Firmwareupdate Receiver

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Firmwareupdate Receiver
Suche nach: receiver (5212)

Problem gelöst    







BID = 649016

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Guten Tag,

Ich müsste an einen Reiceiver ein Firmwareupdate über den PC machen (Am Receiver ist ein RS232 Anschluss). Ich habe an den PC keine Seriale Schnittstelle. Wen ich jetzt ein USB Serial Adapter nehme würde das gehen? An den Adapter müsste ich dann doch ein Nullmodenkabel anschließen,oder? Und noch eine Frage da das Nullmodenkabel zwei Buche hat, könnte ich da doch einfach ein Stecker - Stecker Adapter benutzen, oder?. Bin wir jetzt wegen den USB Serial Adapter nicht sicher, deshalb frage ich jetzt mal lieber hier nach.

Danke in vorraus!


_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 649018

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ob, und wie gut, das mit dem USB-Adapter funktioniert, und ob du ein Nullmodemkabel benutzen mußt oder nicht, hängt von dem USB-Adapter und dem Receiver ab. Nicht alle USB-Adapter sind gleich gut. Einige Receiver
Einen Stecker-Stecker Adapter mit 1:1 Belegung kannst du nicht benutzen. Ein Nullmodemkabel unterscheidet sich von einem normalen seriellen Kabel durch seine Belegung. Da sind einige Leitungen untereinander gekreuzt.
Zum benötigten Kabel sollte was in der Anleitung stehen, beim Adapter hilft oft nur probieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 649019

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Also in der Anleitung vom Receiver steht dass ein Nullmodenkabel verwendet werden soll. Ich habe auch ein Nullmodenkabel da müsste nur ein Stecker - Stecker Adapter auf den Nullmodenkabel verwenden, damit es an den Receiver passt.


Zitat :
Einen Stecker-Stecker Adapter mit 1:1 Belegung kannst du nicht benutzen.

Also in der Anleitung vom Receiver steht auch dass die Adern vetauscht sind, im Kabel. Kann ich jetzt nicht einen Stecker-Stecker Adapter mit 1:1 Belegung auf das Nullmodenkabel verwenden?


Zitat :
Ob, und wie gut, das mit dem USB-Adapter funktioniert, und ob du ein Nullmodemkabel benutzen mußt oder nicht, hängt von dem USB-Adapter und dem Receiver ab.

Kann das Anschliessen vom Nullmodenkabel den USB Adapter was aus machen?

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 19 Nov 2009 16:09 ]

BID = 649025

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nach wie vor gilt:

"etwas ausmachen" hat eine völlig andere Bedeutung als "etwas aus machen"!

Ich geb ja zu, daß es in diesem Fall nicht so einfach ist...

Zitat :
Es macht ihm nichts aus, den Fernseher aus zu machen.
Aber wenn dessen Netzteilelkos taub sind, kann es dem Fernseher sehr wohl etwas ausmachen, wenn man ihn aus macht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Nov 2009 17:17 ]

BID = 649125

Murray

Inventar



Beiträge: 4790


Offtopic :
@sam2 sagmal, irgendwelche sadistische Züge hast du nicht vielleicht ab und zu ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Nov 2009 22:30 ]

BID = 649149

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Durchaus!
Ebenso wie gewisse masochistische.
Sonst würde ich nervige Typen wie Dich hier im Forum nicht derart lang aushalten, ohne mal massiv durchzugreifen...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 649157

Murray

Inventar



Beiträge: 4790


Offtopic :
mhhh ja, bestätigt nur meine Annahme ...

BID = 649163

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Mal ne kleine Frage am Rande:
Warum muß bei dem Receiver ein Firmwareupdate gemacht werden?
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 649167

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ich tippe auf ein sog. Bananen-Produkt.
Das reift halt beim Kunden.

BID = 649240

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Warum muß bei dem Receiver ein Firmwareupdate gemacht werden?


Es gibt jetzt schon eine neuere für das Gerät, das Gerät ist schon älter, ich habe Probleme mit den Einstellen von Sendern. Evtl. könnte ich sie noch manuell Einstellen, dann bräuchte ich haber einer Liste mit den Frequenzen, gibt es die im Netz?

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 20 Nov 2009 11:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 20 Nov 2009 11:38 ]

BID = 649253

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Naja, es gab hier schon genug Fragesteller, die versucht haben, einen wegen toter Elkos ständig abschmierenden Receiver mit einer neuen Firmware zu reparieren...
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 649255

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ja, funktionieren tut der Receiver, es geht mir nur um die Sendereinstellung also die Frequenzen.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 20 Nov 2009 12:48 ]

BID = 649260

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Klar gibt's Listen. Einfach mal Google befragen.

BID = 649270

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Hersteller und Modell ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 649279

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Hersteller und Modell ?


Radix DT-10 S

Ich weis hatte schon mal ein Problem was Programme angeht mit den Receiver. Es geht um die Progamme Sat1, RTL, Vox und Kabel 1. Ich vermute mal dass es nicht das LNB ist, oder könnte das auch sein?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090432   Heute : 4913    Gestern : 6155    Online : 692        28.9.2024    19:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356788635254