euro
Reparatur Ablehnen -> Müll

Wir haben in unserem Haushalt fast zu 99% Siemens Großgeräte (bzw. baugleiche wie Bosch oder Neff) vom Wärmepumpentrockner, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Dunstabzugshaube bis zur Brauchwasserwärmepumpe. Was mir auffällt ist, dass die neueren Geräte immer weniger taugen. Die Siemens WaMa meiner Oma (gekauft in den 80ern) lief für sage und schreibe 15 Jahre ohne Defekt.

Werde nun den Grat an der Türmanschette großflächig entfernen, die Kiste wieder zusammen bauen und einen Testlauf starten.
Wenn´s klappt freu ich mich, wenn nicht fliegt das Teil auf den Müll und ich kauf mir einen Billigheimer ala Beko für 350 Euro.
Wenn die dann nach 3 Jahren freckt ärgere ich mich wenigsten nicht schwarz.

Beste Grüße
Oli ...
117 - Geräusche -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr TP1764 Ersatzteile für TP1764 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Geräusche
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : TP1764
Typenschild Zeile 1 : 9988964-01
Typenschild Zeile 2 : TP1764 Index 20A/001
Typenschild Zeile 3 : 45.073.958.1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
leider weiß ich nicht, was mit S-Nummer und FD-Nummer gemeint ist, dürfte für diese Frage aber auch ziemlich egal sein.
Da mein Kühlschrank in meinem Schlafzimmer steht hab ich mir extra nen neuen Liebherr A+++ Kühlschrank gekauft, damit er leise ist.
Nun gibt er beim Kühlen aber zusätzlich zum normalen brummen ein periodisches Schleifgeräusch von sich.
Ich hab n Video gemacht und es auf Youtube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=lhkABgKFLhI

Mit Kopfhörern hört man ab 25s das Geräusch relativ gut.

Ist das Geräusch normal? Habe so ein Geräusch noch bei keinem meiner Kühlschränke gehört.

Geben Geräte von Siemens/Bosch (KT16LPW42) dieselben Geräusche von sich?

Danke schonmal!


Gruß, Maurice ...
118 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI 32 NA 40 Ersatzteile für KI32NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 32 NA 40
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leute,

ich brauche Hilfe, um zu entscheiden, ob unsere Kühl-Gefrier Kombi nach nur 4 Jahren ein Fall für die Tonne ist.

Siemens Kombi mit einem einzigen Kompressor für alles.

Ursprünglicher Fehler: Gefrierteil taut ab und wird nicht mehr richtig kalt.

Zur Fehlersuche zunächst auf Superfrost gestellt. Schafft nach relativ kurzer Zeit 5-6 Grad Kälte, wird dann aber wieder wärmer (-1 Grad im Gefrierteil).

Daraufhin komplette Regelung überbrückt (Brücke von der Phase am Geräteanschluß an den Kompressor), Anschluß für den Kompressor von der Regelung abgezogen. Ergo: Kompressor läuft ständig, Elektronik steuert alles andere. Ergebnis: Zunächst ein paar Kältegrade (wie bei Superfrost); nach 10 Stunden: 4 Grad + !!!) im Gefrierteil und 17 Grad + !!!) im Kühlschrank.

Das Magnetventil schaltet, ich bin mir aber nicht sicher, was es genau machen soll? Ist das eine Umschaltung zwischen Gefrier- und Kühlteil? Wenn es das tut, habe ich wohl recht eindeutig festgestllt, dass ich ein Problem mit dem Kühlkreis habe.
119 - keine Kühlung -- Kühlschrank Siemens KT16LV11/01 Ersatzteile für KT16LV1101 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : keine Kühlung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT16LV11/01
S - Nummer : 257060339146007612
FD - Nummer : FD8706
Typenschild Zeile 1 : EN 153
Typenschild Zeile 2 : Klasse S/n
Typenschild Zeile 3 : 9000234169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
mein Siemens Kühlschrank, 2 Jahre und 7 Monate alt, kühlt nicht mehr.
Kompressor läuft und wird recht heiß, kann die Hand nicht länger als wenige Sec. draufhalten, und das Kühlgitter hinten bleibt kalt und der Innenraum bleibt warm. Vor zwei Wochen hat er mal ganz stark gekühlt, obwohl wie immer nur auf Stufe 1, da dachte ich schon an einen defekten Thermostat. Wenns der Kompressor ist, ist es Totalschaden, 399 Euro laut Siemens KD. Sieht jemand nen Grund, dass es doch der Thermostat sein könnte? Kann der Kompressor arbeiten, ohne zu kühlen und nicht kaputt sein? Gibt es sowas, dass ein defekter Thermostat irgendwo den Kühlkreislauf unterbricht und der Kompressor gegen die Wand arbeitet?
danke für jeden tipp.
Bin übrigends Elektromechaniker, aber schon seit 25 Jahren in anderen Gebieten tätig. ...
120 - K59H1345/001 Kühlschr. Therm. Ranco -- K59H1345/001 Kühlschr. Therm. Ranco
Ersatzteil : K59H1345/001 Kühlschr. Therm.
Hersteller : Ranco
______________________

Hallo..

Weiss jemand eine Bezugsquelle für ein Kühlschrankthermostat

Typ: Ranco K59 H1345 /001

(Stammt aus einem SIEMENS Kühlschrank)

In der Bucht gibt es tausende, nur eben nicht genau dieses.

Passen da auch andere? worauf muss ich dabei achten?

Danke für Hinweise.

DomiAleman ...
121 - Wasserausfluss hinten unten -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG 36 VX 77 Kühl-Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserausfluss hinten unten
Hersteller : Siemens KG 36 VX 77
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombi
Typenschild Zeile 1 : Siemens KG 36 VX 77
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe einen Siemens KG 36 VX 77 in meiner Küche stehen, leider ist die Garantie vor kurzem abgelaufen und jetzt läuft hinten ganz leicht Wasser raus.
Der Kühlschrank steht in der Mitte des Raumes, also noch nicht an der Wand, da dort Malerarbeiten verrichtet werden.
Irgendeine Idee?

Lg
Mark83 ...
122 - Laut und läuft häufig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS39V60 /01 Ersatzteile für KS39V6001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Laut und läuft häufig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS39V60 /01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe einen Siemens Kühlschrank (mit Gefrierfach) Modell KS39V60 /01

Problem ist:
Er brummt und macht Geräusche wie wenn Kühlflüssigkeit irgendwo "durchgequetscht" wird(mir fallt leider kein anderer Vergleich ein).
Zudem habe ich das Gefühl, dass der Kompressor sehr häufig läuft
(wobei die Kühltemperaturen O.K. sind).

Frage: Kann ich etwas kontrollieren (Kühlflüssigkeiten, Fühler,..) um das Problem abzustellen?
Gibt es etwas was man "Warten/Pflegen/Nachfüllen" muss?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Beste Grüße
Walter ...
123 - Tiefküher kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA58NP90 Ersatzteile für KA58NP90 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tiefküher kühlt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NP90
S - Nummer : 921
FD - Nummer : 8707
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Side by Side Kühlschrank von Siemens kühlt nicht mehr richtig auf der Tiefkühlseite. Der Kühlschrank ist aber weiter kalt.

Vor ca. 4 Wochen fiel mir bewusst auf, dass der Steg zwischen den zwei Türen heiss wurde (ist das normal?), habe mir aber zunächst nichts dabei gedacht.

Vor 2 Tagen dann kühlte der Eiswürfelbereiter nicht mehr richtig und Wasser lief aus dem Spender aus und Eiswürfel schmolzen.
Unten im Tiefkühlteil ist die Kühlleistung augenscheinlich vorhanden (eiskalt), ich habe aber kein Thermometer zur Verfügung um korrekt nachzumessen. Im oberen Bereich ist also keine Kühlung vorhanden, unten schon.

Ich habe mittlerweile bereits einmal abgetaut (lt. Anleitung könnte der Verdampfer vereist sein) und habe auch das hintere Gitter abgenommen und den Staub entfernt. Symptome sind aber noch vorhanden.

Kann es am Lüfter liegen? (Hatte ich in einem ähnlichen Beitrag gelesen) Es macht mir zusätzlich allerdings der "heisse Mittelsteg" sorgen! - Was könnte das sein?

Beim Lü...
124 - keine Funktion/ Überspannung -- Kühlschrank Siemens KG33VVI30 / 02
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : keine Funktion/ Überspannung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG33VVI30 / 02
FD - Nummer : 9105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser Kühlschrank (Siemens KG33VVI30 / 02) hat gestern ca. 400 Volt Überspannung abbekommen. Seitdem hat er jegliche Funktion eingestellt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Bedienteil demontiere, ohne es zu zerstören? Es sitzt, wenn ich die Tür öffne, im oberen Rahmen. von unten ist jeweils rechts und links ein Schlitz zu sehen. Wenn ich dort was reinstecke, passiert leider nichts. Also lässt sich keine Lasche öffnen.

Am Stecker ist kein Durchgang zu messer. Sicherung bleibt drin. Varistor ist dann unwahrscheinlich, hab auch bisher keinen gefunden. Hat einer ne Idee was durchgebrannt ist?

Danke und Grüße, Naiky ...
125 - Siemens KA60NA40 läuft zu oft -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Siemens KA60NA40 läuft zu oft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Side by Side
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bevor ich teuer Siemens frage stelle ich hier mal mein Problem rein.
Unser Side-By-Side von Siemens KA60NA40 hatte vor einem halben Jahr den Hauptventilator auf der Rückseite defekt. Etwas spät bemerkt, aber erfolgreich für 50€ selber getauscht.

Seitdem verbraucht der Kühlschrank zu viel Strom (ca. +100KW /Jahr), bezahlbar und durch Neukauf nicht zu amortisieren; es stört halt nur mein grünes Gewissen.

Der Kühlschrank läuft vergleichsweise häufig. Temperaturen drinnen sind im Prinzip O.K. (-18 bis -13° im Gefrierteil bei eingestellten -16°) Kühlteil ca. 7 von 8 eingestellten. Die Schwankung im Gefrierteil kommt evtl. von der Abtauheizung !?

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich feststelle, ob Kühlmittel fehlt? Oder hat jemand eine andere Idee?

Weiß jemand wie oft die Heizung läuft und ob man die mal zu Testzwecken ausschalten kann?

Danke schon mal im Vorraus.

Martin ...
126 - Gefrierseite kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KA58NA40
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierseite kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NA40
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

[/b][b]Hallo zusammen,

ich besitze eine Siemens KA58NA40 Kühl-Kombi und habe nun das Problem, dass die Gefrierseite seit gestern nicht mehr richtig kühlt. Aufgefallen ist mir das als Wasser aus der Eiswürfel Öffnung gekommen ist und die Eiswürfel langsam zu schmelzen begonnen haben. Daraufhin habe ich ein Termometer sowohl in die Kühlschrank- als auch Gefrierseite getan. Die Temperatur der Gefrierseite liegt statt bei minus 18-20 Grad, bei um die 0 Grad und die der Kühlschrankseite bei 8 statt 2 Grad.
Der Lüfter funktioniert derzeit auch nicht, könnte es daran liegen?
Nach öffnen der Rückwand der Gefrierseite ist mir aufgefallen dass die Kühllammelen total vereist sind (s. beigefügte Fotos). Müssen die Lammelen tatsächlich so aussehen oder muss ich den Kühlschrank abtauen bzw könnte es damit zusammenhängen dass die Ablaufrinne in der Gefrierseite überfüllt ist bzw geleert werden muss?!
Falls ja, wie kann ich die Rinne leeren?

Desweiteren, haben wir in der letztenzeit ca. 2 mal pro Tag Stromausfall gehabt, könnte dies eine Ursache für das oben ges...
127 - Kühlteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG31V422/03 Ersatzteile für KG31V42203 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG31V422/03
FD - Nummer : 8409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Siemens Kühlschrank.

Letze Woche Freitag bin ich umgezogen und habe den Kühlschrank liegend transportiert. Zu hause angekommen, habe ich den aufgestellt und einen tag stehen lassen. Am Samstag angemacht und seit dem kühlt das Kühlteil leider nicht mehr. Das Gefrierteil funktioniert aber ohne Probleme. Folgendes ist mir aufgefallen:

Die LED der Temperaturauswahl blinkt ständig
Der Verdichter (Kompressor) arbeitet auch permanent und ist richtig heiß.
Die Rohre (Wäreableitrohre? hinten an der Rückwand) sind kalt
Der Zwischenboden zwischen dem unteren Gefrierteil und dem Kühlteil ist richtig heiß.

Hat einer eine Idee woran das liegt und wie ich es beheben könnte?
Habe mit dem Siemenskundendienst gesprochen, die meinten, dass es am Temperaturfühler liegen kann. Kostenvoranschlag für Reparatur: ca. 170 EUR.

Laut dem Kundendienst hat das Gerät nur einen Kühkreislauf, da nur ein Verdichter verbaut ist. Allerdings habe ich auf einer Explosionszeichnung gesehen...
128 - Motorschutz wird aktiviert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG31V310/02 Ersatzteile für KG31V31002 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Motorschutz wird aktiviert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG31V310/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

wie oben beschrieben habe ich einen Siemens KG31V310/02 Kühlschrank.

Das Problem ist dass nach ca. 15 Sekunden der Motorschutz aktiviert wird und der Kühlschrank sich ausschaltet, dann 4 Minuten Pause macht und dann wieder von vorne.

Wenn der Kühlschrank eine halbe Stunde läuft wird der Motor warm aber die Temperatur im Kühlschrank ändert sich nicht wirklich

Habe die Motorwicklungen gemessen die 2x14 und 28 Ohm sind. Danach habe ich die Motorschutzschaltung gewechselt wo ich dachte dass der PTC kaputt ist.

Es hat sich aber noch immer nichts geändert. Was könnte das Problem sein?

Habe mir die Elektronik angeschaut wo ein Triac verbrannt ausschaut. Könnte das die Ursache sein?

MfG ...
129 - Magnetventil vibriert -- Kühlschrank Siemens KI20f441 Ersatzteile für KI20F441 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Magnetventil vibriert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI20f441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo. mal wieder Probleme mit dem Kühlschrank

Siemens

ein elektromagnet der auf einem kopferrohr sitzt vibriert sehr laut, habe Magnet ausgebaut und er funktioniert noch, das vibrieren ist nur wenn er auf dem Röhrchen sitzt. Denke das ist ein Magnetventil??

Magnet austauschen oder ist es was im Kupferröhrchen oder was ganz anderes

Vielen Dank für Hilfe ...
130 - Verdunstungsschale reinigen? -- Kühlschrank Siemens KT14LV21 Ersatzteile für KT14LV21 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Verdunstungsschale reinigen?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT14LV21
FD - Nummer : 8888 021644
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Im Kühlschrank lief Milch aus - über die Kondenswasserableitung in die Verdunstungsschale. Jetzt stinkt die Küche bestialisch.
Ich komme an die Schale leider nicht heran um sie zu reinigen. Auch ausbauen schien bislang nicht erfolgversprechend - die Verdunstungsschale ist formschlüssig um den Kompressor herum gebaut. Für das Ausbauen der Schale müsste ich vermutlich den Kompressor entfernen, der jedoch fest mit den anderen Kühl-Elementen verbunden ist. Das würde ich gern vermeiden.

Wer kann helfen - wie kann ich die Schale ausbauen oder reinigen? ...
131 - Vereist / läuft ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI 38 FA40/01 Ersatzteile für KI38FA4001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereist / läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 38 FA40/01
S - Nummer : ?
FD - Nummer : FD8706
Typenschild Zeile 1 : 20
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So alseo mein Kühlshrank im Kühlfach war an der Rückseite vereisst, hab ihn komplett abgetaut un inzwischen ist er wieder leicht vereist (nach 3 Tagen). Habe das gefühl, dass er auch ständig läuft.
Die Temperatur im Gefrierfach beträgt -25C, was mir auch etwas hoch vorkommt, aber mein Hauptproblem ist das vereissen.

Geschlossen ist er richtig und die Türdichtungen scheinen auch i.O. zu sein.

Habe bereits recherchiertu und den Kühlschrank komplett vom Netz genommen, bringt aber auch nichts. Könnte es der Verdampfer sein, was ich bereits gelesen habe?

Hoffe mir kann jmd. helfen.

Danke & Gruss
...
132 - Thermostat schaltet nicht -- Kühlschrank Siemens KI20R40/31 Ersatzteile für KI20R4031 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat schaltet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI20R40/31
FD - Nummer : 8003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

würde gerne den Thermostaten erneuern, da der Kühlschrank auch auf Stellung 1 dauernd läuft.
Die Abdeckkappe im Kühlschrank kann ich entfernen.
Das dünne Röhrchen verschwindet dann. Kann ich es einfach herausziehen oder muss ich den Kühlschrank ausbauen?
Danke für eine Antwort!

MfG ...
133 - Gerät läuft ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40/02 Ersatzteile für KA60NA4002 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/02
S - Nummer : 000500
FD - Nummer : 8509
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe in der Vergangenheit schon einige Gerätefehler mit Hilfe des Forums beheben können.
Über den oben beschriebenen Fehler habe ich leider nichts gefunden.
Der Gefrierschrank zeigt am Display eine Temperatur von -19°C und der Kühlschrank eine Temperatur von 4°C an.
Wir haben das Gerät bereits auf eine Styrodurplatte gestellt, weil vermutet wurde, dass das Gerät wegen der Fußbodenheizung ständig läuft.
Verbesserung ist jedoch nicht eingetreten.
Kennt jemand diesen Fehler?

Gruß
Steini ...
134 - nach schmoren geht nix mehr -- Kühlschrank Siemens KI 5R 18.1
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : nach schmoren geht nix mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 5R 18.1
FD - Nummer : FD 7108
Typenschild Zeile 1 : KI 18R01/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe mit oben genannten Kühlschrank folgendes Problem....

nach Umbau des Geräts in einen anderen Schrank steckte ich das Gerät ans Netz und nach einigen Sekunden roch ich etwas verschmortes. Darauf baute ich den Kühlschrank wieder aus und habe hinten am Gerät direkt am Kompressor etwas verschmortes gesehen. Auf dem angehangenen Bild könnt ihr sehen welches Bauteil ich meine. Die markierte stelle auf dem Bild ist komplett verschmort und es viel auch direkt ein Stück Metall auf dem Boden welches hinter der abgerundeten Abdeckung saß. Es ist komplett auseinander gebrochen und sah für mich erst aus wie ein Keramik Teil.

Was ich jetzt schon heraus gefunden haben ist, das es sich hier wohl um ein Anlaufrelais oder Startrelais handelt.

Jetzt meine Frage...kann ich dieses Relais überhaupt austauschen? Es sah so aus als wäre dieses Relais direkt mit dem Kompressor verbunden.
Und zum anderen, welches muss ich da nehmen, hier im Ersatz...
135 - Kühlteil wird nicht kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA60NA40/09 Ersatzteile für KA60NA4009 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil wird nicht kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, natürlich wie auch sonst ein tolles Weihnachtsgeschenk. Unser Side by Side möchte nicht mehr richtig. Die Temperatur im Kühlschrank geht nicht unter + 10°C und im Eisfachbereich bekommen der Kühlbreich der Tür wohl auch nicht mehr genug Kälte ab. Folgende Maßnahmen haben ich bereits schon unternommen: Temperaturfühler im Kühlbereich erneuert und gestern habe ich es mal mit einer neuen Hauptplatine welche oben auf dem Kühlschrank sitzt versucht.

Ergebnis:
Keine Veränderung

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich den Siemens Kundendienst rufen muss.

Dankeschön und schöne Feiertage ...
136 - Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm -- Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm

Offtopic :Elektro, das sind gängige Abkürzungen im (Amateur)funk

Ja, ist angekommen, Danke für die Information
Viele Grüße von DL2JAS

Ich habe einen Kühlschrank gefunden, der sanft saugend in die Nische passt.

Preislich ist er im Mittelfeld und ist A++.
Siemens KU15LA65
http://www.siemens-home.de/KU15LA65.html
Produziert Siemens selbst oder steckt ein anderer Hersteller dahinter?

DL2JAS ...
137 - Scharnier defekt / Wechsel? -- Kühlschrank Siemens Electronic KI5R 18A1
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Scharnier defekt / Wechsel?
Hersteller : Siemens Electronic
Gerätetyp : KI5R 18A1
S - Nummer : keine gefunden
FD - Nummer : FD7502
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein defektes Scharnier und möchte dieses Wechseln. Leider habe ich keine Ahnung wie man das wechselt. Habe Schrauben gelöst, aber Scharnier lässt sich nicht wegmachen.
Das Scharnier ist ein KI18R03/02, vielleicht hilft das weiter. Wer weiss bzw wer kennt eine Anleitung zum auswechseln des Scharniers??
der Kühlschrank ist schon über 10 Jahra alt und das ganze Typenschild nicht mehr lesbar.

Danke für eure Hilfe ...
138 - KL 16 L 03 -- Kühlschrank Siemens KL 16 L 03
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : KL 16 L 03
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KL 16 L 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Siemens KL 16 L 03 Gefrierfach aussen Tropfnass

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Also wie ober geschrieben, das Gefrierfach ist von aussen Tropfnass. Das Türgummi ist vor einem halben Jahr gewechselt worden, weil es verschlissen war. Danach lief das Gerät einwandfrei. Seit ca. 3 Wochen tritt der Fehler auf. An der Dichtung vom Gefrierfach kann ich augenscheinlich nichts finden. Hab Ihr einen Rat für mich?

Danke, mikli ...
139 - AEG oder Samsung Waschmaschine kaufen? -- AEG oder Samsung Waschmaschine kaufen?
In der Preisklasse gibt es auch schon bessere Siemens, vielleicht solltest du mal zum Fachhändler gehen, und nicht zum Blödmarkt.

Hier mal die Preise eines lokalen Händlers der für seine guten Peise bekannt ist. Bosch/Siemens bis 450 Euro, jeweils Selbstabholung.
Der Kauf dort wird für dich aufgrund der Entfernung wohl nicht in Frage kommen, aber als grobe Übersicht ist das sicherlich OK.

Siemens WM14E163 375,00
Bosch WAE28323 398,00
Siemens WM14E343 427,00
Siemens WM14E323 427,00
Bosch WAE283Z0 441,00
Siemens WM14E423 444,00
Siemens WM14E4M3 448,00

Ich habe meine geerbte AEG vor einiger Zeit abgegeben und mir die damals 10 Jahre alte Siemens meiner Eltern repariert (Kohlen). Die hatten sich da eine neue Siemens gekauft. Die wäscht nämlich deutlich schneller und sauberer als die AEG. Ich möchte keine andere Marke mehr haben. Auch mein Geschirrspüler ist von Siemens und läuft problemlos.
Mit Samsung Waschmaschinen habe ich keine Erfahrung, muß allerdings sagen, daß mein Kühlschrank keine Probleme macht, auch wenn viele mit den Geräten wohl Probleme haben. ...
140 - Keine Kälte -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG EE 31A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Kälte
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG EE 31A
S - Nummer : KG30E01/05
FD - Nummer : FD7805 000134
Typenschild Zeile 1 : EN153
Typenschild Zeile 2 : 081240101543101342
Typenschild Zeile 3 : 0700295805
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir waren im Urlaub und bei Rückkehr piepte das KG-Gerät: 21C im Kühlschrank, -1C im Gefrierschrank: alles verdorben

Es ist ein Gerät mit nur einem Kompressor für Kühlen und Gefrieren.

Symptom: leises Brummen beim Einstecken, nach ca. 10s klicken und Ruhe, dann nach 1 Minute wieder leises Brummen, etc. Ich denke, dass mein Gerät einen PTC hat und dass der Wicklungsschutzschalter anspricht. Der Wicklungsschutzschalter wird dabei warm bis heiss, der PTC wird ebenfalls warm, und der Kompressor erwärmt sich oben leicht.

Ich habe mir schon den Thread
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
141 - Temperatur steigt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KKUU29A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur steigt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KKUU29A
FD - Nummer : FD7902 000126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Meine Tante hat einen 13Jahre alten Kühlschrank, bei dem seit dem Sommer 2008 die Temperatur im Gefrierfach ansteigt.
Sommer 2008 (statt -18) -14
Winter 08/09 ok (sogar -26 möglich)
Sommer 09 -12
Winter 09/10 -15 max -18
Sommer 10 -10
Winter 10/11 -15
jetzt -10

Kann es was anderes wie die Kühlflüssigkeit (R600A, glaub 40g) sein bzw. kann man das Problem irgendwie ohne größeren Aufwand beheben?

Danke schon im Voraus!!!

Alex ...
142 - Elektronik - Thermostat -- Kühlschrank mit Gefrierfach Neff (SiemensBaugleich K5665X2/01
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Elektronik - Thermostat
Hersteller : Neff (SiemensBaugleich
Gerätetyp : K5665X2/01
S - Nummer : 022880202918301765
FD - Nummer : 8206
Typenschild Zeile 1 : Type KC545SC
Typenschild Zeile 2 : KI CC 32 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Foren - Mitglieder!!!

Ich bäuchte (mal wieder) dringend eure Hilfe da ich es bald leid bin warme Getränke zu trinken und nicht gleich einen neuen Kühlschrank kaufen will!

Folgendes Problem: Letzte Woche hat mein Kühlschrank den Dienst aufgegeben und nach dem wegräumen der Sauerei (alles aufgetaut im Gefrierfach) ging ich an die Fehlersuche. Erster Test ob der Kompressor OK ist wurde durchgeführt indem ich die Elektronik abschraubte und durch Nachverfolgung der Leiterbahnen am Triack die Schaltleitung Kompressor Raussuchte. Stecker von Platine abgezogen und Drahtbrücke eingesteckt - Stecker in die Dose und siehe da - Kompressor läuft und KS kühlt.

Nach kurzer Rücksprache mit Siemens in Wien wurde Mitgeteilt dass Elektronik defekt ist - die Neue samt Gehäuse (gibts nicht anders) um 100 EUR erstanden - eingebaut UND!!! GEHT NICHT
143 - Gerät schaltet nur kurz ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS33V642 / 10 Ersatzteile für KS33V64210 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet nur kurz ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS33V642 / 10
S - Nummer : 100032
FD - Nummer : FD 8507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit ein paar Minuten Mitglied dieses Forums.

Ich habe hier eine 5 Jahre alte Kühl-Gefrier Kombi von Siemens (Typ KS33V642 / 10)stehen .
Die Kombi lief ca. 4 Jahre durch. Seit einem Jahr wurde Sie nur noch sporadisch genutzt. Letzte Woche ist beim Versuch sie einzuschalten folgendes passiert:

Wenn man den Einschalter auf der Frontseite betätigt, beginnt die "6°C-Leuchte" zu blinken, kurz darauf ist ein etwa 1-2 sekündiges Surren des Kompressors zu hören und danach schaltet sich der Kühlschankt (Elektronikseitig) wieder ab. Nach ein paar weiteren Sekunden beginnt das Spiel von Neuem, solange, bis man den Ein/Ausschalter wieder betätigt.

Über die Suchfunktion konnte ich leider keine Postings finden, die auf mein Problem passen.
Daher würde ich mich freuen, falls mir einer von euch einen Tipp geben kann woran es liegt und ob an dem Teil noch etwas zu retten ist oder ob es sich um einen Fall für den...
144 - kühlt wesentlich stärker -- Kühlschrank Siemens Siemens KI18R03/03 Ersatzteile für von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt wesentlich stärker
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens KI18R03/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kühlschrank kühlt plötzlich extrem u. mußte mehrmals zurückgeregelt werden

Hallo,
Habe einen Kühlschrank Siemens KI18R03/03, der immer auf Reglungsstufe 3 (wurden immer ca. 7 Grad erreicht ) eingestellt war. Plötzlich waren alle Sachen fast gefroren und wir haben ihn immer wieder nun fast auf 1 zurück geregelt. Haben auch das Gefühl, dass er wesentlich mehr läuft. (Die innere Beleuchtung geht eh schon lange nicht mehr; funzelt ab und zu). Was kann man da noch tun, zumal er ja schon etliche Jahre alt ist u eine größere Reparatur sich wohl nicht mehr lohnt. Andererseits gibt es kaum Einbaugeräte, die Energieeffizienzklasse A++ haben ! Er hat ja noch C.
Danke
martl28 ...
145 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX65MO30EU/01
FD - Nummer : FD 8810
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

unser Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab. Ablaufschlauch scheint frei zu sein, ich trau mich aber nicht so recht, den an der Maschine abzuziehen, wenig Platz, ich müsste - die Maschine steckt unten offensichtlich in einer Art Plastikwannengestellbilligsockel - den ganzen Kavenz-Apparat auf den Kopf stellen und mehr auseinanderbauen, als ich mich ohne wenigstens seelische Unterstützung von Fachleuten traue.

Die Wassertasche zeigt Verschmutzungen in einem aufsteigenden Kanal. Ich wüsste gerne,

a)ob man die Schlauchanschlüsse - ohne vorher neue Dichtungen zu besorgen - einfach abziehen, die Anschlüsse danach wasserdicht wieder aufstecken kann,

b)wo genau in der Tasche oder Maschine Schwimmer sitzen, die vielleicht verdreckt sind und jetzt hängen.

Die Maschine zeigt im Display keine Fehlernummer an, ich gehe von eine mechanischen Defekt aus. Pumpenrad sieht ungefähr sauber aus und ist leichtgängig, so richtig weit reinluschern kann man da aber nicht.

Rechts seitlich un...
146 - Gefrierfach kühlt schwach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA58NA40 Ersatzteile für KA58NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt schwach
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NA40
S - Nummer : 000471
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Habe einen Siemens KA58NA40 Kühlschrank + Gefrierfach (Side by Side)
Vorgestern ist mir aufgefallen das die Eiswürfeln einfach nicht mehr gefrieren! Habe dann ein Thermometer in das Gefrierfach gelegt und ich komme max. auf -15 Grad (eingestellt -22 °C)
Das Kühlfach funktioniert aber normal!

Dann habe ich im Handbuch gelesen das man in Abtauen soll da vll die Türe offen war und sich Eis gebildet hat! Najo ich gemacht 12 Stunden Kühlschrank vom Netz genommen danach wieder eingeschaltet!

So nun läuft er schon seit 12 Stunden aber verändert hat sich noch nichts! Kalt ist er auch nicht wirklich! Eiswürfel noch nicht gefroren!

Kann mir bitte irgendwer sagen was da defekt sein kann?
Danke im voraus!

mfg
FallobstCS
...
147 - Temperaturanzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI 20L A60/01 Ersatzteile für KI20LA6001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 20L A60/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
wir haben seit ca. drei Jahren einen Siemens KI 20L A60/01 Kühlschrank. Seit zwei Wochen blinkt die Temperaturanzeige im Kühlschrank oftmals und das Gefrierfach taut in dieser Zeit ständig ab. Laut Beschreibung sollen die Be -und Entlüftungsöffnungen verdeckt sein? Wir haben den Kühlschrank komplett abgetaut und ausgebaut, konnten aber keinen defekt feststellen.
Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon mal
...
148 - Aufbau der neuen Unterverteilung für Wohnung -- Aufbau der neuen Unterverteilung für Wohnung
Hallo zusammen,

bin neu hier, hab auch hier schon einiges gelesen da ich seit ein paar Jahren raus aus dem Thema Elektro bin, allerdings gerade unsere zwei Wohnungen auf den neusten Stand bringen möchte. Ich werde die Arbeiten durch einen ausgebildeten Elektromonteur durchführen lassen, möchte allerdings mitreden können da ja nicht selten auch von Fachpersonal Schmu gemacht wird und habe mich daher wieder neu in die aktuelle Materie eingelesen.


Eckdaten für die jeweilige Unterverteilung:
- Das Leitungssystem sowie die Steckdosen und Schalter werden erneuert und aufgestockt. Die alte Zuleitung vom Zählerschrank wird ersetzt durch eine 5x 16qmm NYM-J Leitung, die Leitungen für Licht + Steckdosen sollen 3x2,5qmm werden, die Leitung für den Herd 5x2,5qmm.
Bei der WaMa und dem Trockner (zusammen 5,2kW) im Keller bin ich mir noch unsicher, bei einem Leiterquerschnitt von 4qmm und der erforderlichen Länge von rund 22m komme ich auf einen Widerstand von zusammen 0,198 Ohm, das würde rund 100 Watt Leistungsverlust und entsprechende Wärmeentwicklung bedeuten.
- Mir scheinen zwei Hauptschalter s...
149 - Temperaturschwankungen -- Kühlschrank Siemens KI RR 26A
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperaturschwankungen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI RR 26A
S - Nummer : s. Foto
FD - Nummer : 8408
Typenschild Zeile 1 : s. Foto
Typenschild Zeile 2 : s. Foto
Typenschild Zeile 3 : s. Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Kühlschrank ist eingebaut, ich hoffe, dass die Information auf dem Typenschild im Inneren des Geräts, das ich als Foto beigefügt habe, ausreicht.

Neuerdings schwankt die Temperatur des Kühlschranks, und zwar um mindestens 5 Grad. Woran kann das liegen, und was kann man dagegen tun ?

Gruss,
Frostköttel ...
150 - Kühlfach hällt Temp. nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG31E03/01 Ersatzteile für KG31E0301 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach hällt Temp. nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG31E03/01
S - Nummer : Sikafrost
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe diesen Kül-Gefrierschrank aber der Kühlschrank macht temparaturseitig Probleme, man stellt z.b auf 8 Grad ein und er Kühlt hinunter bis auf 4 oder 3 oder 2 Grad wie er gerade lustig ist.
Habe darauf hin den Temparaturfühler schon mal ersetzt aber ohne Besserung.

Das Gefrierfach hällt seine -18 Grad wunderbar nur das Kühlfach macht was es will.

Was kann dort noch defekt sein ? die Platiene dafür sitzt ganz oben hinterhalb der beiden LED Segmentanzeigen,keine kalten Lötstellen ersichtlich, da auf der Platine nur der Maskenprozessor sitzt und noch ein IC ULN2003A wo bei ich jetzt nicht weis was das macht, hab mir zwar das PDF angesehen aber nach dem ich nicht weis an welchen Platinenpins der Temparaturfühler sitzt ist alles nur ein Ratespiel.

Hat da einer von euch Erfahrungen wo der Hase im Pfeffer sitz, will nicht unbedint einen neuen Kühler kaufen weil der bislang eigentlich immer top funktioniert hat. ...
151 - Beleuchtung geht nicht aus -- Kühlschrank Siemens KT1F15.2
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Beleuchtung geht nicht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT1F15.2
FD - Nummer : 7602
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. KT 14N30/03
Typenschild Zeile 2 : 00321
Typenschild Zeile 3 : KT 14N30 0701145863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich habe einen Siemens KT 14N30/03 / FD 7602. Beim Schließen der Tür bzw. Drücken des Türkontakts geht das Licht nicht aus. Ich vermute, es liegt am Türschalter, aber wie kommt man da dran? Von innen? Keine Ahnung wie! Von außen? Man müsste die Verkleidung abbauen, die ist aber an einigen Stellen verpresst, das kriegt man nie wieder zusammen.
Kann es auch an etwas anderem liegen?

Vielen Dank und viele Grüße,

magicelectro

...
152 - Kompressor läuft nicht an -- Kühlschrank   Siemens    KI24K03/01
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI24K03/01
S - Nummer : KI24K03/01
FD - Nummer : KI24K03/01
Typenschild Zeile 1 : KI24K03/01
Typenschild Zeile 2 : KI24K03/01
Typenschild Zeile 3 : KI24K03/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Unser Siemens Kühlschrank kühlt nicht mehr.

Details:
Betriebsspannung vorhanden, Thermostat i.O. - schaltet, Spannung liegt am Anlassrelais und Kompressor an, Kompressor läuft nicht an.

Fragen:
Der Kompressor
hat drei herausgeführte Anschlüsse.
Ich messe nur an zwei Pins eine ohmsche Verbindung ?!

Kann ich davon ausgehen, dass der Kompressor kaputt ist ?

Wie arbeitet ein Anlassrelais ?.
Verbaut ist hier dieses:

Anlassrelais

Besten Dank im voraus f...
153 - Siemens Geräte kaufen in Berlin -- Siemens Geräte kaufen in Berlin
Hallo,

jetzt ist es soweit und wir wollen eine rundum Erneuerung im Haushalt haben. Ich bin auf der Suche von einem guten Siemens Händler in Berlin. Klar gibt es überall Siemens Geräte aber ich suche einen Laden der sympatisch ist und mich nicht einfach nur abfertigen will.

Wir wollen einen Kühlschrank mit Vitafresh
eine Geschirrspülmaschine mit Zeolith Trocknen
und eine Waschmaschine mit Fleckenprogramm und Wolle/Feinwäsche

zudem will ich auch Verhandeln können. Also einen guten Preis aushandeln.

Weiß jemand wo in Berlin dies möglich ist?

Danke schon für Antworten.... ...
154 - Rückwand vereist ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens K130E40/03
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Rückwand vereist ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : K130E40/03
FD - Nummer : FD8203 001547
Typenschild Zeile 1 : K130E40
Typenschild Zeile 2 : 020790126018101272
Typenschild Zeile 3 : 0702305533
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

der Kühlschrank hat das Problem das nach zwei bis drei Tagen hinten so 10 cm über der Ablaufrinne eine Eissschicht anfängt zu wachsen. Das Ablaufloch ist frei.

Ich habe verschiedene Beiträge zu anderen Geräten gefunden bei denen diese Fehlererscheinung auf einen defekten Verdampfersensor hindeutet. Könnte das bei diesem Gerät auch der Fall sein und kann das repariert werden oder ist dieser Sensor ev. eingeschäumt?

Wenn es das nicht ist, wie fange ich am besten an zu suchen. Die Türdichtung schaut übrigens brauchbar aus.

Und zuletzt: Das Gefrierteil vereist auch relativ schnell aber erst nach ein paar Wochen. Ich nehme aber mal an das eine hat mit dem anderen wohl nichts zu tun.

Es wäre schön wenn ihr mir Tips geben könntet ob ich anfangen soll zu basteln oder ob besser was neues angeschafft werden soll.

Danke und Gruß sag...
155 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Gerade eben wieder mindestens ab 10:44 weit über eine Stunde ohne Reaktion.
Während dieser Zeit funktionierte das transistornet.de. Nur der Link zum "Ersatzteile und Reparaturforum" (diesem).
wurde nicht bedient.

Während der Wartezeit:


Zitat : Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland 5 PAGERANK-SERVICE
pt176 1.43529415131ccc


1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 40417441 Heute : 8400 Gestern : 45770 Online : 439 16.8.2010 10:26
60 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

10:26 - google.ch/search - L1 L2 L3 steckerverbindung
10:26 - google.de/search - wanzen aufspüren
10:26 - google.nl/search - anleitung blaupunkt köln
10:26 - google.de/search - kosten steckdose waschraum installieren
10:26 - google.de/search - Siemens Geschirrspüler S9J1S zu wenig Wasser
10:26 - google.de/search - unterschied synchronmotor'>asynchronmotor und synchron animation
10:...
156 - Zieht Dauerstrom -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KG36VX77/04
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : zieht dauerstrom
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36VX77/04
S - Nummer : 100087
FD - Nummer : 9001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen...

Ich mache seit ein paar Tagen eine dauermessung vom Stromverbrauch unseres Kühlkombi.
Problem ist das er dauernd Strom zieht, schwankend zwischen 55-60 Watt.
Sowie es für mich aussieht wird das wohl die nofrost funktion sein.
nun die Hauptfrage.. ist das so richtig das diese andauernd im Betrieb ist und nie eine pause einlegt ?
der Kühlschrank ist ca 3 wochen alt.

Danke euch.. lg Frank



[ Diese Nachricht wurde geändert von: lachgas am 26 Jul 2010 16:30 ]...
157 - läuft fast dauernd -- Kühlschrank Siemens KI16L03/01 Ersatzteile für KI16L0301 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : läuft fast dauernd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI16L03/01
S - Nummer : 007591
FD - Nummer : FD 7611
Typenschild Zeile 1 : Kühlgerät
Typenschild Zeile 2 : EN153
Typenschild Zeile 3 : 90W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,
in diesen heissen Tagen (Raumtemperatur ca. 25grad) läuft mein Kühlschrank tagsüber praktisch pausenlos.
Nachts schaltet er zu ca. 50% ein (1,5Std ein, 1,5Std aus).
Der Thermostat ist in einer mittleren Stellung (3).

Das Gerät ist 13 Jahre alt, Type Siemens FD7611, E-Nr. KI16L03/01

Meine Fragen: ist das normal oder sollte ich ein neues Gerät anschaffen?
Wieviel effizienter sind neuere Geräte und worauf muss ich achten?

Danke in Voraus,
kyriako.
...
158 - 0° Fach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KG33F220
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : 0° Fach kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG33F220
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ein Hallo ans Forum !

Ich habe einen Siemens KG33F220/01 Kühlgefrierschrank mit Null Grad Doppelfach. Letztens haben wir die Gefriereinheit abgetaut und seiher hört man relaisartige Schaltgeräusche wenn der Kühlschrank anfängt oder aufhört zu arbeiten. War vorher nicht so auffällig zuhören.
Nun ist uns heute auch noch aufgefallen das das 0° Fach nicht mehr kühlt und sich der Lüfter darin auch nicht mehr dreht.
Könnte mir jemand Tips geben woran es liegen könnte. Eventuell gibt es Sicherungen die man am Gerät kontrollieren könnte ? Oder muß der superteure Fachmann antreten um das zu lösen ?

P.S: Kühl und Gefriereinheit kühlen einwandfrei.

Vielen Danke !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrankLinke am  8 Jul 2010 11:39 ]...
159 - Kapillarrohrlänge WICHTIG? -- Kühlschrank Allgemein allgemeinwissen
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kapillarrohrlänge WICHTIG?
Hersteller : Allgemein
Gerätetyp : allgemeinwissen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Eine Frage, muss den Thermostat bei meine Gartenkühlschrank austauschen.

Der Lieferant meinte, verbaut ist Danfoss, nehme jetzt Ranco K59-H1342, dass die Kapillarohrlänge, gerade wenn es in die Verschäumung geht, wichtig wäre.

Nun, ich kann ja beide vergleichen, notfalls beim Ranco, sollte es denn länger sein, eine Schleife legen.

Habe bei meinem Miele und dem Siemens die Thermostate ausbauen müssen, der Rest, welcher sich beim Einbau der Verkleidung dahinter "legt" wird ja immer um 1-2 cm varrieren, da er sich mal so und mal so legt.

Sind 1-2 cm ausschlagebend?

Frage 2:

Warum sind Danfoss erheblich teurer (10,-) wie Ranco?

Danke für Eure (allgemeine) Hilfe! ...
160 - Thermostat "klemmt" -- Kühlschrank Siemens KT15L31 Ersatzteile für KT15L31 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat "klemmt"
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT15L31
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Kühlschrank springt nicht immer an, obwohl Temp. dies erforderlich machen würde.

Wenn man das weiße Gehäuse, hinter dem das Thermostat sitzt klopft, läuft er an.

Kann es sein, dass ein Thermostat klemmt, und welche Abhilfe, ausser Autausche gäbe es?

Vielen Dank! ...
161 - In Temp. Anzeige leuchtet 0+F -- Kühlschrank Miele K 2326 S Ersatzteile für K2326S von MIELE
MERCI vielmas, Gilb!

Also Thermostat ist bestellt, wird von Ranco hergestellt, auch verbaut in Electrolux, wo dieser kühlschrank wohl produziert wurde, und Siemens.

Kostet ausserhalb Miele € 28,10,- + Märchensteuer.

Werde ihn austauschen.

Mir würde noch die Info fehlen, welche Bedeutung sich unter "Gruppenstecker (was ist das) ist das codiert" versteckt, sowie wie der Regler demontiert wird, was wäre zu beachten.

Abweichend von der Skizze scheint es so zu seint, dass das Gehäuse mit einer Mutter zusätzlich am Regler befestigt ist.

Du hast PM.
...
162 - Flaschenablage Kühlschranktür Siemens -- Flaschenablage Kühlschranktür Siemens Ersatzteile für von SIEMENS
Ersatzteil : Flaschenablage Kühlschranktür
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo,

ich suche die Flaschenablage für einen Kühlschrank mit der E-Nr. KT15L31/01. Wo könnt's das geben oder welches Teil ist kompatibel?

Gruss

Alex Brickwedde
...
163 - Kühlschrank oben ist warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG34NA90/06 Ersatzteile für KG34NA9006 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank oben ist warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG34NA90/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo!

das gerät ist oben im kühlschrank warm, gefrierschrank unten ist aber normal gefroren. Innenbeleuchtung oben ist an (=also versorgungsspannung dort vorhanden). gestern morgen hat er gemeckert wegen zu hoher temperatur, aber heute ist er ruhig obwohl der kühlraum immer noch warm ist.

hat jemand eine idee?

gruss ...
164 - Kühlleistung sprunghaft -- Kühlschrank   Siemens     KT15L31
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlleistung sprunghaft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT15L31
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

haben den Kühlschrank übernommen.
Er kühlt mal das Gefrierfach bis - 28°, dann wieder nur bis -9°, ähnlich im Innenraum des Kühlschrankes.

Habe, um zu sehen wie er läuft, den Innenraum erwärmt, aber Fehlanzeige das er anlief, erst nach einigem Drehen (mehrmals) des Temp. Drehreglers von 0 aus bis 5, lief er mal an.

Als Laie würde ich sagen, wenn er denn innen warm ist, müsste er sofort angehen.
Zeitweilig, nicht immer, war unter dem Drehregler ein "Summen" zu vernehmen, u.U. sitzt da ja das Thermostat.

Der Kühlschrank ist neuwertig, da er bei meiner Oma fast nie gelaufen ist.

Würde ihn aber gerne weiter nutzen, wenn das Temp.-Regel-Problem (Thermostat?) regelbar wäre.

Danke für Eure Hilfe!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wauzzz am 13 Mai 2010 16:34 ]...
165 - FCKW entf. wegen umbau -- Gefrierschrank siemens gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : FCKW entf. wegen umbau
Hersteller : siemens
Gerätetyp : gefrierschrank
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
leider kann ich hier keine eigene überschrift schreiben um mein problem / frage zu beschreiben. auch wenn es sich nicht um eine reparatur handelt denke ich das ich hier richtig bin.


ich benötige aus einem uralten kühlschränke(stromfresser aber voll funktionstüchtig) einen kompressor. der umbau/ausbau ist kein problem wenn das kühlmittel nicht wäre.
der kompressor soll als vakuumpumpe umfunktioniert werden und das kühlmittel muss entfernt werden.

ich habe ein altes gerät und wollte zuerst den kompressor ausbauen und den rest zum schrott bringen. da der kühlschrank aber bei der letzten inbetriebnahme (vor 3 jahren, ist stromfresser und locker 15 jahre alt) noch funktionierte gehe ich davon aus das sich immernoch kühlmittel drin befindet. da ich weder die umwelt noch mich selber vergiften will weiss ich leider nicht wie ich das kühlmittel ordentlich entferne.

welches kühlmittel es genau ist weiss ich leider nicht. da der kühlkreislauf vermutlich unter druck steht(???) bzw bei r...
166 - Sirrendes Geräusch im Betrieb -- Kühlschrank Siemens KS30 R00/53 Ersatzteile für KS30R0053 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Sirrendes Geräusch im Betrieb
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS30 R00/53
S - Nummer : 092980119453101144
FD - Nummer : 7910
Typenschild Zeile 1 : 0700284018
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und frohe Ostern,

nachdem eure Tipps mir schon mit dem Geschirrspüler sehr geholfen haben, möchte ich mich nun mit einem anderen Problem an euch wenden.

Seit einiger Zeit beklagt sich meine Frau, dass unser 10 Jahre alter Kühlschrank im Betrieb ein hohes sirrendes Geräusch von sich gibt. Sie meint, dass die Quelle der Kompressor ist.

Der Kompressor ist von Danfoss und hat die Bezeichnung TLES 5KK2 4535 - 102H) , das Kältemittel ist R60a.

Hat jemand einen Tipp ob und wie das Geräusch abzustellen ist, denn wir würden ungern einen neuen kaufen, bei dem nicht früher oder später der gleiche Fehler auftritt.

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.

yls
...
167 - Gefrierfach überflüssig -- Kühlschrank Siemens KI 32 V Ersatzteile für KI32V von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach überflüssig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 32 V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Wir haben einen Siemens Einbaukühlschrank mit 4-Sterne Fach. Dieses Fach ist für uns überflüssig; den Platz könnten wir gut im Kühlteil gebrauchen und der Türgriff für das Eisfach ist sowieso auch defekt.
Der Kühlschrank wird nur über eine Temperatureinstellung im Kühlteil (elektronisch) gesteuert, das Gefrierfach wird dann abhängig davon mehr oder weniger mitgekühlt.
Jetzt zu meiner Überlegung:
Wenn ich die Tür des Gefrierfaches komplett ausbaue, fällt die sehr kalte Luft des Eisfaches in das normale Kühlteil und kühlt dieses schnell ab, d.h. es wird im Zweifel schneller gekühlt, dürfte aber keine Energieverschwendung geben von wegen offenem Eisfach und wir hätten mehr Platz im KT.
Ist die Annahme so richtig oder wird uns das (ehemalige) Eisfach dann regelmässig vereisen oder ähnliches?

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Stefan ...
168 - 48W statt 90W Leistungsaufnah -- Kühlschrank   Siemens Gefrierschrank    GS40NA31/02
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : 48W statt 90W Leistungsaufnahme
Hersteller : Siemens Gefrierschrank
Gerätetyp : GS40NA31/02
FD - Nummer : FD8708
Typenschild Zeile 1 : GS40NA31 FD8708 01578
Typenschild Zeile 2 : GS40NA31 257080339215015788 9000232909
Typenschild Zeile 3 : 90W 0,70A -_- 250W Fuse A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein ungewöhnliches Problem an meinem 2,5 Jahre alten Gefrierschrank: Die Leistungsaufnahme ist derzeit halbiert. Der Gefrierschrank hat eine Leistungsaufnahme von derzeit 48 Watt. Mit identischem Leistungsmessgerät wurden früher 90W angezeigt, wie dies auch auf dem Typenschild angegeben ist. (gemessen mit ELV EM800 Energiemontior, 50€ Gerät)

Der Kompressor ist ein Danfoss NLX10KK.2, als PTC ist ein 103N0021. Gemessener Spulenwiderstand: Hauptwicklung: 23 Ohm, Startwicklung: 41 Ohm.

Akkustisch läuft der Kompressor noch und der Gefrierschrank kühlt noch. Jedoch ist die Kühlleistung nicht mehr so stark wie früher und sobald man mehr...
169 - Dichtung defekt? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS32V10/01 Ersatzteile für KS32V1001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Dichtung defekt?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS32V10/01
FD - Nummer : 7706 054 770
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Unser Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig. Teilweise ist Eis hinten an der Wand. Tür saugt auch nicht mehr richtig zu. Ich vermute die Dichtung. Diese ist aber leider geklebt. Kann man diese irgendwie noch reparieren? Oder wie kann ich testen, ob es die Dichtung ist?

Danke
Claudia ...
170 - Haken Gefrierfachtür ab -- Kühlschrank Siemens KI15L440/01 Ersatzteile für KI15L44001 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Haken Gefrierfachtür ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI15L440/01
S - Nummer : 032170201330601261 9900020133
FD - Nummer : FD8308 000126
Typenschild Zeile 1 : KI15L440/01 FD8308 000126
Typenschild Zeile 2 : KI15L440 032170201330601261 9900020133
Typenschild Zeile 3 : Kühlgerät EN153
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Der Haken für die Gefrierfachtür hat die Artikel-Nummer 029963 (Details und Abbildung). Er ist zerbrochen, ich habe ihn bei Siemens neu bestellt und erhalten. Ich weiß leider nicht, wie ich ihn montieren soll. Eine Montageanleitung habe ich nicht gefunden. Genauer gesagt: Ich weiß nicht, wie ich den Haken mit dem Verschluss (Artikel-Nummer 092894) und/oder dem Griff mit Verschluss (Artikel-Nummer 059129) verbinden soll. Eine Abbildung all dieser Teile findet sich bei
171 - Frage zu alter Küche -- Frage zu alter Küche

Offtopic :
Zitat : Der Spammer hat am 13 Jan 2010 18:23 geschrieben :
War eben bei uns in der Küche

Leider viel zu kurz!
Sonst hättste in den letzten Minuten nicht schon wieder soviel Blödsinn hier absondern können (ich zähle DIESEN Fred ausdrücklich nicht dazu)...



Zitat : Mir ist gerade so aufgefallen überall steht 220V drauf (demnach älter als 30 Jahre )
Nö, die Umstellung ist noch keine 30 Jahre her. Und Geräte mit Angabe "220V" wurden auch danach noch verkauft, teils bis heute.


172 - Kurzschluss -- Kühlschrank Siemens KT5R18 Ersatzteile für KT5R18 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT5R18
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern hat mich mein Kühlschrank mit einem Kurzschluss überrascht. Ist zwar schon ein älteres Modell, kommt aber total ungelegen, da ich in einem halben Jahr umziehen muss und die dortigen Küchenverhältnisse noch nicht kenne.

Er scheint eigentlich einfach gebaut zu sein. Soweit ich's erkennen kann nur ein Thermostat, der jetzt natürlich durchgeschaltet hat, der den Kompressor einschaltet.
Ich möchte gern prüfen, ob der Kurzschluß im Kompressor ist.
An die Verschaltung direkt am Kompressor komm ich nicht ran, da ich die Abdeckung nicht abbekomme. An der Zuleitung messe ich 15 Ohm.
Wie bekomme ich die Abdeckung weg, und welche Widerstandswerte wären normal?

Danke
Monika

PS: Etwas mehr als das ohmsche Gesetz versteh ich schon , aber "artverwandter Beruf" trifft's auch nicht ...
173 - Werkstatt UV -- Werkstatt UV
Also die Versorgungsleitung ist 15-20m lang und ist Flachbandkabel ich weiß nicht welcher Querschnitt hoffe 2,5mm
Sie ist mit nem 16A LSS abgesichert und einem 0.03 Fi 40A von Siemens gerade erneuert.
In der Werkstatt soll geschweisst werden (denke ich ist am relevantesten).
Und eine Kapp und Gehrungssäge mit 2500W.
Ach so habe ich vergessen an der Versorgung hängt die Küche :
1.LAmpe 15W
2.Alter Kühlschrank W
3.Mikrowelle max.700 W aber wird kaum benutzt
...
174 - Defekte Temperaturanzeige -- Kühlschrank Siemens KI24F40 Ersatzteile für KI24F40 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Defekte Temperaturanzeige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI24F40
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Temperaturanzeige bzw -einstellungsmodul an o.g. Kühlschrank.
In das Modul ist irgendwie eine Flüssigkeit gelangt und die Anzeigeeinheit war komplett defekt (keine Anzeige).
Nach dem Zerlegen sah ich ein paar defekte Leiterbahnen, sowie 2defekte SMD-Transistoren (optischer Fehler/Anschlüße der SMD-Bauteile defekt)
Ich habe die Leiterbahnen repariert, sowie die Transistoren ersetzt.
Nun zeigt das Modul zwar wieder was an (0 Grad), aber ich kann die Temperatur immer noch nicht, mit dem Taster, einstellen.

Hat jemand ggf. einen Schaltplan für das Modul oder kann mir sagen wo ich sowas beziehen kann, das Modul soll 174€ kosten, dafür bekomme ich ja schon fast einen neuen Kühlschrank.

Kühlschrank: Siemens KI24F40
Modul: 5wk56424 (steht innerhalb des Gehäuses)

Vielen Dank schonmal
Gruß Harry ...
175 - Kühlfach sporadisch bei 0C -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KD32F99 Ersatzteile für KD32F99 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach sporadisch bei 0C
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KD32F99
FD - Nummer : FD8110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Tüftler,

ich habe oben genannten Kühlschrank, der sporadisch die Temperatur vom Gefrierfach auf 0C steigen lässt. Das passiert unregelmäßig alle paar Tage/Wochen. Dann kühlt er wieder ganz normal bei -18C. Nebenbei scheint auch der Kompressor fasst durchgehend zu laufen. Das normale Fach und die Getränkeschublade werden einwandfrei gekühlt. Hat jemand eine Idee?

...
176 - E2 im Display -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG31E03/02 Ersatzteile für KG31E0302 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : E2 im Display
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG31E03/02
FD - Nummer : FD7604
Typenschild Zeile 1 : KG31E03/02 FD7604 000220
Typenschild Zeile 2 : KG31E03 0700295517
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Siemens Kühl-Gefriergerät KG31E03/02.
Seit heute morgen blinkt auf der Siebensegmentanzeige für das Kühlteil "E2".

Der Kompressor geht von Zeit zu Zeit an.

Der Tiefkühler funktioniert noch einwandfrei.
Er hat (und hält) weiterhin seine 18°C.

Das Kühlschrankteil scheint nicht mehr zu funktionieren.
Im Moment(abend) habe ich dort 16°C, also nicht wirklich das was man von einem Kühlschrank erwartet.

Ab und an gibt es a Rückseite ein geklakker. Sieht für mich aus wie ein Magnetventil, welches wild hin und herschaltet.

Habe schon etwas rumgegoogled.
Dort habe ich die folgende Aussage gefunden:

Zitat :
Mögl...
177 - Getränkespender Siemens Kühlschrank -- Getränkespender Siemens Kühlschrank Ersatzteile für KüHLSCHRANK von SIEMENS
Ersatzteil : Getränkespender
Hersteller : Siemens Kühlschrank
______________________

Hallo

Suche händeringend einen Getränkespender für meinen Kühlschrank der Marke Siemens Top Line. Habe keine E nummer mehr. Der Kundendienst kann mir angeblich ohne diese Nummer nicht mehr weiterhelfen, obwohl ich mehrere Bilder per Email denen schon geschickt habe.
Das Teil ist ein Aufsatz für eine PET Flasche. Diese wird dann verkehrherum an der Inneseite der Kühlschranktür eingeklemmt. Von vorne kann man dann mit einem Kipphebel sich das getränk dann ziehen.
Wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen könnte

Im vorraus schonmal besten Dank
F.W. ...
178 - Gefrierfach bei -25°C - ok? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG36VX Kühl- Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach bei -25°C - ok?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36VX Kühl- Gefrierkombi
S - Nummer : KG36VX47/03
FD - Nummer : 8808 / 345
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikgemeinde!
Ich wollte mir mal eine zweite Meinung von euch holen.

Ich habe den oben genannten KG36VX47 Kühlschrank von Siemens. Er ist mit einem Kompressor / Temperaturregler ausgestattet.

Unser Gefrierfach hat bei geringster Reglerstufe "1" eine Temperatur von ca. -25°C bis -27°C. Der Kühlschrank oben ist dann bei ca. 9°C.
Da mir die Temperatur zu kalt vorkam habe ich bei Siemens eine Reparaturanfrage aufgegeben. Der Techniker kam heute vorbei und meinte, dass das alles vollkommen in Ordnung sei. Es sei normal bei den Geräten mit nur einem Kompressor. Wenn er den Regler austauschen würde, würde das nichts ändern. Wenn es halt oben zu warm wird kühlt er nach und daher wirds unten immer kühler. Meine Befürchtung, dass dadurch wesentlich mehr Strom verbraucht wird, beneinte er. Man müsse sich halt dann ein hochwertigeres Gerät kaufen mit zwei Kompressoren, damit das nicht passiert. Wobei die dann wieder mehr Stro...
179 - Kompressor läuft nicht immer -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Kühl-Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nicht immer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombi
S - Nummer : KG31V422
FD - Nummer : 8410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich glaube, mein Kühlschrank gibt langsam seinen Geist auf:
Nach ca. 5 Jahren Laufzeit auf niedrigster Stufe 8 Grad läuft der Kompressor nicht mehr an. Die Leuchtdiode fängt an zu blinken, der Kompressor versucht anzuspringen, stottert kurz und schaltet ab, 10 Sekunden Pause und der zweite, dann dritte und vierte Versuch. Danach leuchtet die Diode wieder konstant und das ganze Spiel wiederholt sich nach ca. 20-30 Minuten.

Am ersten Tag hat es noch geholfen, für ein paar Minuten den Strom abzustellen. Dann lief er noch ca. einen Tag auf der höheren Stufe 6 Grad. Zwei weitere Tage auf 4 Grad, mittlerweile, seit ca. 5 Tagen läuft er nur noch auf der höchsten Stufe von 2 Grad, und seit 3 Tagen springt er auch nicht jedes Mal an.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, war oft die Elektronik kaputt. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?

Die Platine habe ich beigefügt, kann ich das irgendwie feststellen oder welche Bauelemente sollte ich pr...
180 - Thermostatgehäuse demontieren -- Kühlschrank   Siemens    KU 1768
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostatgehäuse demontieren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KU 1768
FD - Nummer : 6011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei diesem Uraltgerät ist ein neuer Thermostat fällig.

Frage: Wie kann man den alten Thermostaten demontieren?
Bild 1: Kreuszschlitzschraube und Knopf gelöst, aber der "Reglerkasten" lässt sich nicht abziehen!
Bild 2: Blick in das Gehäuse (Lampenfassung): Wo muß ich hier drücken / ziehen / schieben / ...?

Gruß, Schunter

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schunter am  9 Sep 2009 15:12 ]...
181 - Welches öl / Befüllung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS30U641/06 Ersatzteile für KS30U64106 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Welches öl / Befüllung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS30U641/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Ich hab den Kühlschrank als Transportschaden bekommen.
Der Kompressor lief nicht mehr und der Verdampfer war an einer Biegung gerissen.

den verdampfer hab ich mittlerweihle mit Spezial 2K-Kleber von Intellectra repariert!

Den Kompressor habe ich interessehalber aufgeschnitten, dabei habe ich festgestellt, dass der Anker nicht mehr mittig im Feld positioniert war und er deswegen nicht lief.
Ich hab dies behoben, alles gereinigt und wieder zusammengeschweisst.
vor dem zusammenschweissen hab ich den kolben des Kompressors mit ein wenig Kompressoröl für r134a eingerieben, damit er sich beim Testlauf nicht frisst.

Soweit so Gut, jetz geht es nur daraum, welches Öl ich nun in den Kompressor tun soll ???
und wie ich ihn am besten befülle?

geht das mit "Feuerzeuggas" sprich Isobutan oder wird mir das nicht gelingen ?

anbei ein paar Bilder für alle die neugierig sind

DANKE schonmal im Vorraus !!!

mfg...
182 - Kühlschrank Siemes KF57u50 -- Kühlschrank Siemes KF57u50
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemes
Gerätetyp : KF57u50
S - Nummer : 4711
FD - Nummer : FD7609
Typenschild Zeile 1 : 000103
Typenschild Zeile 2 : 000103
Typenschild Zeile 3 : 000103
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinen Siemens Kühlschrank KF57U50/02 ist seit kurzen immer die Sicherung geflogen und der Techniker meinte das die Abtauheizung einen Masseschluß hat. Der Reparatur soll über 400 Euro kosten.

Nun meine Frage: Was macht überhaupt diese Abtauheizung im Kühlschrank? Kann man die nicht einfach abklemmen?
Als Ersatzteil habe ich die Abtauheizung für 150 Euro gefunden. Ist sowas einfach zu wechseln oder muss hier einiges zerlegt werden?

Wenn ich sehe das Siemens 400 Euro verlangt und das Teil solo anscheinend nur 150 Euro kostet frage ich mich was ist für 250 Euro an Arbeitszeit alles notwendig.

Danke für Tipps,

MajorTom

Das Teil rumlliegen aus einen ausgeschlachteten Kühlschrank hat wahrscheinlich eh keiner oder? ...
183 - Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KU14L02 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KU14L02 Ersatzteile für KU14L02 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KU14L02
S - Nummer : 0 701 144 876
FD - Nummer : 7606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der Kühlschrank lief längere Zeit auf höchster Stufe und schaltete sich dann ab.
Anschließend lief er nicht mehr an. Vor der Entsorgung wollte ich noch ich noch einen letzten Versuch machen
und gab einen kurzen 400V-Impuls auf den Kompressor. Danach lief er
wieder auch bei 230V.
Problem: Nach dem Einschalten läuft der Kompressor bis die eingestellte
Kühlstufe erreicht ist und schaltet dann ab. Dann geht auch die
Innenbeleuchtung nicht mehr. Auch durch Einstellen einer einer höheren
Kühlstufe läßt er sich nicht wieder starten. Erst nach ca. einer Stunde
läßt er sich wieder starten dann geht auch das Licht wieder.
Die Steuerung besteht nur aus dem Schaltthermostaten und einem PTC als
Schalter für die Anlaufwicklung. Falls noch ein Sicherheitsabschalter
vorhanden ist, ist er nicht nicht sichtbar (oder im Thermostaten integriert).

Grüße aus dem Harz

Hansjörg ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kühlschrank Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kühlschrank Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 44 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163459843   Heute : 25796    Gestern : 26894    Online : 304        17.1.2022    23:39
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.364356040955